usa-reise.de Forum

Autor Thema: Über "Umwege" von Boston nach New York - was meint  (Gelesen 804 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

berlingoesusa

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Über "Umwege" von Boston nach New York - was meint
« am: 02.10.2006, 08:21 Uhr »
Hallo ihr lieben,
leider können mein Freund und ich doch nicht noch eine Woche an der Westcoast verbringen, daher machen wir nun von Boston eine kleine Rundreise. Ich bin vor ein paar Jahren schonmal von New York an der Küste nach Portland gefahren und auch weil mein Freund gerne die Niagara Fälle sehen würde, möchten wir dieses Mal durchs Inland fahren. wir haben 7,5 Tage Zeit um nach New York zu kommen, wo wir dann noch eine knappe Woche bleiben. was haltet ihr von folgender Route:

1. Boston-Niagara 732km
2. Niagara-Cleveland 306km
3. Cleveland-Pittsburgh-Washington D.C. 606km (in D.C. 2 Tage)
4. Washington-Baltimore-Philadelphia 220km
5. Philadelphia-New York 151km

Was man jetzt zusammenfasst ist flexibel, je nach dem wie gut die stadt gefällt und was wir gerne sehen würden. was sagt ihr dazu? gäb es noch alternativen, hab ich was schönes vergessen?

achso: kennt jemand ein tolles aquarium auf dieser route? hab von einem in camden, nj gelesen. wir würden gerne so was ansehen, wo wir doch nicht an die westküste kommen ;-)

danke schonmal und LG,
Leonie

Kirkesgaard

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 698
Re: Über "Umwege" von Boston nach New York - was m
« Antwort #1 am: 02.10.2006, 08:40 Uhr »
Hallo Leonie,

was genau wollt ihr in Cleveland und Pittsburgh? Ich hätte die Runde ein bisschen enger gewählt und damit weniger Zeit im Auto verbracht.
Wie wäre es bevor ihr euch nach Niagara Falls aufmacht mit Cape Cod und/ oder Rhode Island?
Dann Niagara Falls - wenns denn noch eine Stadt sein soll, wie wäre es mit Toronto (cirka 1h Fahrt von Niagara Falls aus) und dann Richtung Pennsylvania. Dort ein bisschen Natur, ein bisschen Geschichte, ein bisschen shoppen. Dann Philly. und dann weiter an der Küste nach NYC.

HashBrown

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 607
  • Custer SP
Re: Über "Umwege" von Boston nach New York - was m
« Antwort #2 am: 02.10.2006, 09:02 Uhr »
Aus meiner Sicht wirkt diese Planung sehr vollgepackt:
Diese vielen Städte, die du auflistest, werdet ihr bei den zu erwartenden Fahrzeiten nicht mal ansatzweise erkunden können. Außer DC natürlich.

Wenn schon die Niagara Falls dabei sein sollen, würde ich mich eher auf die Neu England Staaten und NY beschränken.
Und wenn ein Aquarium dabei sein soll, dann bietet sich die Küste an. Problem: Die Niagara Falls liegen etwas weiter weg von der Küste.

Was hältst du denn hiervon?
1. Boston - Albany, NY (nicht über Interstate!)
2. Albany, NY - Burlington, VT (Adirondack Park, Lake Champlain)
3. Burlington, VT - Watertown NY (bzw. Thousand Islands)
4. Watertown, NY - Niagara Falls
5. Niagara Falls - NYC

Das ist auch noch relativ weit, aber es dürfte entspannter als deine Planung zu machen sein.
Viele Grüße, HashBrown

berlingoesusa

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Über "Umwege" von Boston nach New York - was m
« Antwort #3 am: 02.10.2006, 09:33 Uhr »
Zitat von: Kirkesgaard
Hallo Leonie,

was genau wollt ihr in Cleveland und Pittsburgh?


das weiß ich ehrlich gesagt noch nicht, ich hatte gehofft, dass diese beiden städte was zu bieten haben und dass man noch an den lake erie kann..

Zitat
Ich hätte die Runde ein bisschen enger gewählt und damit weniger Zeit im Auto verbracht.


das ist halt auch meine sorge. wegen mir müssten die fälle ja nicht sein, aber mein freund war noch nie dort.. ist eben ganz schön weit von boston :-(
Zitat

Wie wäre es bevor ihr euch nach Niagara Falls aufmacht mit Cape Cod und/ oder Rhode Island?

die ecke kenn ich ja schon ein wenig. es war dort sehr schön und man könnte das sicher nochmal machen. die überlegung war eben mal weg von der küste und ins landesinnere. wenn jetzt aber alle sagen, dass sich das dort gar nicht lohnt und die beiden städte gar nichts haben, dann überdenken wir das wohl.

