usa-reise.de Forum

Autor Thema: Zweitakter in Amerika  (Gelesen 2110 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Zweitakter in Amerika
« am: 24.07.2012, 18:42 Uhr »
Liebe Mitreisende,

in der Großstadt in Europa ein unvermeidliches Übel: Zweitaktroller! Auf dem Bürgersteig, dem Radweg, rechts vorbei im Stau!
Dazu eine Qualmwolke, die nur noch von einem Trabi überboten werden kann.
Nun denke ich an die USA: natürlich sind mir die Maschinen dort auch aufgefallen, insbesondere z.B. auf Key West, wo sich insbesondere völlig zweiradunerfahrene gern auf einem Scooter in den Verkehr stürzen.
Aber im Großen und Ganzen sind die Roller doch eher die Ausnahme. Insbesondere frage ich mich, ob die Motoren auch Zweitakter sind, habe seinerzeit nicht so darauf geachtet. Und wie werden die dann betankt, haben US-Stationen auch eine Zweitaktsäule oder muss selbst gemischt werden?
Reducing Truck Traffic since 2007!

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Zweitakter in Amerika
« Antwort #1 am: 24.07.2012, 19:05 Uhr »
Soviel ich weiss, werden Fahrzeuge mit Zweitaktmotor in den USA nicht mehr zugelassen.  Die meisten Staaten verbieten sogar Rasenmaeher mit Zweitakt-Motoren, und auch Bootsmotoren dieser Art.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

CK

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 563
  • CKs Avatar
Re: Zweitakter in Amerika
« Antwort #2 am: 24.07.2012, 20:34 Uhr »
Zur Technik :

Kommt darauf an, ob das Fahrzeug gemischt oder getrennt Schmierung hat.

Bei gemischt Schmierung muss der Kraftstoff mit dem entsprechenden 2-Takt-Öl
gemischt, und dann in den Roller-Tank gefüllt werden.

Bei getrennt Schmierung füllt man das Öl, wie beim Auto, in eine eigene Öffnung,
es wird dann vom Motor gesteuert, wieviel Öl eingespritzt wird.


Zur gesetzlichen Lage in den USA :

kA  :D
------------
2011 : 89109-93309-93720-94133-93449-90028-92101-92262-89109
2013 : 33027-33040-33175-33928-33617-34429-32821
2015 : 30329-37334-38118-37214-39056-70130-39565-36105-31904-30331

Kar98

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.500
Re: Zweitakter in Amerika
« Antwort #3 am: 25.07.2012, 23:41 Uhr »
Zweitaktgemischsäulen gibt's in den USA nicht. Selber mischen ist angesagt. Komplett verboten sind Zweitaktmotoren auch nicht. Rasenmäher, China-Mopeds und alte Motorräder gibts reichlich und Zweitaktöl gibt es auch zu kaufen. Es fahren sogar einige Trabanten herum. Nur dieser wurde bestellt und nicht abgeholt, und steht traurig im Hafengelände von Houston:


dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Zweitakter in Amerika
« Antwort #4 am: 26.07.2012, 03:12 Uhr »
Hier duerfen auch die China Mopeds keine Zweitakter mehr haben.  Es werden auch keine neuen Raenmaeher mit Zweitaktern verkauft.  Oel ist natuerlich noch zu haben, fuer die existierenden Motoren.

Ich glaube, nur noch Kleinstmotoren (Kettensaegen, Schurtrimmer, usw.) duerfen hier Zweitakter als Neugeraete sein.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Zweitakter in Amerika
« Antwort #5 am: 26.07.2012, 10:02 Uhr »
Hier duerfen auch die China Mopeds keine Zweitakter mehr haben.  Es werden auch keine neuen Raenmaeher mit Zweitaktern verkauft.  Oel ist natuerlich noch zu haben, fuer die existierenden Motoren.

Das dürfte als Begründung für einen Asylantrag reichen!
Reducing Truck Traffic since 2007!