usa-reise.de Forum

Autor Thema: Sheraton Maui  (Gelesen 3493 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nicole & Udo

  • Gast
Sheraton Maui
« am: 07.09.2004, 10:47 Uhr »
Hallo alle zusammen,

nicht zuletzt dank Eurer Hilfe geht's jetzt in ein paar Tagen los.
Unsere erste Reise in die USA - 3 Wochen Westen und anschließend
6 Tage nach Mauii.

Hierzu unsere Frage:
War schon mal jemand im Sheraton auf Mauii?
Wer hat Tips z.B. zum Frühstück etc., da das Sheraton nur mit Übernachtung gebucht ist.
Dort im Hotel selber scheint aber alles sehr teuer zu sein.

Danke im voraus.

Ralf

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 63
Re: Sheraton Maui
« Antwort #1 am: 07.09.2004, 10:59 Uhr »
Wenn Ihr das Sheraton Resort meint, meidet den 1st und 3rd floor soweit die Möglichkeit dazu besteht, die Räume dort sind sehr laut.

User1211

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.502
Re: Sheraton Maui
« Antwort #2 am: 07.09.2004, 11:01 Uhr »
Zitat von: Ralf
Wenn Ihr das Sheraton Resort meint, meidet den 1st und 3rd floor soweit die Möglichkeit dazu besteht, die Räume dort sind sehr laut.

Und im 2nd ist es ruhiger?? :shock:
Gruß
Thorsten


heavens.gate

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 316
Re: Sheraton Maui
« Antwort #3 am: 07.09.2004, 11:02 Uhr »
Hallo Nicole & Udo,

wahrscheinlich werden andere User aktuellere Infos haben, mein Aufenthalt dort liegt nämlich rund 10 Jahre zurück  :oops:.

Damals hat mich das Hotel sehr beeindruckt - zumal es offenbar mehr Personal als Gäste gab (wohl eine Folge der hohen Preise, die seitdem kaum gesunken sein dürften).

Deine Bedenken hinsichtlich des Essens sind wahrscheinlich nicht unbegründet. Außer im Bereich Waikiki Beach (Oahu) muß man auf Hawaii Coffeeshops und Family Restaurants mit der Lupe suchen. Wer keinen Fisch mag, hat ein zusätzliches Problem ... :verquer:

Wohlgemerkt - vor 10 Jahren war das so ...
Viele Grüße   
Markus        :palme:

Ralf

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 63
Re: Sheraton Maui
« Antwort #4 am: 07.09.2004, 11:03 Uhr »
Die Floors sind am stärksten frequentiert und in größeren Hotels hört man ja meist nicht was über einem passiert.

Anoka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.795
Re: Sheraton Maui
« Antwort #5 am: 07.09.2004, 11:17 Uhr »
Bei uns ist es auch schon ein paar Jahre her. Das Sheraton Maui ist ein wunderschoenes Hotel. Unser Zimmer war ruhig gelegen und wir hatten eine schoene Aussicht.

Tipps fuer Fruehstueck kann ich Dir keine geben, wir haben im Hotel am Buffet gegessen. Aber in Lahaina gibt es sehr viele Restaurants und nicht alle sind teuer. Aber Hawaii ist nun mal ein teures Pflaster und gehobene Hotels sind nun mal nicht von guenstigen Restaurants umgeben.

Wir haben auf Hawaii sehr gut gegessen und waren begeistert von dieser Pacific Rim Cuisine, eine Mischung aus californisch-mediterran-asiatisch. Aber das hat schon seinen Preis.
LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan

Nicole & Udo

  • Gast
Re: Sheraton Mauii
« Antwort #6 am: 07.09.2004, 12:30 Uhr »
WOW - erst mal vielen Dank für die schnellen Reaktionen.
Wir haben uns für ein (nach Katalog / Website) gutes Hotel entschieden, zumal die Frauen (wir fahren zu viert) nach der Rundreise was gutes zum entspannen haben möchten.

