usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hawaii 2013  (Gelesen 2524 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

USA-Fan^^

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 112
Hawaii 2013
« am: 13.10.2012, 13:51 Uhr »
Alohaaaa :hippie:

1 Monat nach unserer Rückkehr aus dem 2. Hawai'i-Urlaub steht es wieder fest:
Nächstes Jahr gehts wieder rüber! 8)

Da wir 2011 alle 4 großen Inseln und heuer nur Kaua'i und O'ahu besucht haben, haben wir uns für nächstes Jahr für Mau'i und Big Island entschieden :hippie:

Derzeit sind wir noch am Flügesuchen, unsere Reisebürodame wird am Montag zusätzlich beauftragt, da uns der aktuelle Preis von knapp 1500 € im Vergleich zu 1250 € letztes Jahr doch zu hoch ist. 8)

Flugdaten stehen schon relativ sicher fest (wir sind ja an die bayrischen Sommerferien gebunden...). Deshalb hätten wir den Zeitraum vom 22.08. - 05.09. fixiert :)
Auch die Tageseinteilung steht schon relativ sicher! :D
Wahrscheinlich wird es
23.08. - 29.08 BI
30.08. - 05.09. Mau'i

Auf Big Island werden wir 3 Tage in Kona (Entspannen, in den Norden und am 3. Tag Mana Road) und 4 Tage in Hilo (Puna District mit Lava Tree State Park, Norden von Hilo, 2 Tage Vulcanoes N.P :D) verbringen.

Ich denke, das ist eine relativ gute Aufteilung, die auch zu unseren Interessen passt. Hotels werden wir wieder die von 2011 nehmen, falls sich preislich nichts anderes eribt :D

Soweit zum Urlaubs-Update.

Reisebericht ist auch am entstehen. Sobald ich den diesjährigen fertig habe, möchte ich eine kleine Website entstehen lassen :-)

Liebe Grüße
von der hawaiiinfizierten Ina 8)
Liebe Grüße, Ina




Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii 2013
« Antwort #1 am: 13.10.2012, 14:07 Uhr »
Aloha NIna :hippie:


Na, dich hat der Virus ja ordentlich im Griff :lol:

Da wir 2011 alle 4 großen Inseln und heuer nur Kaua'i und O'ahu besucht haben, haben wir uns für nächstes Jahr für Mau'i und Big Island entschieden :hippie:

Nicht übel, ich freue mich für dich bzw. euch :D

Auf Big Island werden wir 3 Tage in Kona (Entspannen, in den Norden und am 3. Tag Mana Road) und 4 Tage in Hilo (Puna District mit Lava Tree State Park, Norden von Hilo, 2 Tage Vulcanoes N.P :D) verbringen.

Für die Mana Rd. braucht ihr zwingend einen Jeep Wrangler, wenn ihr sie durchgehend befahren wollt. Es ist ein echt mieses Stück ungefähr mitten drinnen, das mit einem SUV nicht machbar ist. Selbst mit dem Jeep Wrangler hatten wir Probleme, es aber trotzem noch immer geschafft.

*hüstel* Ehe du das dann irgendwann falsch auf deiner Website stehen hast, lernst du jetzt ganz rasch, dass dieser NP nicht Vulcanoes, sondern Volcanoes NP heißt :dozent:

Hotels werden wir wieder die von 2011 nehmen, falls sich preislich nichts anderes eribt :D

Die Hotelpreise haben sogar gegenüber 2012 ganz schön angezogen, besonders das Hilo Hawaiian ist langsam jenseits von Gut und Böse.

Reisebericht ist auch am entstehen. Sobald ich den diesjährigen fertig habe, möchte ich eine kleine Website entstehen lassen :-)

Und wo ist der letztjährige RB? :pfeifen: :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

USA-Fan^^

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 112
Re: Hawaii 2013
« Antwort #2 am: 13.10.2012, 14:47 Uhr »

Aloha Nina :hippie:


Na, dich hat der Virus ja ordentlich im Griff :lol:


*hüstel* streich das "N" ;) *hüstel*

Zitat
Für die Mana Rd. braucht ihr zwingend einen Jeep Wrangler, wenn ihr sie durchgehend befahren wollt. Es ist ein echt mieses Stück ungefähr mitten drinnen, das mit einem SUV nicht machbar ist. Selbst mit dem Jeep Wrangler hatten wir Probleme, es aber trotzem noch immer geschafft.
Alles klar! Danke für den Hinweis :) Weißt du, ob man nicht doch irgendwo einen 4 Türer anmieten kann? Also von Deutschland aus? Das wär nämlich (da wir ja zu 3. sind...) nicht schlecht.  :?

Zitat
*hüstel* Ehe du das dann irgendwann falsch auf deiner Website stehen hast, lernst du jetzt ganz rasch, dass dieser NP nicht Vulcanoes, sondern Volcanoes NP heißt :dozent:
Oh, Angie! Vergib mir! Ich hab das 'O' doch eh schon geschimpft, dass es so nahe am 'U' liegen muss ;) Da sind doch Tippfehler vorprogrammiert! :D  :lol:

Zitat
Die Hotelpreise haben sogar gegenüber 2012 ganz schön angezogen, besonders das Hilo Hawaiian ist langsam jenseits von Gut und Böse.

