usa-reise.de Forum

Autor Thema: zum spaß in vegas heiraten ?!  (Gelesen 5769 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

randy

  • Gast
zum spaß in vegas heiraten ?!
« am: 24.01.2005, 19:37 Uhr »
hi leute

gibt es die möglichkeit in vegas nur just4 fun zu heiraten ?!
ich meine so, dass es in de nicht gilt, und am liebsten sollte es
in den usa auch nicht gelten...

danke für infos

gruß

DaddyO

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 67
Re: zum spaß in vegas heiraten ?!
« Antwort #1 am: 24.01.2005, 19:48 Uhr »
zum spaß heiraten.....du bist ja ein komischer vogel....ich dachte das macht man wegen der besseren Steuerklasse! :D
Gruß DaddyO
b.y.o.b.

Anonymous

  • Gast
Re: zum spaß in vegas heiraten ?!
« Antwort #2 am: 24.01.2005, 19:52 Uhr »
Oder um SIE erstmal ruhigzustellen.
Die Idee ist nicht schlecht. Amis heiraten ja auch alle paar Jahre oder zu einem Hochzeitstag nochmal. Warum sollten deutsche also nicht zum Spaß heiraten können.
Bin mal auf Antworten gespannt, mich würde das auch interessieren.

randy

  • Gast
Re: zum spaß in vegas heiraten ?!
« Antwort #3 am: 24.01.2005, 20:32 Uhr »
Zitat von: Anonymous
Oder um SIE erstmal ruhigzustellen.


entweder das, oder einfach als besonderes urlaubserlebniss  :D

wobei ich absolut sicher sein möchte, dass mir keine z.b. dann an mein geld kann.
gibt es da unterschiede, ob ich eine aus las vegas heirate, oder z.b. einfach meine freundin ?!  :roll:

Anonymous

  • Gast
Re: zum spaß in vegas heiraten ?!
« Antwort #4 am: 24.01.2005, 20:46 Uhr »
Ich würde, wenn es schon sein muss, meine Freundin heiraten...

Du hast Geld? Wieviel ist es denn? Dann würde ich dich auch heiraten.

Hans

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 756
Re: zum spaß in vegas heiraten ?!
« Antwort #5 am: 25.01.2005, 09:25 Uhr »
Zitat von: randy
Zitat von: Anonymous
Oder um SIE erstmal ruhigzustellen.


entweder das, oder einfach als besonderes urlaubserlebniss  :D

wobei ich absolut sicher sein möchte, dass mir keine z.b. dann an mein geld kann.
gibt es da unterschiede, ob ich eine aus las vegas heirate, oder z.b. einfach meine freundin ?!  :roll:


dann empfehle ich dir noch einen lustigen Ehevertrag, eine amüsante Sterilisation sowie ein quietschfideles Testament, dann kann nichts mehr schiefgehen im Leben und dein Geld nicht in falsche Hände gelangen.

H.
.

Thufir

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 566
Re: zum spaß in vegas heiraten ?!
« Antwort #6 am: 25.01.2005, 10:26 Uhr »
Soweit ich weiß (mein Bruder hat auch in LV geheiratet) ist eine Las Vegas-Ehe bei uns sowieso ungültig, wenn sie nicht in Deutschland bestätigt wird :!:

http://www.las-vegas-heiraten.de/html/apostille.html

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: zum spaß in vegas heiraten ?!
« Antwort #7 am: 25.01.2005, 11:05 Uhr »
Wenn gewisse Formulare für die Anerkennung in D nicht eingereicht werden, ist die Hochzeit m.W. in D nicht anerkannt. Allerdings bist Du nach US Recht rechtmässig verheiratet - mit allen Pflichten und Konsequenzen (Scheidungsrecht, Unterhaltszahlung etc können meines Wissen dann nach US Recht durchgeführt werden).

Falls Du dann auch in D nochmals wen anderen heiratest, kannst Du an der Grenze bei neuerlicher Einreise Probleme kriegen (Stichwort Bigamie).

Ich würde Dir von daher nicht empfehlen, einfach nur aus Spaß in Vegas zu heiraten....

Gruß Axel

early als gast

  • Gast
Re: zum spaß in vegas heiraten ?!
« Antwort #8 am: 25.01.2005, 12:55 Uhr »
randy

abgesehen davon, dass ich dein ansinne für eher denkwürdig halte ist die rechtliche lage eindeutig

1x verheiratet (las vegas oder sonst wo) = verheiratet!

um in lv zu heiratn brauchst du eine staatliche lizenz (dokument) mit dem ja-wort bekommst du ein marriage certificate = dokument, mit dem deine heirat im staat nevada eingetragen ist.
somit bist du ganz legal und auf der ganzen welt verheiratet.
die apostille ist eine beglaubigung die man für D oder auch Ö braucht um die Dokumente hier ändern zu lassen - am status ändert dieses papier nichts mehr.

ein grossen problem ist vielleicht auch noch, dass du dich dann (wenn nicht in d eingetragen) auch wieder in nevada scheiden lassen musst - beide partner müssen anwesend sein!!! und durch anwälte vertreten!!! da solltest du dir um dein geld dann schon sorgen machen.

also ob idiotisch oder nicht - blöd ist es auf alle fälle wenn man es nur so aus spass macht,

lg
E

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: zum spaß in vegas heiraten ?!
« Antwort #9 am: 25.01.2005, 13:18 Uhr »
Vielleicht kann man sich aus Spass auch scheiden lassen ?  :kratz:
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

tobie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.892
Re: zum spaß in vegas heiraten ?!
« Antwort #10 am: 25.01.2005, 16:33 Uhr »
ja , und anschließend noch ein bisschen schwanger,also, nur so zum Spaß natürlich, das ist doch ne Gaudi :wink:


tobie

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: zum spaß in vegas heiraten ?!
« Antwort #11 am: 25.01.2005, 16:37 Uhr »
Zitat von: tobie
ja , und anschließend noch ein bisschen schwanger,also, nur so zum Spaß natürlich, das ist doch ne Gaudi :wink:


Und aus Spass wurde Ernst, und Ernst ist jetzt 2 Jahre alt  :lol:

Also rechtverbindliche Vertäge in den USA eingen und Spass, sind wirklich zweierlei sachen. Ausser du machsts wie Britney Spears und lässt die Ehe dann annulieren. Aber ob das immer so einfach geht :?:
CU

Volker G.

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: zum spaß in vegas heiraten ?!
« Antwort #12 am: 25.01.2005, 16:38 Uhr »
wie war doch der Spruch:

Don't feed the troll....  8)

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: zum spaß in vegas heiraten ?!
« Antwort #13 am: 25.01.2005, 16:44 Uhr »
Zitat von: tobie
ja , und anschließend noch ein bisschen schwanger,also, nur so zum Spaß natürlich, das ist doch ne Gaudi :wink:
tobie


Erst Scheinehe und dann Scheinschwanger  :zwinker:
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: zum spaß in vegas heiraten ?!
« Antwort #14 am: 25.01.2005, 19:51 Uhr »
Bleibt eigentlich nur noch Scheinheilig...  :twisted: