usa-reise.de Forum

Autor Thema: Jetzt aber doch Tour: Ein bisschen Süden, ein bisschen Florida  (Gelesen 8565 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Hi all,

nachdem wir uns letztes Jahr umentschieden haben und dieses Jahr nochmal rote Steine schauen gegangen sind 8und mehr), anstatt in Florida an den Strand zu legen, möchten wir im Frühjahr nächstes Jahr doch mal in diese Region.
Jefferson City muss mit rein, da wir unsere Verwandte besuchen möchten und so wurde die Idee geboren, etwas Süden und etwas Florida zu machen.

Es soll eine Mischung aus allem etwas werden, Städte, Natur, Spaß und entspannen am Strand.

Hier der erste Entwurf, Flüge sind noch nicht gebucht. Fest stehen die ersten Tage bei den Verwandten und auch vor dem Rückflug am Strand zu liegen.

   Tag      Tätigkeit      Meilen      Übernachtung   
   1. Tag, Samstag      Str-Chi / Jefferson City      200      Hotel auf der Strecke   
   2. Tag, Sonntag      Verwandtschaft      200      Verwandtschaft   
   3. Tag, Montag      Verwandtschaft            Verwandtschaft   
   4. Tag, Dienstag      Fahr/Flugtag      445      Nashville   
   5. Tag, Mittwoch      Stadt anschauen            Nashville   
   6. Tag, Donnerstag      Caves            Nashville   
   7. Tag, Freitag      Distille besichtigen      212      Memphis   
   8. Tag, Samstag      Stadt anschauen            Memphis   
   9. Tag, Sonntag      Stadt anschauen      220      Vicksburg   
   10. Tag, Montag      Spielen      200      Biloxi   
   11. Tag, Dienstag      Strand/Spielen            Biloxi   
   12. Tag, Mittwoch      Stadt anschauen      100      New Orleans   
   13. Tag, Donnerstag      Stadt anschauen            New Orleans   
   14. Tag, Freitag      Flugtag            Charleston   
   15. Tag, Samstag      Stadt anschauen            Charleston   
   16. Tag, Sonntag      Farm anschauen      110      Savannah   
   17. Tag, Montag      Stadt anschauen            Savannah   
   18. Tag, Dienstag      Shoppen      280      Orlando   
   19. Tag, Mittwoch      Freizeitpark            Orlando   
   20. Tag, Donnerstag      Gegend anschauen      100      Tampa   
   21. Tag, Freitag      Gegend anschauen            Tampa   
   22. Tag, Samstag      Strand      166      Naples   
   23. Tag, Sonntag      Stadt anschauen            Naples   
   24. Tag, Montag      Insel anschauen      270      Keywest   
   25. Tag, Dienstag      Fahrt Miami      164      Miami   
   26. Tag, Mittwoch      Everglades            Miami   
   27. Tag, Donnerstag      Strand/Miami            Miami   
   28. Tag, Freitag      Strand / Abflug 16:55               
   29. Tag, Samstag      Landung Deutschland               
                                       
                  
                              
                           

Wie ist Euere Meinung dazu?

Grüße Frank

Simone_JJ

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 654
Re: Jetzt aber doch Tour: Ein bisschen Süden, ein bisschen Florida
« Antwort #1 am: 18.07.2016, 21:37 Uhr »

Wie ist Euere Meinung dazu?

Grüße Frank

Prima!

Wenn es irgendwie möglich ist, würde ich in New Orleans noch länger bleiben. Wir waren auch nur 2 Nächte dort und sind nicht ansatzweise fertig geworden. Im Umland empfiehlt sich die Besichtigung von ein oder zwei Plantagen. Ich mochte am liebsten die Laura-Plantage inklusive hervorragender Führung. Ich denke, die Bourbon St am Abend werdet Ihr nicht mögen  :wink:, sollte man aber erlebt haben. Ausweichen könnt Ihr dem Trubel dann in den jazzigen Innenhof vom http://www.cafebeignet.com/ . Friedhöfe sind Pflicht. Im Nachgang habe ich gelesen, die sollen nicht sicher sein. Auf dem Friedhof, der nördlich ans French Quarter grenzt war ich sogar (tagsüber natürlich) alleine und habe mich wohl gefühlt. Die Royal St mit Galerien und anderen hübschen Läden. Die kleinen Gassen rund um den Jackson Square. Bei etwas mehr Zeit würde ich mir den CBS, den Warehouse District und den Garden District genauer anschauen (haben wir je nur angekratzt). Das Essen ist göttlich.

