usa-reise.de Forum

Autor Thema: New York - Boston - Niagara Falls - Washington - New York  (Gelesen 6915 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Trietenbroichi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Zu Dritt (2 Erwachsene + 1 Kind 14 Jahre) geht es im August für 15 Tage an die Ostküste. Startpunkt und Ziel ist New York, wobei die letzten drei bis vier Tage vor dem Abflug in New York verbracht werden.

Wie könnte eine Route New York - Boston - Niagara Falls - Washington - Philadelphia - New York aussehen, die nur Etappen von max. ca. 350 km enthält? Es stehen maximal 10 Übernachtungstage zur Verfügung, bis wir wieder in New York sein sollten und dort noch drei - vier Tage bleiben.

Was gibt es denn für Sehenswürdigkeiten bzw. landschaftliche interessante Dinge zwischen Boston - Niagara Falls und Niagara Falls - Washington? Auf diesen beiden langen Etappen und zwischen New York - Boston sollte jeweils mindestens eine Übernachtung stattfinden.

Danke für Routenvorschläge bzw. Tipps (insbesondere was man einem 14zehnjährigen auf dieser Tour zeigen sollte).






Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: New York - Boston - Niagara Falls - Washington - New York
« Antwort #1 am: 13.06.2011, 01:12 Uhr »
Wie könnte eine Route New York - Boston - Niagara Falls - Washington - Philadelphia - New York aussehen,

New York - Boston - Niagara Falls - Washington - Philadelphia - New York  :lachen07:

Mal Spass beiseite. Ist schon knackig die Tour mit 10 Übernachtungen. Ich würde entweder eine Nordroute machen: NYC - Boston - durch New England über Toronto und den Niagara Fällen zurück nach NYC - zwischendurch die Five Finger Lakes mitnehmen. Für dein Kind vielleicht ganz interessant: die Ben & Jerry Ice Cream Factory in Waterbury Vermont - muss total interessant sein.

Die andere Variante wäre eine Südroute: NYC - Niagara - Washington - Philly - NYC. Atlantic City nicht vergessen. Westlich von Philly kann man ins Amish Country.

Ich persönlich finde auch noch die 3/4 Tage NYC am Ende zu wenig. Ich hätte NYC separat geplant und wäre nach Boston geflogen - ohne NYC. New York hat meiner Meinung nach nichts in einer Rudnreise zu suchen - ist ne Reise für sich!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Re: New York - Boston - Niagara Falls - Washington - New York
« Antwort #2 am: 13.06.2011, 12:04 Uhr »
Hallo Trietenbroichi,

wir waren im Sommer 2008 für 2,5 Wochen im Nordosten auf einer ähnlichen Route unterwegs, allerdings haben wir auf Cape Code noch einige Tage Badeurlaub gemacht. Ich denke Deine Route ist machbar. Mein Vorschlag für Euch wäre:

Flug nach New York (JFK) Übernahme des Mietwagens 1 Ü,

danach Fahrt nach Philadelphia  Besichtigung der Independence Hall und Liberty Bell, Elfreths Alley,

ins Lancaster Amish County http://www.padutchcountry.com  1Ü  (wenn ihr shoppen wollt, kann ich Euch die King of Prussia Mall empfehlen)

nach Washington 2 Ü, ( Besichtigung Weißes Haus, Monuments, Capitol, Obelisk,...1 Übernachtung,

Besichtigung der Mall und eventuell Arlington, 1 weitere Übernachtung ),

über die Finger Lakes  zu den Niagara Fällen fahren oder direkt im Gebiet der Finger Lakes 1 Mal übernachten,

die obligatorische Bootsfahrt mit der Maid of the Mist, 1Ü

danach Richtung Boston, unbedingt über den Mohawk Trail http://www.mohawktrail.com fahren und dort übernachten. Das ist ein riesiges Waldgebiet mit Bären urigen alten Dörfern und der Möglichkeit zum Wandern oder Raften.

Boston Freedom Trail,.. Tolle Stadt! Schaut doch mal Bei Dick`s Last Resort am Quincy Market (tagsüber: alte Markthalle mit allen nur erdenklichen Speisen) vorbei. Gutes Essen zu normalen Preisen, urige Stimmung. (Am Besten abends.)

Dann New York mindestens 3 Ü.  Ideal mit Hop on Hop off oder U-Bahn.

Den Mietwagen würde ich spätestens bei Ankunft in New York abgeben. Stationen der Mietwagenfirmen gibt es überall.

Gib Deine Route in google maps ein, dann kannst du mit den Zielen und den km etwas spielen.

