usa-reise.de Forum

Autor Thema: Maui: Maui Seaside Hotel, Junior Suite, Kahului  (Gelesen 5945 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Maui: Maui Seaside Hotel, Junior Suite, Kahului
« am: 05.05.2009, 10:03 Uhr »
Aloha von Hawai'i :hippie:


Von 18. 4. bis 26. 4. 2009 waren wir im Maui Seaside Hotel in Kahului, ich hatte zuvor standard room gebucht.

Während wir kurz auf's Einchecken warten mussten, fiel mir auf, dass gegenüber September 2007 wieder einiges renoviert wurde.
Beim Checkin wurden wir gefragt, ob wir nicht ein kostenloses Upgrade haben möchten. Nun, bevor wir uns schlagen lassen :wink:.

Wir dachten, wir bekämen ein etwas größeres Zimmer, aber weit gefehlt! Wir bekamen eine voll ausgestattete Wohnung, die keine Wünsche offen ließ.
Ich habe Fotos gemacht, diese stelle ich aber erst nach Rückkehr hier ein.

Neu ist weiterhin beim Maui Seaside, dass das Hotel nun sein eigenes angeschlossenes Restaurant hat, es nennt sich "Coconut Grill". Breakfast, Lunch und Dinner können dort eingenommen werden. Die Speisekarte ist gut gefüllt und das zu moderaten Preisen.
Es ist daher nicht mehr nötig, ins benachbarte Maui Beach Hotel zum Breakfast oder Dinner zu gehen oder gar mit dem Auto loszufahren.

Keines der Zimmer verfügt mit Stand April 09 über einen Safe, aber bei der Rezeption gibt es die Möglichkeit, seine Wertgegenstände kostenlos in einen Safe zu geben.

Fazit: Das Maui Seaside Hotel ist eine Empfehlung wert, selbst dann, wenn man kein kostenloses Upgrade bekommt.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Elsupremo

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 848
Re: Maui: Maui Seaside Hotel, Junior Suite, Kahului
« Antwort #1 am: 05.05.2009, 10:11 Uhr »
Das klingt doch alles sehr gut, zumal es für Maui Verhältnisse ja direkt günstig ist. Zu einem Free Upgrade würde ich auch nicht nein sagen. :D

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Maui: Maui Seaside Hotel, Junior Suite, Kahului
« Antwort #2 am: 05.05.2009, 10:17 Uhr »
Stimmt, für Maui Verhältnisse ist es wirklich günstig und zumindest im April 09 war im nahe befindlichen Ka'ahumanu SC von der Weltwirtschaftskrise überhaupt nichts zu bemerken. Tut im Urlaub zur Abwechslung ganz gut :wink:

Wenn dir kein free upgrade angeboten wird, frag' danach, kostet auch nichts :wink:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Maui: Maui Seaside Hotel, Junior Suite, Kahului
« Antwort #3 am: 03.06.2009, 22:40 Uhr »
Aloha :hippie:


Wie versprochen, bekommt ihr nun Fotos von der Junior Suite im Maui Seaside Hotel zu sehen, die wir als kostenloses Upgrade bekommen haben:




Blick von der Eingangstür ins Wohnzimmer, rechterhand ist der Balkon



Blick nach links von der Eingangstür - im Hintergrund ein Teil der Küche



Küche (ein Herd fehlt, stattdessen gibt es einen elektrischen 2-Plattenherd, der im Kasten untergebracht ist). Durch die Tür gelangt man linkerhand ins Bad, rechterhand ins Schlafzimmer



Badezimmer



Schlafzimmer



nochmals Schlafzimmer


Nun könnt ihr euch gewiss ein besseres Bild davon machen und falls Fragen auftreten: Nur zu!


Liebe Grüße,
Angie



Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

LH 456

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 201
Re: Maui: Maui Seaside Hotel, Junior Suite, Kahului
« Antwort #4 am: 21.07.2009, 09:05 Uhr »
Fazit: Das Maui Seaside Hotel ist eine Empfehlung wert...

...da Ihr ja gut eine Woche dort verbracht habt, ist es also auch für einen längeren Aufenthalt geeignet?
Wir, ein "reiferes" Ehepaar, planen, dort über Weihnachten (insgesamt 10 Tage/Nächte) ein wenig zu relaxen und die Insel ausgiebig zu erforschen.  Ein Mietwagen steht zur Verfügung.

Deine Fotos sprechen auch nicht gerade für eine negative Kritik...!

Oder hättest Du eine adäquate Alternative, hotelmäßig?

Danke erstmal
H.G.
1000 Fuß über Hessen,
das Fahrwerk nicht vergessen

Elsupremo

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 848
Re: Maui: Maui Seaside Hotel, Junior Suite, Kahului
« Antwort #5 am: 21.07.2009, 09:38 Uhr »
Wr waren jetzt im Juni 2 Tage im Maui Seaside, ist ein ordentliches Hotel welches man wirklich empfehlen kann. Preis/Leistung ist absolut OK, zumal man auf Maui schwer was wirklich günstigeres finden wird.

