usa-reise.de Forum

Autor Thema: Lufthansa - Bei Online Buchung kein eigener Sitz für Kind < 2 Jahre möglich?  (Gelesen 809 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Laut Lufthansa Hotline zur Online Buchung ist es nicht möglich ein Kind < 2 Jahren mit einem eigenen Sitz zu buchen da man für einen eigenen Sitz >2 Jahre auswählen müsste aber dann bei Angabe des Geburtsdatums das System die Buchung verweigern wird.
Ich könne mein Kind also nur als Baby < 2 Jahre deklarieren und würde sie somit auf den Schoß nehmen müssen.

Eventuell soll man es telefonisch bei der Lufthansa Buchungshotline machen können, da die Kollegen dort vielleicht andere Möglichkeiten haben. Das wusste der Hotlinemitarbeiter aber nicht genau und hat es nur vermutet.

Ich hätte aber gerne online gebucht zum einen hätte ich gerne qipu Cashback mitgenommen (immerhin 40€) und ich traue dem Braten auch immer nicht so wenn ich Dinge buchstabieren muss an einer Hotline und dann ist die halbe Buchung falsch.

Hat von Euch schonmal jemand bei der Lufthansa ein Kleinkind <2 Jahren mit einem eigenen Sitzplatz gebucht?
Hier im Forum wurde mir ja sehr stark geraten für die Kleine einen eigenen Sitzplatz zu buchen da bin ich dann sicher nicht der erste der sowas versucht :-)
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Laut Lufthansa Hotline zur Online Buchung ist es nicht möglich ein Kind < 2 Jahren mit einem eigenen Sitz zu buchen da man für einen eigenen Sitz >2 Jahre auswählen müsste aber dann bei Angabe des Geburtsdatums das System die Buchung verweigern wird.

Wie kommen die Spezialisten denn zu so einer Aussage? Ich habe das gerade mal Testweise durchgespielt - angegeben Kind über 2 Jahre (damit eigenen Sitzplatz) und bei der weiteren Buchung dann Okt. 2012 als Geburtsdatum für einen Flug im Nov. 2013 angegeben - also deutlich unter 2 Jahren wenn der Flug geht. Bin problemlos bis zur Seite gekommen wo nach der gewünschten Zahlung gefragt wird (die "Altersabfrage" sofern denn tatsächlich eine erfolgt kam schon weiter vorher) und hätte nur noch den Button "Zahlungspflichtig buchen" drücken müssen.

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Ja da hab ich in meiner Panik es versäumt einfach mal auszuprobieren :-)
Die Buchungshotline hat mir dann auch nochmal bestätigt dass es generell kein Problem sei und sie es am Telefon so buchen könnten aber es auf der Webseite wohl nicht geht.

Zum Glück hab ich Deine Anregung dann noch gelesen und habe mittlerweile erfolgreich online gebucht.
Danke
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Zum Glück hab ich Deine Anregung dann noch gelesen und habe mittlerweile erfolgreich online gebucht.
Danke

Keine Ursache, hätte mich sonst auch bannig erstaunt wenn das nicht möglich gewesen sein sollte. Die "unter 2 Jahren auf dem Schoß" ist ja eine reine kann-Bestimmung, d.h. wenn ich es möchte könnte ich ja sogar für ein 6 Monate altes Kind einen Sitzplatz buchen.