Zitat

Dann Niagara Falls - wenns denn noch eine Stadt sein soll, wie wäre es mit Toronto (cirka 1h Fahrt von Niagara Falls aus) und dann Richtung Pennsylvania. Dort ein bisschen Natur, ein bisschen Geschichte, ein bisschen shoppen. Dann Philly. und dann weiter an der Küste nach NYC.


toronto hatte ich auch schon überlegt, allerdings habe ich da sorge, dass wir dann zu sehr nördlich und westlich sind und eine ewige fahrt nach d.c. haben. mhhh, ist genau so weit wie von boston zu den fällen... so wie du das sagst, ist toronto wohl viel lohnender als clevland und pittsburgh zusammen oder?

 
Zitat von: HashBrown
Aus meiner Sicht wirkt diese Planung sehr vollgepackt:
Diese vielen Städte, die du auflistest, werdet ihr bei den zu erwartenden Fahrzeiten nicht mal ansatzweise erkunden können. Außer DC natürlich.


also pro tag wären das 3,5 stunden fahrt (bei 7 tagen) wobei wir ja an zwei tagen mehr machen und dann länger in d.c. bleiben wollten. cleveland und pitts. wäre nur der enugierde halber, genau wollten wir da nciht schauen, sondern nur einen blick riskieren. ich hatte halt auch gehofft, dass die strecke ganz nett ist und man auch was sieht bei fahren. aber mit der küste kann das wohl nicht mithalten oder?

Zitat

Wenn schon die Niagara Falls dabei sein sollen, würde ich mich eher auf die Neu England Staaten und NY beschränken.




Und wenn ein Aquarium dabei sein soll, dann bietet sich die Küste an. Problem: Die Niagara Falls liegen etwas weiter weg von der Küste.

Was hältst du denn hiervon?
1. Boston - Albany, NY (nicht über Interstate!)
2. Albany, NY - Burlington, VT (Adirondack Park, Lake Champlain)
3. Burlington, VT - Watertown NY (bzw. Thousand Islands)
4. Watertown, NY - Niagara Falls
5. Niagara Falls - NYC


also d.c. und phili sollten auf jeden fall dabei sein. der rest bzw. wie wir dort hinkommen ist jetzt unsere überlegung.Das ist auch noch relativ weit, aber es dürfte entspannter als deine Planung zu machen sein.
Wenn schon die Niagara Falls dabei sein sollen, würde ich mich eher auf die Neu England Staaten und NY beschränken.
Und wenn ein Aquarium dabei sein soll, dann bietet sich die Küste an. Problem: Die Niagara Falls liegen etwas weiter weg von der Küste.

mit power direkt nach chicago fahren und von dort nach D.C. ist viel zu weit oder?

Kirkesgaard

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 698
Re: Über "Umwege" von Boston nach New York - was m
« Antwort #4 am: 02.10.2006, 10:00 Uhr »
mit 7 Tagen zeit hätte ich gesagt entweder Niagara Fälle oder DC. Es geht natürlich, aber man ist halt doch viel auf der Strasse.

Toronto würde ich auf jeden Fall dem Schlenker über Cleveland und Pittsburgh vorziehen. Die zeit kann man sich sparen und dafür lieber an anderer Stelle gemütlicher vorgehen.

Allerdings wenn du DC machen willst, würde ich auch Toronto weglassen. Lieber auf dem Weg noch Gettysburg (Tour mit dem Bus über das Schlachtfeld, vorher am besten noch The Killer Angels von Shaarah lesen) und Annapolis einstreuen. Eventl auch noch den Schlenker über Norfolk. Bin mir gerade nicht sicher wie das km-mässig aussieht.

HashBrown

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 607
  • Custer SP
Re: Über "Umwege" von Boston nach New York - was m
« Antwort #5 am: 02.10.2006, 10:23 Uhr »
Da kann ich Kirkesgaard in allen Belangen nur zustimmen.

Gegen Toronto spricht auch der zweimalige Grenzübertritt: Es dauert in der Regel doch relativ lange, gerade wenn man in die USA einreisen will. Es kann natürlich auch schnell gehen, aber damit rechnen kann man nicht.

Und ähnlich verhält es sich mit den 3,5 Stunden Fahrtzeit: Die sind in Großstädten sicherlich nur ein theoretischer Wert.

Wenn ich das richtig verstanden habe, sind Niagara Falls, DC und Piladelphia von dir gesetzt, bei 7,5 Tagen.
Ich kalkuliere mal:
7,5 Tage
./. 0,5 Tage Philadelphia - NYC Fahrttag
./. 1 Tag Philadelphia Besichtigung
./. 2 Tage DC Besichtigung
=4 Tage
./. 1 Tag Boston - Niagara Falls Fahrttag
./. 1 Tag Niagara Falls Besichtigung
= 2 Tage
./. 1 Tag Niagara Falls - Washington Fahrttag
= 1 Tag, den ihr als Puffer habt.

Stimmt das so ungefähr?
Viele Grüße, HashBrown

berlingoesusa

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Über "Umwege" von Boston nach New York - was m
« Antwort #6 am: 02.10.2006, 11:01 Uhr »
Zitat von: Kirkesgaard
mit 7 Tagen zeit hätte ich gesagt entweder Niagara Fälle oder DC. Es geht natürlich, aber man ist halt doch viel auf der Strasse.


naja, ist schon relativ weit, aber wenn wir cleveland und pitts. weglassen, würden wir die fälle schon einbauen wollen.. zumal wir uns dann fast noch je eine woche in new york und dann boston ausruhen können ;-)

Zitat

Toronto würde ich auf jeden Fall dem Schlenker über Cleveland und Pittsburgh vorziehen. Die zeit kann man sich sparen und dafür lieber an anderer Stelle gemütlicher vorgehen.


warst du schonmal in den beiden städte? im reiseführer waren eignetlich so ganz schöne bilder. aber viel fahrerei ist es natürlich..

Zitat

Allerdings wenn du DC machen willst, würde ich auch Toronto weglassen. Lieber auf dem Weg noch Gettysburg (Tour mit dem Bus über das Schlachtfeld, vorher am besten noch The Killer Angels von Shaarah lesen) und Annapolis einstreuen. Eventl auch noch den Schlenker über Norfolk. Bin mir gerade nicht sicher wie das km-mässig aussieht.

[/quote]

norfolk wär mir dann zu weit südlich. und du meinst diese strecke statt toronto und niagara fälle? also direkt von boston nach gettysburg? was gibts denn da alles zu sehen? schlachtfelder? und auf welcher strecke von boston runter fahren?
Zitat von: HashBrown


Wenn ich das richtig verstanden habe, sind Niagara Falls, DC und Piladelphia von dir gesetzt, bei 7,5 Tagen.
Ich kalkuliere mal:
7,5 Tage
./. 0,5 Tage Philadelphia - NYC Fahrttag
./. 1 Tag Philadelphia Besichtigung
./. 2 Tage DC Besichtigung
=4 Tage
./. 1 Tag Boston - Niagara Falls Fahrttag
./. 1 Tag Niagara Falls Besichtigung
= 2 Tage
./. 1 Tag Niagara Falls - Washington Fahrttag
= 1 Tag, den ihr als Puffer habt.

Stimmt das so ungefähr?


das stimmt so. du meinst also wir sollten es dabei belassen? welche route schlägst du dann vor, kann man auf dem weg noch etwas "mitnehmen"? oder sollten wir einfach den direkten weg jeweils nehmen?
noch eine frage: wenn ihr die wahl hättet toronto oder niagara fälle, wie würdet ihr euch entscheiden? wenn ich mich nicht täusche überquert man für die fälle ja auch die grenze. soll ich versuchen meinem freund die fälle aus- und toronto einzureden?

drex81

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 106
Re: Über "Umwege" von Boston nach New York - was m
« Antwort #7 am: 02.10.2006, 11:29 Uhr »
Hallo!
Ich kann hier nur was zu Cleveland beitragen, hab dort fast ein Jahr gewohnt. Die Stadt ist OK aber kein Muss. Das absolute Highlight ist jedoch die Rock n Roll Hall of Fame. Diese ist in Pyramidenform gebaut und hat viele original Musikinstrumente und Kleidung und und und. Wirklich sehr schön. Ansonsten kann man in Cleveland abends schön ausgehen. Die "Flats" sowie der "Warehouse District" bieten dabei eigentlich alles an, von Restaurants bis hin zu Clubs.

