usa-reise.de Forum

Autor Thema: Dropbox  (Gelesen 14437 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Dropbox
« am: 21.06.2012, 01:06 Uhr »
seit ich Dropbox installiert habe, schiebe ich alle Reisedokumente als PDF auf mein Dropbox Verzeichnis.
Warum verlässt du dich gerade bei Reisedokumenten auf Cloud-Dienste, die einen Internetzugang erfordern? Oder sind zuvor synchronisierte Dokumente dann auch später offline auf jedem Gerät verfügbar?

Howard

  • Wichtiger Hinweis: Wem meine Schreibfehler und benutzten Wörter nich passen der ignoriere einfach diesen Beitrag
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 440
Dropbox
« Antwort #1 am: 21.06.2012, 08:08 Uhr »
Ja genauso hab ich das auch (okay nich dropbox sondern skydrive weil mehr space) aber kurz vor dem abflug nochmal kurz syncen und dann hab ich die sachen auch offline... gute sache das

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.425
Dropbox
« Antwort #2 am: 21.06.2012, 09:22 Uhr »
Ja genauso hab ich das auch (okay nich dropbox sondern skydrive weil mehr space) aber kurz vor dem abflug nochmal kurz syncen und dann hab ich die sachen auch offline... gute sache das

du meintest wohl "kurz vorm departure" und "den stuff auch offline"   :lol:

Sorry, das musste jetzt sein.  8)
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

zuehli

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 807
Dropbox
« Antwort #3 am: 21.06.2012, 09:37 Uhr »
Ja genauso hab ich das auch (okay nich dropbox sondern skydrive weil mehr space) aber kurz vor dem abflug nochmal kurz syncen und dann hab ich die sachen auch offline... gute sache das

du meintest wohl "kurz vorm departure" und "den stuff auch offline"   :lol:

Sorry, das musste jetzt sein.  8)

 :hand:
96 New Orleans, LV, South CA, SF
98 LV, San Diego, LA
00 LV, AZ, UT, LA
03 New Orleans, FL
04 SF, ID, Yellowstone, Mid CA
05 LV, GC, Page, Zion
07 LV, UT, CO, AZ
09 FL
10 SF - LA Schleife
12 FL
13 FL
14 DEN, SD, Yellowstone, SLC, Arches
15 FL
16 LV & AZ
?? in der Nach-Trump-Aera

Howard

  • Wichtiger Hinweis: Wem meine Schreibfehler und benutzten Wörter nich passen der ignoriere einfach diesen Beitrag
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 440
Dropbox
« Antwort #4 am: 21.06.2012, 10:11 Uhr »
HAHAHAHA ja...sooo sooorry... mein Fehler  :? 8)  :hippie:

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.425
Dropbox
« Antwort #5 am: 21.06.2012, 11:56 Uhr »
HAHAHAHA ja...sooo sooorry... mein Fehler  :? 8)  :hippie:

War ja kein Fehler, fand ich nur ganz lustig den Satz insgesamt  :lol:
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Jack Black

  • Gast
Dropbox
« Antwort #6 am: 21.06.2012, 12:10 Uhr »
Oder sind zuvor synchronisierte Dokumente dann auch später offline auf jedem Gerät verfügbar?

Natürlich synchronisiere ich die vorher (bzw. das macht Dropbox - ich muss nur zu Hause einmal das Netbook einschalten, das ist so ziemlich die erste Meldung nach dem Login, dass Dropbox sich synchronisiert). Die Daten sind immer alle auf allen Rechnern, die sich den Dropbox Account teilen (sofern die Rechner irgendwann mal Online sind nach der letzten Veränderung).

Selbst wenn man es nicht synchronisiert hat - wenn es wirklich hart auf hart kommt wird sich irgendwo ein Internetzugang finden lassen. Aber normalerweise synchronisiere ich das trotzdem.

Das eigentlich praktische daran ist ja, dass ich diese verschiedenen Dokumente auf verschiedenen Rechnern "erzeugt" habe (mal mein Linux Desktop, mal mein Windows Desktop, mal der Rechner meiner Frau, mal mein Notebook, mal mein Netbook) - spielt alles keine Rolle, man schmeißt es in die Dropbox ... und prompt ruft meine Frau aus dem Arbeitszimmer "... bei mir ist wieder so ein Dokument angekommen ...".  :lol: :lol:

Ist eine schöne Erfindung.

Howard

  • Wichtiger Hinweis: Wem meine Schreibfehler und benutzten Wörter nich passen der ignoriere einfach diesen Beitrag
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 440
Dropbox
« Antwort #7 am: 21.06.2012, 12:33 Uhr »

Ist eine schöne Erfindung.

