usa-reise.de Forum

Autor Thema: Unser April auf Hawai'i  (Gelesen 5961 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Unser April auf Hawai'i
« am: 09.03.2011, 11:42 Uhr »
Hallo zusammen,

bald geht es ja schon los und bis jetzt haben wir uns auf die Hochzeitsvorbereitungen konzentriert. Ich brauche natürlich auch Euren Input für die Reise selber.

Mietwagen, Flüge & Hotels
-------------------------
Die Inlandsflüge und die Mietwagen sind bereits gebucht. Die Hotels für Kaua'i (Kaua'i Sands Hotel und Aston Islander on the Beach) und Oahu (Waikiki Resort Hotel) sind bereits gebucht.
Auf Big Island habe ich mich beim "Hilo Hotel" bereits auf das Castle Hilo Hawai'ian eingestellt. Beim "Kona Hotel" bin ich noch völlig unentschlossen. In Frage kommen nach meinen bisherigen Recherchen:
  • Outrigger Keauhou Beach Resort 109€
  • Castle Kona Reef 96€
  • Royal Kona Resort 78€
  • Kona Seaside 71€
Zu beachten ist dabei, dass wir auf BI ein 2-Bett und ein 3-Bett Zimmer brauchen...

Auf Maui sind wir auch noch unentschlossen. In Frage kommen nach meinen bisherigen Recherchen:
  • Lahaina: Outrigger Aina Nalu 112€
  • Kihei: Maui Coast Hotel 112€
  • Kahului: Maui Seaside Hotel 75€
Oder sogar eine Kombination daraus. Das Problem: auf der einen Seite hätten wir gerne auf der letzten Insel ein "schönes" Hotel, ein Hotel von dem man auch mal ohne Auto schön essen und/oder flanieren und/oder beachen kann und ein Hotel von dem man schnell z.B. auf der Road to Hana ist. Hat Wailea/Makena noch was zu bieten und wie siehts im Nordwesten oberhalb von Lahaina aus? wir können uns nicht mehr genau erinnern was wo war bzgl. Strände, Flaniermeilen und Restaurants...


Reiseverlauf / Things-to-do
--------------------------
Ich poste mal unseren bisher grob geplanten Reiseverlauf. Was lohnt sich "nicht wirklich" oder was "fehlt"? Zu erkennen ist, dass diesmal wesentlich weniger gewandert wird als gewöhnlich - das hat vor allem was mit der Reisegruppe zu tun und das wir auf Kaua'i wenig Zeit haben werden...
Auf BI überlege ich ernsthaft noch einen Tag von Hilo nach Kona zu schieben, bin aber noch nicht sicher... was meint Ihr?

Sa, 02.04.  -  Phoenix -  Flug
So, 03.04.  -  Kauai: Kapaa -  Flug, Einchecken, Einkaufen
Mo, 04.04.  -  Kauai: Kapaa -  Norden erkunden (Princeville, Strände), Luau
Di, 05.04.  -  Kauai: Kapaa -  Waimea Canyon, Süden erkunden (Glass Sand Beach, …)
Mi, 06.04.  -  Kauai: Kapaa -  Hubschrauberflug, Strand (Polihale)
Do, 07.04.  -  Kauai: Kapaa -  Wandern (Kalalau Trail), Strand (Tunnels, Kee Beach)
Fr, 08.04.  -  Kauai: Poipu -  Heiraten
Sa, 09.04.  -  Oahu: Waikiki -  Strandtag (""Best Of Kauai""), Flug
So, 10.04.  -  Oahu: Waikiki -  Norden erkunden (Haleiwa, Strände), Waikiki
Mo, 11.04.  -  Oahu: Waikiki -  Schnorcheln (Hanauma Bay), Osten erkunden
Di, 12.04.  -  Oahu: Waikiki -  Pearl Harbour, Westen erkunden (Strand)
Mi, 13.04.  -  Oahu: Waikiki -  Wandern (???), Dole Plantation
Do, 14.04.  -  Oahu: Waikiki -  Strandtag (""Best Of Oahu"")
Fr, 15.04.  -  Big Island: Hilo -  Waikiki, Shopping, Flug
Sa, 16.04.  -  Big Island: Hilo -  Farmers Market, Volcano NP
So, 17.04.  -  Big Island: Hilo -  Akaka Falls, Waimea, Mauna Kea
Mo, 18.04.  -  Big Island: Hilo -  Lavatour mit Chris, Liliuokalani Gardens, Kazumura Cave
Di, 19.04.  -  Big Island: Hilo -  Hubschrauberflug, Volcano NP
Mi, 20.04.  -  Big Island: Kailua Kona -  Farmers Market, South Point, Road to the Sea
Do, 21.04.  -  Big Island: Kailua Kona -  Wandern (Waipio Valley)
Fr, 22.04.  -  Big Island: Kailua Kona -  Captain Cook Monument, Pu'uhonua O Honaunau
Sa, 23.04.  -  Maui: Kihei -  Flug, Einchecken, Einkaufen
So, 24.04.  -  Maui: Kihei -  Südstrände, Süden erkunden (Kihei, Wailea)
Mo, 25.04.  -  Maui: Kihei -  Haleakala & Sliding Sands Trail
Di, 26.04.  -  Maui: Kihei -  Weststrände, Westen erkunden (Lahaina, Kapalua)
Mi, 27.04.  -  Maui: Kihei -  Road to Hana
Do, 28.04.  -  Maui: Kihei -  Norden erkunden (Iao Needle, Haiku)
Fr, 29.04.  -  Maui: Kihei -  Strandtag (""Best Of Maui"")
Sa, 30.04.  -  Deutschland -  Flug


Vielen Dank schonmal im voraus für Euren Input :)

Aloha & Mahalo
Michael

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Unser April auf Hawai'i
« Antwort #1 am: 09.03.2011, 13:00 Uhr »

Hallo Michael,

Beim "Kona Hotel" bin ich noch völlig unentschlossen. In Frage kommen nach meinen bisherigen Recherchen:
  • Outrigger Keauhou Beach Resort 109€
  • Castle Kona Reef 96€
  • Royal Kona Resort 78€
  • Kona Seaside 71€
Zu beachten ist dabei, dass wir auf BI ein 2-Bett und ein 3-Bett Zimmer brauchen...

welche Hotels auch 3-Bett-Zimmer anbieten, müsstest du selbst raussuchen.

