usa-reise.de Forum

Autor Thema: HILFE - Auf Bordkarte steht nur Handgepack - was tun ??  (Gelesen 2569 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Platinium76

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 59
Hallo,

habe gerade eingecheckt bei British Airways und auf unseren Bordkarten steht "nur Handgepäck" - bin mir aber 100% sicher, das ich einen Koffer angegeben habe.

Bei BA kriegt man telefonisch niemanden an Sonntagen.

WAS TUN`????
gibt es in Hannover einen Schalter, wo ich das ändern kann und kostet das dann ??

dieser urlaub steht echt nicht unter einem guten Stern.....mal sehen, was bei online check-in von virgin in 2 std schief läuft ;-((((

Gruß
Sascha




stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: HILFE - Auf Bordkarte steht nur Handgepack - was tun ??
« Antwort #1 am: 09.09.2012, 14:52 Uhr »
Du gehst einfach an den Gepäckaufgabeschalter und gibst dein Gepäck ab.
Oder hast du einen speziellen Tarif bzgl. des Gepäcks bezahlt? Was steht denn auf der Buchungsbestätigung?

Jack Black

  • Gast
Re: HILFE - Auf Bordkarte steht nur Handgepack - was tun ??
« Antwort #2 am: 09.09.2012, 15:20 Uhr »
habe gerade eingecheckt bei British Airways und auf unseren Bordkarten steht "nur Handgepäck"

Au backe....

DAS IST NUR EIN HINWEIS! Falls ein Passagier nur Handgepäck haben sollte - auf der Boardingkarte steht ansonsten nicht, wieviel Gepäck Du mitnehmen willst.

Da steht "Nur Handgepäck", darunter ist ein Pfeil nach rechts und da steht der Erklärungstext: "Fluggäste, die nur mit Handgepäck reisen, gehen vor den Sicherheitskontrollen bitte zunächst zu einem der Pass & Visa-Check-Schalter in Zone H oder in den Zonen B, C oder G." Wobei letzteres der Text für Düsseldorf ist - bei anderen Flughäfen kann da etwas anderes stehen.

Und über diesem "Nur Handgepäck" Hinweis steht die Vorgehensweise für alle Passagiere, die Gepäck dabei haben, von links nach rechts zu lesen:

BAG DROP (da steht auch eine Uhrzeit, wann der frühestens öffnet), da sollst Du das Gepäck abgeben, Pfeil nach rechts "SICHERHEITSKONTROLLE", da steht dann die Uhrzeit speziell für Euren Abflug, bis wann ihr dort sein sollt, Pfeil nach rechts "EINSTEIGEN", da steht Eure Uhrzeit, wann das Gate schließt (danach kommt ihr nicht mehr hinein).

Und dann kommt eben (s.o.) der Hinweis für Leute die "NUR HANDGEPÄCK" haben, die brauchen ja nicht zum BAG DROP. Die sollen nur zur Passkontrolle stattdessen.

Don't panic! Einfach nur ruhig lesen und befolgen...

Platinium76

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 59
Re: HILFE - Auf Bordkarte steht nur Handgepack - was tun ??
« Antwort #3 am: 09.09.2012, 20:58 Uhr »
bei mir steht nix mit bag drop....werd ein wenig früher hin, hoffentlich kann ich das vor ort klären

shit....

und der checkin bei virgin war auch scheisse.....wir sitzen 12 std lang 10 reihen auseinander....na super, bwohl ich in der ersten stunde erledigt hatte....

Gruß
Sascha




Jack Black

  • Gast
Re: HILFE - Auf Bordkarte steht nur Handgepack - was tun ??
« Antwort #4 am: 09.09.2012, 21:37 Uhr »
bei mir steht nix mit bag drop....werd ein wenig früher hin, hoffentlich kann ich das vor ort klären

Dann lade Deinen Boardingpass hier doch mal hoch, wenn Du ihn nicht sowieso als PDF heruntergeladen hast, dann kannst Du das jederzeit nachholen. Und dann schauen wir mal gemeinsam herein.

Wir werden das Mysterium sicher lösen können. Ich fliege seit 8 Jahren nur BA in die USA und habe diesen oder jenen Boardingpass schon gesehen. Eigentlich sehen die immer (nahezu) gleich aus. Und wenn nicht, werden wir sehen, was anders ist.

Platinium76

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 59
Re: HILFE - Auf Bordkarte steht nur Handgepack - was tun ??
« Antwort #5 am: 09.09.2012, 22:19 Uhr »
danke....anbei --->
Gruß
Sascha




Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.432
Re: HILFE - Auf Bordkarte steht nur Handgepack - was tun ??
« Antwort #6 am: 09.09.2012, 22:39 Uhr »
Wo ist das Problem? Da steht doch ganz eindeutig "Bag Drop" in der Mitte links.

Du gehst in Hannover einfach zu den BMI-Schaltern, legst die Bordkarte vor und gibst dein Gepäck auf.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: HILFE - Auf Bordkarte steht nur Handgepack - was tun ??
« Antwort #7 am: 09.09.2012, 22:40 Uhr »
Die meinen genau das, was JB gesagt hat.
Das sind einfach nur zwei Reihen mit zwei verschiedenen Beispielen.

