usa-reise.de Forum

Autor Thema: Schneller Unterkunftscheck Maui  (Gelesen 6165 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Danni

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 659
Schneller Unterkunftscheck Maui
« am: 23.01.2013, 13:57 Uhr »
An die Spezialisten unter Euch hier mal unsere nach Vorauswahl übrig gebliebenen Unterkünfte für ~4 Nächte auf Maui:

Kihei: http://www.amauibedandbreakfast.com/mauibnb.html
Haiku: http://www.bamboovalleyinn.makeswebsites.com/3/quanda.htm
Lahaina/Kaanapali: http://www.mauiguesthouse.com/amenities/maui-guest-house-amenities/
Kihei/Wailea: http://www.halehuananibandb.com/index.html

Könnt Ihr mal drüber schauen ? Aktuell wäre das Bamboo Valley Inn unser Favorit. Aber ist die Lage im Norden der Insel ok ?

DANKE !!!!!!  :D

LG
Danni

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Schneller Unterkunftscheck Maui
« Antwort #1 am: 23.01.2013, 14:17 Uhr »
Hallo Danni,


meine Reihenfolge wäre:

1. Bamboo Valley Inn

Gefolgt (mit größerem Abstand) von:

2. Maui Bed&Breakfast
3. Hale Huanani
4. Maui Guesthouse


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Danni

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 659
Re: Schneller Unterkunftscheck Maui
« Antwort #2 am: 25.01.2013, 07:46 Uhr »
Hm, so hab ich das auch gesehen.

Bitte auch mal hier schauen - die beiden sind mir als Alternative zum Bamboo Valley Inn noch ins Auge gefallen:

http://mauiguidebook.com/north-shore-maui/north-shore-vacation-rentals/hollys-haiku-cottage/ Das soll nur 119,-$ kosten für unseren Reisezeitraum, muss mich das misstrauisch machen ?

Oder das hier: http://www.vrbo.com/118389 für 135$.

Generell denke ich, die Lage im Norden Mauis ist günstiger (?)...

Danke für die Mühe  :D

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Schneller Unterkunftscheck Maui
« Antwort #3 am: 25.01.2013, 14:08 Uhr »
http://mauiguidebook.com/north-shore-maui/north-shore-vacation-rentals/hollys-haiku-cottage/ Das soll nur 119,-$ kosten für unseren Reisezeitraum, muss mich das misstrauisch machen ?

Was mich bei dieser Unterkunft stört: Es scheint keine Aircondition zu haben. Inwieweit ihr darauf Wert legt, weiß ich nicht. Dazu kommt, dass - wenn man die Karte anklickt - die Unterkunft dort eingezeichnet ist, wo nichts ist, außer Straße. Daneben ein großer Parkplatz, der zum Market Place gehören dürfte. Ich habe mir das jetzt nicht bei Google Streetview angesehen, aber solch einen großen Parkplatz verbinde ich mit Lärm. Ein Markt beginnt meist früh morgens, das muss ich nicht haben.

Oder das hier: http://www.vrbo.com/118389 für 135$.

Das ist sehr ansprechend, einzig und allein die Aircondition fehlt. Wenn es uns in der Nacht zu warm ist, können wir nicht schlafen und wir möchten zumindest die Möglichkeit haben, die AC einschalten zu können. Wenn wir sie dann nicht brauchen, auch ok, aber vorhanden sollte eine sein. Wenn euch Wärme in der Nacht nichts ausmacht, ist das eine sehr schöne Unterkunft.

Generell denke ich, die Lage im Norden Mauis ist günstiger (?)...

Für einen Teil der Ausflüge auf jeden Fall. Im Grunde genommen hat jede Lage auf Maui ihr Vor- und Nachteile. Man muss sich die Himmelsrichtung nach den eigenen Bedürfnissen aussuchen. Ich finde die Gegend um Haiku jedenfalls sehr gut.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Danni

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 659
Re: Schneller Unterkunftscheck Maui
« Antwort #4 am: 26.01.2013, 13:33 Uhr »
Wow, auf was man da alles achten muss! Danke, damit fällt Hollys Cottage aus.

Wie warm ist es denn da Nachts ? Vielleicht ne dumme Frage, sorry. In der Karibik hatten wir nachts gute 22 Grad und extrem schwül, aber trotzdem schlafen wir immer mit offener Balkontür. Ich dachte, Maui wäre weniger schwül und etwas weniger warm nachts. Falsch gedacht ?

 :roll:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Schneller Unterkunftscheck Maui
« Antwort #5 am: 26.01.2013, 13:48 Uhr »

Auch im Herbst kann es auf Maui sehr warm, sozusagen heiß werden. Wir haben (allerdings in Kihei und Kahului) nachts Außentemperaturen von 28-30° C gemessen. Das sind für uns Temperaturen, bei denen wir nicht mehr schlafen können. In Kahului hätten wir die Balkontüre in der Nacht nicht geöffnet, denn wir waren im 1. Stock und das wäre sehr leicht von außen zu erreichen gewesen. In Kihei wohnten wir im 5. Stock, hier wäre das Öffnen der Balkontüre möglich gewesen. Es war draußen so warm, dass es zum Abkühlen im Hotelzimmer nichts genutzt hätte.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Schneller Unterkunftscheck Maui
« Antwort #6 am: 26.01.2013, 14:13 Uhr »
Hi Danni,
ich denke, wir können die Frage nicht allgemein ganz einfach klären:  :?
Ich habe jetzt das dritte Mal Vacation Rentals auf Hawaii gesucht und gebucht. Dabei habe ich viel zum Thema AC gelesen, manchmal in den Beschreibungen, manchmal in den Mietverträgen, manchmal in den Unterkünften selbst:

Strom ist auf Hawaii für amerikanische Verhältnisse teurer als auf dem Festland, sagen die Vermieter, ich habe es nicht nachgerechet. (Auf Kauai besonders, da dort anscheinend Energie nur aus Erdöl gewonnen wird, dass auf Schiffen ankommt, sagen die Vermieter, ohne Nachprüfung meinerseits)
Ich denke, deshalb gibt es so viele Unterkünfte ganz ohne AC. Auf dem Festland hat ja jedes Billigmotel ACs.... :wink:

Amerikaner sind mehr als wir Europäer Klimaanlage gewohnt und kühlen gerne sehr herunter.  :wink:

Auf Hawaii ist es (meist) warm.  :wink: Manchmal heiß, je nach Lage, Jahreszeit, unvorhersehbaren Klimakapriolen...

Nachts ist es kühler, aber wenn man in den Unterkünften ums Meer herum wohnt, nicht kalt.

Es gibt auf Hawaii Trade Winds: Viele Vacation Rentals werben damit, dass sie die Tradewinds gut nutzen. Aber die Umsetzung ist unterschiedlich effektiv.  :wink:

Also kann es sein, dass Vacation Rental Besitzer ziemliche Stromrechnungen bekommen, wenn Gäste die Klimaanlage dauernd laufen lassen und auch mit offenen Türen. Das wollen sie nicht unbedingt tragen.  :wink:
Gesamtmiete höher, ein Hinweis im Haus, bitte umsichtig die AC zu nutzen, Obergrenze Stromverbrauch im Mietpreis enthalten, Buchung mit oder ohne AC....

Unsere ganz persönliche Erfahrungen bei Hochsommermieten: auf den vier Hauptinseln:

-Gut klappte es bei uns, ohne die AC anschalten zu müssen: (die aber manchmal mit dabei ist):
Mit Tradewinds, die durch das Haus streifen können, also z.B. zwei/drei Fenster ums Bett herum, freistehendes Haus oder Wohnung, die an verschiedenen Seiten Fenster haben/hat, damit die Tradewinds auch ziehen können.  :wink: Mit Fächern im Haus an, mit offenen Fenstern (mit Fliegengittern).... Die Vans machen wir nur an, wenn die Tradewinds nicht reichen, manchmal sind sie schon zuviel, wir wollen ja nicht im Orkan schlafen...  :lol: :lol:

-nicht ohne Klimaanlage wollen wir meist sein: Keine Tradewinds im Hotelzimmer, wo nur vorne über das Fenster gelüftet werden kann. Kleines Condo oder Suite, die ich "Schuhschachtel" nenne  :wink: :wink:, die wie Hotelzimmer in großen Komplexen liegen: Da geht es auch, wenn sie am Rand liegen und Fenster an der Außenseite der "Schuhschachtel" und vorne und hinten haben.

Tut mir leid  :oops: :oops: , dass ich so kompliziert beschreibe, wie ich unsere Vacation Rentals aussuche.  :wink: :wink:

Mal mit, mal ohne AC.  :wink:
Das erleichtert es Dir nicht wirklich, aber ich hoffe, Du weißt, was ich ausdrücken will.  :oops: :wink:

Ich gucke mir mittlerweile bei der Auswahl der Vacation Rentals, die preislich  :lol: passen, zu allererst die Bilder an, das geht schnell, dann lese ich, ob die Amenities, die man aus den Bildern nicht entnehmen kann, passen.
Und auf den Bildern sieht man Fenster.... :lol: :lol:

Tschüß und sorry, dass ich so ausführlich war.

Karin

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Schneller Unterkunftscheck Maui
« Antwort #7 am: 26.01.2013, 14:30 Uhr »
Hi,
Angie hat noch was ganz Wichtiges ansgeschnitten:
Sicherheit:
Auch wir lassen nicht in unsicherer Gegend  :shock: :shock: alles offen liegen:

Ich stelle meine Handtasche/Rolfs Fototasche (Unterlagen) auch in einer sicheren Wohngegend immer neben das Bett, wenn ich viele Fenster offen habe. Die Terassentür ist auch immer zu.  :lol: EG...  :wink:

Ein Vacation Rental in Kapaa ist daher rausgefallen (da stand in der Kritik, dass die Polizei patrollieren muss...).
Ich liebe aber trotzdem Häuser oder Condos im EG, da sie nicht einen Balkon/Lanai haben, sondern eine Terasse. Ist bei uns Teil des Urlaubs.  8)
Aber da ist die Lage wichtig!! Gated Community ist eine Option.

Ihr seht, eben mal ein Vacation Rental zu mieten in 5 Minuten ist nicht....  :roll: :lol:

Und wer nicht so viel Zeit in die Suche investieren kann, bucht lieber mit Klimaanlage, da hat man dann alle Optionen.  :D :D :D
Und kann nachts die AC anschalten oder nicht.  :wink:

Und wer weiß, dass er z.B. bei 23 Grad Nachttemperatur nieee  :? schlafen kann, bucht auf Hawaii wahrscheinlich besser immer mit AC.
Tschüß
Karin

eichhörnchen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 84
Re: Schneller Unterkunftscheck Maui
« Antwort #8 am: 26.01.2013, 15:39 Uhr »
Ein Vacation Rental in Kapaa ist daher rausgefallen (da stand in der Kritik, dass die Polizei patrollieren muss...).

Könntest du mir bitte sagen, wo das ist?  :oops:

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Schneller Unterkunftscheck Maui
« Antwort #9 am: 26.01.2013, 16:04 Uhr »
Hi Eichhörnchen,
tut mir leid, ich weiß den Namen nicht mehr, da ich sooo viele Angebote bei VRBO und co. durchgelesen habe und nur die Seitenlinks von für mich geeigneten Vacation Rentals gespeichert habe. Es war eine kleine Anlage mit lauter Reihenhäusern am Rand von Kapa'a. Keine der bekannten Anlagen wie Plantation Hale oder Islander.  :D :D Falls es etwas eingrenzt für Dich: Ich habe nach mindestens 2-Bedroom-Rentals gesucht.  :wink:
Das mit der Polizei stand in einem Review.

Ich lese immer die Reviews, denn bei den Vacation Rentals z.B. bei VRBO kann ich sehr viel daraus lesen, was für mich interessant ist. Ich habe auch selber welche geschrieben, daher weiß ich, dass nicht jeder so leicht schreiben kann, der eventuell noch nie dort war. Man wird von VRBO erst freigeschaltet. Manchmal antworten dann auch die Besitzer, das ist dann bisweilen auch interessant...

Tschüß
Karin

Danni

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 659
Re: Schneller Unterkunftscheck Maui
« Antwort #10 am: 27.01.2013, 10:59 Uhr »
Hi Karin, danke für Deine Mühe! Das hilft mir tatsächlich bei der Entscheidung AC oder nicht. Und dass es auch nachts soooo warm sein könnte, hat mich nun echt überrascht. Herrlich, ich liebe solches Klima und schlafe da wie ein Baby, obwohl ich die ersten Nächte in einer fremden Umgebung normal gar nicht schlafen kann...  :shock:

Okay, ich schaue also nochmal neu nach ruhigen gemütlichen Unterkünften mit Terasse oder Balkon und Grill, die in einer sicheren Gegend liegen und AC haben.

Guter Tipp, erst Preis und dann Fotos zu prüfen, den Text erst danach zu lesen, wenn das schonmal passt. So komme ich schneller voran.

Wünsch Euch was,
Danni

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Schneller Unterkunftscheck Maui
« Antwort #11 am: 27.01.2013, 15:29 Uhr »
Hi Danny,
ich habe die Temperaturen nachts nicht gemessen, aber immer gut schlafen können, wenn einige Fenster offen waren und die Trade Winds durchzogen. Oft habe ich dann sogar Fenster noch zugezogen, um nicht zu viel Wind zu haben. Dann habe ich mich auch immer zumindest mit dem Laken zugedeckt. z.B. 23 Grad und Wind ist für mich angenehm.

Wenn ein Zimmer nur ein Fenster hatte, kann man mit dem Fan die Luft bewegen, auch da mussten wir schon etwas zurückschalten, damit es nicht zuuuu windig wird.

Heiß und stickig war es im Ohana Airport Hotel, eben Hotelzimmer.
Dort war der Blick auch direkt auf die Straße auf Stelzen gerichtet, incl Straßengeräusche. Daher haben wir die laute uneffektive Klimaanlage   :? laufenlassen müssen.  :wink:
Klimaanlage ist ja nicht gleich Klimaanlage...  :wink: :wink:

Im nicht weit entfernten Ewa Beach im Vacation Rental war die Temperatur auch nachts immer perfekt, ohne AC. Dank Wind.  :D

Eine Maklerin, die uns besuchte, als wir auf Maui im Vacation Rental waren, erzählte, dass sie und andere ganz bewusst etwas höher am Hang am Haleakala wohnten, um kühle Nächte zu haben, ohne Klimaanlagen nutzen zu müssen.

Das wäre eventuell auch eine Möglichkeit für Vacation Rentals, besonders auf Maui, einerm teuren Pflaster (nicht nur) für Vacation Rentals:
Ohne Meerzugang  :wink: , aber kühler, günstiger mangels Meernähe, auch ohne AC.  :D
 
Tschüß
Karin

Danni

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 659
Re: Schneller Unterkunftscheck Maui
« Antwort #12 am: 28.01.2013, 11:28 Uhr »
Das Schicksal hat für uns entschieden - das Bamboo Valley Inn hat für unsere Reisezeit (und wo wir nun eine ganze Woche bleiben weil Big Island wegfällt) ein Special mit 20% off.  :D :D :D :D :D

Ja hallo, da können wir doch nicht nein sagen ! Die AC wäre somit auch dabei, wobei wir die ggf. dort gar nicht brauchen. Die Lage lässt auch einen Strandtag zu und auch sonst ist alles in erreichbarer Nähe. Außerdem ist es offensichtlich herrlich ruhig. Ich habe die Bamboo View Suite gebucht  8)

Karin - Du hast Recht: Für diesen Standard müsste ich in Kihei oder Wailea gaaanz tief in die Tasche greifen....  :shock: Aber so passt es in unser Budget.