Meine Reihenfolge der Empfehlung ist:

1. Royal Kona (seit der Renovierung wieder empfehlenswert)
2. Keauhou
3. Kona Reef
4. Kona Seaside

Auf Maui sind wir auch noch unentschlossen. In Frage kommen nach meinen bisherigen Recherchen:
  • Lahaina: Outrigger Aina Nalu 112€
  • Kihei: Maui Coast Hotel 112€
  • Kahului: Maui Seaside Hotel 75€

1. Maui Coast
2. Aina Nalu
3. Maui Seaside

Oder sogar eine Kombination daraus. Das Problem: auf der einen Seite hätten wir gerne auf der letzten Insel ein "schönes" Hotel, ein Hotel von dem man auch mal ohne Auto schön essen und/oder flanieren und/oder beachen kann und ein Hotel von dem man schnell z.B. auf der Road to Hana ist. Hat Wailea/Makena noch was zu bieten und wie siehts im Nordwesten oberhalb von Lahaina aus? wir können uns nicht mehr genau erinnern was wo war bzgl. Strände, Flaniermeilen und Restaurants...

Zu meinem Punkt 3, Maui Seaside: Von vielen wird es minder bewertet, weil es nun wirklich keine Luxusabsteige ist, aber es ist - für uns - ein idealer Ausgangspunkt für den Haleakala und die Hana Rd.
Die beste Wahl und von der Lage für diese Highlights noch sehr gut, ist das Maui Coast Hotel in Kihei, absolut empfehlenswert. Dieses hat den Vorteil, dass ihr die South Kihei Rd. auf und ab flanieren könnt, essen könnt, wo ihr möchtet, weil es sehr viele Restaurants in allen Klassen gibt.
Flanieren und ein Restaurant von vielen auswählen könnt ihr aber auch sehr gut in Lahaina.
Weiter nördlich von Lahaina, z. B. in Napili, sieht es mit dem Flanieren schon etwas mau aus. Das Napili Town Center hört sich zwar ganz gut an, in Wirklichkeit ist dort aber nicht viel. Kein Vergleich zu Kihei oder Lahaina.

Auf BI überlege ich ernsthaft noch einen Tag von Hilo nach Kona zu schieben, bin aber noch nicht sicher... was meint Ihr?

Tja, das ist in Anbetracht der Eruptionen im Napau Crater, die als Folge die gesamte Sperre der Chain of Craters Rd. nach sich gezogen hat, wirklich zu überlegen, weil im Volcanoes NP noch kaum etwas übrig bleibt.

Di, 05.04.  -  Kauai: Kapaa -  Waimea Canyon, Süden erkunden (Glass Sand Beach, …)

Wenn ihr an den Aussichtspunkten der Waimea Canyon Rd. und Koke'e Rd. etwas länger verweilen wollt, ev. im Koke'e Restaurant eine Kleinigkeit essen wollt (Achtung, ab 15 Uhr, ist es komplett geschlossen. Essensbestellung im Restaurant, um dort auch zu essen, bis 14 Uhr, anschließend die kurze Zeit bis zum Zusperren Essensbestellung zum Mitnehmen), wird es mit "Süden erkunden...." ein wenig knapp. Kommt halt darauf an, wann ihr morgens startet.

Fr, 08.04.  -  Kauai: Poipu -  Heiraten
Sa, 09.04.  -  Oahu: Waikiki -  Strandtag (""Best Of Kauai""), Flug

Fliegt ihr am 9. 4. morgens von Kaua'i nach O'ahu?? Also heiraten und ab auf die nächste Insel?

So, 10.04.  -  Oahu: Waikiki -  Norden erkunden (Haleiwa, Strände), Waikiki
Mo, 11.04.  -  Oahu: Waikiki -  Schnorcheln (Hanauma Bay), Osten erkunden
Di, 12.04.  -  Oahu: Waikiki -  Pearl Harbour, Westen erkunden (Strand)
Mi, 13.04.  -  Oahu: Waikiki -  Wandern (???), Dole Plantation
Do, 14.04.  -  Oahu: Waikiki -  Strandtag (""Best Of Oahu"")

Ob du den Plan so einhalten kannst oder je nach Wetter ändern musst, steht dzt. in den Sternen.
Wenn möglich, solltest du den 11. 4. (schnorcheln Hanauma Bay) auf den 14. 4. legen und den 14. 4. auf den 11. 4.
Grund: Am Dienstag ist die Hanauma Bay gesperrt, der Strand bzw. das Gewässer soll sich erholen. Entsprechend aufgewirbel ist alles und daher ist es besser, nach dem Dienstag dort zu schnorcheln.

Mo, 18.04.  -  Big Island: Hilo -  Lavatour mit Chris, Liliuokalani Gardens, Kazumura Cave

Hast du für die Kazumura Cave schon den Termin fixiert?

Di, 19.04.  -  Big Island: Hilo -  Hubschrauberflug, Volcano NP
Mi, 20.04.  -  Big Island: Kailua Kona -  Farmers Market, South Point, Road to the Sea

Wechselt ihr am 19. 4. nach dem Volcanoes NP an die Westküste oder ist das am 20. 4. morgens/vormittags vorgesehen?

Do, 21.04.  -  Big Island: Kailua Kona -  Wandern (Waipio Valley)
Fr, 22.04.  -  Big Island: Kailua Kona -  Captain Cook Monument, Pu'uhonua O Honaunau

Pu'uhonua o Honaunau: Vergiss den NP-Pass nicht, ansonsten heißt es gesonder zahlen.

So, jetzt bist du wieder dran :wink:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: Unser April auf Hawai'i
« Antwort #2 am: 09.03.2011, 17:38 Uhr »
Puh, danke Angie :)

Zitat
welche Hotels auch 3-Bett-Zimmer anbieten, müsstest du selbst raussuchen.

Meine Reihenfolge der Empfehlung ist:

1. Royal Kona (seit der Renovierung wieder empfehlenswert)
2. Keauhou
3. Kona Reef
4. Kona Seaside
Na das sieht doch stark nach Royal Kona aus. :)

Zitat
Zu meinem Punkt 3, Maui Seaside: Von vielen wird es minder bewertet, weil es nun wirklich keine Luxusabsteige ist, aber es ist - für uns - ein idealer Ausgangspunkt für den Haleakala und die Hana Rd.
Die beste Wahl und von der Lage für diese Highlights noch sehr gut, ist das Maui Coast Hotel in Kihei, absolut empfehlenswert. Dieses hat den Vorteil, dass ihr die South Kihei Rd. auf und ab flanieren könnt, essen könnt, wo ihr möchtet, weil es sehr viele Restaurants in allen Klassen gibt.
Flanieren und ein Restaurant von vielen auswählen könnt ihr aber auch sehr gut in Lahaina.
Weiter nördlich von Lahaina, z. B. in Napili, sieht es mit dem Flanieren schon etwas mau aus. Das Napili Town Center hört sich zwar ganz gut an, in Wirklichkeit ist dort aber nicht viel. Kein Vergleich zu Kihei oder Lahaina.
Ich vergleiche das Seaside innerlich so ein wenig mit dem Kauai Sands - passt das? Als Ausgangspunkt ist es wirklich ideal...
Zur South Kihei Road: ist das nicht eher alles ein wenig "ramschig"? Ich kann mich nicht wirklich erinnern. Was ist mit Wailea? In Lahaina kann man sehr gut flanieren, daran kann ich mich gut erinnen...

