usa-reise.de Forum

Autor Thema: Erste USA Reise (Florida, Las Vegas, San Francisco, Los Angeles) wie planen?  (Gelesen 90585 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BMG1980_CGN

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 118
Internationaler Führerschein

Schon sehr oft hier diskutiert. Soweit ich das mitbekommen habe, hast noch keiner einen gebraucht.
Aber, es gibt Bundesstaaten, bei denen es bei der Mietwagenübernahme Pflicht ist, ist aber, soweit ich weiß. nicht im Westen.

Ich für mich sehe es so: Ich schließe Reiserücktritt ab, Auslandstage Versicherung .... und hoffe auch, dass ich Sie nicht brauche, schließe es aber ab.
Da machen mir die 16€ als "Versicherung", dass wenn ich in eine Kontrolle komme oder die Mietwagenfirma einen sehen will, auch nichts aus.

Gruß Frank

Kann man sicherlich so machen.

Ich persönlich habe auch nie den internationalen FS dabei, bin aber auch schon kontrolliert worden, ohne dass es zu Komplikationen kam.

gbaplayer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 458
Ok, ESTA und Internationaler Führerschein muss ich noch beantragen. Wo mache ich das am kostengünstigsten online?
Habt ihr sonst noch Tipps für meinen Reiseverlauf oder meint ihr es ist soweit alles okay und machbar? Ganz so lange ist es ja nicht mehr hin, etwas mehr als 8 Monate. :)

Frohes Neues übrigens noch^^

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
ESTA die offizelle Seite. Kostet 14€ pro Person (wenn es nicht teurer geworden ist) und muss mit Kreditkarte bezahlt werden.
Official ESTA Application Website, U.S. Customs and Border Protection
Internationaler Führerschein bekommst Du beim Straßenverkehrsamt.

Gruß Frank

gbaplayer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 458
Habe gerade folgendes gelesen:

https://www.nps.gov/arch/planyourvisit/construction.htm

In wie weit beeinflusst dass unsere Touren von Moab aus?

26.09.2017   Di   Tag 13   Moab      Torrey - Goblin Valley - Green River - Moab    GV: Wildhorse Canyon
27.09.2017   Mi   Tag 14   Moab      Green River - Canyonlands - Moab          Canyonlands (2 Bereiche) Erkundung
28.09.2017   Do   Tag 15   Moab      Moab - Arches  - Moab          Canyonlands (2 Bereiche), Delicate Arch, Double Arch/Window Section, Devils Garden bis Double-O Arch, Seitenroute bis Partition Arch
29.09.2017   Fr   Tag 16   Moab      Moab - Arches - Moab         Fiery Furnace Tour (3 Std, vorbuchen 6 Monate),ROAD Closes 7PM, Arches Visitor Center Tourtickets,  Sonnenuntergang am Delicate Arch
30.09.2017   Sa   Tag 17   Monument Valley      Moab - Corona Arch - Monument Valley    Corona Arch, Monument Valley (Mesa Trail, Wildcat, Sonnenuntergang)

Müssen wir aktuell mit weiteren Einschränkungen rechnen laut unserem Reiseverlauf?

Fiery Furnace Tour direkt vor Ort dann buchen im Arches Visitor Center?

Habt ihr sonst noch Tipps und Hinweise für mich? Um ESTA muss ich mich nächste Woche kümmern...bin schon etwas aufgeregt und hoffe bald alles zusammen zu haben. Bis September ist es nicht mehr lange hin.^^

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Hallo
also die Streckenplanung für den 24.9. erschließt sich mir nicht so recht: Ihr wollt von Ü in Kanab zum Bryce Canyon und dann wieder zurück nach Kanab, um am nächsten Tag in Richtung Escalante Torrey zu fahren??????
VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Kommt darauf an, was ihr vor habt.
Also wenn ich es richtig gelesen habe, wird Nachts von 19 Uhr bis morgens um 7 an der Straße gearbeitet, also bis 19 Uhr raus sein. Campingplatz ist bis November geschlossen.

Viele Grüße

Frank

gbaplayer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 458
Hallo
also die Streckenplanung für den 24.9. erschließt sich mir nicht so recht: Ihr wollt von Ü in Kanab zum Bryce Canyon und dann wieder zurück nach Kanab, um am nächsten Tag in Richtung Escalante Torrey zu fahren??????
VG
Utahfan

Wir fahren am 24.09. nachdem wir den Sonnenaufgang am Bryce Canyon bestaunt haben, weiter nach Kanab. Ist das nicht machbar?

Culifrog

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.241
    • Travel & Food Blog
Hallo
also die Streckenplanung für den 24.9. erschließt sich mir nicht so recht: Ihr wollt von Ü in Kanab zum Bryce Canyon und dann wieder zurück nach Kanab, um am nächsten Tag in Richtung Escalante Torrey zu fahren??????
VG
Utahfan

Wir fahren am 24.09. nachdem wir den Sonnenaufgang am Bryce Canyon bestaunt haben, weiter nach Kanab. Ist das nicht machbar?

