usa-reise.de Forum

Autor Thema: Umsteigezeit 49 Min | Zeitlich machbar in Atlanta?  (Gelesen 7465 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: Umsteigezeit 49 Min | Zeitlich machbar in Atlanta?
« Antwort #15 am: 10.09.2013, 13:21 Uhr »
Hallo,

würdet ihr es trotzdem versuchen. leider finde ich partout keine bessere zeit da meine reisedate nicht mehr sonderlich flexibel sind und der flug so unschlagbar günstig ist.

wie würde es denn ablaufen, wenn wir die maschine nicht mehr bekommen? umbuchung auf flug am nächsten tag? würde delta hier ein hotel zahlen? war jemand vielleicht schon in dieser situation

"No risk no fun".

 Flüge gibt es sicherlich verschiedene, wenn aber zu einem höheren Preis.

Wenn alles auf einem Ticket gebucht ist und die MCT eingehalten wurde für ATL, so hat Delta für Dich zu sorgen.

ATL ist ein Hub von Delta mit entsprechenden Kundenschaltern und Mitarbeitern.

Auf uns hat der TATL Anschlussflieger in ATL auch schon gewartet, da der erste Flug leichte Verspätung hatte.

 "Höre immer gerne mal meinen Namen über Lautsprecher"  :wink:.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Umsteigezeit 49 Min | Zeitlich machbar in Atlanta?
« Antwort #16 am: 10.09.2013, 13:37 Uhr »
zur MCT in Atlanta:

Domestic to Domestic - 55 minutes
Domestic to International - 1 hour


bei 49 Minuten hätte ich da wirklich Bauchschmerzen und mich wundert, dass das so angeboten wird.

Lurvig

Effect

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 181
Re: Umsteigezeit 49 Min | Zeitlich machbar in Atlanta?
« Antwort #17 am: 10.09.2013, 14:01 Uhr »
Delta hat meine Flüge geändert (Delta halt) und auf einen Flug auch mit knapp 50 min umsteige in ATL automatisch umgebucht (3x in 2 Monaten, muss täglich mich einloggen um zu sehen ob die Flüge noch aktuell sind oder nicht), habe dort angerufen und kostenlos Flüge geändert, auch mit dem Vermerk, dass 50 min doch zu knapp bemessen sind und ich keine Lust habe ne ganz nacht in irgendeinem Flughafenmotel zu verbringen. Den Stress tu ich mir nicht an.

Grimmiger Wolf

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 472
  • EA WA NW PA TW PW AQ
Re: Umsteigezeit 49 Min | Zeitlich machbar in Atlanta?
« Antwort #18 am: 10.09.2013, 14:20 Uhr »
DL 130 wäre der Atlantikflug und der hat momentan die Zeit 16:25h - 07:50h.

Das sollte schon gehen, zumal bei geringen Verspätungen schließlich auch gewartet wird.

Gruß vom Grimmigen Wolf

Herzerl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 427
Re: Umsteigezeit 49 Min | Zeitlich machbar in Atlanta?
« Antwort #19 am: 10.09.2013, 15:04 Uhr »
Ich häng mich jetzt auch mal hier rein, habe meine Frage eigentlich schon in dem Umsteige-Thread gestellt.
Wir hätten Vegas - Atlanta - Miami nur 47 Minuten. Das blöde ist, der nächste wird mit über 3 Stunden umsteigen angezeigt. Zu zweit würd ich das jetzt eher riskieren, da kommt man vielleicht eher noch mit der nächsten Maschine mit. Aber zu fünft....

Überhaupt ziemlich schwierig, den Inlandsflug mit auf ein Ticket zu bekommen. Wir möchten gerne Delta fliegen (wegen Economy Comfort) und da zeigt's stündlich andere Verbindungen an.
Geplant ist MUC-LAS LAS-MIA oder FLL und FLL-MUC
Bei jeder Abfrage kommt was anderes....
Idealfall ist beim Hin- und Rückflug 1mal umsteigen in ATL und der Inlandsflug vormittags.
Aber entweder zeigt's mir dann nur ganz bescheuerte Inlands-Verbindungen an, womöglich noch über Nacht!? oder wenn ich die mit den "guten Zeiten" anklicke, krieg ich den Heimflug nur mit 2x Umsteigen.

Preisschwankungen von 1030,-- bis 1290,-- Euronen. Das wird ganz schön tüftelig.
Aber das mit den 47 Min. mach ich dann auf jeden Fall nicht!?