Zitat
Tja, das ist in Anbetracht der Eruptionen im Napau Crater, die als Folge die gesamte Sperre der Chain of Craters Rd. nach sich gezogen hat, wirklich zu überlegen, weil im Volcanoes NP noch kaum etwas übrig bleibt.
Wenn Du schon dieser Ansicht bist... was würdest Du streichen und dafür in Kona mehr machen?

Zitat
Hast du für die Kazumura Cave schon den Termin fixiert?
Nein - ist das immer ausgebucht? Taugt das überhaupt was?

Zitat
Wechselt ihr am 19. 4. nach dem Volcanoes NP an die Westküste oder ist das am 20. 4. morgens/vormittags vorgesehen?
Am 20. wechseln wir - der Plan war nicht direkt über die Saddle Road zu fahren, sondern eben über den Süden und die dortigen Highlights mitnehmen... Kennst Du die Road to the Sea bzw. die Strände?

Zitat
Pu'uhonua o Honaunau: Vergiss den NP-Pass nicht, ansonsten heißt es gesonder zahlen.
Der ist immer am Start. ;)

Zitat
Wenn ihr an den Aussichtspunkten der Waimea Canyon Rd. und Koke'e Rd. etwas länger verweilen wollt, ev. im Koke'e Restaurant eine Kleinigkeit essen wollt (Achtung, ab 15 Uhr, ist es komplett geschlossen. Essensbestellung im Restaurant, um dort auch zu essen, bis 14 Uhr, anschließend die kurze Zeit bis zum Zusperren Essensbestellung zum Mitnehmen), wird es mit "Süden erkunden...." ein wenig knapp. Kommt halt darauf an, wann ihr morgens startet.
Die Zeit im Kokee SP ist extrem knapp - ich würde am liebsten wieder 2 Tage dort oben bleiben und auf dem Campground bleiben... aber diesmal ist das nicht drin.
Wenn Du eine einzige nicht zu schwierige/anstrengende/lange Wanderung machen müsstest/dürftest - welche würdest Du machen?
Auf jeden Fall wird bei uns früh aufgestanden - im Urlaub sind wir idR um 8 auf der Straße. Mittagessen als solches gibt es eher nicht. Eher ein Poke-Vesper bei der Wanderung. :)
Aber der Tag wird sehr eng. Das stimmt.

Zitat
Fliegt ihr am 9. 4. morgens von Kaua'i nach O'ahu?? Also heiraten und ab auf die nächste Insel?
Wir fliegen abends... Sonst bitte keine Fragen zum Heiratstag - das ist immer noch nicht ganz klar und ich werde das im entsprechenden Thread aufklären wenn alles in trockenen Tüchern ist...  :mrgreen:

Zitat
Ob du den Plan so einhalten kannst oder je nach Wetter ändern musst, steht dzt. in den Sternen.
Wenn möglich, solltest du den 11. 4. (schnorcheln Hanauma Bay) auf den 14. 4. legen und den 14. 4. auf den 11. 4.
Grund: Am Dienstag ist die Hanauma Bay gesperrt, der Strand bzw. das Gewässer soll sich erholen. Entsprechend aufgewirbel ist alles und daher ist es besser, nach dem Dienstag dort zu s
Der Plan ist auch nur ein "Vorschlag" ob das dann vor Ort alles so kommt steht in den Sternen. Ich überplane aber lieber ein wenig, als mir Vor Ort Gedanken machen zu müssen... ;)
Das mit Dienstags gesschlossen wusste ich, aber habe diesen Schluss nicht daraus geschlossen. Guter Hinweis. :)

Vielen Dank schonmal Angie. Hast Du sonst noch ein paar konkrete Tips z.B. zu "Killer-Wanderungen" oder so? :)

Gruß
Michael

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Unser April auf Hawai'i
« Antwort #3 am: 09.03.2011, 18:01 Uhr »
Ich vergleiche das Seaside innerlich so ein wenig mit dem Kauai Sands - passt das? Als Ausgangspunkt ist es wirklich ideal...

Ja, das kommt in etwa hin, allerdings hat das Seaside auch richtige Condos mit voll ausgestatteter Küche. Guck mal hier.

Zur South Kihei Road: ist das nicht eher alles ein wenig "ramschig"? Ich kann mich nicht wirklich erinnern. Was ist mit Wailea? In Lahaina kann man sehr gut flanieren, daran kann ich mich gut erinnen...

Naja, so richtig ramschig ist es nicht, aber Wailea ist eindeutig die schön-teure Umgebung und gegenüber Kihei ist Wailea richtig aufgeräumt und sauber.
In Wailea wirst du aber kaum etwas so Preisgünstiges wie in Kihei oder gar in Kahului das Seaside finden.

Wenn Du schon dieser Ansicht bist... was würdest Du streichen und dafür in Kona mehr machen?

Ich bin realistisch und selbst gerade beim Big Island-Plan-Umdisponieren.
Uns gefallen an der Westküste folgende Attraktionen: Pu'ukohola National Historic Site, Lapakahi State Historical Park.
Ganz im Süden natürlich die Fahrt zum South Point und die Wanderung zum Green Sand Beach.

Zitat
Hast du für die Kazumura Cave schon den Termin fixiert?
Nein - ist das immer ausgebucht? Taugt das überhaupt was?

Doch, absolut, guck mal hier.

Zitat
Wechselt ihr am 19. 4. nach dem Volcanoes NP an die Westküste oder ist das am 20. 4. morgens/vormittags vorgesehen?
Am 20. wechseln wir - der Plan war nicht direkt über die Saddle Road zu fahren, sondern eben über den Süden und die dortigen Highlights mitnehmen... Kennst Du die Road to the Sea bzw. die Strände?