:| das ist ja nett :(
Aber gut zu wissen, dankeschön :) 

Zitat
Und wo ist der letztjährige RB? :pfeifen: :wink:

Auf der Website natürlich! ;) Aber ich bin eh am überlegen, ob ich ihn nicht vorzeitig ins Forum stelle? Das würde aber noch ein bisschen Wartezeit mit sich bringen, da ich ihn etwas abändern müsste :)

LG
Ina
Liebe Grüße, Ina




Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Hawaii 2013
« Antwort #3 am: 13.10.2012, 15:04 Uhr »
Na dann viel Spaß bei der Planung!

Wir waren dieses Jahr ja das erste Mal auf Hawaii, werden aber definitiv nächstes Jahr nicht hinfliegen (außer, wir gewinnen noch im Lotto).
Es ist für uns einfach nicht jedes Jahr machbar, schon die Flüge allein haben ja das Doppelte wie letztes Jahr an die Westküste der USA gekostet.
Außerdem haben wir ja 4 Inseln besucht und das "übliche" touristische erst mal "abgehakt".

Es war für uns ein sehr schöner Urlaub und sollte ja auch was Besonderes in diesem Jahr sein.

Dann bin ich schon mal gespannt auf Deinen Reisebericht.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii 2013
« Antwort #4 am: 13.10.2012, 15:33 Uhr »
*hüstel* streich das "N" ;) *hüstel*

Aha! Du hast es also doch bemerkt :lol: Ok, ich habe das N gestrichen und ein großes I gekauft :abklatsch:

Alles klar! Danke für den Hinweis :) Weißt du, ob man nicht doch irgendwo einen 4 Türer anmieten kann? Also von Deutschland aus? Das wär nämlich (da wir ja zu 3. sind...) nicht schlecht.  :?

Ich weiß nur, dass User immer wieder berichten, dass man bei Hertz einen bestimmten Wagen buchen kann. Vielleicht versuchst du es dort? Allerdings hast du mit einem Hertz-Auto nicht mal auf der Saddle Rd. Versicherungsschutz und auf der Mana Rd. mit keiner Firma, nicht mal mit Harper.

Oh, Angie! Vergib mir! Ich hab das 'O' doch eh schon geschimpft, dass es so nahe am 'U' liegen muss ;) Da sind doch Tippfehler vorprogrammiert! :D  :lol:.

Bis zum nächsten "Vulcanoes" sei dir vergeben :wink:

Zitat
Und wo ist der letztjährige RB? :pfeifen: :wink:

Auf der Website natürlich! ;) Aber ich bin eh am überlegen, ob ich ihn nicht vorzeitig ins Forum stelle? Das würde aber noch ein bisschen Wartezeit mit sich bringen, da ich ihn etwas abändern müsste :)

Ach, ändern geht schnell, wenn er ansonsten schon fertig ist. Spanne uns doch nicht soooooooooo lange auf die Folter :lol:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii 2013
« Antwort #5 am: 13.10.2012, 15:35 Uhr »
Hallöchen liebe N. :D


Es ist für uns einfach nicht jedes Jahr machbar

ich muss gestehen, würden wir nicht auf GC wohnen, wo das Leben immer noch um etliches günstiger ist als in Ö oder D, könnten wir auch nicht jedes Jahr nach Hawai'i fliegen. Und selbst bei den hier niedrigen Preisen spare ich, wo es nur geht.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Hawaii 2013
« Antwort #6 am: 13.10.2012, 16:13 Uhr »
Hallöchen liebe N. :D

Es ist für uns einfach nicht jedes Jahr machbar

ich muss gestehen, würden wir nicht auf GC wohnen, wo das Leben immer noch um etliches günstiger ist als in Ö oder D, könnten wir auch nicht jedes Jahr nach Hawai'i fliegen. Und selbst bei den hier niedrigen Preisen spare ich, wo es nur geht.

LG, Angie


Ich bin jedenfalls froh, dass wir auf Hawaii waren und vielleicht bietet es sich in ein paar Jahren wieder an.
Wobei nächstes Jahr auch wieder die USA auf der Liste steht, nur dann eher auf dem Festland :lol:
Eigentlich wollten wir nach Chile, aber mein Schwager schafft es nicht, uns zu begleiten und als "Reiseleiter" zu "arbeiten" (er ist Chilene) und da verschieben wir das.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii 2013
« Antwort #7 am: 13.10.2012, 17:04 Uhr »
Wobei nächstes Jahr auch wieder die USA auf der Liste steht, nur dann eher auf dem Festland :lol:

Da bin ich mal gespannt, in welche Gegend es euch verschlägt.

Eigentlich wollten wir nach Chile, aber mein Schwager schafft es nicht, uns zu begleiten und als "Reiseleiter" zu "arbeiten" (er ist Chilene) und da verschieben wir das.

Nicht übel, wenn man sozusagen einen Reiseleiter in der Familie hat :lol:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: AW: Hawaii 2013
« Antwort #8 am: 14.10.2012, 23:35 Uhr »
Hi Ina,
Zu den hohen Flugpreisen - versuch mal, zu Beispiel bei United Airlines alles eine Woche vorzuziehen. Ab dem 17. August gehen die Preise schlagartig runter. Ausnahme ist Euer geplantes Rückflug Datum. Labourday Weekend scheint da alles hochzuziehen, ganz USA reist da....
Gebt auf der Unitedseite mal plus/minus drei Tage ein, dann sucht die Maschine eine ganze Woche heraus mit irrsinnigen Unterschieden. Honolulu ist als Ziel deutlich günstiger, zum Teil auch Flugtage während der Woche, mit den Daten spielen hilft.

Viel Glück
 Karin