usa-reise.de Forum

Autor Thema: Erste Westküstenreise  (Gelesen 1348 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cindy2407

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Erste Westküstenreise
« am: 26.10.2016, 11:25 Uhr »
Hallo Zusammen,

ich würde euch gerne meine Route für die Westküste vorstellen.
Reisezeitraum ist der 06.4. - 28.04.
Da wird mit einem gesperrten Tioga Pass rechnen, fahren wir nördlich am Yosemite vorbei.

Tag 1: Ankunft 16 Uhr LA
Tag 2: Sightseeing LA
Tag 3: Universal Studios LA
Tag 4: LA -> Palm Springs (eventuell über Aanza Borrego?)
Tag 5: Palm Springs -> Kingman (Joshua Tree)
Tag 6: Kingman -> Tusayan (Grand Canyon)
Tag 7: Tusayan -> Page (Horseshoe Bend)
Tag 8: Page (eventuell Ausflug zum Monument Valley)
Tag 9: Page -> Springdale (Bryce Canyon)
Tag 10: Springdale (Zion)
Tag 11: Springdale -> Vegas (über Valley of Fire)
Tag 12: Vegas
Tag 13: Vegas - Furnace Creek (Death valley)
Tag 14: Furnace Creek-> Mono Lake
Tag 15: Mono Lake -> South Lake Tahoe
Tag 16: South Lake Tahoe -> San Francisco
Tag 17: San Francisco
Tag 18: San Francisco
Tag 19: San Francisco -> Carmel
Tag 20: Carmel (Big Sur)
Tag 21: Carmel -> Santa Barbara
Tag 22: Santa Barbara ->LA (Malibu)
Tag 23: Rückflug

Für Anmerkungen und Tipps wäre ich sehr dankbar!:-)

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: Erste Westküstenreise
« Antwort #1 am: 26.10.2016, 13:48 Uhr »
Wie immer :-) Jetlag nutzen, sofort am nächsten Morgen starten und die Besichtigung von LA ans Ende legen.

Ich würde die Schleife MV direkt noch GC fahren und dann weiter nach Page

Page über Bryce NP nach Springdale ist eine Menge fahrerei, wobei man den Sonnenaufgang im Bryce verpasst.


Gruß Frank

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Erste Westküstenreise
« Antwort #2 am: 26.10.2016, 14:37 Uhr »
Am Lake Tahoe wirst Du noch sehr kühle Temperaturen, Reste des Winters haben. Ich würde gerade zu Deiner Reisezeit lieber einen Tag im Joshua Tree NP verbringen und Lake Tahoe streichen.

Miss T

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 448
Re: Erste Westküstenreise
« Antwort #3 am: 27.10.2016, 16:55 Uhr »
ad Jetlag und Start in Los Angeles: +1, oder alternativ am ersten Tag gleich einen frühen Start mit Universal Studios und/oder abends bereits Los Angeles verlassen. Sightseeing frühmorgens in Los Angeles macht aus eigener Erfahrung keinen Spaß.

ad Tag 7: Ich würde ebenfalls nach Grand Canyon zuerst zum Monument Valley fahren und hierfür eine ÜN in Page streichen und dort verwenden. Ein Besuch des Monument Valleys braucht m. M. n. unbedingt einen Sonnenunter- oder -aufgang, idealerweise beides.

ad Tag 9: Ich würde eine ÜN in Springdale streichen und dafür möglichst nahe am Bryce Canyon NP übernachten (Sonnenaufgang!). Es ist sonst sehr viel Fahrerei an einem Tag, dabei kommen sowohl der Bryce Canyon NP als auch die landschaftlich sehr schöne East Entrance Road des Zion NP zu kurz.

ad Tag 11: Las Vegas ist abends/nachts am interessantesten, ich würde darauf achten an diesem Tag nicht zu spät dort anzukommen. Alternativ wäre ein zusätzlicher Tag in Las Vegas sicher auch gut investiert - je nach euren Interessen.

ad Tag 14-16: Ich glaube nicht, dass Lake Tahoe den Umweg wert ist. Da würde ich eher in den sauren Apfel beißen, einen Fahrtag einlegen und direkt nach San Francisco fahren. Eine mögliche Alternative: Ihr fahrt nach dem Death Valley südlich bzw. östlich an der Sierra Nevada vorbei und nehmt dafür den Yosemite Nationalpark mit, z. b. mit 1 ÜN in Oakhurst und 1-2 ÜN in Yosemite Valley oder El Portal. Für Yosemite NP und Sequoia NP ist die Zeit eher zu knapp und ev. kann zu dieser Zeit auch im Sequoia NP der Schnee noch zum Problem werden (?).

LG, Miss T


mike37119

  • Gast
Antw:Erste Westküstenreise
« Antwort #4 am: 03.01.2017, 12:25 Uhr »
Hallo Cindy,
Na da sitzen meine Frau und ich in der gleichen maschine(swiss hinflug)
Viel spass

Gruss
Mike