Mit dem ganzen Gepäck im Auto könnt ihr kaum etwas unternehmen, das ist zu gefährlich. Machbar ist es, den Punalu'u Black Sand Beach mitzunehmen, dort könnt ihr das Auto in Sichtweite abstellen (und nicht aus den Augen lassen). Einen gemeinsamen Besuch der Punalu'u Bakery in Na'alehu würde ich mir schon überlegen. Zumindest einer sollte beim Auto bleiben, ihr könnt euch ja abwechseln.
Es käme dann auch noch die Fahrt auf der oben schon erwähnten South Point Rd. bis zum South Point in Frage, dort aber dann nicht mehr die Wanderung zum Green Sand Beach. 1. wegen des Gepäcks und 2. wird die Zeit dafür sowieso zu knapp.

Die Zeit im Kokee SP ist extrem knapp - ich würde am liebsten wieder 2 Tage dort oben bleiben und auf dem Campground bleiben... aber diesmal ist das nicht drin.
Wenn Du eine einzige nicht zu schwierige/anstrengende/lange Wanderung machen müsstest/dürftest - welche würdest Du machen?
Auf jeden Fall wird bei uns früh aufgestanden - im Urlaub sind wir idR um 8 auf der Straße. Mittagessen als solches gibt es eher nicht. Eher ein Poke-Vesper bei der Wanderung. :)
Aber der Tag wird sehr eng. Das stimmt.

Ich würde einen Teil des Cliff - Canyon - Halemanu-Koke'e Trails laufen und hier bis zu dem Picknicktisch. Dort picknicken und den Rückweg antreten. Bei schönem Wetter ist das ein Traum!!

Zitat
Fliegt ihr am 9. 4. morgens von Kaua'i nach O'ahu?? Also heiraten und ab auf die nächste Insel?
Wir fliegen abends... Sonst bitte keine Fragen zum Heiratstag - das ist immer noch nicht ganz klar und ich werde das im entsprechenden Thread aufklären wenn alles in trockenen Tüchern ist...  :mrgreen:

Ok, abends. Und nein, ich stelle keine weiteren Fragen, hätte ich aber auch ohne deiner Bitte jetzt nicht getan :wink:

Ich überplane aber lieber ein wenig, als mir Vor Ort Gedanken machen zu müssen... ;)

Meine Worte :lol:

Hast Du sonst noch ein paar konkrete Tips z.B. zu "Killer-Wanderungen" oder so? :)

Mit ziemlicher Sicherheit, aber auf welcher Insel möchtest du gerne beim Wandern gekillt werden :wink:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: Unser April auf Hawai'i
« Antwort #4 am: 09.03.2011, 18:14 Uhr »
Irgendwie gibt es auf Deiner Seite einen Haufen Dinge, die ich noch nicht gesehen habe. Liegt vermutlich auch daran, dass ich mich dort in der Mittagspause nicht austoben kann... ;)

Zitat
Ja, das kommt in etwa hin, allerdings hat das Seaside auch richtige Condos mit voll ausgestatteter Küche. Guck mal hier.
Küche brauchen wir nicht - wir machen entweder Deli oder nehmen ein richtiges Restaurant. Vielleicht auch noch BBQ, aber das lohnt sich finanziell auch kaum.

Zitat
Naja, so richtig ramschig ist es nicht, aber Wailea ist eindeutig die schön-teure Umgebung und gegenüber Kihei ist Wailea richtig aufgeräumt und sauber.
In Wailea wirst du aber kaum etwas so Preisgünstiges wie in Kihei oder gar in Kahului das Seaside finden.
Na ok - jetzt weiss ich aber Bescheid. Vielleicht Priceline ich da mal ein wenig... :)

Zitat
Ich bin realistisch und selbst gerade beim Big Island-Plan-Umdisponieren.
Uns gefallen an der Westküste folgende Attraktionen: Pu'ukohola National Historic Site, Lapakahi State Historical Park.
Ganz im Süden natürlich die Fahrt zum South Point und die Wanderung zum Green Sand Beach.
Ok, das schaue ich mir mal in Ruhe an... Danke. :)

Zitat
Mit dem ganzen Gepäck im Auto könnt ihr kaum etwas unternehmen, das ist zu gefährlich. Machbar ist es, den Punalu'u Black Sand Beach mitzunehmen, dort könnt ihr das Auto in Sichtweite abstellen (und nicht aus den Augen lassen). Einen gemeinsamen Besuch der Punalu'u Bakery in Na'alehu würde ich mir schon überlegen. Zumindest einer sollte beim Auto bleiben, ihr könnt euch ja abwechseln.
Es käme dann auch noch die Fahrt auf der oben schon erwähnten South Point Rd. bis zum South Point in Frage, dort aber dann nicht mehr die Wanderung zum Green Sand Beach. 1. wegen des Gepäcks und 2. wird die Zeit dafür sowieso zu knapp.
Wir sind da etwas unvorsichtiger - obwohl wir Deine Geschichten kennen mittlerweile. Zum Green Sand Beach kommt man doch auch mit dem 4WD. Das letzte Mal sind wir halt stecken geblieben.  8) :lol:

Zitat
Ich würde einen Teil des Cliff - Canyon - Halemanu-Koke'e Trails laufen und hier bis zu dem Picknicktisch. Dort picknicken und den Rückweg antreten. Bei schönem Wetter ist das ein Traum!!/quote]
Kennen wir noch nicht - in sofern ideal. :)

Zitat
Meine Worte
:abklatsch:

Zitat
Mit ziemlicher Sicherheit, aber auf welcher Insel möchtest du gerne beim Wandern gekillt werden
Ich hoffe Du nimmst das nicht zu wörtlich...  :lol:
Also auf Kauai sind wir voll, da der Kalalau Trail (2miles) gesetzt ist + Deinen Tipp oben.
Also noch Maui (wo ich bisher nur den ersten Teil vom Sliding Sands nochmal machen möchte) und ggf. den bei den 7 sacred pools weil das letztes Mal nicht gereicht hat von der Zeit...
Und Big Island und evtl. auch eine auf Oahu. :)

Mahalo und Aloha
Michael


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Unser April auf Hawai'i
« Antwort #5 am: 09.03.2011, 18:35 Uhr »
Irgendwie gibt es auf Deiner Seite einen Haufen Dinge, die ich noch nicht gesehen habe. Liegt vermutlich auch daran, dass ich mich dort in der Mittagspause nicht austoben kann... ;)

Du solltest um Verlängerung der Mittagspause ansuchen oder darfst du auch in der Mittagspause nicht ins Internet?

Küche brauchen wir nicht - wir machen entweder Deli oder nehmen ein richtiges Restaurant. Vielleicht auch noch BBQ, aber das lohnt sich finanziell auch kaum.

Ok.

