usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bester Fensterplatz LH - A380 ?  (Gelesen 18245 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

go_west

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 73
Bester Fensterplatz LH - A380 ?
« am: 30.12.2013, 21:55 Uhr »
Hallo zusammen,

Wir würden gerne von 6.12.2014 bis zum 18.12.2014 nach NYC fliegen und haben gesehen das die LH einen Flug mit dem A380 durchführen würde.

Nachdem ich ein totaler Fan vom fliegen bin ist mir auch der Sitzplatz und die Aussicht aus dem Fenster sehr sehr wichtig  :oops:

Ist es schöner beim LH A380 vor dem Flügel zu sitzen oder dahinter?
Könnt Ihr mir eine Sitzreihe mit schöner Aussicht aus dem Fenster empfehlen?
Es sieht nämlich so aus als ob die Fenster beim LH A380 weiter auseinander wären und man auf manchen Reihen keine schöne Sicht hat weil das Fenster viel zu weit vorne oder hinten ist... Das Fenster MUSS genau neben mir sein  :zwinker:

Würde mich echt freuen wenn da schon der ein oder Andere Erfahrungen hat :-)

Danke Euch
LG Mario



TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.774
Re: Bester Fensterplatz LH - A380 ?
« Antwort #1 am: 31.12.2013, 11:06 Uhr »
Nur mal so gefragt, warum soll es unbedingt der A380 sein,  der hat meiner Meinung nach für die Passagiere nur Nachteile.  Weil die Sitze nicht direkt am Fenster sind (zumindest beim AF 380) ist die Aussicht auch  nicht die beste. Wenn schon A380 würde ich die knapp 100 Euro mehr investieren und bei Singapore versuchen Plätze in der oberen Etage zu reservieren.

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Bester Fensterplatz LH - A380 ?
« Antwort #2 am: 31.12.2013, 11:44 Uhr »

Könnt Ihr mir eine Sitzreihe mit schöner Aussicht aus dem Fenster empfehlen?


Reihe 53 rechte Seite fand ich Klasse. Ist fast ganz vorne. War die erste Reihe die zur Online-Reservierung freigegeben war liegt vor dem Flügel und hat auch den Vorteil, dass man bei den ersten ist die das Flugzeug verlassen.

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Bester Fensterplatz LH - A380 ?
« Antwort #3 am: 31.12.2013, 15:18 Uhr »
Kommt wahrscheinlich auch auf die Windrichtung an, aber wir sind zweimal so nach Newark (falls der Flug dahin geht) eingeschwebt, dass Manhattan links von uns lag. War ein toller Anblick.
Viele Grüße
Katrin

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Bester Fensterplatz LH - A380 ?
« Antwort #4 am: 31.12.2013, 15:30 Uhr »
Ist es schöner beim LH A380 vor dem Flügel zu sitzen oder dahinter?

kommt drauf an, ob du die Tragflächen/Treibwerke von vorne oder hinten sehen willst ;)
So -> KLICK sah es kürzlich von Reihe 82 (Lufthansa A380) aus.

Lurvig

go_west

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 73
Re: Bester Fensterplatz LH - A380 ?
« Antwort #5 am: 31.12.2013, 15:36 Uhr »
Vielen Dank schon mal :-)

Wenn ich dem Plan und der Fensteranordnung Glauben Schenken kann, wären die Sitze 85JK und 86JK ganz nett oder ??



LG
Mario



TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.774
Re: Bester Fensterplatz LH - A380 ?
« Antwort #6 am: 31.12.2013, 16:37 Uhr »
Fistball hat es schon erwähnt, seht zu dass ihr nicht als letzte aus dem Flieger kommt denn die Immigration in JFK kann schon mal länger dauern.
Die Landung in JFK ist normal von Osten über Long Island, da seht ihr von Manhattan nix.

The Great Mrs. Gatsby

  • Auf nach Nordamerika!
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 55
    • Auf nach Nordamerika! - Roadtrips durch USA und Kanada
Re: Bester Fensterplatz LH - A380 ?
« Antwort #7 am: 01.01.2014, 12:16 Uhr »
Warst Du mal auf "Seatguru"? Ich sehe mir dort immer die Empfehlungen an, bevor ich meinen Sitzplatz buche.
http://my-american-roadtrip.blogspot.com

30 Years of Roadtripping (1983-2013): AK, AZ, CA, CO, CT, FL, ID, IL, ME, MD, MA, MN, MT, NV, NH, NM, NY, OH, OK, OR, RI, SD, TX, UT, VT, WA, WI, WY, BC, NB, NL, NS, PEI, PQ, ON, YT

go_west

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 73
Re: Bester Fensterplatz LH - A380 ?
« Antwort #8 am: 01.01.2014, 20:42 Uhr »
Danke hab grad drauf geschaut, den Sitzplan vom A380 kann ich mir ja auf der HP von LH selbst auch ansehen. Mir ist wie gesagt wichtig das neben mir ein Fenster ist und nicht die Wand... Mag vielleicht blöd klingen aber ich bin schon soooo oft an Plätzen gesessen wo das Fenster nicht neben mir war sondern viel zu weit vorne oder hinten - das hat mich dann immer total geärgert!

Dankeee :D



Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: Bester Fensterplatz LH - A380 ?
« Antwort #9 am: 20.01.2014, 16:44 Uhr »
Hallo, ich häng mich hier mal dran. Wir fliegen im Mai mit der LH und dem A380 nach NYC. Man konnte erst ab Reihe 61 Plätze reservieren, hab dann Reihe 62 genommen. Mir geht es eher darum, zügig rauszukommen und nicht schon 300 Leute an der Immigration vor mir zu haben.

