usa-reise.de Forum

Autor Thema: Erfahrung mit Circle-Line42 und Sportevents  (Gelesen 4679 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Capitollinchen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Erfahrung mit Circle-Line42 und Sportevents
« am: 30.09.2016, 11:01 Uhr »
Hallo zusammen,

ich hoffe, ich bin mit meinen Fragen hier richtig :)

1.Bei der Planung für unsere erste USA-Reise stießen wir auf die Seite der Circle-Line42, die verschiedene Schiff-Ausflüge um Manhattan herum anbietet.
Hat jemand von Euch schon mal mit Circle-Line42 zu tun gehabt? Lohnt es sich für das Geld oder soll man einfach gleich die Staten Island Ferry nehmen?

2.Kennt Ihr eventuell eine seriose Seite, die Tickets zu Sportevents anbietet? Und überhaupt - gibt es so was wie "Internet-Betrüger", die auf Fake-Seiten Tickets für US-Events anbieten, diese aber nie versenden? 

Vielen Dank für Eure Hilfe :)

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Erfahrung mit Circle-Line42 und Sportevents
« Antwort #1 am: 30.09.2016, 11:07 Uhr »
1.Bei der Planung für unsere erste USA-Reise stießen wir auf die Seite der Circle-Line42, die verschiedene Schiff-Ausflüge um Manhattan herum anbietet.
Hat jemand von Euch schon mal mit Circle-Line42 zu tun gehabt? Lohnt es sich für das Geld oder soll man einfach gleich die Staten Island Ferry nehmen?

Die Staten Island Ferry ist klasse, um kotenlos einen Blick auf Lady Liberty und die Skyline von Manhattan zu werfen.
Bei der Circle Line lohnt sich auf jeden Fall die Tour einmal rund um Manhattan herum (bei gutem Wetter).

2.Kennt Ihr eventuell eine seriose Seite, die Tickets zu Sportevents anbietet?

eventim.com

stubhub.com

Und überhaupt - gibt es so was wie "Internet-Betrüger", die auf Fake-Seiten Tickets für US-Events anbieten, diese aber nie versenden? 

Ich wüsste nicht, warum es die ausgerechnet in den USA nicht geben sollte ;)
Gruß
Dirk

Capitollinchen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Erfahrung mit Circle-Line42 und Sportevents
« Antwort #2 am: 30.09.2016, 11:18 Uhr »
Vielen herzlichen Dank für die Antwort! :)

MisterB

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 578
Re: Erfahrung mit Circle-Line42 und Sportevents
« Antwort #3 am: 30.09.2016, 14:50 Uhr »
ticketmaster.com
Meine kleine Reiseseite mit meinen Reiseberichten
http://www.berndsteinke.de


DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Erfahrung mit Circle-Line42 und Sportevents
« Antwort #4 am: 30.09.2016, 17:23 Uhr »
ticketmaster.com

Den meinte ich eigentlich auch. Keine Ahnung, wie eventim in die Tastatur "gerutscht" ist.
Gruß
Dirk

Capitollinchen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Erfahrung mit Circle-Line42 und Sportevents
« Antwort #5 am: 04.10.2016, 09:41 Uhr »
Ah, das ist doch überhaupt kein Problem :)
Je mehr Info, desto besser! Ich merke es mir einfach für die Zukunft :wink:

lonewolf81

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.318
Re: Erfahrung mit Circle-Line42 und Sportevents
« Antwort #6 am: 04.10.2016, 11:48 Uhr »

1.Bei der Planung für unsere erste USA-Reise stießen wir auf die Seite der Circle-Line42, die verschiedene Schiff-Ausflüge um Manhattan herum anbietet.
Hat jemand von Euch schon mal mit Circle-Line42 zu tun gehabt? Lohnt es sich für das Geld oder soll man einfach gleich die Staten Island Ferry nehmen?


Ich weiß jetzt nicht mehr ob es Circle-Line42 war, da gibt es ja diverse Anbieter, aber uns hat damals die Dämmerungstour sehr gut gefallen. Man startet mit den letzten Sonnenstrahlen und erlebt in der Fahrt rund um Manhattan wie immer mehr Lichter angehen. Dazu die beleuchteten Brücken und am Ende die Statue of Liberty in der Nacht.

Staten Island Ferry ist wie der Doc schon geschrieben hat nur ein kleiner Teil der durch die anderen Boote abgedeckten Route.

Capitollinchen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Erfahrung mit Circle-Line42 und Sportevents
« Antwort #7 am: 04.10.2016, 14:48 Uhr »
Hallo lonewolf81,

die sind am Pier 83. Diese Light-Tour (abends) würden wir auch gerne mitmachen.
Wie war das mit den Plätzen? Alles sehr eng oder doch die Möglichkeit frei Fotos zu machen?
Wie war der Service auf dem Boot?

Ich habe mir mehrere Berichte darüber gelesen und manche Leute waren mit dem Wartebereich, den Plätzen (zu voll, zu eng, zu unbequem) und Service unzufrieden. Wie habt Ihr das erlebt?
Habt Ihr die Tickets online gekauft oder schon dort an der Kasse?

Vielen Dank! :)

lonewolf81

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.318
Re: Erfahrung mit Circle-Line42 und Sportevents
« Antwort #8 am: 04.10.2016, 17:26 Uhr »
Also den Bericht zu der Tour und dem Tag findest Du hier im Reisebericht:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=62590.msg859672#msg859672

Zu Deinen weiteren Fragen muss ich ein wenig im Gedächtnis kramen. Wie im Bericht geschrieben war diese Tour im NewYork Pass inkludiert und wir haben kurzfristig von unterwegs angerufen und für den selben Abend gebucht. In der Erinnerung war es nicht sehr voll und man konnte ohne Probleme seine Fotos machen. Es wurde glaube ich auch ziemlich schnell kühl und dann zieht es doch einige Leute schnell unter Deck. Über den Service kann ich nix sagen, der ist mir nicht in Erinnerung geblieben, allerdings ist und war der für uns nicht wichtig. Insgesamt haben wir das sehr positiv in Erinnerung.

Capitollinchen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Erfahrung mit Circle-Line42 und Sportevents
« Antwort #9 am: 05.10.2016, 08:39 Uhr »
Hallo lonewolf81,

Dein Bericht ist mir noch in Erinnerung - ich habe es vor ein paar Wochen gelesen und bin immer noch fasziniert! :)
Eine Frage, die nicht ganz zum Thema passt - welche Kamera hast du benutzt?

Vielen Dank!

lonewolf81

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.318
Re: Erfahrung mit Circle-Line42 und Sportevents
« Antwort #10 am: 05.10.2016, 20:42 Uhr »
Nikon D5100 mit 16:85 und 55:200 Objektiven. Beide auch von Nikon.

Capitollinchen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Erfahrung mit Circle-Line42 und Sportevents
« Antwort #11 am: 06.10.2016, 10:39 Uhr »
Herzlichen Dank noch mal! :)