Frühstücken würden wir auch gerne im Hotel, und denke wir werden das auch machen. Hab nur eben mal einen Blick auf die überarbeitete Website des Hotels geworfen und da sind nun einige Preise aufgeführt.
Früststücksbuffet 15 - 25 $ pro Person. Wenn ich das richtig verstehe müsse auch z.B. Liegen am Strand bezahlte werden. Ist das die Regel?

 http://www.sheraton-maui.com/

Danke für eure Tips.

Udo

heavens.gate

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 316
Re: Sheraton Maui
« Antwort #7 am: 07.09.2004, 12:51 Uhr »
Hallo Nicole & Udo,

die Preise für das Frühstücksbüffet kommen wohl hin. Es wird dafür zwar auch viel geboten, absolut betrachtet wäre es mir den Preis aber nicht wert.  :zuberge:

Solltet Ihr noch nicht gebucht haben, zieht unbedingt auch das Kaanapali Beach Hotel in Erwägung:

http://www.kbhmaui.com/

Eine wunderschöne Anlage mit Restaurants verschiedener Preisklassen (u.a. ein tolles Restaurant mit asiatischer Küche). Ein Highligt ist das regelmäßig stattfindende Ritual "Luau" (schreibt man das so ?).

Das Sheraton beeindruckt, das Kaanapali Beach besticht durch einen ähnlichen Standard bei wesentlich besserem Preis/Leistungsverhältnis (vorausgesetzt, es hat sich nicht verschlechtert).

Der Strand (Kaanapali Beach) ist übrigens wirklich traumhaft und schwerlich zu "überbieten"  :palme:
Viele Grüße   
Markus        :palme:

heavens.gate

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 316
Re: Sheraton Maui
« Antwort #8 am: 07.09.2004, 12:53 Uhr »
Zitat von: heavens.gate
...
Solltet Ihr noch nicht gebucht haben, ...

Sorry, nicht richtig gelesen - Ihr habt ja schon das Sheraton gebucht !  :oops:
Viele Grüße   
Markus        :palme:

Anonymous

  • Gast
Re: Sheraton Maui
« Antwort #9 am: 07.09.2004, 14:14 Uhr »
Hallo Markus,

genau zwischen diesen beiden Hotels haben wir geschwankt, uns dann doch für das Sheraton entschieden, da es zum gleichen Preis doch etwas komfortabler erschien. Wie gesagt, das war den Damen wichtig. Keines der Hotels bot incl. Früstück an.
Wir haben aber einen Leihwagen, d.h. wir werdenn ja nicht alle 2 bzw 3 Mahlzeiten im Hotel einnehmen.

Deine Zeilen lassen aber erahnen, dass unsere Entscheidung für MAUII
- und diesen Strandabschnitt - nach der USA-Rundreise richtig war, oder? Der richtige Ort um am Strand zu liegen, schwimmen, schnorcheln etc.?

Da es uns Jungs sicher bald zu langweilig wird, war dieses Ziel unsere Wahl. Denn mit dem Leighwagen wollen wir dann die Insel erkunden.

Gruß

udo

heavens.gate

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 316
Re: Sheraton Maui
« Antwort #10 am: 07.09.2004, 14:31 Uhr »
Hallo Udo,

beide Hotels zum gleichen Preis ? OK, dann habt Ihr mit dem Sheraton sicher keinen Fehler gemacht (zum Essen könnt Ihr ja mal beim Kaanapali Beach vorbeischauen).

Einen schöneren Strand habe ich bislang nicht gesehen (und das waren schon einige). Darauf könnt Ihr Euch wirklich freuen  :roll: !

Wenn Ihr nicht nur in der Sonne liegen möchtet, empfehle ich eine Schnorcheltour zur sogenannten Ananasinsel Lanai. Dort könnt Ihr ein kleines Picknick buchen, braucht Euch also nicht einmal um Verpflegung zu kümmern. Vom Boot aus kann man "auf hoher See" schnorcheln und begegnet dabei mit hoher Wahrscheinlichkeit "hautnah" Seeschildkröten.

Insgesamt halte ich Maui für die schönste der Inseln, wobei die "landschaftlichen" Unterschiede erstaunlich groß sind und der persönliche Geschmack natürlich anders sein kann.