Wir sind da etwas unvorsichtiger - obwohl wir Deine Geschichten kennen mittlerweile. Zum Green Sand Beach kommt man doch auch mit dem 4WD. Das letzte Mal sind wir halt stecken geblieben.  8) :lol:

Ich habe dich gewarnt :wink: Und ich erwähne wieder einmal mehr, dass 2010 besonders dunkle Autoscheiben eingeschlagen wurden.

Zitat
Mit ziemlicher Sicherheit, aber auf welcher Insel möchtest du gerne beim Wandern gekillt werden
Ich hoffe Du nimmst das nicht zu wörtlich...  :lol:
Also auf Kauai sind wir voll, da der Kalalau Trail (2miles) gesetzt ist + Deinen Tipp oben.
Also noch Maui (wo ich bisher nur den ersten Teil vom Sliding Sands nochmal machen möchte) und ggf. den bei den 7 sacred pools weil das letztes Mal nicht gereicht hat von der Zeit...

Auf Maui könnte ich dir den Halemau'u Trail bis zu Holua Cabin empfehlen. Bei der Holua Cabin sind nahezu unter Garantie Nene zu sehen.
Falls es nicht der Haleakala sein soll, wie wäre es mit dem Waihe'e Ridge Trail?
Falls ihr die West Maui Mountains umrundet und daher am Kahekili Hwy. unterwegs seid, wäre noch der einfach zu laufende Ohai Trail in Betracht zu ziehen.

Und Big Island

Da hätte ich den wirklich anspruchsvollen Mauna Loa Observatory Trail anzubieten. Wenn ihr, was wir nicht geschafft haben, bis zu Jaggar's Pit wollt, müsst ihr um 7 Uhr mit dem Trail starten, d. h., um 5 Uhr in Hilo starten.

Wunderschön, aber im ersten Teil manchmal schwierig zu laufen, ist der Pu'u O'o Trail, der an der Saddle Rd. beginnt. In der Folge würde ich dann auf den Powerline Trail wechseln, auch wenn das den Nachteil hat, dass ihr den letzten Teil bis zum Auto neben der Saddle Rd. laufen müsst. Aber nochmal den Pu'u O'o Trail zurück laufen, das ist echt anstrengend.
Den Maka'ala Tree Fern Forest Trail, der zum Hawai'i Volcanoes NP gehört, habe ich gestern schon erwähnt.

Weitere Trails würden sich im Moment gesperrten Gebiet im Volcanoes NP befinden, daher liste ich sie jetzt nicht auf.

und evtl. auch eine auf Oahu. :)

Beinahe Pflicht ist der Kuli'ou'ou Ridge Trail, hier das Video dazu.
Ansonsten ist noch der Maunawili Trail Pali side wunderschön, den kannst du auch von der Waimanalo side laufen.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: Unser April auf Hawai'i
« Antwort #6 am: 10.03.2011, 10:28 Uhr »
Zitat
Du solltest um Verlängerung der Mittagspause ansuchen oder darfst du auch in der Mittagspause nicht ins Internet?
Deine Seite ist doch gesperrt...  :?

Zitat
Ok.
Wir sparen lieber beim Hotel und lassen es beim Essen richtig krachen...  :mrgreen:

Zitat
Ich habe dich gewarnt Wink Und ich erwähne wieder einmal mehr, dass 2010 besonders dunkle Autoscheiben eingeschlagen wurden.
Ich weiß, ich weiß. 2009 hatte wir das bepackte Auto schonmal knapp außer Sichtweite in der Yokohama Bay.  :shock: :wink:
Vermutlich sind wir so lange unvernünftig bis mal wirklich was passiert...  :oops:

Zitat
Auf Maui könnte ich dir den Halemau'u Trail bis zu Holua Cabin empfehlen. Bei der Holua Cabin sind nahezu unter Garantie Nene zu sehen.
Falls es nicht der Haleakala sein soll, wie wäre es mit dem Waihe'e Ridge Trail?
Falls ihr die West Maui Mountains umrundet und daher am Kahekili Hwy. unterwegs seid, wäre noch der einfach zu laufende Ohai Trail in Betracht zu ziehen.
Danke, alles notiert. Hoffentlich komme ich mal am Wochenende zu einer umfangreichen Angie-Lektüre. :)
Was meintest Du mit "Falls es nicht der Haleakala sein soll"?

Zitat
Da hätte ich den wirklich anspruchsvollen Mauna Loa Observatory Trail anzubieten. Wenn ihr, was wir nicht geschafft haben, bis zu Jaggar's Pit wollt, müsst ihr um 7 Uhr mit dem Trail starten, d. h., um 5 Uhr in Hilo starten.

Wunderschön, aber im ersten Teil manchmal schwierig zu laufen, ist der Pu'u O'o Trail, der an der Saddle Rd. beginnt. In der Folge würde ich dann auf den Powerline Trail wechseln, auch wenn das den Nachteil hat, dass ihr den letzten Teil bis zum Auto neben der Saddle Rd. laufen müsst. Aber nochmal den Pu'u O'o Trail zurück laufen, das ist echt anstrengend.
Den Maka'ala Tree Fern Forest Trail, der zum Hawai'i Volcanoes NP gehört, habe ich gestern schon erwähnt.

Weitere Trails würden sich im Moment gesperrten Gebiet im Volcanoes NP befinden, daher liste ich sie jetzt nicht auf.
Der Mauna Loa Observatory Trail ist uns wahrscheinlich zu arg dieses Mal. Die anderen klingen und klangen interessant. Siehe oben... ;)

Zitat
Beinahe Pflicht ist der Kuli'ou'ou Ridge Trail, hier das Video dazu.
Ansonsten ist noch der Maunawili Trail Pali side wunderschön, den kannst du auch von der Waimanalo side laufen.
Notiert. :)

Mahalo
Michael

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Unser April auf Hawai'i
« Antwort #7 am: 10.03.2011, 12:15 Uhr »

Hallo Michael,

Deine Seite ist doch gesperrt...  :?

stimmt, jetzt wo du es sagst, erinnere ich mich, dass du das schon mal berichtet hast.

Ich weiß, ich weiß. 2009 hatte wir das bepackte Auto schonmal knapp außer Sichtweite in der Yokohama Bay.  :shock: :wink:
Vermutlich sind wir so lange unvernünftig bis mal wirklich was passiert...  :oops:

Anscheinend :?

Was meintest Du mit "Falls es nicht der Haleakala sein soll"?