Reihe 1: Bag Drop -> Security -> boarding
Reihe 2 Nur Handgepäck: den ersgten Schritt überspringen.

Siehst du übrigens auch bei dem Hinweis Stand. Freigrenze: 1
D.H. du hast ein Stück zu 23kg frei

Wäre mir bei BA auch neu, dass man da nur mit Handgepäck buchen oder einchecken kann.

Jack Black

  • Gast
Re: HILFE - Auf Bordkarte steht nur Handgepack - was tun ??
« Antwort #8 am: 09.09.2012, 22:51 Uhr »
danke....anbei --->

Und sieht zu 100% genau so aus, wie ich es beschrieben und erwartet habe. Wieso siehst Du die effektiv größere und auch noch über "Nur Handgepäck" stehende stehende Zeil "BAG DROP -> SICHERHEITSKONTROLLE -> EINSTEIGEN" nicht??

Also, alles easy und nichts passiert.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.432
Re: HILFE - Auf Bordkarte steht nur Handgepack - was tun ??
« Antwort #9 am: 09.09.2012, 23:20 Uhr »
danke....anbei --->

Und sieht zu 100% genau so aus, wie ich es beschrieben und erwartet habe. Wieso siehst Du die effektiv größere und auch noch über "Nur Handgepäck" stehende stehende Zeil "BAG DROP -> SICHERHEITSKONTROLLE -> EINSTEIGEN" nicht??

Also, alles easy und nichts passiert.

Was lustig ist - mir ist das "nur Handgepäck" erst nach meinem Posting aufgefallen  :lol:

Aber man muss schon zugeben. Wirklich eindeutig ist es trotzdem nicht auf der Bordkarte visualisiert. Das hätte man auch anders machen können.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Platinium76

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 59
Re: HILFE - Auf Bordkarte steht nur Handgepack - was tun ??
« Antwort #10 am: 09.09.2012, 23:29 Uhr »
vielen lieben dank....habs ständig überlesen....aber ist wirklich nicht sehr übersichtlich...

jetzt ab ins bett um 5 uhr heißt es aufstehen und los gehts ;-))))

meint ihr es gibt ne chance bei virgin atlantic zu fragen, ob man irgendwie zusammensitzen kann for honeymoon ;-) ????
Gruß
Sascha




Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.432
Re: HILFE - Auf Bordkarte steht nur Handgepack - was tun ??
« Antwort #11 am: 09.09.2012, 23:31 Uhr »
Du könntest ja versuchen, mit jemandem an Bord direkt zu tauschen, falls es nicht klappt. Mich hat da auch schon einmal jemand gefragt. (Habs allerdings nicht gemacht, weil ich sonst keinen Fensterplatz gehabt hätte)
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Jack Black

  • Gast
Re: HILFE - Auf Bordkarte steht nur Handgepack - was tun ??
« Antwort #12 am: 10.09.2012, 09:27 Uhr »
Aber man muss schon zugeben. Wirklich eindeutig ist es trotzdem nicht auf der Bordkarte visualisiert. Das hätte man auch anders machen können.

Das blöde ist hier, dass da kein Text dabei steht. Ich hatte ja oben die "Düsseldorfer Version" zitiert, da ist dann eindeutiger, wer nur Handgepäck hat, soll nur zur Passkontrolle. In Hannover soll man dann wohl gar nichts machen...

Fünf Uhr früh war mir natürlich zu früh, um da noch zu antworten, aber ich bin mir sicher, der Purser setzt die beiden zusammen - wir haben auch schon getrennte Plätze gehabt und OHNE eigene Nachfrage hat der Purser einfach jemanden umgesetzt resp. mit meiner Frau tauschen lassen.

Kanne1976

  • Gast
Re: HILFE - Auf Bordkarte steht nur Handgepack - was tun ??
« Antwort #13 am: 12.09.2012, 02:01 Uhr »
Hi, hat alles soweit geklappt und sind seit 2 std in vegas:-)
Bei virgin konnten wir unsere platze auch zusammenlegen :-)  zwar vorletzte reihe aber trotzdem klasse...
Der am schalter der uns neue boardingcards gedruckt hatte, hatte wohl irgendwie unser gepäck aus hannover nicht mit umgebucht also fehlten unsere koffer beim boarding. Das fiel dem boarder im pc auf undvdann wurde das gepäck gesucht und zum glück auch gefunden:-)
Wie macht ihr das eigentlich beim checkin für den rückflug? Wo druckt ihr die aus oder zum schalter?


freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: HILFE - Auf Bordkarte steht nur Handgepack - was tun ??
« Antwort #14 am: 12.09.2012, 07:51 Uhr »
Wie macht ihr das eigentlich beim checkin für den rückflug? Wo druckt ihr die aus oder zum schalter?
Entweder im Hotel ausdrucken oder dann einfach am Checkin-Schalter beim Abgeben des Gepäcks.
Viele Grüße,
Danilo