Viele Grüße

Steffi



Trietenbroichi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Re: New York - Boston - Niagara Falls - Washington - New York
« Antwort #3 am: 13.06.2011, 18:21 Uhr »
Hallo Trietenbroichi,

wir waren im Sommer 2008 für 2,5 Wochen im Nordosten auf einer ähnlichen Route unterwegs, allerdings haben wir auf Cape Code noch einige Tage Badeurlaub gemacht. Ich denke Deine Route ist machbar. Mein Vorschlag für Euch wäre:

Flug nach New York (JFK) Übernahme des Mietwagens 1 Ü,

danach Fahrt nach Philadelphia  Besichtigung der Independence Hall und Liberty Bell, Elfreths Alley,

ins Lancaster Amish County http://www.padutchcountry.com  1Ü  (wenn ihr shoppen wollt, kann ich Euch die King of Prussia Mall empfehlen)

nach Washington 2 Ü, ( Besichtigung Weißes Haus, Monuments, Capitol, Obelisk,...1 Übernachtung,

Besichtigung der Mall und eventuell Arlington, 1 weitere Übernachtung ),

über die Finger Lakes  zu den Niagara Fällen fahren oder direkt im Gebiet der Finger Lakes 1 Mal übernachten,

die obligatorische Bootsfahrt mit der Maid of the Mist, 1Ü

danach Richtung Boston, unbedingt über den Mohawk Trail http://www.mohawktrail.com fahren und dort übernachten. Das ist ein riesiges Waldgebiet mit Bären urigen alten Dörfern und der Möglichkeit zum Wandern oder Raften.

Boston Freedom Trail,.. Tolle Stadt! Schaut doch mal Bei Dick`s Last Resort am Quincy Market (tagsüber: alte Markthalle mit allen nur erdenklichen Speisen) vorbei. Gutes Essen zu normalen Preisen, urige Stimmung. (Am Besten abends.)

Dann New York mindestens 3 Ü.  Ideal mit Hop on Hop off oder U-Bahn.

Den Mietwagen würde ich spätestens bei Ankunft in New York abgeben. Stationen der Mietwagenfirmen gibt es überall.

Gib Deine Route in google maps ein, dann kannst du mit den Zielen und den km etwas spielen.

Viele Grüße

Steffi





Hallo Steffi,

Danke für die Tipps.

Wo (Ort) sollte man denn an den Finger Lakes am besten übernachten?
Welche Übernachtungen (Orte) sollte man zwischen Niagara Falls - Boston und zwischen Bosten - New York einplanen (wir wollen nur max. 300 km täglich fahren).

Viele Grüße

Klaus

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: New York - Boston - Niagara Falls - Washington - New York
« Antwort #4 am: 13.06.2011, 18:49 Uhr »
Ich würde auf Boston verzichten und direkt von NYC über die Finger Lakes zu den Niagara Falls fahren, dort auf jeden Fall eine ÜN in Toronto einplanen. Dann über Amish Country - Lancaster - nach Washington und zurück nach NYC. Boston ist nett, aber m.E. nicht unbedingt diese Schleife wert.

In Corning gibt es das Glasbläser-Museum, das für euer Kind evtl. interessant ist. In Toronto würde ich auf jeden Fall auf den CNN Tower gehen. In Lancaster gibt es das Amish Museum und das Eisenbahn-Museum. Washington ist voll von Sehenswürdigkeiten, mit Kind würde ich auf jeden in Natural History Museum gehen.
Viele Grüße
Katrin

sknallt

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Re: New York - Boston - Niagara Falls - Washington - New York
« Antwort #5 am: 22.06.2011, 18:01 Uhr »
Ist natürlich geschmacksache, aber ich würde Bosten auf jeden Fall wieder machen! Einfach mal im Reiseführer oder Bilder im Web anschauen ob einem das gefällt.

Dafür fand ich toronto super unnötig... ok der Tower... eine alte Cityhall... und ne Insel im Hafen. Sonst eine Bankerstadt wie Frankfurt.

Hab vor zwei Wochen einen Nordosttour gemacht. Such mal nach Nordosten NYC-Toronto-Montreal-Boston-NYC hier im Forum.


NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Re: New York - Boston - Niagara Falls - Washington - New York
« Antwort #6 am: 23.06.2011, 20:08 Uhr »
Hallo Klaus,

wir haben auf dem Weg zwischen Washington und Niagara Falls in Corning übernachtet. Das war aber ein ziemlich toter Ort, hat uns nicht so gut gefallen. Es kommt auch darauf an um wie viel Uhr ihr ankommt. Zum reinen Übernachten ist es o.k.

Deshalb würden wir beim nächsten Mal in der Lakes Region of New Hampshire (www.lakesregion.org) übernachten. Ich habe eben mal eine Werbekarte aus der Region heraus gesucht. Dort empfehlen sie z. B. das Wolfeboro Inn in Wolfeboro (www.wolfeboroinn.com) das kommt auch bei den Bewertungen von www.tripadvisor.de ganz gut weg.

Auf dem Weg zwischen den Fällen und Boston würde sich die Gegend um Syracuse und Williamstown anbieten.

Ich würde mir Boston auf jeden Fall ansehen.

Viele Grüße

Steffi