Damit meinte ich, wenn ihr keinen Trail im Haleakala laufen wollt, welchen Vorschlag ich dann machen würde. Es könnte ja sein, dass ihr - warum auch immer - keine Lust habt, auf den Haleakala zu fahren, zu weit, zu hoch, zu kalt oder weil er komplett in Wolken gehüllt ist.

Der Mauna Loa Observatory Trail ist uns wahrscheinlich zu arg dieses Mal. Die anderen klingen und klangen interessant. Siehe oben... ;)

Er ist wirklich sehr anstrengend und meine genannten Alternativtrails sind auch sehr schön.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: Unser April auf Hawai'i
« Antwort #8 am: 10.03.2011, 12:38 Uhr »
Zitat
Damit meinte ich, wenn ihr keinen Trail im Haleakala laufen wollt, welchen Vorschlag ich dann machen würde. Es könnte ja sein, dass ihr - warum auch immer - keine Lust habt, auf den Haleakala zu fahren, zu weit, zu hoch, zu kalt oder weil er komplett in Wolken gehüllt ist.
Wie gesagt - einen Teil des Sliding Sands Trail wollen wir eigentlich auf jeden Fall machen. aber auf Maui haben wir rel. viel Zeit und sind alleine...  :groove:

Nochmal zum Kazumura Cave:
Warum hast Du gefragt, ob wir das schon fest gemacht haben? Die Lava Falls Tour reicht, oder?

Gruß
Michael

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Unser April auf Hawai'i
« Antwort #9 am: 10.03.2011, 12:45 Uhr »
Nochmal zum Kazumura Cave:
Warum hast Du gefragt, ob wir das schon fest gemacht haben? Die Lava Falls Tour reicht, oder?

Ich fragte deswegen, weil die Touren - üblicherweise - auf 6 Teilnehmer beschränkt sind. Wenn ihr nun einen bestimmten Tag möchtet und es sind schon 6 Teilnehmer beisammen, kommt ihr an dem von euch gewünschten Tag höchstwahrscheinlich nicht mehr unter.

Bei der Lava Falls Tour bekommt ihr einen ganz schönen Eindruck von der Höhle. Wir machten damals die Pit Room Tour.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: Unser April auf Hawai'i
« Antwort #10 am: 29.03.2011, 18:36 Uhr »
Um die Cave habe ich mich immer noch nicht gekümmert - ich hasse es in den USA anzurufen. Und einen Email Account gibt es wohl nicht...
Aber dafür sind wir ansonsten weiter:
Sa, 02.04.  -  Country Inn & Suites At Tempe  -  Phoenix  -  Flug
So, 03.04.  -  Aston Islander on the Beach  -  Kapaa  -  Flug, Einchecken, Einkaufen (Walmart), Dinner
Mo, 04.04.  -  Aston Islander on the Beach  -  Kapaa  -  Frühstück (Eggbert's), Wailua Falls, Hideaways Beach, Hanalei, Tunnels Beach, Luau (Smith's)
Di, 05.04.  -  Aston Islander on the Beach  -  Kapaa  -  Waimea Canyon SP, Koke'e SP, Cliff-Canyon-Halemanu-Koke'e Trail, Polihale Beach
Mi, 06.04.  -  Aston Islander on the Beach  -  Kapaa  -  Hubschrauberflug, Salt Pond Beach, Glass Beach, Koloa, Poipu, Maha'ulepu Beach, Spouting Horn
Do, 07.04.  -  Aston Islander on the Beach  -  Kapaa  -  Kalalau Trail (2 Meilen), Hanalei, Tunnels Beach, Kee Beach
Fr, 08.04.  -  Aston Islander on the Beach  -  Kapaa  -  Surfkurs, Spa, Heiraten
Sa, 09.04.  -  Waikiki Resort Hotel  -  Waikiki  -  Frühstück (Makana Terrace), Strand (""Best Of Kauai""), Flug
So, 10.04.  -  Waikiki Resort Hotel  -  Waikiki  -  Norden erkunden (Haleiwa, Strände), Waikiki
Mo, 11.04.  -  Waikiki Resort Hotel  -  Waikiki  -  Wandern (Kuli'ou'ou Ridge Trail), Dole Plantation
Di, 12.04.  -  Waikiki Resort Hotel  -  Waikiki  -  Pearl Harbour, Westen erkunden (Strand)
Mi, 13.04.  -  Waikiki Resort Hotel  -  Waikiki  -  Schnorcheln (Hanauma Bay), Wandern (Maunawili Trail), Osten erkunden
Do, 14.04.  -  Waikiki Resort Hotel  -  Waikiki  -  Strand (""Best Of Oahu"")
Fr, 15.04.  -  Castle Hilo Hawai'ian Hotel  -  Hilo  -  Waikiki, Shopping, Flug, Checkin, Einkaufen
Sa, 16.04.  -  Castle Hilo Hawai'ian Hotel  -  Hilo  -  Rainbow Falls, Farmers Market, Kazumura Cave, Mauna Kea
So, 17.04.  -  Castle Hilo Hawai'ian Hotel  -  Hilo  -  Lavatour mit Chris, Liliuokalani Gardens, Akaka Falls
Mo, 18.04.  -  Castle Hilo Hawai'ian Hotel  -  Hilo  -  Volcano NP, Hubschrauberflug
Di, 19.04.  -  Royal Kona Resort Hotel  -  Kailua Kona  -  Volcano NP, South Point, Road to the Sea
Mi, 20.04.  -  Royal Kona Resort Hotel  -  Kailua Kona  -  Nordwesten erkunden, Strand (Hapuna Beach)
Do, 21.04.  -  Royal Kona Resort Hotel  -  Kailua Kona  -  Kayaken zum Captain Cook Monument, Pu'uhonua O Honaunau (wenn wieder geöffnet)
Fr, 22.04.  -  Royal Kona Resort Hotel  -  Kailua Kona  -  Wandern (Waipio Valley), Strand (""Best of Big Island"")
Sa, 23.04.  -  ???  -  Maui  -  Flug, Einchecken, Einkaufen
So, 24.04.  -  ???  -  Maui  -  Südstrände, Süden erkunden (Kihei, Wailea)
Mo, 25.04.  -  ???  -  Maui  -  Haleakala & Sliding Sands Trail
Di, 26.04.  -  ???  -  Maui  -  Weststrände, Westen erkunden (Lahaina, Kapalua)
Mi, 27.04.  -  ???  -  Maui  -  Road to Hana
Do, 28.04.  -  ???  -  Maui  -  Norden erkunden (Iao Needle, Haiku)
Fr, 29.04.  -  ???  -  Maui  -  Strandtag (""Best Of Maui"")
Sa, 30.04.  -    -  Deutschland  -  Flug

