usa-reise.de Forum

Autor Thema: [Hilfe] am 5. Juni nach L.A.  (Gelesen 872 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

joshua112

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
[Hilfe] am 5. Juni nach L.A.
« am: 05.05.2007, 09:41 Uhr »
Hallo Leute...

ich fliege am 5 Juni in die USA... Was muss ich bis dahin noch alles beantragen ? Wie lange dauert mein Pass (Reisepass) ? Schaff ich es noch ? fragen über fragen

Da es meine erste Reise ist möchte ich gerne noch wissen, worauf ich aufjedenfall achten sollte wegen wegen gesetze am flughafen und so...

Danke im vorraus

cleetz

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.722
Re: [Hilfe] am 5. Juni nach L.A.
« Antwort #1 am: 05.05.2007, 13:39 Uhr »
Hi,

Für die normale Beantragung eines Reisepasses ist es schon sehr knapp, das dauert 4-6 Wochen, Du solltest einen Express-Reisepass beantragen, das ist ein ganz normaler Reisepass, keinen vorläufigen Reisepass beantragen, damit kannst Du nicht einreisen!

Diesen Express-Pass bekommst du innerhalb weniger Tage, der ist aber auch deutlich teurer! Du brauchst den Reisepass nur für Dich, oder auch Kinder?

Für schnelle Infos guck mal bei www.usatipps.de da steht alles wichtige drin oder such hier im Forum, da findest Du auch auf alle Fragen eine Antwort :)
Gruß
Carsten

joshua112

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: [Hilfe] am 5. Juni nach L.A.
« Antwort #2 am: 06.05.2007, 01:50 Uhr »
Nur für mich brauche ich den Pass... Also kann ich einfach zu uns ins Rathaus gehen uns den "Express Reisepass" beantragen ?? Der ist auch gütlig fpr die USA ??? Danke für die website... sehr informativ...:-)

cleetz

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.722
Re: [Hilfe] am 5. Juni nach L.A.
« Antwort #3 am: 06.05.2007, 07:32 Uhr »
Kein Problem, wie schon geschrieben, Express-Reisepass, keinen vorläufigen Reisepass! klick Auf der Seite steht übrigens Müll, mit dem vorläufigen Pass kannst Du nicht einreisen! Da haben unsere lieben Behörden wieder geschlammt...
Gruß
Carsten