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Umsteigezeit 49 Min | Zeitlich machbar in Atlanta?
« Antwort #20 am: 10.09.2013, 15:18 Uhr »
Die MCT bei reinen Delta-Flügen domestic-domestic ist 35 Minuten.

Da DL die Strecke fast stündlich fliegt, würde ich das Spiel mitspielen.
Viele Grüße,
Danilo


Herzerl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 427
Re: Umsteigezeit 49 Min | Zeitlich machbar in Atlanta?
« Antwort #21 am: 10.09.2013, 15:27 Uhr »
na mal schaun, was im Endeffekt für eine Flug-Kombination rauskommt... gut zu Fuß wären wir ja normal alle  :wink:

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: Umsteigezeit 49 Min | Zeitlich machbar in Atlanta?
« Antwort #22 am: 10.09.2013, 20:14 Uhr »
Delta hat meine Flüge geändert (Delta halt) und auf einen Flug auch mit knapp 50 min umsteige in ATL automatisch umgebucht (3x in 2 Monaten, muss täglich mich einloggen um zu sehen ob die Flüge noch aktuell sind oder nicht), habe dort angerufen und kostenlos Flüge geändert, auch mit dem Vermerk, dass 50 min doch zu knapp bemessen sind und ich keine Lust habe ne ganz nacht in irgendeinem Flughafenmotel zu verbringen. Den Stress tu ich mir nicht an.

Hi

Biete mehr.  :D

Letzter Deltaflug 2012. 15 Umbuchungen (komplett anderes Routing) und Flugzeitenänderungen (Anschlussflüge konnten zeitlich gar nicht erreicht werden, da bei Landung der ersten Maschine die andere schon in der Luft war) auf TATL Hin- u. Rückflug und dann doch Maschine in Detroit verpasst und gebuchtes 4* in 2* Billighotel am Flughafen getauscht.

Seither interessieren mich auch günstige Flugpreise auf Deltametall mich nicht mehr und US / LH sind wieder erste Wahl.

Herzerl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 427
Re: Umsteigezeit 49 Min | Zeitlich machbar in Atlanta?
« Antwort #23 am: 10.09.2013, 21:31 Uhr »
na, Ihr macht mir ja schöne Aussichten!!!  :( wir fliegen im Dezember das 1. Mal mit DELTA... da krieg ich ja jetzt schon Angst!???  :shock:

Effect

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 181
Re: Umsteigezeit 49 Min | Zeitlich machbar in Atlanta?
« Antwort #24 am: 10.09.2013, 22:41 Uhr »
Delta hat meine Flüge geändert (Delta halt) und auf einen Flug auch mit knapp 50 min umsteige in ATL automatisch umgebucht (3x in 2 Monaten, muss täglich mich einloggen um zu sehen ob die Flüge noch aktuell sind oder nicht), habe dort angerufen und kostenlos Flüge geändert, auch mit dem Vermerk, dass 50 min doch zu knapp bemessen sind und ich keine Lust habe ne ganz nacht in irgendeinem Flughafenmotel zu verbringen. Den Stress tu ich mir nicht an.

Hi

Biete mehr.  :D

Letzter Deltaflug 2012. 15 Umbuchungen (komplett anderes Routing) und Flugzeitenänderungen (Anschlussflüge konnten zeitlich gar nicht erreicht werden, da bei Landung der ersten Maschine die andere schon in der Luft war) auf TATL Hin- u. Rückflug und dann doch Maschine in Detroit verpasst und gebuchtes 4* in 2* Billighotel am Flughafen getauscht.

Seither interessieren mich auch günstige Flugpreise auf Deltametall mich nicht mehr und US / LH sind wieder erste Wahl.


15 Umbuchungen... Respekt! Delta halt :)


Bin eigentlich KLM Flying Blue member (warum auch immer!) und buche auf klm.de, wenn man aber nicht unbedingt nach LAX oder SFO, JFK fliegt dann ist man automatisch auf Delta angewiesen da KLM keine Flüge innerhalb USA durchführt...


Effect

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 181
Re: Umsteigezeit 49 Min | Zeitlich machbar in Atlanta?
« Antwort #25 am: 10.09.2013, 22:42 Uhr »
na, Ihr macht mir ja schöne Aussichten!!!  :( wir fliegen im Dezember das 1. Mal mit DELTA... da krieg ich ja jetzt schon Angst!???  :shock:

Ach, irgendwie klappt das alles... meistens... muss man nur nicht so eng sehen.