Es ist machbar, aber unsinnig. Am 23.9. fahrt Ihr von Kanab zum Zion und danach zum Bryce Canyon. Dort übernachtet Ihr, schaut Euch am 24.9. im Bryce Canyon um und fahrt dann wieder zurück nach Kanab. Am Tag darauf, also am 25.9. geht es von Kanab nach Torrey. Die einzige befestigte Strasse führt wieder östlich des Zion vorbei auf die UT-12 und am Bryce Canyon vorbei. Sinnvoller erscheint es, vom 24. auf den 25.9. irgendwo zwischen Bryce Canyon und Torrey zu übernachten (z.B. in Escalante), um dort mehr Zeit für die wunderbaren Ziele an der UT-12 zu haben.

Zu Deiner Frage bzgl. Arches: Wenn ich das richtig verstehe, ist die Strasse die Nacht über gesperrt. Das heisst, es gibt weder einen Sonnenauf- noch -untergang zu bestaunen. Dies gilt nicht für Freitag und Samstag Nacht. Somit könntet Ihr am 29.9. wie geplant den Sonnenuntergang am Delicate Arch bestaunen. Auf andere Strassen wie z.B. die Zufahrt zum Canyonlands National Park hat die Sperrung keinen Einfluss.

Liebe Grüsse
Gaby

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Hallo
ich glaube, da wäre ein Blick auf eine Landkarte schon mal nötig, man fährt doch nicht München - Ingolstadt - München (Ü) wenn man am nächsten Tag nach Nürnberg fahren will, so wäre es aber wenn man Kanab-Bryce-Kanab(Ü) pant um am nächsten Tag wieder in Richtung Bryce Canyon und Escalante zu fahren
VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

gbaplayer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 458
Noch bin ich für Vorschläge offen. :)

Wie sollten wir denn diese Tage anders planen (siehe Anhang)? Bzw. wo übernachten, dass wir alles gut erreichen können?
Ich versuche noch ein The Wave Permit zu bekommen, daher sind einige Tage anders farbig. Deshalb war die Planung da auch so komisch an den Tagen...

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Hallo
bleib doch am 23.9. zur Übernachtung am Bryce Canyon oder in Escalante, wenn Du am nächsten Tag sowieso dorthin wieder fährst
VG
Uthafan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

gbaplayer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 458
Hallo
bleib doch am 23.9. zur Übernachtung am Bryce Canyon oder in Escalante, wenn Du am nächsten Tag sowieso dorthin wieder fährst
VG
Uthafan

Ich habe noch mal die Grafik angehangen, wo man besser erkennen kann wann wir wo übernachten. ;)

Bin für Vorschläge zur Andersgestaltung dieser 3 Tage offen, Hotels sind gebucht, aber können geändert werden. Den 24.09.17 habe ich nur noch mal mit einer Fahrt von Bryce Canyon nach Kanab eingeplant, sofern es mit The Wave klappen sollte, ansonsten bleiben wir an dem Tag natürlich am Bryce Canyon und fahren von dort nach Torrey.
Kann man denn am 25.09. alles so einplanen auf dem Weg nach Torrey und wo sieht man die Grand Staircase am Besten?

Habt ihr noch Tipps für schöne Sonnenauf- bzw. untergänge auf unserer Tour?


utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Hallo
machen Naturfreudne benötigen allein für die UT 12 vom Bryce nach Torrey 3 Tage oder mehr, je nachdem wie die Hole in the Rock Road befahrbar ist; also mal im groben Überblick:
Kodachrome BAsin State PArk-Escalante Petrified Forest-Hole in the Rock Road ( mit Devils GArden-Volcano-Zebra Canyon-3 Slotcanyons-Moonrise and sunrise Canyon usw....)-Lower and Upper calf Creek Fall
also da kann man schon Tage verbringen
VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

gbaplayer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 458
Also ich habe jetzt die Tage noch mal angepasst.

Macht es nun mehr Sinn? Für die rosa markierten Tage versuchen wir ein The Wave Permit zu ergattern (online und Walk in).
For Escalante/Torrey haben wir nur einen Tag, daher müssen wir sehen, wie wir das am Besten machen. Wo ich die Grand Staircase am Besten bewundern kann weiss ich aber immer noch nicht. :D

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Hallo
dieses Schichtstufenland baut sich vom Süden nach Norden auf, siehe hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Grand_Staircase#/media/File:Grand_Staircase-big.jpg
und es gibt mehrere Höhenpunkte, von denen man es ganz gut erkennen kann: vom Yellow Rock aus, von der Höhenstraße am Burrtrail und tw. von den switchbacks am burrtrail, tw. auch aus der Höhe des Red Canyon vor dem Bryce
VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt