usa-reise.de Forum

Autor Thema: San Francisco - City by the Bay  (Gelesen 109852 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

McC

  • Gast
Re: San Francisco - City by the Bay
« Antwort #285 am: 26.07.2015, 12:47 Uhr »
Die Baldwin Street in Dunedin, NZ ist übrigens noch steiler: 19,3° bzw. ca. 35 % Steigung

Die Swiss Wall in La Chavanett, CH ist übrigens noch steiler: ca. 55%

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: San Francisco - City by the Bay
« Antwort #286 am: 26.07.2015, 14:44 Uhr »
Die Swiss Wall in La Chavanett, CH ist übrigens noch steiler: ca. 55%
Und kann man da auf der Skipiste auch mit dem Auto langfahren?  :lol:

WeLoveUSA

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 84
Re: San Francisco - City by the Bay
« Antwort #287 am: 28.07.2015, 11:08 Uhr »
Hallo,
essenstechnisch kann ich die Cheescake Factory ans Herz legen. Sowohl super Kuchen als auch warmes Essen gibt es dort und dazu noch einen klasse Blick.

Außerdem ist das Cable Car Museum sehr interessant ( kostenlos ).
Einen Besuch wert fanden wir auch das Exporatorium und die California Academy of Sciences. Besonders das Exploratorium ist auch für Kinder super geeignet!!

Empfehlen kann ich auch eine Bootstour entlang der Küste. Wir sind mit Blue & Gold Fleet gefahren und fanden es super. Es geht unter anderem auch unter der Golden Gate her und rund um Alcatraz ( was natürlich eh ein absolutes Muss ist ).

Was sein Geld in unseren Augen echt nicht wert ist, wäre das Aquarium of the Bay am Pier 39. Wenn man ein Aquarium besuchen möchte, dann lieber in´s Auto setzten und nach Monterey fahren. Der Weg lohnt sich in jedem Fall.

Außerdem kann ich das Americas Best Inn - Fisherman´s Wharf als Unterkunft in SFO leider nicht weiter empfehlen. Auch wenn die Lage einigermaßen gut ist, das Haus an sich ist ein echter Reinfall. Es ist dreckig, ungepflegt und Alles in Allem keine gute Wahl. Ich habe nun wirklich keine großen Ansprüche, aber im Dreck möchte ich auch nicht wohnen und ich möchte auch nicht jedes Mal Angst haben müssen, wenn ich einen Lichtschalter benutze einen Stromschlag zu bekommen   :(
Unsere letzten Ziele:
NYC - LAX - MIA - FLL - RSW - LAS - MSY - DFW - SAN - ACY /
PCH / Death Valley / ORD / IAD / SFO / Yosemit .....

Und es geht sicher noch weiter :o)

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: San Francisco - City by the Bay
« Antwort #288 am: 28.07.2015, 13:19 Uhr »

essenstechnisch kann ich die Cheescake Factory ans Herz legen. Sowohl super Kuchen als auch warmes Essen gibt es dort und dazu noch einen klasse Blick.


Ausgerechnet in San Francisco, wo es sooo viele gute Restaurants gibt, so ein Kettenrestaurant zu empfehlen ist eine Suende !

Gruß

Palo

McC

  • Gast
Re: San Francisco - City by the Bay
« Antwort #289 am: 28.07.2015, 13:23 Uhr »
essenstechnisch kann ich die Cheescake Factory ans Herz legen.

Würg.... bloß nicht die Tripadvisor-Bewertungen ernst nehmen!

Es gibt in SF genügend sehr gute Restaurants in allen Preislagen.

WeLoveUSA

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 84
Re: San Francisco - City by the Bay
« Antwort #290 am: 28.07.2015, 13:42 Uhr »
Mann kann's aber auch übertreiben!   :roll:
Hat doch Jeder seinen eigenen Geschmack und wenn man mehrere Tage in SFO verbringt kann man doch tatsächlich auch mehrere Restaurants testen.
Außerdem war ja auch nur ein Vorschlag und meine persönliche Empfindungen. Und da es dort immer sehr voll ist ( und zwar auch viele Einheimische ) muss es ja doch nicht sooo schlecht sein ( von wegen würg...  ).   :wink:
Unsere letzten Ziele:
NYC - LAX - MIA - FLL - RSW - LAS - MSY - DFW - SAN - ACY /
PCH / Death Valley / ORD / IAD / SFO / Yosemit .....

Und es geht sicher noch weiter :o)

Nadine1805

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 231
Re: San Francisco - City by the Bay
« Antwort #291 am: 28.07.2015, 14:20 Uhr »
Die Lage der Cheesecake Factory ist in der Tat toll in San Francisco. Gerade deswegen kommt es aber oft zu langen Wartezeiten. Einen Tisch kann man leider nicht reservieren.

