usa-reise.de Forum

Autor Thema: Jetzt aber doch Tour: Ein bisschen Süden, ein bisschen Florida  (Gelesen 8566 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Simone_JJ

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 654
Re: Jetzt aber doch Tour: Ein bisschen Süden, ein bisschen Florida
« Antwort #30 am: 06.11.2016, 11:52 Uhr »
Hallo Frank,

zu den Manatees auch noch mein Bericht: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=68298.msg947585#msg947585

Eine Sache fällt mir noch ein: Ich empfehle Euch unbedingt die Laura-Plantage inklusive Führung. Die Plantage ist nicht so riesig und auch nicht sooo hübsch wie Oak Alley (bunter und filigraner, nicht so pompös), dafür aber auch nicht überlaufen, da man nur mit Führung aufs Gelände kommt. Die Führung in kleiner Gruppe war ganz große klasse. Geschichtlich interessant und mit vielen echten Anekdoten der Familie und der Sklaven. Wenn man nicht sooo gut folgen kann auf Englisch, nimmt man zusätzlich und kostenfrei einen Self Guide auf Deutsch mit und kann in jedem Raum parallel alles mitlesen.













Viele Grüße
Simone

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Antw:Jetzt aber doch Tour: Ein bisschen Süden, ein bisschen Florida
« Antwort #31 am: 09.01.2017, 11:55 Uhr »
Eine Menge ist in den letzten Wochen eingeflossen, aus dem Forum, Reiseberichte und Reiseführer, u.a. eine Flugzeitverschiebung und das wir Nashville ausfallen lassen werden.

Die Karte: Rundreise Florida und den Süden

Hier im einzelnen, aber bei weitem nicht mit allen Aktivitäten:

   Day      Activity      Meilen      Stay in   
   1. Tag, Sa      STR-Mia 23:00 - Florida City      32      Florida City    
   2. Tag, So      Everglades      175      Marathon   
   3. Tag, Mo      Key West      51      Key West   
   4. Tag, Di      Driving day, Beach      368      Somewhere between Tituville and Daytona Beach   
   5. Tag, Mi      Daytona, Sightsseeing St.Augustine      56      St. Augustin   
   6. Tag, Do      Okefenokee National Wildlife Refuge      237      Savanah   
   7. Tag, Fr      Sightseeing Savanah / Plantage      110      Charleston   
   8. Tag, Sa      Sightseeing Charleston      0      Charleston   
   9. Tag, So      Congaree NP, Driving day      308      Atlanta   
   10. Tag, Mo      Sightseeing Atlanta, CNN, Coca Cola      0      Atlanta   
   11. Tag, Di      Driving day      405      Tunica   
   12. Tag, Mi      Graceland, Memphis      180      Vicksburg   
   13. Tag, Do      Vicksburg Military NM, Natchez      130      Livonia   
   14. Tag, Fr      OAK Alley Plantation, Houmas House      120      New Orleans   
   15. Tag, Sa      Sightseeing New Orleans      0      New Orleans   
   16. Tag, So      Sightseeing New Orleans      0      New Orleans   
   17. Tag, Mo      Sightseeing New Orleans, Gambling      100      Biloxi   
   18. Tag, Di      USS Alabama Battleship, National Museum of Naval Aviation, Sightseeing Pensacola      119      Pensacola   
   19. Tag, Mi      Blue Angels training flight      103      Panama City   
   20. Tag, Do      Sightseeing, Beach      0      Panama City   
   21. Tag, Fr      Driving day      400      Saint Petersburg   
   22. Tag, Sa      Beach, Sightseeing      100      Orlando   
   23. Tag, So      Sightseeing Orlando      0      Orlando   
   24. Tag, Mo      Univerasal Studios      0      Orlando   
   25. Tag, Di      Kenedy Space Center      120      Orlando   
   26. Tag, Mi      Univerasal Studios      0      Orlando   
   27. Tag, Do      Shopping      0      Orlando   
   28. Tag, Fr      Relax and sightseeing      150      Naples   
   29. Tag, Sa      Relax and sightseeing      0      Naples   
   30. Tag, So      Everglades north      130      Miami   
   31. Tag, Mo      Relax and sightseeing      0      Miami   
   32. Tag, Di      Relax and sightseeing      0      Flugzeug   
   33. Tag, Mi      Rückflug 21:15 - 18:20   
                                       
                                    
                              

Für uns ist das jetzt ziemlich Rund. Ein paar Fahrtage drin, um auch Strecke machen zu können.
Haben wir etwas übersehen, was auf jeden Fall rein soll oder was völlig überbewertet ist?

