usa-reise.de Forum

Autor Thema: Maui: Wailea oder Lahaina  (Gelesen 3030 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xra

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 142
Maui: Wailea oder Lahaina
« am: 07.04.2010, 10:12 Uhr »
Hallo in die Runde,

wir sind im September zum ersten Mal auf Hawaii.
Nach unserer Rundreise durch die Westküste haben wir und entschieden, 1 Woche Maui zum relaxen anzuhängen.

Wir sind allerdings noch unschlüssig, welchen Ort wir hier vorziehen sollten.
Was das Hotel angeht, sind wir etwas "eingeschränkt":
Habe noch ein paar Freinächte in Marriott-Hotels, weswegen ich das "Wailea Beach Marriott Resort" in Wailea und den "Marriott Maui Ocean Club" in Lahaina vorgebucht habe. Beide Hotels sind reserviert, eines muss ich natürlich wieder aufgeben.

Für uns stellt sich die Frage, was zum relaxen besser geeignet ist. In Wailea wären die "Shops At Wailea" nebenan, würde sich bestimmt gut zum einkaufen etc eignen. In Lahaina denke ich kann man auch gemütlich schlendern, und abends auch mal nett ausgehen. 

Wir wollen wie erwähnt größtenteils relaxen, aber dennoch 1 - 2 Tage nutzen die Insel zu erkunden (Mietwagen ist die ganze Zeit über vorhanden). Auf dem Programm steht hier momentan der Sonnenaufgang am Haleakalā und der Pipiwai Trail. Mehr trau ich uns aktuell gar nicht zu :)

Was meint ihr...welcher Ort wäre für die Woche besser geeignet?

Gruß, Xra

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Maui: Wailea oder Lahaina
« Antwort #1 am: 07.04.2010, 10:46 Uhr »

Hallo xra,

Für uns stellt sich die Frage, was zum relaxen besser geeignet ist. In Wailea wären die "Shops At Wailea" nebenan, würde sich bestimmt gut zum einkaufen etc eignen. In Lahaina denke ich kann man auch gemütlich schlendern, und abends auch mal nett ausgehen.

wenn ich relaxen und auch ein klein wenig Sightseeing machen  möchte, würde ich das in Wailea tun.
Gründe: Wailea liegt zentral, man kann schön shoppen, nach Kihei ist es nur ein Katzensprung.
Lahaina mag ich zwar sehr gerne, aber es wäre mir im September zu heiß. Es knallt die Sonne hin, kaum vorstellbar. Shoppen ist in der Front Street in Lahaina auch gut möglich. Es ist ein Gemisch aus Ramsch und halbwegs exklusiven Sachen. Bilder von Wayland bekommst du in Lahaina, in Wailea so gut wie gar nicht, aber ich gehe vorsichtig davon aus, dass hier dein Interesse ev. nicht so vorhanden ist.
Essen gehen ist in beiden Orten möglich, wobei Lahaina am Abend quirrliger ist.

Wir wollen wie erwähnt größtenteils relaxen, aber dennoch 1 - 2 Tage nutzen die Insel zu erkunden (Mietwagen ist die ganze Zeit über vorhanden). Auf dem Programm steht hier momentan der Sonnenaufgang am Haleakalā und der Pipiwai Trail. Mehr trau ich uns aktuell gar nicht zu :)

Allein schon aus diesem Grund würde ich -  wie schon  oben erwähnt - Wailea empfehlen.
Grund: Die Anfahrtszeit auf den Haleakala und zu den Pipiwai Falls ist geringer.

Was meint ihr...welcher Ort wäre für die Woche besser geeignet?

Ich möchte dich nicht überreden, denn ihr "müsst" ja dann an einem der beiden Orte wohnen, aber ich würde mich für Wailea entscheiden.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

xra

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 142
Re: Maui: Wailea oder Lahaina
« Antwort #2 am: 07.04.2010, 12:20 Uhr »
Hallo Angie,

super...vielen Dank für deine Auskunft  :D
Wailea ist auch meine erste Wahl gewesen! Soll zwar nicht das billigste Städtchen auf Maui sein, aber dafür ist das Hotel ja für lau.

Denke dabei wird es auch bleiben.

Danke noch mal!
Gruß, Xra

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Maui: Wailea oder Lahaina
« Antwort #3 am: 07.04.2010, 13:00 Uhr »

Hallo xra,

Wailea ist wirklich nicht billig, aber du wirst den großen Unterschied selbst sehen, wenn du von Kahului Richtung Süden fährst. Zuerst fährst du - wenn du nicht am Hwy. bleibst, sondern auf die South Kihei Rd. fährst - direkt durch Kihei durch. Guck' dich links und rechts um und wenn du weiter fährst, kommst du nach Wailea, das mit Kihei schon fast zusammen gewachsen ist.

Es wird dir auffallen, dass Wailea "aufgeräumt" erscheint, sauber, gepflegt, wobei ich nicht sagen möchte, dass Kihei komplett verschmutzt ist, das stimmt nun auch wieder nicht, aber der doch große Unterschied wird dir ins Auge stechen.

In Wailea stehen auch zahlreiche schöne Top-Villen, diese sucht man in Kihei ziemlich umsonst und in Lahaina genauso.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr mit der Wahl Wailea unzufrieden seid. Berichtest du ev. anschließend ein wenig?


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

xra

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 142
Re: Maui: Wailea oder Lahaina
« Antwort #4 am: 07.04.2010, 13:59 Uhr »
Berichtest du ev. anschließend ein wenig?

Werde ich auf jedenfall machen!
Danke!

Gruß, Xra

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Maui: Wailea oder Lahaina
« Antwort #5 am: 07.04.2010, 14:03 Uhr »
Werde ich auf jedenfall machen!

Fein, da freue ich mich schon darauf :D

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Batsch

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 163
    • Reiseseite Batsch
Re: Maui: Wailea oder Lahaina
« Antwort #6 am: 09.04.2010, 13:51 Uhr »
meine Joggingrouten führten mich u.a. von unserem "Zuhause" Kihei nach Wailea und wir haben auch zwei Strandtauchgänge von dort aus gemacht. Ich würde Wailea als sehr edel bezeichnen, mit tollen Hotels und einer hochpreisigen Einkaufsmall.
Kihei hingegen empfand ich als gemütlich und "normal" - uns war sehr sehr wohl dort.

Würde ,wie von Angie bereits ausgeführt, auch diese Ecke der Insel als Standort Lahaina vorziehen.