usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ohai Trail  (Gelesen 3476 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

USA-Fan^^

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 112
Ohai Trail
« am: 02.01.2011, 18:00 Uhr »
Aloha!

Wir sind gerade bei den Reisevorbereitungen für den diesjährigen Hawaii-Urlaub, der unser erster sein soll ;)
Es handelt sich bei meiner Frage um eine relativ kleine Frage, die ich jedoch nicht über Google beantworten konnte:

Wie lange ist der Ohai Trail auf Maui? Bzw. Wie lange geht man?

Vielen Dank jetzt schon und ein gutes neues Jahr!

Liebe Grüße,
USA-Fan
Liebe Grüße, Ina




Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ohai Trail
« Antwort #1 am: 02.01.2011, 18:22 Uhr »

Aloha USA-Fan :hippie:


Ein gutes neues Jahr!

Google wird diese Frage wohl erst dann beantworten können, wenn ich die Trailbeschreibung verfasst habe :wink: Wir sind den Ohai-Trail nämlich im Juli 2010 gelaufen.
Lies mal hier. Du musst aber ein wenig hinunter scrollen.

Wie lange ist der Ohai Trail auf Maui? Bzw. Wie lange geht man?

Wie lange er genau ist, kann ich dir nicht verraten, wir haben leider keine GPS-Aufzeichnung gemacht. Wir haben 1,5 Stunden benötigt, sind aber seeeeehr langsam gegangen, weil uns die Landschaft so gut gefiel.

Wichtig: Unbedingt entgegen dem Uhrzeiger laufen, also rechts herum. Ich habe es in meinem oben verlinkten Reiseberichtstag ohnehin genau beschrieben. Der Trail ist wirklich wunderschön.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

USA-Fan^^

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 112
Re: Ohai Trail
« Antwort #2 am: 02.01.2011, 19:21 Uhr »
Mercí Angie für die rasche uns sehr hilfreiche Antwort  :D

 Wir sind den Ohai-Trail nämlich im Juli 2010 gelaufen.
Das habe ich gelesen, als ich deinen Reisebericht regelrecht verschlungen habe  :oops:

Wie lange er genau ist, kann ich dir nicht verraten, wir haben leider keine GPS-Aufzeichnung gemacht. Wir haben 1,5 Stunden benötigt, sind aber seeeeehr langsam gegangen, weil uns die Landschaft so gut gefiel.
Oh ja, die Landschaft ist wunderschön, soweit ich sie auf den Bildern von dir sehen konnte :D

Wichtig: Unbedingt entgegen dem Uhrzeiger laufen, also rechts herum. Ich habe es in meinem oben verlinkten Reiseberichtstag ohnehin genau beschrieben. Der Trail ist wirklich wunderschön.
Alles klar! Wenn wir auf den Inseln sind, werde ich deine Reiseberichte sowie die Beschreibungen hier im Forum zu Hilfe ziehen! Da ist nämcih alles sehr gut beschrieben!
Sobald ich die "Grobplanung" habe, werde ich sie reinstellen und ebenfalls auf Unterstützung hoffen!

Ganz liebe Grüße,
Ina ;)

Liebe Grüße, Ina




Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ohai Trail
« Antwort #3 am: 02.01.2011, 19:34 Uhr »
Was wir festgestellt haben, war folgendes: Ein paar wenige Leute gehen die ebenfalls wenigen Meter bis zum Aussichtsplatz. Den Trail selbst läuft fast niemand, keine Ahnung warum. Ich nehme an, es ist wie  so oft der liebe Zeitmangel.

Sobald ich die "Grobplanung" habe, werde ich sie reinstellen und ebenfalls auf Unterstützung hoffen!

Aber sicher bekommst du Unterstützung :wink: Also - wenn du soweit bist, nix wie her damit :D


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

USA-Fan^^

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 112
Re: Ohai Trail
« Antwort #4 am: 02.01.2011, 19:41 Uhr »
Super :)

Eine kleine Frage noch an dich, Angie:
Bis wann ist mit den restlichen Trailbeschreibungen zu rechnen? Ich möchte nämlich nur jene Trails aussuchen, die nicht länger als 2,5 h dauern, da wir eher ungeübte Wanderer sind ;)

LG
Ina :)
Liebe Grüße, Ina




Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ohai Trail
« Antwort #5 am: 02.01.2011, 19:45 Uhr »

Ina, abgesehen vom Ohai Trail, welche von meinen noch nicht getexteten Trailbeschreibungen hättest du denn gerne? Das sind die auf meiner HP noch nicht verlinkten.
Kannst ja mal eine kleine Liste schreiben :wink:

*Wunschkonzert* :wink:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

USA-Fan^^

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 112
Re: Ohai Trail
« Antwort #6 am: 02.01.2011, 20:11 Uhr »
Eigentlich am liebsten alle :D  :lol:
Denn ich kenne bis jetzt nur deine bereits verlinkten Trails.
Da es unser 1. Hawai-Besuch sein wird, wollte ich mir einen Überblick über alle dir bis dato bekannten Trails verschaffen und dann für uns entscheiden, welchen wir laufen wllen/können.
 :oops:

LG
Ina
Liebe Grüße, Ina




Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ohai Trail
« Antwort #7 am: 02.01.2011, 22:48 Uhr »
Eigentlich am liebsten alle :D  :lol:

Du bist nicht zufällig ein kleiner Nimmersatt? :lol:

Denn ich kenne bis jetzt nur deine bereits verlinkten Trails.

Dann kennst du aber ohnehin schon viele :D

Da es unser 1. Hawai-Besuch sein wird, wollte ich mir einen Überblick über alle dir bis dato bekannten Trails verschaffen und dann für uns entscheiden, welchen wir laufen wllen/können.

Ich versuche mein Bestes, glücklicherweise fliegt ihr nicht schon in einer Woche :wink:
Zuerst möchte ich aber den Videoclip vom Heliflug über die Bungle Bungle (Australien) fertig schneiden, das habe ich einem User versprochen.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ohai Trail
« Antwort #8 am: 07.01.2011, 13:13 Uhr »

Hi Ina,


ich beschäftige mich gerade mit der Beschreibung für den Ohai Trail.
:platsch: Ich habe ein Foto vom Schild geschossen, darauf steht, dass der Trail 1,2 Meilen lang ist :D


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ohai Trail
« Antwort #9 am: 07.01.2011, 19:53 Uhr »
Aloha :hippie:


Die Beschreibung für den Ohai Trail ist fertig :D
War nicht schwierig, da ich den Trail in meinem Reisebericht schon sehr gut beschrieben habe, nur ist der Text jetzt auch dort, wo er hingehört :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

USA-Fan^^

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 112
Re: Ohai Trail
« Antwort #10 am: 08.01.2011, 13:46 Uhr »
Vielen Dank, Angie! DU bist ein Engel auf Erden :)
Ohne deine Website wäre ich jetzt nur halb so weit mit der Planung ;)

Ganz liebe Grüße,
Ina
Liebe Grüße, Ina




Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ohai Trail
« Antwort #11 am: 08.01.2011, 15:59 Uhr »

Hallo Ina,


schön, wenn du mit deinen Planungen gut voran kommst :D

Ich habe jetzt nachgesehen, welchen eher kurzen Trail ich als nächstes texten könnte. Das ist nicht leicht, denn die meisten noch offenen Trailbeschreibungen sind Ganztagestrails.

Bleibt noch der Kuli'ou'ou Valley Trail auf O'ahu übrig, dieser ist aber nicht besonders eindrucksvoll oder der Maha'ulepu Trail auf Kaua'i. Dieser hat uns so gut gefallen, dass wir ihn 2010 gleich zwei Mal gelaufen sind. Den werde ich wohl als nächstes texten.

Halt! :wink: Die Polihale Ridge Road, die man während der Woche laufen kann, da sie dann für Autos gesperrt ist, wäre auch noch etwas. Nicht allzu lange und kurz vor dem Ende warten zu eurer Reisezeit höchstwahrscheinlich noch Hawai'i Cherrys auf euch (= Strawberry Guavas). Die sind echt lecker!
Ok, das knöpfe ich mir ebenfalls demnächst vor :D Oder das als nächstes und dann den Maha'ulepu Trail - irgendwie so in der Art :wink:

Liebe Grüße,
Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ohai Trail
« Antwort #12 am: 12.01.2011, 01:13 Uhr »

Hi Ina,

es passt nicht mehr zum Thread-Titel, aber zu deiner Frage: Ich habe mittlerweile einige Trailbeschreibungen getextet und mit Karten versehen. Guck mal auf der Übersicht der Trails nach, du erkennst es gleich am "new". Vielleicht ist etwas für euch dabei?


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

USA-Fan^^

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 112
Re: Ohai Trail
« Antwort #13 am: 12.01.2011, 18:25 Uhr »
Aloha Angie!

DDanke für die Benachrichtigung :D
Sieht schon gut aus :) Ich habe nun fast die ganzen Points of Interesting, außer den Trails, die ich nun nur noch in die Tagesplanung verwandeln muss ;D
Vielen Dank für deine Bemühungen :)
Liebe Grüße, Ina




Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ohai Trail
« Antwort #14 am: 12.01.2011, 20:28 Uhr »

Hallo Ina,


ich gebe mir Mühe, weiter fleißig zu sein und es freut mich selbst, wenn die Liste meiner ungetexteten Trailbeschreibungen kleiner statt größer wird :D


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.