In Savannah ist mein Lieblingshotel: http://17hundred90.com/

Von Naples nach Key West ist ein ordentlicher Ritt, haben wir aber auch schon gemacht und würden wir auch wieder so machen. Wenn Ihr nur eine Nacht bleibt, solltet Ihr aber früh los um vor dem Pflichttermin zu Sonnenuntergang  :wink: genug Zeit für Stops auf den Inseln zu haben. Auch hier: Friedhof. Das mutet jetzt komisch an, bei zwei Orten nacheinander immer die Friedhöfe zu empfehlen, he?  :oops: Ja und im dunkeln einfach treiben lassen, da sind so viele hübsch beleuchtete Knusperhäuschen.

Miami: 3 Nächte South Beach beste Lage ist schweineteuer. Mir würde eine Nacht reichen (paar Stunden Sportler gucken am Strand, 1x Ocean Drive, 1x Espanola Way, 1x Lincoln Rd). Wenn es um Entspannung und Strand geht, würde ich in den Norden ausweichen (Empfehlung die Ocean Lodge in Boca Raton über die Straße zum tollen Strand) oder gleich die Golfküste (Naples) nehmen.

In Naples mag ich die Docks und in der Oldtown kann man jeden Abend in den feinen und sonst teuren Straßenrestaurants Early Bird für die Hälfte essen. Alle Strände sind klasse. Gordon Drive. Sanibel und Captiva.

Rund um Tampa hat es uns weniger gefallen. Freizeitparks kennen wir nicht.

In Biloxi ist außer der Casinos nichts, ne. Strand kommt aufs Wetter an (schon kühler als in Florida). Wenn Ihr zwei Nächte bleiben wollt, könntet Ihr einen Ausflug bis zur USS Alabama machen.

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: Jetzt aber doch Tour: Ein bisschen Süden, ein bisschen Florida
« Antwort #2 am: 18.07.2016, 22:45 Uhr »
Danke Simone

Wir werden von Miami zurück fliegen, brauchen also Hotel und Strand in der Nähe.
Wir können auch einen Tag South Beach Southbeach fahren, sollte nicht das Problem sein. Hab ja noch >6 Monate Zeit zum planen.

Das 17hundred90 ist mit 165$etwas über dem gewünschten Budget.

"Ich denke, die Bourbon St am Abend werdet Ihr nicht mögen" warum sollten wir sie nicht mögen?
Trouble mögen wir, Anfang August sind wir auf der Annakirmes in Düren


oder gay pride in Amsterdam



Josie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.253
    • http://www.hahnhihawks.com
Re: Jetzt aber doch Tour: Ein bisschen Süden, ein bisschen Florida
« Antwort #3 am: 18.07.2016, 23:19 Uhr »
Ich würde auch Naples - Key West - Miami in der Zeit als sehr stressig ansehen. Die Strecke ZIEHT sich bis Key West.

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: Jetzt aber doch Tour: Ein bisschen Süden, ein bisschen Florida
« Antwort #4 am: 18.07.2016, 23:36 Uhr »
Ich würde auch Naples - Key West - Miami in der Zeit als sehr stressig ansehen. Die Strecke ZIEHT sich bis Key West.

Was macht denn als Zwischenziel dann noch Sinn? Die Strecke von Key Largo ist ja schon 100Meilen lang.
Dann lieber Naples-Everglades und in Key Largo übernachten?

Josie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.253
    • http://www.hahnhihawks.com
Re: Jetzt aber doch Tour: Ein bisschen Süden, ein bisschen Florida
« Antwort #5 am: 19.07.2016, 00:57 Uhr »
Wir haben damals Ft. Lauderdale - Marathon - Tagesausflug nach Key West - Marathon - (irgendwo nahe) Naples gemacht.

AUF JEDEN FALL VOR ALLIGATOR ALLEY TANKEN! Es hilft den Nerven ungemein.  :lol: :roll: :lol:

Simone_JJ

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 654
Re: Jetzt aber doch Tour: Ein bisschen Süden, ein bisschen Florida
« Antwort #6 am: 19.07.2016, 09:45 Uhr »
Ich denke, die Bourbon St am Abend werdet Ihr nicht mögen  :wink:, sollte man aber erlebt haben.

"Ich denke, die Bourbon St am Abend werdet Ihr nicht mögen" warum sollten wir sie nicht mögen?
Trouble mögen wir, Anfang August sind wir auf der Annakirmes in Düren

Hm.. Es riecht hartnäckig nach Erbrochenem und Urin. Am frühen Abend eine wilde Mischung aus Touris, Partyvolk, Straßenmusikern, Anlock-Ladies und Freaks. Am späten Abend 40% Freaks, 40% Besoffene, 20% Cops. Angucken = ja, Mitmachen = nein. (Erfahrung Okt. 2015)




gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: Jetzt aber doch Tour: Ein bisschen Süden, ein bisschen Florida
« Antwort #7 am: 19.07.2016, 10:38 Uhr »
Ich denke, die Bourbon St am Abend werdet Ihr nicht mögen  :wink:, sollte man aber erlebt haben.

