usa-reise.de Forum

Autor Thema: Sicherer Stadtteil Los Angeles  (Gelesen 24555 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gino1971

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 48
Sicherer Stadtteil Los Angeles
« am: 30.01.2013, 09:27 Uhr »
Hallo zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einem Hotel in LA. Eine "Sicherheitsbuchung" habe ich schon vorgenommen: SUPER 8 Costa Mensa Newport.

Bevor ich nun die einschlägigen Plattformen nutze, möchte ich noch über die sicheren Stadtteile erkundigen. Wir sind mit dem Mietwagen unterwegs.

Bisher als "ziemlich"sicher" eingestuft habe ich:
Santa Monica, Bevery Hills, West Hollywood, LAX

Unsicher (meiden):
Inglewood, Teile von Venice, East Hollywood - Echo Park, Huntington Park - South Gate - Lynwood

Bei folgenden habe ich noch keine finale Antwort:
Los Angeles Downtown, Century City - Westwood, El Segundo - Manhattan Beach, Hawthorne - Lawndale,  Culver City , Redondo Beach - Hermosa Beach,
Mid-Wilshire - Westlake - University of Southern California, Hollywood, Torrance - Carson - Gardena, North Hollywood - Studio City

Ich bin mir im klaren darüber, dass es überall immer unsicher sein kann und es nicht so einfach ist eine Einteilung vorzunehmen. Aber vielleich könnte ihr mir aufgrund von euren Erfahrungen ein wenig helfen.

Vielen lieben Dank!

Gruß
Guido

McC

  • Gast
Re: Sicherer Stadtteil Los Angeles
« Antwort #1 am: 30.01.2013, 09:39 Uhr »
Los Angeles Downtown ist tagsüber sicher... die schäbigen Distrikte Broadway (speziell South Broadway), Fashion sollte man nachts meiden.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Sicherer Stadtteil Los Angeles
« Antwort #2 am: 30.01.2013, 09:48 Uhr »
Compton gilt als absolute No-go-Area.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Sicherer Stadtteil Los Angeles
« Antwort #3 am: 30.01.2013, 09:53 Uhr »
ich bin gerade auf der Suche nach einem Hotel in LA.

zum Ankommen/Abreisen oder für einen längeren Aufenthalt und von dort startende Stadterkundungen?
Zu ersterem kann ich dieses empfehlen: http://www.comfortinn.com/hotel-hawthorne-california-CAA01
War 2010 4x dort und fand es durchweg ok. Die Umgebung fühlt sich sicher an, das Auto parkt im abgeschlossenen Parkhaus, das Personal war extrem freundlich, die Zimmer gross und sauber und modern. Einfaches Frühstück gibts auch und zudem ist es für L.A. recht preiswert zu haben. Ausserdem schnell vom Flughafen (bzw. Mietwagen Center) erreichbar.
Ob es sich als Standort für einen längeren Aufenthalt eignet weiss ich nicht, ich halts kaum länger als einen Tag in L.A. aus ;)

Lurvig

geesy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 457
Re: Sicherer Stadtteil Los Angeles
« Antwort #4 am: 30.01.2013, 09:54 Uhr »
Den Bereich zwischen Downtown, Küste, Long Beach und O.C. sollte man wohl eher meiden, da der wohl als "unsicher" gilt. Zwar würde ich dort auch nur den Bereich um Compton als unsicher einstufen, allerdings würde ich schon allein auf Grund der nicht attraktiven Gegend dort kein Hotel suchen.
Auch wird East LA eher als "zu vermeiden" eingestuft.
In Downtown empfand ich eigentlich nie wirklich als unsicher. Egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit. Abends sieht man halt viele Obdachlose. Aber ich glaub, da bin ich aus Vancouver schon abgehärtet ;)

Ansonsten:

Bei denen du dir unsicher bist, hätte ich bei allen eigentlich keine Bedenken.

Gino71

  • Gast
Re: Sicherer Stadtteil Los Angeles
« Antwort #5 am: 30.01.2013, 10:04 Uhr »
Schon einmal vorab vielen Dank!

Nach dem Flug sind wir 2 Tage in LA + 1 Nacht am Ende (hier wollen wir Nähe LAX umbuchen).

Freue mich auf weitere Beiträge.
Gruß
Guido

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Sicherer Stadtteil Los Angeles
« Antwort #6 am: 30.01.2013, 10:12 Uhr »
Hallo Guido,

zu unsicheren Gegenden kann ich leider nichts beitragen.

Aber ich war 2 Nächte im Days Inn Hollywood am Sunset Blvd., und fand es sehr angenehm.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Re: Sicherer Stadtteil Los Angeles
« Antwort #7 am: 30.01.2013, 12:55 Uhr »
Wir haben 2009 drei Nächte in Downtown verbracht im http://www.figueroahotel.com/ und da würde ich auch jederzeit wieder wohnen, schickes Hotel, zwar kleine Zimmer aber sauber. Schöner Pool und Bar/Restaurantbereich.
Wir sind abends auch durch Downtown gelaufen um was zu essen, unsicher habe ich mich nicht gefühlt.