Die Lage hat Vor und Nachteil. Wenn man den ganzen Tag mit dem Wagen auf Maui unterwegs ist (wie wir), wird man die zentrale Lage auf der Insel zu schätzen wissen, allerdings liegt es selber nicht so berauschend. Das könnte man schon fast als Industriegebiet bezeichnen, ist jetzt nicht so toll und der Strand selber - also für einen Strandurlaub würde ich mir ein anderes Hotel suchen. Dann sollte man eher die Gegend um Kihei wählen, oder sich gleich in Kaanapali einquartieren, wird dort aber wahrscheinlich auch teurer sein.

Für unsere Zwecke war es ideal, bei 10 Tagen und wenn man vielleicht auch mal am Hotelstrand relaxen will, würde ich doch etwas anderes wählen.

Viele Grüße,
Frank

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Maui: Maui Seaside Hotel, Junior Suite, Kahului
« Antwort #6 am: 21.07.2009, 09:43 Uhr »
Hallo H.G.,

...da Ihr ja gut eine Woche dort verbracht habt, ist es also auch für einen längeren Aufenthalt geeignet?
Wir, ein "reiferes" Ehepaar, planen, dort über Weihnachten (insgesamt 10 Tage/Nächte) ein wenig zu relaxen und die Insel ausgiebig zu erforschen.  Ein Mietwagen steht zur Verfügung.

Auch ohne dem Upgrade, das wir dieses Jahr kostenlos bekommen haben, ist es eine Empfehlung wert. Die normalen Zimmer sind auch annehmbar groß und auch für einen längeren Zeitraum geeignet.

Deine Fotos sprechen auch nicht gerade für eine negative Kritik...!

Nein, überhaupt nicht. Einzig und allein der Zugang zu der im 1. Stock gelegenen Wohnung ist außergewöhnlich schmal, aber man trägt die Koffer ja nur zu Beginn und bei der Abreise hin und her, somit eigentlich kein Problem.

Oder hättest Du eine adäquate Alternative, hotelmäßig?

Eine Alternative - allerdings auch etwas teurer - wäre das Maui Coast Hotel in Kihei, an der South Kihei Rd. gelegen und hier vorzugsweise das Studio, das eine Kitchenette hat. Die Zimmer wurden dieses Jahr renoviert und wir haben, ehe wir das Maui Seaside wählten, einige Male im Maui Coast gewohnt und waren immer sehr zufrieden.

LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

LH 456

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 201
Re: Maui: Maui Seaside Hotel, Junior Suite, Kahului
« Antwort #7 am: 21.07.2009, 11:46 Uhr »
Hallo Ihr Zwei,

oh, das ging aber schnell mit Euren Antworten  :D

Danke für die prompten und kompetenten statements.
Also das mit dem Industriegebiet klingt ja erstmal nicht soooo prickelnd - es sei denn, man ist wirklich nur unterwegs... aber man will ja auch mal `n bissel abhängen, evtl am Pool!

Die Alternative, das Maui Coast Hotel, ist ja in der Tat ein Kleinod. Werde mich mal direkt an das Hotel wenden - mal sehen, was sich entwickelt... :wink:

Danke nochmal Euch beiden!  :applaus:

Gruß
H.G.

1000 Fuß über Hessen,
das Fahrwerk nicht vergessen

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Maui: Maui Seaside Hotel, Junior Suite, Kahului
« Antwort #8 am: 21.07.2009, 11:54 Uhr »
Hallo!

Also das mit dem Industriegebiet klingt ja erstmal nicht soooo prickelnd - es sei denn, man ist wirklich nur unterwegs...

An Industrie habe ich dort bisher nur ostwärts den Hafen gesehen, wo 2007 fast jeden Tag die Ozeanriesen aus- und einliefen, dieses Jahr waren es nur ganz wenige.
Eine andere Industrie muss ich wohl übersehen haben.

aber man will ja auch mal `n bissel abhängen, evtl am Pool!

Der Pool befindet sich ganz hinten, fast schon am Meer und war zu unseren Zeiten nur sehr wenig frequentiert, aber sehr sauber und gepflegt. Vom Pool aus hat man keinen Zugang zum Meer, ein Eisen(?)zaun verhindert das.


LG, Angie

PS: Ich sehe nach, ob ich Außenfotos von der Anlage habe, wenn ja, stelle ich sie hier ein.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Maui: Maui Seaside Hotel, Junior Suite, Kahului
« Antwort #9 am: 21.07.2009, 12:02 Uhr »
Bitte schön, ein Foto habe ich auf die Schnelle gefunden:


Das war dieses Jahr der Blick aus unserer Wohnung Richtung Hafen.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Elsupremo

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 848
Re: Maui: Maui Seaside Hotel, Junior Suite, Kahului
« Antwort #10 am: 21.07.2009, 12:08 Uhr »
Hallo Angie,

Industriegebiet ist auch nicht das richtige Wort, obwohl man kurz vorher noch an der Werft/Hafenzufahrt vorbeikommt. Gegenüber der sehr breiten Hauptstrasse liegt dann eine weitläufige Shoppingmall mit riesigen Parkplätzen, es ist halt keine Gegend in der man abends noch mal ein bischen "durch die Gegend" bummelt oder am Strand entlang.