Insgesamt finde ich, dass die Qualität des Essens allgemein bei der Cheesecake Factory leider etwas nachgelassen hat.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: San Francisco - City by the Bay
« Antwort #292 am: 28.07.2015, 15:57 Uhr »
Die Lage der Cheesecake Factory ist in der Tat toll in San Francisco.
Deswegen: einfach an der Schlange vorbeigehen und sich auf die Terrasse drängeln und gucken.
Gruß
mrh400

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Antw:San Francisco - City by the Bay
« Antwort #293 am: 21.03.2017, 17:22 Uhr »
Alcatraz:

Meine Partnerin hat es gerade auf der ungarischen Seite von National Geographic gelesen:

Alcatraz soll für Besucher geschlossen werden?
Sei zu teuer - im Unterhalt?

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Antw:San Francisco - City by the Bay
« Antwort #294 am: 21.03.2017, 18:36 Uhr »
Ist

a) ein Nationalpark (mal eben so dichtmachen geht nicht)

b) gibt es diese Gerüchte doch schon immer mal wieder seit Jahren

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Antw:San Francisco - City by the Bay
« Antwort #295 am: 21.03.2017, 19:49 Uhr »
Danke!

Ich habe mich auch gewundert, weil ich darüber nirgendwo sonst gelesen habe. Vielleicht ist es ja auch nur Spekulation, weil doch dieses ominöse Ausgaben-Limit im Raum steht. Das würde ja wie vor einigen jahren alle Nationalparks betreffen.

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
Antw:San Francisco - City by the Bay
« Antwort #296 am: 21.04.2017, 18:07 Uhr »
Hallo zusammen,

unsere Westreise steht soweit; allen, die bisher mir Tipps gaben, vielen Dank.
nachdem wir am Mi2806 morgens unser Wohnmobil abgegeben haben, kommt bis zum Rückflug am Sa0107 mittags SFO.
Wir wohnen voraussichtlich im Holiday Inn San Francisco-Golden Gateway (nähe Lafayette Park) an der 101.
Wir wollen kein Auto leihen sondern zu Fuss (ohne zuviel Steigungen aufwärts), mit ÖPNV oder auch mal mit Taxi uns in SFO bewegen.

Unsere Fragen sind:
    Wie kommt man vernünftig (und sicher von vormittags bis mittags vom Verleiher in San Leandro zum Hotel
    Wie kommen wir vernünftig zum Internationalen Flughafen; der Abflug ist erst abends, wir haben also Zeit. Mit der U-Bahn?
    Und was kann man in SFO sinnvollerweise an den 3 Tagen machen.


    Wir haben uns beim Einlesen als Möglichkeiten notiert, die noch völlig unsortiert sind:
    - Mehrtagesticket für ÖPNV kaufen
    - Hop-On-Hop-Off Tour (2x35 $)
       Am Ende der Golden Gate Bridge kann man z.B. auch aus dem Bus steigen und bis nach Sausalito laufen. Dauer : 30-45 Minuten (allerdings am Straßenrand) und     
       zurück mit der Fähre.
    - Muir Woods + Mount Tamalpais
    - Golden Gate Bridge, tolle Aussicht vn Toll Plaza, China Beach, Marin Headlands und vom Presidio
    - Presidio (alte Gebäude, Soldatenfriedhof, Blumenwiesen) mit Blick auf die Golden Gate Bridge
    - Golden Gate Park und Japanese Teagarden
    - Twin Peaks (guter Überblick)
    - Alamo Square (Painted Ladies)
    - Lombard Street (Serpentinen)
    - Union Square + Market Street
    - Fähre nach Sausalito (ab Ferry Building, Market St.)
    - Cable Cars vor allem die Powell.Hyde-Line nachts und die California Line durch Chinatown
    - Cable Cars Museum kostenlos?
    - Japan Town
     - 49 Mile Drive
     - China Town (größte chinesische Siedlung der Welt)
     - Telegraph Hill (Coit Tower)
    - Alcatraz ab Pier 33 (Alcatrazcruises, inkl. Audiotour 37,- $ p.P. , Alcatraz Night Tour vorher buchen) oder ab Pier 41 kaufen?
    - Fisherman´s Wharf (Hafenrundfahrt, Cannery oder Ghirardelli Square, Pier 39) Busfahrt zum Pier 2x2 $ passend! S.325
    - Ghiradelli am Pier mit Boutiken und Innenhöfen
    - Bootstour die Küste entlang mit Golden Gate Bridge und um Alcatraz
    - Pacific Heights

    Wir kennen SFO nicht und fragen deshalb die Experten hier: Was davon könnte man wie vernünftig kombinieren?

    Wir sind für jeden Tipp dankbar

    Partybombe[/list]

    hurrrz

    • Lounge-Member
    • ****
    • Beiträge: 118
    Antw:San Francisco - City by the Bay
    « Antwort #297 am: 14.05.2017, 17:29 Uhr »
    Hallo zusammen,

    unsere Westreise steht soweit; allen, die bisher mir Tipps gaben, vielen Dank.
    nachdem wir am Mi2806 morgens unser Wohnmobil abgegeben haben, kommt bis zum Rückflug am Sa0107 mittags SFO.
    Wir wohnen voraussichtlich im Holiday Inn San Francisco-Golden Gateway (nähe Lafayette Park) an der 101.
    Wir wollen kein Auto leihen sondern zu Fuss (ohne zuviel Steigungen aufwärts), mit ÖPNV oder auch mal mit Taxi uns in SFO bewegen.

