usa-reise.de Forum

Autor Thema: Günstige Reiserücktrittsversicherung für Schiffsreisen  (Gelesen 1599 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Hallo,

ich möchte in diesem Jahr ggf. einen Segelreise an der kanadischen Westküste machen. Kennt jemand vieleicht eine günstige Reiserücktrittsversicherung für Schiffsreisen. In den meisten Tarifen sind Schiffsreisen ja ausdrücklich ausgeschlossen.

Danke & Gruss Tom

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Günstige Reiserücktrittsversicherung für Schiffsreisen
« Antwort #1 am: 23.06.2007, 07:41 Uhr »
Hallo,

meines Wissens (hast Du die Frage schon anderswo gestellt? Ich meine, ich habe gerade in einem anderen Forum darauf geantwortet...) sind nicht etwa Schiffsreisen, sondern Schiffs-Charter ausgeschlossen.

Schiffsreisen (im Sinne von gebuchter Kreuzfahrt - und da ist es egal, ob Segeltörn (wie z.B. Blaue Reise) oder Kreufahrt) sind eigentlich immer versicherbar - manchmal gegen einen Aufpreis, weil die Stornokosten da sehr hoch sein können (bis zu 100 % und manche Versicherer haben/hatten Staffeltarife für Stornokosten bis 60 % des Reisepreise sowie darüber.

Einfach mal die Versicherungsgesellschaften anmailen, ob Eure Reise versicherbar ist. Auskunft geben die gerne im Einzelfall.

http://www.elvia.de/de/individuals/travel_protection.htm
http://www.erv.de/
http://www.hansemerkur.de/web/guest/produkte/reiseversicherung/ruecktritt
https://www.travelsecure.de/

Das sind meines Wissens die großen Anbieter, gibt sicher noch einige weitere...

Antje

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Günstige Reiserücktrittsversicherung für Schiffsreisen
« Antwort #2 am: 23.06.2007, 09:02 Uhr »
Hallo Tom,

in manchen Goldenen Kreditkarten ist auch eine Reiserücktrittsversicherung mit drin ohne das du die Reise mit der KK bezahlst. Jahreshebür ca. 80 - 100 Euro. Rechnet sich schon sehr schnell, zumal ja meist auch eine Auslandskrankenversicherung mit drin ist.
Finanztest hatte letzens in irgeneinen Heft welche aufgeführt. Bei focus.de gibt es auch eine Anbieterabfrage.
Ich bin z.Zt am Überlegen, ob ich mir nicht auch eine hole, wegen dieser RRV.

Andreas

Pilbara

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 27
Re: Günstige Reiserücktrittsversicherung für Schiffsreisen
« Antwort #3 am: 02.07.2007, 20:14 Uhr »
Hallo Tom,

seit wenigen Wochen bietet der ADAC eine Reiserücktrittskostenversicherung an. Diese kostet mich als Mitglied für alle Reisen pro Jahr bis 3000 Euro Schadensumme ca. 61 Euro. Bei 6000 Euro das Doppelte.
Meine Frau ist dabei inbegriffen. Das gilt auch für bereits gebuchte Reisen.
Auf diese Lösung habe ich gewartet, das ich diese Einzelabzocke für jede Reise nicht mehr bezahlen will.
Informiere Dich am besten direkt WWW.ADAC.DE

Gruss aus Ulm

Alfons
Träume nicht dein Leben,
lebe deinen Traum.

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Günstige Reiserücktrittsversicherung für Schiffsreisen
« Antwort #4 am: 02.07.2007, 20:38 Uhr »
Hallo Tom,

in manchen Goldenen Kreditkarten ist auch eine Reiserücktrittsversicherung mit drin ohne das du die Reise mit der KK bezahlst. Jahreshebür ca. 80 - 100 Euro. Rechnet sich schon sehr schnell, zumal ja meist auch eine Auslandskrankenversicherung mit drin ist.
Finanztest hatte letzens in irgeneinen Heft welche aufgeführt. Bei focus.de gibt es auch eine Anbieterabfrage.
Ich bin z.Zt am Überlegen, ob ich mir nicht auch eine hole, wegen dieser RRV.

Andreas

Familienmitglieder sind bei meiner Karte ebenfalls mitversichert, bei der Krankenversicherung auch dann, wenn der Karteninhaber nicht mit im Urlaub ist.
Viele Grüße Leia


tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: Günstige Reiserücktrittsversicherung für Schiffsreisen
« Antwort #5 am: 07.07.2007, 10:53 Uhr »
Hallo,

ich möchte mich noch für alle Links und Hinweise bedanken. Ich habe jetzt einmal eine Versicheerung abgeschlossen, obwohl die Preise gerade für Schiffsreisen sehr hoch sind und die Versicherungsbedingungen mich nicht gerade überzeugen.

Vieleicht noch eine Frage aus Interesse. Hat schon mal jemand eine Reiserücktrittsversicherung in den USA oder Kanada vor Ort abgeschlossen. Die deutschen Versicherungen haben ja den Ruf, dass sie dem Preiswettbewerb gerne aus dem Weg gehen und vieleicht sind die Versicherungspämien in den USA ja viel niedriger.

Gruss Tom