Das einzigste Mal, wo ich mich in LA nicht wirklich wohl gefühlt habe, war im WalMArt https://maps.google.de/maps?hl=de&tab=wl. Komisches Publikum dort aber in der Tiefgarage ein Polizeipräsidium...  :wink:


Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Sicherer Stadtteil Los Angeles
« Antwort #8 am: 30.01.2013, 14:09 Uhr »
Hi

El Segundo empfanden wir als angenehm und unproblematisch - außerdem gut zu erreichen.

Wir waren im Doubletree (Priceline - 47 US$ + Steuern pro Nacht, waren 56 $ inkl).
http://doubletree3.hilton.com/en/hotels/california/doubletree-by-hilton-hotel-lax-el-segundo-LAXEGDT/index.html

Das Hotel hat nen großen Pool und bietet kostenloses Parken an. Zimmer sind groß und komfortabel. Das Areal ist eher ein "Geschäftsbezirk" - rundrum sind viele große Firmen, wie z.B. Mattel.

Man ist ruckzuck am Flughafen oder auf den Zubringerboulevards. Am El Segundo Blvd ist in geringer Entfernung ein kleines Einkaufszentrum mit Restaurants, Supermarkt etc. , ein Ihop ist gut erreichbar....

Würd ich sofort wieder übernachten.

Antje

jimmy16

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 454
  • Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
Re: Sicherer Stadtteil Los Angeles
« Antwort #9 am: 30.01.2013, 15:42 Uhr »
Einfach in Anaheim bei Mickey Mouse übernachten. Da ist alles in Butter!
1992-1994-1995-1996-1998-2000-2007-2008-2009a-
2009b-2010a-2010b-2011-2012a-2012b-2013a-2013b-2014a-2014b

blueswallow

  • Gast
Re: Sicherer Stadtteil Los Angeles
« Antwort #10 am: 30.01.2013, 16:07 Uhr »
Ich fand Redondo und Hermosa Beach super. Von dort aus ist alles gut zu erreichen aber man ist sehr schön am Wasser.

Am Abend/Nacht sollte man einfach über all vorsichtig sein. Das muss man ja auch in Frankfurt, Berlin etc.

Grundsätzlich kann man schon sagen, das die Ecken von "gute" Hotels stehen einigermaßen sicher sind.

Wichtiger wäre mir auch die Schönheit, die Parksituation udn die Erreichbarkeit.

smc_stefan

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 39
Re: Sicherer Stadtteil Los Angeles
« Antwort #11 am: 03.02.2013, 19:09 Uhr »
Diese Seite ist ganz hilfreich im Finden unsicherer Gegenden:
http://www.crimemapping.com/map.aspx?loc=los+angeles

Fantasygirl

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 313
Re: Sicherer Stadtteil Los Angeles
« Antwort #12 am: 04.02.2013, 13:40 Uhr »
Wir hatte ein Hotel in Marina des Rey (über priceline). Très chick! :)
09/2012 - Südwest-Ersttätertour - von San Francisco über LA, Arizona und Utah nach Las Vegas
09/2014 - NYC + von San Francisco über Yellowstone und Utah nach Las Vegas

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: Sicherer Stadtteil Los Angeles
« Antwort #13 am: 04.02.2013, 14:01 Uhr »
Westwood, El Segundo - Manhattan Beach, Hawthorne, Redondo Beach, Hermosa Beach

Diese Bereiche aus deiner Aufzählung würde ich auch eher als "sicher" einstufen, wobei es auch hier die Frage ist, wo du dich wann aufhälst. Venice Beach ist am Tag ziemlich sicher, auch in den Seitenstraßen, da voller Touristen. Nachts würde ich nicht mal am Zebrastreifen anhalten.

Auch Long Beach hat solche und solche Ecken. Wenn du dir ganz sicher sein willst, geh in eines der großen Hotels am LAX, Mariott, Hilton, Sheraton. Alles vorhanden zu guten Preisen. Du zahlst hier nicht oder kaum mehr als in irgendeinem Motel in einem anderen Stadtteil. Außerdem finde ich LAX als Ausgangspunkt ideal.

Dein angesprochenes Motel in Newport würde ich nicht nehmen. Bis L.A. (Flughafen) sind es locker 80 km und ihr seid sicher 1,5 Std unterwegs!!!!

Ich bin in Los Angeles schon durch alle möglichen Gegenden gefahren. Ich halte es damit: vergitterte Fenster - wegbleiben. Kleine Seitenstraßen oder Abkürzungen die das Navi vorgibt - ignorieren. Auf dem Freeway bleiben bis zum Ziel und gut ist.

In der kurzen Zeit in der ihr dort seid, werdet ihr Euch sicher an den Touristen Hotspots aufhalten und da würde ich mir keine Sorgen machen. Man kann immer und überall auf der Welt zur falschen Zeit am falschen Ort sein.

thorsti

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.480
Re: Sicherer Stadtteil Los Angeles
« Antwort #14 am: 05.02.2013, 17:55 Uhr »
Es ist schon einige Jahre her - da bin ich abends (es war schon dunkel) durch Inglewood gefahren. Ich habe das Motel 6 an der I 405 irgendwie einfach nicht gefunden. Ich bin dann wirklich in den kleinsten Straßen rumgegurkt. Auf dem Stadtplan waren aber nur die größeren Straßen vermerkt und meine Freundin hat ganz still auf dem Beifahrersitz gesessen und NICHT gesagt: "Halt an und frage jemanden nach dem Weg!".
Somit kann sich jeder ausmalen, wie es dort aussah :-)