"Ich denke, die Bourbon St am Abend werdet Ihr nicht mögen" warum sollten wir sie nicht mögen?
Trouble mögen wir, Anfang August sind wir auf der Annakirmes in Düren

Hm.. Es riecht hartnäckig nach Erbrochenem und Urin. Am frühen Abend eine wilde Mischung aus Touris, Partyvolk, Straßenmusikern, Anlock-Ladies und Freaks. Am späten Abend 40% Freaks, 40% Besoffene, 20% Cops. Angucken = ja, Mitmachen = nein. (Erfahrung Okt. 2015)


Danke, dann vielleicht doch nur "reinschauen"

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: Jetzt aber doch Tour: Ein bisschen Süden, ein bisschen Florida
« Antwort #8 am: 19.07.2016, 20:29 Uhr »
Noch eine Frage zu den Plantagen:

Es gibt ja welche um New Orleans und Charleston. Welches Gebiet lohnt sich mehr für eine Plantagenbesichtigung?


gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: Jetzt aber doch Tour: Ein bisschen Süden, ein bisschen Florida
« Antwort #9 am: 23.08.2016, 21:20 Uhr »
Mittlerweile ist aus dem Oneway ein Roundtrip Miami -> Miami geworden.

Es sind einige lange Strecken darunter, aber zugunsten des sehen wollen möchten wir das machen.

Was würdet ihr anders machen (bitte keine Südwesttour :-) ), was sollten wir auf jeden Fall anschauen?

   Tag      Tätigkeit      Übernachtung      Meilen      Übernachtung   
   1. Tag, Sonntag      STR-Mia / Florida City      Florida City      40      Florida City   
   2. Tag, Montag      Key West      Key West      130      Key West   
   3. Tag, Dienstag      Everglades      Florida City      130      Florida City   
   4. Tag, Mittwoch      Fotostops      Titusville      250      Titusville   
   5. Tag, Donnerstag      Kenedy Space Center      St. Augustine      100      St. Augustine   
   6. Tag, Freitag      St. Augustine      Savanah      180      Savanah   
   7. Tag, Samstag      Savanah / Plantage      Charleston      110      Charleston   
   8. Tag, Sonntag      Charleston      Charleston            Charleston   
   9. Tag, Montag      Fahrtag      Cherokee      330      Cherokee   
   10. Tag, Dienstag      Blue Ridge Parkway, Great Smoky Montain NP      Chattanooga      190      Chattanooga   
   11. Tag, Mittwoch      Lookout Montain, Distille      Nashville      140      Nashville   
   12. Tag, Donnerstag      Nashville      Nashville            Nashville   
   13. Tag, Freitag      Cave City      Nashville            Nashville   
   14. Tag, Samstag            Memphis      210      Memphis   
   15. Tag, Sonntag      Memphis / Graceland      Memphis            Memphis   
   16. Tag, Montag      Vicksburg Military NM      Vicksburg      250      Vicksburg   
   17. Tag, Dienstag      OAK Alley Plantation      New Orleans      210      New Orleans   
   18. Tag, Mittwoch      New Orleans      New Orleans            New Orleans   
   19. Tag, Donnerstag      New Orleans      New Orleans            New Orleans   
   20. Tag, Freitag      Spielen!      Biloxi      100      Biloxi   
   21. Tag, Samstag            Tallahassee      300      Tallahassee   
   22. Tag, Sonntag      Shoppen      Orlando      260      Orlando   
   23. Tag, Montag      Freizeitpark      Orlando            Orlando   
   24. Tag, Dienstag      Freizeitpark      Orlando            Orlando   
   25. Tag, Mittwoch      Entspannen, Erkunden      Naples      190      Naples   
   26. Tag, Donnerstag      Entspannen, Erkunden      Naples            Naples   
   27. Tag, Freitag      Everglades      Miami      130      Miami   
   28. Tag, Samstag      Entspannen, Erkunden      Miami            Miami   
   29. Tag, Sonntag      Rückflug                     
                                                

Im Anhang die Strecke auf der Karte

Danke und Grüße

Frank

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: Jetzt aber doch Tour: Ein bisschen Süden, ein bisschen Florida
« Antwort #10 am: 23.08.2016, 22:19 Uhr »
Key west ist zwar auf deiner karte,  aber ich weiß jetzt nicht,  wo bzw. an welchem Tag du das rein packst.. ?
In Naples/Ft. Myers kann ich euch die Ford/Edison Estates empfehlen ... Uns hat es gefallen http://www.edisonfordwinterestates.org/m/?use_layout=mobile

LG romy

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: Jetzt aber doch Tour: Ein bisschen Süden, ein bisschen Florida
« Antwort #11 am: 23.08.2016, 22:29 Uhr »
Key west ist zwar auf deiner karte,  aber ich weiß jetzt nicht,  wo bzw. an welchem Tag du das rein packst.. ?
...