Würde mich aber interessieren wie Eure Meinungen zur LH und dem A380 sind. Wie ist die Bestuhlung in der Eco ??? Man liest ja von angenehm bis zu geht gar nicht, Essen dauerte zu lange usw.

Wir wären auch lieber mit Singapoore geflogen, leider wollte ich mich aber nicht drauf verlassen, dass die noch mit Angeboten kommen und der Flug wäre regulär um die 120 € pP teurer gewesen.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Bester Fensterplatz LH - A380 ?
« Antwort #10 am: 20.01.2014, 17:28 Uhr »
Wie ist die Bestuhlung in der Eco ???

für mich gefühlt nicht besser und nicht schlechter als im A330 oder A340. Man überlebt es ganz gut, aber bequem und geräumig ist anders ;)

Zitat
Essen dauerte zu lange usw.

ich bestelle bei LH immer ein "special menu", das ist nicht nur meist leckerer als "chicken or pasta", man bekommt es auch (normalerweise) kurz bevor das allgemeine Essenausteilen beginnt.
Ob man im A380 längere Essenswartezeiten hat kann ich also nicht beurteilen. Ich bekomme mein Essen in der LH-Eco ja immer vor den anderen 95% ;)

Lurvig

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Bester Fensterplatz LH - A380 ?
« Antwort #11 am: 20.01.2014, 17:42 Uhr »
Wir sind vor einem Jahr mit dem A380 von LH geflogen - Reihe 58 in der Mitte. Ich mag die 3er Plätze nicht, weil immer irgendeine Nase im Weg ist. Sitzt man am Fenster und Mitte, nervt man den der am Gang sitzt und sitzt man Mitte und Gang und hat einen am Fenster sitzen mit ner nervösen Blase, kommt man nicht zur Ruhe.
Fensterplatz ist nach de 2. Flug sowieso nicht mehr spannend und im A380 hat's mehrere Aussenkameras, die man am Bildschirm angucken kann.

Die Platzverhältnisse sind nix besonderes - evtl. in der 61 etwas besser, da niemand vor einem sitzt. Bzgl. des Aussteigens lass dir aber sagen, dass bei uns in Miami erstmal das Oberdeck raus durfte und dann das Unterdeck Reihen 50 bis 59, ehe der Rest dran war. Da ihr aber weit vorne sitzt spielt das keine Rolle.

Wenn ihr länger an der Immigration steht, macht das nix, da das Gepäck dann wahrscheinlich sowieso  noch nicht da ist. Wir haben in Miami etwa 30 Min. auf's Gepäck gewartet - mussten zum Glück nicht weiterfliegen. War trotzdem nervig, weil wir sowieso schon 4 Stunden Verspätung hatten und zum Basketball wollten.

Bzgl. Verpflegung ist die LH auch nix besonderes - da bekommt man überall den gleich Fraß und das hängt auch stark von den Caterern vor Ort ab. I.d.R. ist das Essen in die USA etwas besser als zurück nach D.

Der große Vorteil des A380 ist die Ruhe an Bord. Das Teil ist wirklich schon fast Flüsterleise. Inseat Entertainment ist erste Sahne, auch wenn's beim A380 von AirFrance 2010 noch besser war.

LH wir meiner Meinung nach extrem überschätzt - ebenso die Fliegerei mit dem A380. Da hättest du bzgl. Service mit Singapore einen besseren Riss gemacht. LH hat vllt. nicht so alte Kisten wie z.b. die amerikanischen Airlines - dafür gibt's aber kein Economy Comfort o.ä.

Wir fliegen diesen Sommer ja auch LH, was so gar nicht auf meinem Plan stand. Aber die Kombi mit Meilen + Steuern war mit Abstand das beste Angebot.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Bester Fensterplatz LH - A380 ?
« Antwort #12 am: 20.01.2014, 17:54 Uhr »
LH wir meiner Meinung nach extrem überschätzt - ebenso die Fliegerei mit dem A380.

so isses.
Wie schon erwähnt ist die Kiste erstaunlich leise, aber sonst - wenn man drin sitzt - auch nicht anders als andere. Ich mag die Bestuhlung im 330 oder 340 lieber, weil die Aussenreighen eben nur jeweils 2 Plätze haben. Da fühlt man sich weniger eingequetscht.

Lurvig

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Bester Fensterplatz LH - A380 ?
« Antwort #13 am: 20.01.2014, 18:14 Uhr »
am nervigsten ist eigentlich, dass alles einfach länger dauert: Boarding, bis jeder auf seinem Hintern sitzt, die Bordversorgung (im A380 bei AF gab's damals ne Bar zur Selbstbedienung) dauert länger, das Aussteigen, mehr Leute an der Immigration, am Kofferband steht man länger und und und. Da macht sich First oder Business schon fast bezahlt, da man überall mit Prio behandelt wird - sogar das Gepäck kommt früher und nicht ohne Grund.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: Bester Fensterplatz LH - A380 ?
« Antwort #14 am: 20.01.2014, 19:25 Uhr »
LH hat vllt. nicht so alte Kisten wie z.b. die amerikanischen Airlines - dafür gibt's aber kein Economy Comfort o.ä.

Das soll sich ja auch dieses Jahr ändern. Ist dann aber preislich und qualitativ sicherlich nicht in der Region, wie z.B. bei Delta.