Bis auf Maui sind alle Hotel gebucht. Die Flüge und Mietwagen sind komplett. Lava Tour mit Chris ist auch verabredet.
Falls jemandem was "auffällt": ich bin immer für Input zu haben! :)

Zum Cliff-Canyon-Halemanu-Koke'e Trail: lohnt sich das nicht, den Loop komplett zu machen? Wie weit ist es denn zum Wasserfall und zurück? Weißt Du das?
Deine restlich Vorschläge habe ich bereits "ausgewertet" aber noch nicht eingepflegt. Tatsächlich machen vor Allem die 2 Wanderungen auf Oahu Lust auf mehr. Ich bin gespannt. :))

Gruß
Michael

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Unser April auf Hawai'i
« Antwort #11 am: 30.03.2011, 00:20 Uhr »

Hallo Michael,

Um die Cave habe ich mich immer noch nicht gekümmert - ich hasse es in den USA anzurufen. Und einen Email Account gibt es wohl nicht...

einen Email-Account gibt es offensichtlich nicht mehr, ich habe 2009 noch online gebucht, habe gerade nachgesehen, dass sie die Email-Adresse rausgenommen haben.

Mo, 04.04.  -  Aston Islander on the Beach  -  Kapaa  -  Frühstück (Eggbert's), Wailua Falls, Hideaways Beach, Hanalei, Tunnels Beach, Luau (Smith's)

Den Eggbert's hat es letztes Jahr nicht mehr gegeben, überhaupt hatte viel am Coconut Market Place gesperrt. Als möglicher Alternative kann ich euch das Olympic Café empfehlen. Dazu fahrt ihr vom Hotel auf den Kuhio Hwy. und diesen nach Norden, also rechts abbiegen. Das Olympic Café steht an der rechten Straßenseite und man sitzt im 1. Stock. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, aber halt nicht ums Eck, wie es der Eggbert's war.

Mo, 11.04.  -  Waikiki Resort Hotel  -  Waikiki  -  Wandern (Kuli'ou'ou Ridge Trail), Dole Plantation

Dole sperrt um 5pm, wenn ihr nicht erst um 12 Uhr mit dem Kuli'ou'ou Ridge Trail beginnt, ist es machbar.

Sa, 16.04.  -  Castle Hilo Hawai'ian Hotel  -  Hilo  -  Rainbow Falls, Farmers Market, Kazumura Cave, Mauna Kea

Ich lasse die Kazumura Cave Tour jetzt mal außen vor, da sie noch nicht geklärt ist, aber die übrige Reihenfolge, falls sie so von dir gemeint ist, ist nicht günstig, denn die Rainbow Falls liegen auf dem Weg zum Mauna Kea.
Daher meine Empfehlung: Hilo Farmers Market, Rainbow Falls, Mauna Kea.

So, 17.04.  -  Castle Hilo Hawai'ian Hotel  -  Hilo  -  Lavatour mit Chris, Liliuokalani Gardens, Akaka Falls

Bitte sieh zu, dass du auf Big Island (oder auch zuvor) an Internet kommst. Möglicherweise schreibe ich dir eine PN bezüglich der Lavatour mit Chris und das wäre eine wichtige Mitteilung. Wenn du keine PN von mir bekommst, passt alles, ok?

Mo, 18.04.  -  Castle Hilo Hawai'ian Hotel  -  Hilo  -  Volcano NP, Hubschrauberflug

Reihenfolge bitte anders. Der Heliflug solltet ihr bis spätestens 10 Uhr antreten. Gegen Mittag ziehen meistens Wolken auf. Das ist keine Garantie, aber oft so.

Di, 19.04.  -  Royal Kona Resort Hotel  -  Kailua Kona  -  Volcano NP, South Point, Road to the Sea

Am South Point dürft ihr euch nur einzeln vom Auto entfernen, bzw. einer muss immer beim Auto bleiben. Ihr habt all euer Gepäck drinnen und dort wird speziell gerne in Autos eingebrochen.

Do, 21.04.  -  Royal Kona Resort Hotel  -  Kailua Kona  -  Kayaken zum Captain Cook Monument, Pu'uhonua O Honaunau (wenn wieder geöffnet)

Pu'u Honua o Honaunau ist geöffnet, aber nur sehr eingeschränkt, was die Stunden angeht. Sehr vieles wurde durch den Tsunami beschädigt und man hat im Moment noch keine Ahnung, wie lange es dauern wird, bis alles restauriert ist (falls das überhaupt möglich ist). So wie es dzt. ist, zahlt sich ein Besuch nicht aus und da ihr in Kürze dort sein werdet, kannst du imho Pu'u Honua o Honaunau jetzt schon vom Plan streichen und einen Ersatz suchen.

Zum Cliff-Canyon-Halemanu-Koke'e Trail: lohnt sich das nicht, den Loop komplett zu machen?

Die komplette Runde ist wunderschön, Voraussetzung, das Wetter passt.

Wie weit ist es denn zum Wasserfall und zurück? Weißt Du das?

Ja, ich weiß :wink: One way 50 Minuten. Aber Achtung! Die Waipo'o Falls seht ihr NICHT!! Ihr lauft über die oberhalb befindlichen kleinen Pools und der Wasserfall ist rechterhand von euch, dort stürzt er sich in die Tiefe, ungesehen von euch. Nicht enttäuscht sein.

Deine restlich Vorschläge habe ich bereits "ausgewertet" aber noch nicht eingepflegt. Tatsächlich machen vor Allem die 2 Wanderungen auf Oahu Lust auf mehr. Ich bin gespannt. :))

Beim Kuli'ou'ou Ridge Trail solltet ihr wirklich bis ganz nach oben laufen. Ist ganz schön anstrengend und möglicherweise werdet ihr fluchen :wink:, aber der Blick von oben ist traumhaft schön! Und noch etwas: Dort oben bläst meist ein kühl wirkender Wind, packt entsprechend Jacken o. ä. ein.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Unser April auf Hawai'i
« Antwort #12 am: 30.03.2011, 01:45 Uhr »

Hallo Michael,


Bitte sieh zu, dass du auf Big Island (oder auch zuvor) an Internet kommst. Möglicherweise schreibe ich dir eine PN bezüglich der Lavatour mit Chris und das wäre eine wichtige Mitteilung. Wenn du keine PN von mir bekommst, passt alles, ok?

was Email so alles ermöglicht :wink: Du brauchst dich nicht mehr zwingend um Internet auf Big Island oder zuvor bemühen. Ich habe die Infos, die ich wollte, es passt alles.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: Unser April auf Hawai'i
« Antwort #13 am: 30.03.2011, 18:54 Uhr »
Zitat
einen Email-Account gibt es offensichtlich nicht mehr, ich habe 2009 noch online gebucht, habe gerade nachgesehen, dass sie die Email-Adresse rausgenommen haben.
Irgendwie finde ich das nicht mehr zeitgemäß. Aber was will man machen... ich werde wohl mal von Oahu anrufen. Wir sind ja nicht konkret an den einen Tage gebunden.