Gruß Frank

usaletsgo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 595
    • USALetsGo
Antw:Jetzt aber doch Tour: Ein bisschen Süden, ein bisschen Florida
« Antwort #32 am: 09.01.2017, 13:23 Uhr »
Ich persönlich finde Panama City Beach nicht so toll. Die Unterkünfte sind ziemlich teuer oder man bekommt, wie wir 2014, ein abgewohntes Zimmer. Auch zum Baden gibt es Besseres,

Beispiel: Grayton und Henderson Beach
Reiseberichte, Bilder und USA-Infos: USALetsGo

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Antw:Jetzt aber doch Tour: Ein bisschen Süden, ein bisschen Florida
« Antwort #33 am: 09.01.2017, 13:59 Uhr »
Ich persönlich finde Panama City Beach nicht so toll. Die Unterkünfte sind ziemlich teuer oder man bekommt, wie wir 2014, ein abgewohntes Zimmer. Auch zum Baden gibt es Besseres,

Beispiel: Grayton und Henderson Beach

Grayton, sieht ja gar nicht schlecht aus. Ein Umzug steht nichts im Wege. Gibt es denn etwas, was für Panama City spricht? Oder können wir das getrost ausfallen lassen?


usaletsgo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 595
    • USALetsGo
Antw:Jetzt aber doch Tour: Ein bisschen Süden, ein bisschen Florida
« Antwort #34 am: 09.01.2017, 14:14 Uhr »
Ich persönlich finde Panama City Beach nicht so toll. Die Unterkünfte sind ziemlich teuer oder man bekommt, wie wir 2014, ein abgewohntes Zimmer. Auch zum Baden gibt es Besseres,

Beispiel: Grayton und Henderson Beach

Gibt es denn etwas, was für Panama City spricht? Oder können wir das getrost ausfallen lassen?
Naja, ist halt ne Menge los in der Saison. Shopping, Kneipen, Restaurants. Und es gibt Shoney´s.  :D
Reiseberichte, Bilder und USA-Infos: USALetsGo

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Antw:Jetzt aber doch Tour: Ein bisschen Süden, ein bisschen Florida
« Antwort #35 am: 09.01.2017, 15:52 Uhr »
Grayton hat sich erledigt. Das preiswerteste Hotel, was noch frei war irgendwas um die 250€ die Nacht ......
Aber man kann ja auch hinfahren :-)

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Antw:Jetzt aber doch Tour: Ein bisschen Süden, ein bisschen Florida
« Antwort #36 am: 28.01.2017, 08:14 Uhr »
Im Moment bin ich noch unsicher, was die Strecke zwischen Pensacola und Orlando angeht.
Aktuell haben wir zwei Übernachtungen dazwischen (Ich habe die Übernachtung in Sant Petersburg nach Orlando verlegt).
Panama City scheint ja wirklich kein Highlight zu sein.

Hat jemand eine Idee, wie wir die zwei Tage ab Pensacola (Mittags) gestalten können?

Simone_JJ

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 654
Antw:Jetzt aber doch Tour: Ein bisschen Süden, ein bisschen Florida
« Antwort #37 am: 29.01.2017, 12:56 Uhr »
Hallo Frank,
unbedingt die 98 unten rum fahren (Apalachicola). Die Strecke ist sehr sehr schön. Die vorgelagerte Insel St. George soll toll sein, kenne ich aber nicht.
Wenn Ihr in Pensacola noch Zeit habt, macht unbedingt (!!!) einen Ausflug zum Perdido Key und Orange Beach. Ganz tolle, naturbelassene Dünenlandschaft so weit das Auge reicht. Für mich die schönsten Stränge am Golf.
Panama City Beach fand ich jetzt gar nicht schlecht. Ein schöner Strand und genug Infrastruktur. Wir haben gut und günstig im Lagacy By The Sea gewohnt. Wohnzimmer, Schalfzimmer, Küche, Bad und ein Balkon mit frontalem Meerblick. Rosemary Beach, Seaside und vor allem Alys Beach zum angucken sind nicht weit.