Ca. eine Stunde westlich liegt der Cedar Point, einer der größten Freizeitparks der Welt der einige der größten Achterbahnen und sonstige rides hat.

Zwischen Cleveland und Columbus ist Amish Country, was sicherlich auch interessant sein kann.

Schönen Gruß,
drex



HashBrown

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 607
  • Custer SP
Re: Über "Umwege" von Boston nach New York - was m
« Antwort #8 am: 02.10.2006, 11:31 Uhr »
Das kann ich dir nicht sagen, dazu kenn ich euch zu wenig. Du willst ja anscheinend lieber Städte sehen, dein Freund eher ein Naturwunder.

Die Niagara Falls gibt es sowohl auf US- als auch auf kanadischer Seite. Man muss nicht die Grenze überqueren. (Nutz mal die Forensuche).
Wenn ihr allerdings schon dort seid, könntet ihr rüber nach CDN und euch z. B. auch Niagara on the Lake anschauen, ein wirklich hübscher kleiner Ort. Und Toronto hat mir auch gut gefallen, wir waren zweimal dort.
Die räumliche Nähe Falls-o.t.Lake- Toronto spricht aus meiner Sicht dafür, dorthin zu fahren.
Ich kann dir aber nicht gegen oder für DC oder Philadelphia raten, weil ich dort noch nicht war.
Viele Grüße, HashBrown

berlingoesusa

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Über "Umwege" von Boston nach New York - was m
« Antwort #9 am: 02.10.2006, 12:12 Uhr »
Zitat von: drex81
Hallo!
Ich kann hier nur was zu Cleveland beitragen, hab dort fast ein Jahr gewohnt. Die Stadt ist OK aber kein Muss. Das absolute Highlight ist jedoch die Rock n Roll Hall of Fame. Diese ist in Pyramidenform gebaut und hat viele original Musikinstrumente und Kleidung und und und. Wirklich sehr schön. Ansonsten kann man in Cleveland abends schön ausgehen. Die "Flats" sowie der "Warehouse District" bieten dabei eigentlich alles an, von Restaurants bis hin zu Clubs.

Ca. eine Stunde westlich liegt der Cedar Point, einer der größten Freizeitparks der Welt der einige der größten Achterbahnen und sonstige rides hat.

Zwischen Cleveland und Columbus ist Amish Country, was sicherlich auch interessant sein kann.

Schönen Gruß,
drex


das hört sich ja eingetlich nicht schlecht an, finde ich. freizeitparks sind natürlich auch ein argument ;-)

Zitat von: HashBrown
Das kann ich dir nicht sagen, dazu kenn ich euch zu wenig. Du willst ja anscheinend lieber Städte sehen, dein Freund eher ein Naturwunder.


das gemeine ist ja, dass ich planen soll, aber er will überall hin ;-)

Zitat

Die Niagara Falls gibt es sowohl auf US- als auch auf kanadischer Seite. Man muss nicht die Grenze überqueren. (Nutz mal die Forensuche).


dort war ich ja auch schon, dachte aber es wäre ja ganz schön sich auf dem tower auf der kanadischen seite ein tolles abendessen zu genehmigen wenn man schonmal dort ist..

Zitat

Wenn ihr allerdings schon dort seid, könntet ihr rüber nach CDN und euch z. B. auch Niagara on the Lake anschauen, ein wirklich hübscher kleiner Ort. Und Toronto hat mir auch gut gefallen, wir waren zweimal dort.
Die räumliche Nähe Falls-o.t.Lake- Toronto spricht aus meiner Sicht dafür, dorthin zu fahren.
Ich kann dir aber nicht gegen oder für DC oder Philadelphia raten, weil ich dort noch nicht war.


was haltet ihr davon, wenn ich meinen freund vor die wahl stelle: cleveland+pittsburgh ODER Niagara+toronto? ist immer noch viel, aber wer weiß wann wir wieder hinkommen. und nächstes mal wollen wir ja dann endlich mal in den westen...

Kirkesgaard

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 698
Re: Über "Umwege" von Boston nach New York - was m
« Antwort #10 am: 02.10.2006, 13:34 Uhr »
bei der Auswahl muss er Toronto und Niagara Fälle nehmen  :D

Ich würde ihm allerdings nicht Toronto einreden und die Niagara Fälle weglassen. Eher umgekehrt. HashBrowns Tipp mit Niagara on the Lage kann ich unterstreichen. Nettes Städtchen mit sehr schönem Ortskern.