Sagt mal: Ist da mit vielen Moskitos bzw. Mücken zu rechnen ? Reisezeit Mitte September. Das Inn hat zwar einen Haufen Extras mit eingeschlossen, aber ob Geckos enthalten sind steht da nicht. Sonst würd ich die freundlichen Hausgenossen mitbuchen  :wink:

LG
Danni

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Schneller Unterkunftscheck Maui
« Antwort #13 am: 28.01.2013, 17:17 Uhr »
Hi Danni,
wow, da lässt es sich aber hausen.  :D :D :D
http://www.bamboovalleyinn.makeswebsites.com/3/events.htm
Was unglaublich Schönes hast Du da herausgepickt, und nach den Abzügen und dem besser werdenden Dollarkurs glaube ich nicht, dass Wailea da Vergleichbares zu dem Kurs bieten kann.  :wink: :wink:

Ehrlich gesagt haben uns diverse Strände unterwegs immer so gelockt, dass wir sie angelaufen haben, ohne je einen "Strandtag" geplant zu haben. Anhalten, wo es schön ist und hineinspringen, die Boogie Boards, Beach Chairs (habt Ihr ja alles beim Vacation Rental dabei  :D, Schnorchelzeug)  immer im Kofferraum und bleiben, solange wir wollen. Oft gibt es ja Frischwasserduschen, sonst muss es eine Flasche Wasser zum Salz Abduschen sein. Strandtücher sind in den Vacation Rentals eigentlich immer massig da. Und nach der Erfrischung ziehen wir weiter. Somit war es nie der Strand vor der Tür, fast nie, wo wir landeten. So lang sind die Entfernungen meist dann auch nicht auf Maui.

Ich freue mich für Euch.
Wir werden dieses Jahr zum ersten Mal Mitte September auf Hawaii sein, genau genommen bis zum 14.9., davor waren es meist Juli/August. Gegen Mücken hilft konsequentes Fliegengitterschließen fürs Haus und "Off Spray" im Auto oder Garten für den Einsatz bereitgestellt:
Nach dem Motto:
Road to Hana Regenwaldtrail: vorher sprühen, Strand: nichts.... (ok, Sonnenspray schon!)  :wink: :wink:

Tschüß
Karin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Schneller Unterkunftscheck Maui
« Antwort #14 am: 28.01.2013, 18:56 Uhr »
Das Schicksal hat für uns entschieden - das Bamboo Valley Inn hat für unsere Reisezeit (und wo wir nun eine ganze Woche bleiben weil Big Island wegfällt) ein Special mit 20% off.  :D :D :D :D :D

Sag' ich ja, wäre auch meine 1. Wahl gewesen, wie ich oberhalb schrieb :lol:

Sagt mal: Ist da mit vielen Moskitos bzw. Mücken zu rechnen ? Reisezeit Mitte September. Das Inn hat zwar einen Haufen Extras mit eingeschlossen, aber ob Geckos enthalten sind steht da nicht. Sonst würd ich die freundlichen Hausgenossen mitbuchen  :wink:

Mit Tierchen wie Geckos oder auch mal einer Küchenschabe musst du in dieser Klimazone immer rechnen. Wenn dir so etwas im Haus begegnet, ist es also im Preis schon berücksichtigt :wink: Wir hatten im Hyatt Regency in Poipu auf Kaua'i u. a. eine Maus im Zimmer, ja klar, Terrassentür war kurz offen, also war freier Einlass :wink:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.