Und nie das hawaiianische Motto vergessen: HANG LOOSE  :groove:
Viele Grüße   
Markus        :palme:

Nicole und Udo

  • Gast
Re: Sheraton Mauii
« Antwort #11 am: 09.09.2004, 14:02 Uhr »
Hallo Markus

 :D vielen Dank nachmals für Deinen Tip.  :idea: das werden wir ganz bestimmt machen mit der Schnorcheltour. Fanden wir schon in Ägypeten und mexiko totall super.

Ist der der Strand am Kanpali Beach echt so super?
Kann der den mit Karibik-Stränden mithalten wie z.B. Mexiko oder der Dom. Republik? Mauii war ja mehr als Relax-Anhang zur USA-Rundreise gedacht - wenn das wirklich so toll ist wie Du uns das beschreibt, scheint das ja wirklich das perfekte Ende der Reise zu werden. Du machst uns jetzt total den Mund wässrig.... Noch 3 Wochen ...

 :palme:  

Nicole (& Udo)

 :!:  :D   Danke an alle die geschrieben haben (und noch schreiben)

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.760
    • http://www.neef-online.de
Re: Sheraton Maui
« Antwort #12 am: 28.09.2004, 14:14 Uhr »
Hallo,

wir denken auch, daß Ihr mit Maui die richtige Entscheidung getroffen habt. Einerseits gibt es wunderschöne Strände (die werden höchstens noch von den Buchten auf Kauai übertroffen), andererseits gibt es auch genügent andere Highlights und auch noch ein bisschen Nightlife (was man auf Kauai dagegen fast vergeblich sucht).
Wenn Ihr die Strände satt habt, lohnt auf jeden Fall eine Fahrt auf der Road to Hana (da gibt es aber auch ein paar schöne Bademöglichkeiten),  der Sonnenaufgang auf dem Haleakala und anschließende Rundfahrt durch das Upcountry oder ein Besuch des Iao Valley.
Zum Schnorcheln ist ein Ausflug zum halb versunkenen Molokini Krater sehr schön. Allerdings solltet Ihr eine sehr zeitige Tour buchen, weil dieser Spot von sehr vielen Booten angelaufen wird und man irgendwann den Eindruck bekommen kann, es gäbe mehr Touristen als Fische im Wasser.
Wir waren im Juli 2001 auf Maui und haben im Aston Maui Lu übernachtet. Die war gegenüber den großen Resorts wesentlich günstiger und gehörte dennoch zun den schönsten Anlagen, in denen wir auf unserer Hawaii-Reise abgestiegen sind.
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Gutenberg

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Sheraton Maui
« Antwort #13 am: 28.09.2004, 16:44 Uhr »
Hallo Udo!

Super essen könnt Ihr bei "Roys", gibt es glaube ich 2mal. Bei unserem
letzten Besuch (schon ein paar Jahre her) direkt nebeneinander, aber
mit unteschiedlichen Küchenchefs.

"Road to Hana" ist ein absolute MUSS, laßt euch eine frische Kokuss-Nuss
aufmachen an einer der Traum-Blicke.
Wichtig: früh starten nachmittags regnet es meist!
Die Straße ist übrigens nicht so kurvig und gefährlich, wie es immer
dargestellt wird!

Der Sonnenaufgang auf dem Haleakala ist klasse, aber lausig kalt.
Zieht alles an was Ihr dabei habt und lasst euch ein paar Decken vom
Hotel geben. Bei der Abfahrt lasst euch Zeit, der Kreislauf wirds
euch danken!

Grüße Jörg
Gruß!        Jörg
=================================
Watch for Animals Tour 2008
Aloha Tour 2008

Nicole & udo

  • Gast
Re: Sheraton Mauii
« Antwort #14 am: 28.09.2004, 22:27 Uhr »
Super - danke für die vielen Tips ! :D  :D  :D

Am Wochenende geh's los - 3 Wochen Westküste.
In drei Wochen dann sind wir für 6 Tage auf Maui.
Der krönenede Abschluß der Reise ....

 :P  :P   Udo