Die Entscheidung die du ihm geben kannst ist Toronto oder DC? Das wäre dann schwierig. Für Toronto spricht dass ihr ein bisschen Abwechslung durch die kanadische Metropole einbaut (als Gegenpol zu Boston, Philly und NYC). Allerdings ist DC natürlich eine sehr sehr eindrucksvolle Stadt mit unendlich vielen Möglichkeiten. Ich war schon in beiden Städten, ich glaube DC hätte im reinen Vergleich bei mir die Nase vorn. Allerdings würde ich bei der Routenplanung immer noch dazu tendieren DC wegzulassen und entweder Toronto zu machen oder ein bisschen mehr Zeit in ländlichen Gegenden zu verbringen (Grosstädte hast du mit Boston, NYC und Philly ja schon drin.) Du hattest zwei Tage für DC geplant, oder? Drunter wäre es mir zu sehr gehetzt. Da gibt es wirklich sehr viel sehenswertes.

HashBrown

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 607
  • Custer SP
Re: Über "Umwege" von Boston nach New York - was m
« Antwort #11 am: 02.10.2006, 16:36 Uhr »
Zitat von: Kirkesgaard
bei der Auswahl muss er Toronto und Niagara Fälle nehmen  :D


Unbedingt!!!

Und nicht zu vergessen: Es muss sich lohnen, nach CDN zu fahren. Die Einreise dauert etwas, die Rückkehr in die USA kostet "Eintritt" (6$) und wenn ihr schon mal in Kanada seid, solltet ihr auch ein bisschen was davon sehen. Außer den Fällen natürlich.
Toronto ist etwas anders als viele der US-Städte. Fahrt hin, seht es euch an und vergleicht mit den US-Städten.
Viele Grüße, HashBrown

berlingoesusa

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Über "Umwege" von Boston nach New York - was m
« Antwort #12 am: 02.10.2006, 17:31 Uhr »
vielen dank! ich werde euch bericht erstatten, wie alles geklappt hat. leider ghets ja erst am 31.3. los... *vorfreu*  :lol:

cleoxx

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 926
Re: Über "Umwege" von Boston nach New York - was m
« Antwort #13 am: 02.10.2006, 20:40 Uhr »
Hier mal noch meine 5 Cents:

Wenn Du die Wahl zwischen Niagara Falls/Toronto oder Cleveland/Pittsburgh hast würde auch ich ganz klar das erste vorziehen.
Bei den Niagara Falls würde ich mir an Eurer Stelle aber auf jeden Fall auch die kanadische Seite anschauen, das ist schon ein Muss, wenn man schon dort ist.

Zu Cleveland/Pittsburgh:
Ich war in beiden Städten schon und mir haben Sie auch gut gefallen. Man sieht dort doch die Weiterentwicklung der ehemaligen Stahlbaustädte zu modernen Ballungsräumen. Aber: In der knappen Route, die Du als erstes vorgeschlagen hast, wird Euch kaum Zeit bleiben, diese Städte auch etwas kennenzulernen. Wie schon erwähnt, ist in Cleveland das Highlight die Rock'n'Roll of fame!
Wenn ihr aber Toronto noch nicht kennt, ist das auf jeden Fall vorzuziehen.

Bezüglich Freizeitparks: Auch in der Nähe von Washington gibts einen Six-flags-Park (Six flags Baltimore-Washington) und auch in New Jersey gibt es noch drei dieser Parks (siehe unter http://www.sixflags.com)

Wenn ihr ein Aquarium besichtigen wollt: Das in Baltimore hat einen recht guten Ruf und liegt dann ja bei Euch auf dem Rückweg von DC nach New York.

Grüßle
cleoxx


jillchurchill

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 179
Re: Über "Umwege" von Boston nach New York - was m
« Antwort #14 am: 02.10.2006, 23:29 Uhr »
Hallo,
ich war vor ein paar Jahren auch mal in der Gegend.
Cleveland ist eine nette Stadt, aber kein Muss.
Ich habe dort neben der Rock and Roll Hall of Fame auch das Museum of Natural History besucht, total interessant.
Dort kann man u.a. Lucy betrachten, das älteste Frauenskelett der Welt (32 Mio Jahre).

In der Nähe von Pittsburgh Falling Water nicht verpassen, ein sehenswertes Haus, das Frank Lloyd Wright entworfen hat.
http://pittsburgh.about.com/cs/fallingwater/a/fallingwater.htm

Jill