Falls Du bei klm/AF gebucht hast, so würde ich dir schon raten, dich auf delta.de seite einzuloggen und immer wieder nach flugänderungen nachschauen, da ich von klm oder delta keine emails über flugänderungen erhalte. die flugänderungen kann man kostenlos ändern, oder sogar stornieren, und sogar bessere sitze als auf klm/af webseiten aussuchen

Al-Bundy

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 188
Re: Umsteigezeit 49 Min | Zeitlich machbar in Atlanta?
« Antwort #26 am: 11.09.2013, 04:06 Uhr »
Ich bin Montag auch mit KLM/Delta geflogen und hab mehrmals Emails über Flugänderungen erhalten. Bei mir waren die Änderungen positiv, da ich in MSP 2 Stunden statt 1,5 Stunden Umsteigezeit wie zuerst gebucht hatte.

Allerdings bin ich letztendlich 3 Stunden später als geplant in DEN gelandet, da die aufgrund eines Unwetters den Flughafen geschlossen hatten. So hatte ich dann am Ende einen 3-Stopp-Flug ...
2000 Südwesten
2011 New York,Washington,Niagara Fälle
2012 Chicago + die Großen Seen
2013 Quadrattour ab Denver
2014 Las Vegas - Colorado

Herzerl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 427
Re: Umsteigezeit 49 Min | Zeitlich machbar in Atlanta?
« Antwort #27 am: 11.09.2013, 08:48 Uhr »
Ich habe bei flugladen.de bei KLM den Delta-Flug gebucht....  :lol:
Bis jetzt hab ich schon 2 geringfügige Änderungen gehabt, einmal e-mail vom flugladen und einmal e-mail von Delta, ich schau aber trotzdem so alle 2 Wochen mal nach. Der Flugpreis war gut und das interessante war für uns Economy Comfort. Bin ja mal gespannt, Flug geht im Dezember.

Wir planen grade schon den übernächsten Urlaub für März und da wird's höchstwahrscheinlich auch Delta werden. Ich hoffe bloß, daß das im Dezember alles klappt, sonst grausts mir ja schon vorm nächsten Mal.

So ist es uns mit US Airways gegangen....  :(
Im Dezember waren wir damit nach Miami unterwegs und das war echt unser schlechtester Flug seit Jahren, mit Verspätung und allem drum und dran. Und wir hatten schon wieder gebucht für März nach Dallas. Uns hat's total gegraust.... wobei dieser Flug dann eigentlich besser war, aber trotzdem wollen wir nicht mehr unbedingt mit denen fliegen. Reicht mir schon, wenn ich die kurzen Inlandsflüge mit denen habe.... sind ja dann immer die Verteiler von der Lufthansa....

Luxi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 350
Re: Umsteigezeit 49 Min | Zeitlich machbar in Atlanta?
« Antwort #28 am: 12.09.2013, 00:39 Uhr »
Wir sind gestern von Orlando über ATL nach DUS zurückgekommen. Bei uns hätte das gestern locker geklappt.
Wir haben viele Delta Flüge hinter uns und es hat noch nie ein Problem gegeben, Flugzeitänderungen ja..aber immer nur wenige Minuten also kein Thema. Aber ein Risiko bleibt natürlich immer.
Lieber Gruss Luxi

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: Umsteigezeit 49 Min | Zeitlich machbar in Atlanta?
« Antwort #29 am: 12.09.2013, 10:12 Uhr »
Der Flugpreis war gut und das interessante war für uns Economy Comfort. Bin ja mal gespannt, Flug geht im Dezember.


Erwarte nicht zu viel. In Eco+ hast Du ein paar Zentimeter mehr Beinfreiheit und geringfügig mehr Lehnenneigung. Ansonsten sind es die gleichen alten Sitze, wie in der Eco. Hoffe, Du hast Glück mit dem Inseatentertainment. Bei uns funktionierte es leider nicht in Eco+ auf dem Rückflug an beiden Sitzen und auf dem Hinflug ging an einem Sitz der Ton nicht. An einem Sitz war die Lehne defekt und blieb nicht in der gewählten Stellung.

Ich betreibe kein Bashing von Delta, wie an anderer Stelle vorgeworfen, sondern schreibe sachlich (hoffe ich zumindest) meine Erfahrungen, die ich auch an die FB und in schriftlicher Form an Delta Atlanta weitergegeben habe.