LG romy

Am zweiten Tag :-)

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Jetzt aber doch Tour: Ein bisschen Süden, ein bisschen Florida
« Antwort #12 am: 24.08.2016, 08:50 Uhr »
Erwarte dir von Biloxi nicht zu viel. Außer dem Spielen und dass es dort ein paar Casino-Hotels mit Essen bis zum Umfallen an den Buffets gibt, hat es mit Las Vegas nicht ansatzweise etwas gemeinsam.

Gut, mein Besuch dort ist schon ein paar Jahre her, aber ich kann mich nicht entsinnen, je so etwas Billig-Trostloses gesehen zu haben.

Bummeln und Staunen, von einem herausragenden Glitzerhighlight ins nächste zu fallen wie in Vegas hast du dort nicht. Von der Atmosphäre her ist es - wenn überhaupt - bestenfalls vergleichbar mit dem Strip am nördlichen Ende. Sollte es also einen Ort für die Übernachtung geben, an dem ihr von der Streckenplanung her besser bleiben könnt (also vermutlich weiter östlich als derzeit geplant), würde ich mich gegen Biloxi entscheiden.

Auch in Nashville würde ich nicht sooooo viel Zeit verbringen...


gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: Jetzt aber doch Tour: Ein bisschen Süden, ein bisschen Florida
« Antwort #13 am: 24.08.2016, 12:33 Uhr »
Erwarte dir von Biloxi nicht zu viel. Außer dem Spielen und dass es dort ein paar Casino-Hotels mit Essen bis zum Umfallen an den Buffets gibt, hat es mit Las Vegas nicht ansatzweise etwas gemeinsam.

Gut, mein Besuch dort ist schon ein paar Jahre her, aber ich kann mich nicht entsinnen, je so etwas Billig-Trostloses gesehen zu haben.

Bummeln und Staunen, von einem herausragenden Glitzerhighlight ins nächste zu fallen wie in Vegas hast du dort nicht. Von der Atmosphäre her ist es - wenn überhaupt - bestenfalls vergleichbar mit dem Strip am nördlichen Ende. Sollte es also einen Ort für die Übernachtung geben, an dem ihr von der Streckenplanung her besser bleiben könnt (also vermutlich weiter östlich als derzeit geplant), würde ich mich gegen Biloxi entscheiden.

Auch in Nashville würde ich nicht sooooo viel Zeit verbringen...


Biloxi ist dazu gedacht, den Tag noch in New Orleans zu verbringen, Nachmittags nach Biloxi, etwas speilen, preiswert übernachten und am nächsten Tag weiter.

Ein Tag Nashville geht es in die Mommoth Caves. Wir haben dann drei Abende und einen kompletten Tag. Ist dann noch zu viel?

Viele Grüße

Frank

Simone_JJ

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 654
Re: Jetzt aber doch Tour: Ein bisschen Süden, ein bisschen Florida
« Antwort #14 am: 24.08.2016, 15:01 Uhr »
Hi Frank,

ohne jetzt vorher nachgeguckt zu haben: Ich meine, es gibt für Biloxi einen Übernachtungs-Reward bei MyVegas. Den dann aber wahrscheinlich nicht freitags und samstags. Außerdem meine ich, dass es für Tunica auch einen Übernachtungs-Reward gibt. Das wäre vielleicht eine Alternative nach Graceland statt nach Memphis zurückzufahren, da Memphis ja bestimmt preislich happig ist.

Tallahassee fanden wir okay, aber nicht toll. Aber ist wahrscheinlich der Fahrzeit geschuldet, dass Ihr nicht an der Küste entlang eiert und dort dann übernachtet? Biloxi - Tallahassee kommt Ihr durch Pensacola durch. Da ist so einen Stützpunkt. Kostenfrei, aber Autokontrolle mit ID-Card und dann gibt es so etwas wie einen Aufenthalts-Berechtigungs-Schein. Da ist ein ganz, ganz, ganz hervoragendes Fliegermuseum. Schatzi schwärt heute noch.  :)

Viele Grüße
Simone