Zitat
Den Eggbert's hat es letztes Jahr nicht mehr gegeben, überhaupt hatte viel am Coconut Market Place gesperrt. Als möglicher Alternative kann ich euch das Olympic Café empfehlen. Dazu fahrt ihr vom Hotel auf den Kuhio Hwy. und diesen nach Norden, also rechts abbiegen. Das Olympic Café steht an der rechten Straßenseite und man sitzt im 1. Stock. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, aber halt nicht ums Eck, wie es der Eggbert's war.
Das Olympic Café hattest Du schonmal empfohlen - ist notiert. Das Eggbert's gibt es auf jeden Fall (vielleicht wieder) - wir haben eine Reservierung... ;)

Zitat
Dole sperrt um 5pm, wenn ihr nicht erst um 12 Uhr mit dem Kuli'ou'ou Ridge Trail beginnt, ist es machbar.
Wir sind bei sowas "von der schnellen Einsatztruppe" und meistens auch schon früh unterwegs. Sollte also hinhauen...

Zitat
Ich lasse die Kazumura Cave Tour jetzt mal außen vor, da sie noch nicht geklärt ist, aber die übrige Reihenfolge, falls sie so von dir gemeint ist, ist nicht günstig, denn die Rainbow Falls liegen auf dem Weg zum Mauna Kea.
Daher meine Empfehlung: Hilo Farmers Market, Rainbow Falls, Mauna Kea.
Macht so ja wirklich keinen Sinn. Ich bin wohl überarbeitet...  8)

Zitat
Bitte sieh zu, dass du auf Big Island (oder auch zuvor) an Internet kommst. Möglicherweise schreibe ich dir eine PN bezüglich der Lavatour mit Chris und das wäre eine wichtige Mitteilung. Wenn du keine PN von mir bekommst, passt alles, ok?
Zitat
was Email so alles ermöglicht Wink Du brauchst dich nicht mehr zwingend um Internet auf Big Island oder zuvor bemühen. Ich habe die Infos, die ich wollte, es passt alles.
Alles klar - dann bin ich ja froh. Du willst aber nicht verraten um was es ging, oder? ;)

Zitat
Reihenfolge bitte anders. Der Heliflug solltet ihr bis spätestens 10 Uhr antreten. Gegen Mittag ziehen meistens Wolken auf. Das ist keine Garantie, aber oft so.
Guter Hinweis, danke. :)

Zitat
Am South Point dürft ihr euch nur einzeln vom Auto entfernen, bzw. einer muss immer beim Auto bleiben. Ihr habt all euer Gepäck drinnen und dort wird speziell gerne in Autos eingebrochen.
Ja ich weiss - in Hilo kommt ja alles (noch mehr als anderswo) auf Wetter & Co. an. Mal schauen wie das alles hinkommt...

Zitat
Pu'u Honua o Honaunau ist geöffnet, aber nur sehr eingeschränkt, was die Stunden angeht. Sehr vieles wurde durch den Tsunami beschädigt und man hat im Moment noch keine Ahnung, wie lange es dauern wird, bis alles restauriert ist (falls das überhaupt möglich ist). So wie es dzt. ist, zahlt sich ein Besuch nicht aus und da ihr in Kürze dort sein werdet, kannst du imho Pu'u Honua o Honaunau jetzt schon vom Plan streichen und einen Ersatz suchen.
Hmm... schade. Hat mir 2006 gut gefallen. Du hattest ja noch ein paar Tipps gegeben. Ich such' mir was aus.  8)

Zitat
Die komplette Runde ist wunderschön, Voraussetzung, das Wetter passt.
Ich bin zuversichtlich das das diesmal passt!  :lol:

Zitat
Ja, ich weiß Wink One way 50 Minuten. Aber Achtung! Die Waipo'o Falls seht ihr NICHT!! Ihr lauft über die oberhalb befindlichen kleinen Pools und der Wasserfall ist rechterhand von euch, dort stürzt er sich in die Tiefe, ungesehen von euch. Nicht enttäuscht sein.
Super, danke. Imo bin ich einen Teil davon 2006 schon gelaufen, und da konnte man am oberen Ende des Wasserfalls etwas ungemütlich nach rechts parallel zur Klippe und konnte dann irgendwann den Fall sehen. Aber ist schon alles etwas verschwommen...  8)

Zitat
Beim Kuli'ou'ou Ridge Trail solltet ihr wirklich bis ganz nach oben laufen. Ist ganz schön anstrengend und möglicherweise werdet ihr fluchen Wink, aber der Blick von oben ist traumhaft schön! Und noch etwas: Dort oben bläst meist ein kühl wirkender Wind, packt entsprechend Jacken o. ä. ein.
Alles klar - wird eingepackt. Noch einem anstrengenden Aufstieg schmeckt das Bier abends noch viel besser... *g*

Vielen Dank Angie. :)

Gruß
Michael

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Unser April auf Hawai'i
« Antwort #14 am: 30.03.2011, 19:32 Uhr »

Hallo Michael,

Das Eggbert's gibt es auf jeden Fall (vielleicht wieder) - wir haben eine Reservierung... ;)

dann war es anscheinend nur zu Renovierungszwecken geschlossen? :think: Die Lady vom Eisladen, die wir fragten, sagte, Eggbert's habe für immer geschlossen. Ich muss gestehen, dass mir deine Aussage, es sei (wieder) geöffnet, weitaus besser gefällt, denn das Essen dort war immer sehr lecker!

Imo bin ich einen Teil davon 2006 schon gelaufen, und da konnte man am oberen Ende des Wasserfalls etwas ungemütlich nach rechts parallel zur Klippe und konnte dann irgendwann den Fall sehen. Aber ist schon alles etwas verschwommen...  8)

Das wundert mich aber doch, wir haben es versucht und sind hoffnungslos gescheitert. Das war der Punkt, an dem ich begann, den Wanderführern zu glauben :wink:
Wenn dir ein Foto gelingt, würdest du es bitte posten und nicht nur das - würdest du bitte auch schreiben, wie ihr es dieses Jahr geschafft habt, falls überhaupt?


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.