    Unsere Fragen sind:
      Wie kommt man vernünftig (und sicher von vormittags bis mittags vom Verleiher in San Leandro zum Hotel

      Mit der BART. Bzw  vom Verleiher zur BART station mit Lyft/Uber oder nem normalen Taxi.


      Wie kommen wir vernünftig zum Internationalen Flughafen; der Abflug ist erst abends, wir haben also Zeit.
      -
      Auch hier, mit der BART, die haben eine Station im Internationalen Terminal.

      Mit der U-Bahn?
      Und was kann man in SFO sinnvollerweise an den 3 Tagen machen.

      -
      Das kommt völlig drauf an was du sehen willst. Für einen schnellen Überblick könnte sich eine Hop on Hop off Bustour lohnen. San Francisco hat diverse Sportteams falls das was für dich ist (und zeitlich passt). Es gibt sehr gute Restaurants hier. Viele Möglichkeiten, auf jeden fall.


      Wir haben uns beim Einlesen als Möglichkeiten notiert, die noch völlig unsortiert sind:
      - Mehrtagesticket für ÖPNV kaufen Gibt es für Muni (und die Cable Car) 3 Tage für $32
      - Hop-On-Hop-Off Tour (2x35 $)
         Am Ende der Golden Gate Bridge kann man z.B. auch aus dem Bus steigen und bis nach Sausalito laufen. Dauer : 30-45 Minuten (allerdings am Straßenrand) und     
         zurück mit der Fähre. da gibt es verschiedene Anbieter, guck da mal rein was die zu bieten haben
      - Muir Woods + Mount Tamalpais
      - Golden Gate Bridge, tolle Aussicht vn Toll Plaza, China Beach, Marin Headlands und vom Presidio
      - Presidio (alte Gebäude, Soldatenfriedhof, Blumenwiesen) mit Blick auf die Golden Gate Bridge
      - Golden Gate Park und Japanese Teagarden
      - Twin Peaks (guter Überblick)
      - Alamo Square (Painted Ladies)
      - Lombard Street (Serpentinen)
      - Union Square + Market Street
      - Fähre nach Sausalito (ab Ferry Building, Market St.)
      - Cable Cars vor allem die Powell.Hyde-Line nachts und die California Line durch Chinatown
      - Cable Cars Museum kostenlos? Ja
      - Japan Town Ramen Yamadaya ist hervorragend als Restaurant
       - 49 Mile Drive
       - China Town (größte chinesische Siedlung der Welt)
       - Telegraph Hill (Coit Tower)
      - Alcatraz ab Pier 33 (Alcatrazcruises, inkl. Audiotour 37,- $ p.P. , Alcatraz Night Tour vorher buchen) oder ab Pier 41 kaufen? Vorher buchen. Die tour ist 1-2 Monate vorher ausgebucht
      - Fisherman´s Wharf (Hafenrundfahrt, Cannery oder Ghirardelli Square, Pier 39) Busfahrt zum Pier 2x2 $ passend! S.325
      - Ghiradelli am Pier mit Boutiken und Innenhöfen
      - Bootstour die Küste entlang mit Golden Gate Bridge und um Alcatraz
      - Pacific Heights

      Wir kennen SFO nicht und fragen deshalb die Experten hier: Was davon könnte man wie vernünftig kombinieren?
      Vieles davon könntest du mit der hop on/off tour abdecken. Pier 39 und Alcatraz kann man gut verbinden. Japantown ist etwas ausserhalb, aber auch ganz nett.


      Wir sind für jeden Tipp dankbar

      Partybombe[/list]
      "I’d rather be nine people’s favorite thing,
      than a hundred people’s ninth favorite thing"

      McC

      • Gast
      Antw:San Francisco - City by the Bay
      « Antwort #298 am: 28.06.2017, 10:03 Uhr »
      SF bekommt ein neues Architektur-Wahrzeichen.

      Der Salesforce Tower (Fertigstellung Juli 2018) wird das höchste Gebäude (61 Stockwerke, 326 m Höhe) in der Stadt. Eine Aussichtsplattform wird es nicht geben.

      http://www.salesforcetower.com/

      Fast wäre es das höchsten Gebäude an der Westküste geworden. Das wird das Wishire Grand (335 m Höhe) in LA.... Fertigstellung Ende 2017.

      McC

      • Gast
      Antw:San Francisco - City by the Bay
      « Antwort #299 am: 16.11.2017, 19:24 Uhr »
      Wer ein nettes Hotel in SF sucht. Das VIA Boutique-Hotel hat im Juni 2017 eröffnet, inkl. eine der schönsten Dachterrassen in SF.

      https://www.hotelviasf.com/hotel/

      Gerade für 5 Tage gebucht.... vergleichsweise günstig.