Ich hatte das nur erwähnt um eventuelle Enttäuschung vorzubeugen, wenn man 10 Tage lang in einem Hotel wohnt und jetzt etwas hawaiianisches Flair in und ums Hotel erwartet, das bietet das Hotel nicht gerade. Lage und Hotel sind eher zweckmäßig, wie gesagt, für uns war es ideal.

Viele Grüße,
Frank

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Maui: Maui Seaside Hotel, Junior Suite, Kahului
« Antwort #11 am: 21.07.2009, 12:16 Uhr »
Hallo Frank,

ich gebe dir völlig Recht: Eine Stadt, in der alles extra für die Touristen hergerichtet wird, ist Kahului keinesfalls. Ist jemand - so wie ihr oder wir - ziemlich den ganzen Tag unterwegs, ist das Hotel als Ausgangspunkt ideal.
Hawai'i-Flair kommt aber nicht auf, auch wenn man unter der Palme am Pool liegen kann.

Zum Shoppen war dieses Jahr Kahului um einiges besser geeignet als z. B. Kihei, wo vieles geschlossen ist. Hingegen war im Ka'ahumanu Shopping Center in Kahului richtig viel los.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

LH 456

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 201
Re: Maui: Maui Seaside Hotel, Junior Suite, Kahului
« Antwort #12 am: 22.07.2009, 11:41 Uhr »
Danke Euch beiden nochmals für die Kommentare und die "Richtigstellung" des Industriegebietes  :D

Durch Angies Außenaufnahme sieht das Ganze zumindest etwas nach Hafen bzw Cruiser-Terminal aus.
Anyway, nun weiß ich auch, was Frank damit meinte und vor (fehlendem) "Südsee- bzw Hawaii-Feeling" warnte, wenn man im Maui Seaside Hotel absteigt... :wink:

Nun habe ich mittlerweile Post bekommen vom Maui Coast Hotel. Man bietet einen Deluxe Room für 145 $ + Tax an im Zeitraum Dezember/Januar 2009.
Ist das OK? Stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis? Ich habe leider keine Ahnung.

Übrigens fällt mir bei den Preisen auf Maui keine Wirtschafts-/Finanzkrise auf, auch scheinbar kein Einbruch von Urlauber- und Passagierzahlen (Airlines). Die Unterkunftspreise sprechen da eine andere Sprache. Oder sehe ich das falsch...?

Übrigens habe ich vom Maui Seaside Hotel noch keine Antwort.

Gruß
H.G.
1000 Fuß über Hessen,
das Fahrwerk nicht vergessen

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Maui: Maui Seaside Hotel, Junior Suite, Kahului
« Antwort #13 am: 22.07.2009, 12:18 Uhr »
Nun habe ich mittlerweile Post bekommen vom Maui Coast Hotel. Man bietet einen Deluxe Room für 145 $ + Tax an im Zeitraum Dezember/Januar 2009.
Ist das OK? Stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis? Ich habe leider keine Ahnung.

Ich bin eine chronische FTI-Bucherin, habe aber bisher noch nie so viel bezahlt. Guck dich dort sicherheitshalber mal um.

Übrigens fällt mir bei den Preisen auf Maui keine Wirtschafts-/Finanzkrise auf, auch scheinbar kein Einbruch von Urlauber- und Passagierzahlen (Airlines). Die Unterkunftspreise sprechen da eine andere Sprache. Oder sehe ich das falsch...?

Maui hat einen eindeutigen Touristenrückgang. Ich erwähne nur mal die beiden Azeka's Shopping Center in Kihei, in denen sind sehr viele Geschäfte geschlossen. Aber auch sonst... Um 18, spätestens 19 Uhr schließen die meisten Läden. In früheren Jahren begann um diese Zeit erst das Leben und der Stau auf der South Kihei Rd. Jetzt kannst du um 18 Uhr auf der South Kihei Rd. fast spazieren gehen, sie ist wie leer gefegt (Stand April 09).

Übrigens habe ich vom Maui Seaside Hotel noch keine Antwort.

Dort musst du etwas "lästig" sein, sie sind leicht verlangsamt :wink:.

LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Elsupremo

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 848
Re: Maui: Maui Seaside Hotel, Junior Suite, Kahului
« Antwort #14 am: 22.07.2009, 15:35 Uhr »
Nun habe ich mittlerweile Post bekommen vom Maui Coast Hotel. Man bietet einen Deluxe Room für 145 $ + Tax an im Zeitraum Dezember/Januar 2009.
Ist das OK? Stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis? Ich habe leider keine Ahnung.


Ich habe mal bei Hotelclub geschaut, da kostet das Doppelzimmer im Maui Coast etwa 145$ inklusive tax. Ist auch nicht wenig, aber Maui ist halt ziemlich teuer und dann Ende Dezember/Anfang Januar ist natürlich auch absolute Hochsaison.

Das Maui Seaside kostet 89$ plus tax (Standard room) laut deren Homepage, ist natürlich schon billiger.

Ich würde mal ein paar Reise/Hotelseiten nach Preisen durchsuchen, manchmal findet man ja was günstigeres.