Oder auch ein Fluch!

eins vorab: Logisch find ich das irgendwie Praktisch und "coool"
Aber wenn ich auf 3 Rechnern überall die gleichen 2GB (aktueller Stand kommt ja immer was hinzu) Bilder,Doc's,Videos usw. habe, dann kann ne 120GB SSD schnelle voll werden ... also ist irgendwie auch blöde... son bischen jedenfalls...find ich...und so

Jack Black

  • Gast
Dropbox
« Antwort #8 am: 21.06.2012, 13:00 Uhr »
Aber wenn ich auf 3 Rechnern überall die gleichen 2GB (aktueller Stand kommt ja immer was hinzu) Bilder,Doc's,Videos usw. habe, dann kann ne 120GB SSD schnelle voll werden ... also ist irgendwie auch blöde... son bischen jedenfalls...find ich...und so

Nene, nicht alles durcheinanderwerfen.

Die 2GB Dropbox (max. 2GB) bleiben 2GB, bei einer 120GB Platte sind dann noch 118GB übrig (bzw. formatiert ist da ja alles etwas weniger). Ob das noch auf 2 oder 40 weiteren Rechnern installiert ist, spielt ja für diese SSD keine Rolle.

Das Problem sind eher Deine Bilder, die Docs, die Videos usw. - die fressen die kleine Platte auf. Und nicht die paar Dokumente aus der Dropbox.

Howard

  • Wichtiger Hinweis: Wem meine Schreibfehler und benutzten Wörter nich passen der ignoriere einfach diesen Beitrag
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 440
Dropbox
« Antwort #9 am: 21.06.2012, 13:39 Uhr »
naja wie schon erwähnt hab ich ja nich DropBox sondern SkyDrive und weil ich da so ein toller User war (keine Ahnung warum) hab ich da sogar 25GB... und DAS wird dann doch schon langsam interessant... und zudem hab ich auf der SSD ja noch "das ein oder andere Programm" also keine leere Pladde.
Logisch sind's die Bilder und Vid's die den Space fressen... aber ist dennoch irgendwie doof... aber ich hab DropBox noch nicht probiert ... bei SkyDrive synced der alles auf die lokale Pladde ohne das man es abstellen kann (zumindest hab ich nix gefunden)

Aber egal iss schon cool die Cloud für sowas...Alternativ gibts ja auch noch Evernote

P.S.: Sind wir eigentlich schon OT? nö oder

zuehli

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 807
Dropbox
« Antwort #10 am: 21.06.2012, 13:41 Uhr »
P.S.: Sind wir eigentlich schon OT? nö oder

Doch, schon ein bißchen...
96 New Orleans, LV, South CA, SF
98 LV, San Diego, LA
00 LV, AZ, UT, LA
03 New Orleans, FL
04 SF, ID, Yellowstone, Mid CA
05 LV, GC, Page, Zion
07 LV, UT, CO, AZ
09 FL
10 SF - LA Schleife
12 FL
13 FL
14 DEN, SD, Yellowstone, SLC, Arches
15 FL
16 LV & AZ
?? in der Nach-Trump-Aera

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Dropbox
« Antwort #11 am: 21.06.2012, 22:55 Uhr »
P.S.: Sind wir eigentlich schon OT? nö oder
Doch, schon ein bißchen...
Sind wir, deshalb habe ich den Thread aufgeteilt. Mit der Dropbox geht es nun hier weiter.


EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Dropbox
« Antwort #12 am: 21.06.2012, 23:11 Uhr »
(bzw. das macht Dropbox - ich muss nur zu Hause einmal das Netbook einschalten, das ist so ziemlich die erste Meldung nach dem Login, dass Dropbox sich synchronisiert). Die Daten sind immer alle auf allen Rechnern, die sich den Dropbox Account teilen (sofern die Rechner irgendwann mal Online sind nach der letzten Veränderung).
Danke, meine Frage hatte sich aber bereits erübrigt: Ich hatte die Dropbox gestern Nacht noch installiert und das mit dem Sync getestet.

Zitat
Ist eine schöne Erfindung.
Das sehe ich genauso. Zum Thema Dateisynchronisation: Zwischen Windows und Windows Mobile Geräten ging das ja früher ganz gut mittels ActiveSync (bzw. Windows Mobile Device Center). Das waren aber feste Gerätepartnerschaften (also ohne Cloud-Speicher) für jeweils nur 2 Geräte - und das Ganze war natürlich auch nicht systemübergreifend sondern auf Win beschränkt.

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: Dropbox
« Antwort #13 am: 22.06.2012, 09:19 Uhr »
In der Dropbox-App für iOS musst Du die Dokument die Du lokal (offline) gesichert haben willst als Favoriten markieren - dann werden die auch lokal gespeichert.

Howard

  • Wichtiger Hinweis: Wem meine Schreibfehler und benutzten Wörter nich passen der ignoriere einfach diesen Beitrag
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 440
Re: AW: Dropbox
« Antwort #14 am: 25.06.2012, 08:32 Uhr »
Ja das ist doch mal ne gute idee... ich möchte ja vieleicht nicht immer alle dateien ÜBERALL haben!