usa-reise.de Forum

Autor Thema: Florida und New Orleans - 18 Tage Nov 2017  (Gelesen 1460 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fantasygirl

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 313
Florida und New Orleans - 18 Tage Nov 2017
« am: 16.02.2017, 19:00 Uhr »
Hallo zusammen,

die nächste Bastelei steht in den Startlöchern. :D

Noch ist nichts sicher, aber wir überlegen, im November für ca. 18 Tage nach Florida zu fahren.
Wer sind wir? Das steht noch nicht ganz fest. Alles ist möglich von einer Reise zweier bester Freundinnen Anfang 30 bis hin zu einer gemischten Truppe aus 6 Personen zwischen Anfang 30 und Anfang 40.

Nun muss ich zugeben, dass Florida bestimmt hübsch ist, dass mich aber alle Reiseberichten, die ich bisher so gelesen habe, nicht komplett geflasht haben - ich bin halt wohl doch eher Kind der roten Steine statt des schönen Strandes. Aber es soll ja nichts unmöglich sein und so habe ich mir Gedanken gemacht, wie man vielleicht alle Wünsche unter einen Hut bekommt - also Strand & Lifestyle, aber vielleicht auch ein bissel Südstaatenfeeling und das ein oder andere "Abendteuer". Herausgekommen ist eine Route, mit der ich bisher sehr glücklich bin, denn ich glaube, dass alle Randbedingungen damit erfüllt werden. Zwar sind zwei ziemliche Fahrtage dabei, aber die sollten verkraftbar sein, denke ich.

Ich würde mich über eure Meinung freuen. Vielleicht habe ich mir da ja auch den totalen Irrsinn zusammen gebastelt.
Danke vorab!

01 Ankunft Miami - Fort Lauderdale (30 Meilen)
02 Fort Lauderdale - Titusville (200 Meilen)
03 Titusville - St. Augustine (100 Meilen)
04 St. Augustine - Tallahassee (200 Meilen)
05 Tallahassee - New Orleans (380 Meilen)
06 New Orleans
07 New Orleans
08 New Orleans - Pensacola (200 Meilen)
09 Pensacola - Crystal River (380 Meilen)
10 Crystal River
11 Crystal River - Fort Myers (200 Meilen)
12 Fort Myers - Naples (45 Meilen)
13 Naples - Key Largo (150 Meilen)
14 Key Largo - Key West (100 Meilen)
15 Key West
16 Key West - Miami (170 Meilen)
17 Miami
18 Miami & Heimflug

Folgende Auswahl an Unternehmungen für die einzelnen Tage habe ich mir bisher notiert - wobei es nicht alles zwingende Must Dos sind:
01 Fort Lauderdale: Outlet
02 Cape Canaveral: Kennedy Space Center
03 St. Augustine: älteste Stadt der USA, Gebäude aus Kolonialzeit, St. George Street (Fußgängerzone)
06 Nähe New Orleans: Laura-Plantage
07 New Orleans: French Quarter, Bourbon Street, Voodoo Museum
08 Pensacola: Perdido Key und Orange Beach
10 King's Bay, Ocala, K.P.Hole Country Park
11 Sarasota
12 Sanibal Island, Myakka River State Park
13 Everglades NP
14 Key Largo, Ismlamorada, Seven Mile Bridge, Bahia Honda State Park
15 Dry Tortuga
17 Miami: South Beach, Art Deco District, Wynwood Art District, Little Havana, Ocean Drive
09/2012 - Südwest-Ersttätertour - von San Francisco über LA, Arizona und Utah nach Las Vegas
09/2014 - NYC + von San Francisco über Yellowstone und Utah nach Las Vegas

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:Florida und New Orleans - 18 Tage Nov 2017
« Antwort #1 am: 16.02.2017, 19:07 Uhr »
Für die Everglades hast Du etwas wenig Zeit eingerechnet. Dort kann man z.B. im Shark Valley eine Fahrradtour durch die Alligatoren machen. Oder auch von Homestead aus ein paar kürzere Wanderungen. Aber wenn Du beides machen willst, solltest Du eine Zwischenübernachtung in Homesteadt einplanen.


Fantasygirl

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 313
Antw:Florida und New Orleans - 18 Tage Nov 2017
« Antwort #2 am: 17.02.2017, 19:38 Uhr »
Danke dir für das Feedback. Du hast aber nicht zufällig einen Rat, welche Nacht man dafür dann am besten streicht? ;)
09/2012 - Südwest-Ersttätertour - von San Francisco über LA, Arizona und Utah nach Las Vegas
09/2014 - NYC + von San Francisco über Yellowstone und Utah nach Las Vegas

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:Florida und New Orleans - 18 Tage Nov 2017
« Antwort #3 am: 17.02.2017, 21:18 Uhr »
Ja doch, ich hätte da schon einige Vorschläge. Nur werden die Dir wahrscheinlich nicht gefallen.
Z.B. würde ich in so kurzer Zeit nicht so weit nach Norden (New Orleans) fahren, sondern lieber Florida genauer anschauen. Da gäbe es so viel zu sehen.
Eure Tour kommt mir eher wie eine Kurierfahrt vor: 380 Meilen an einem Tag, und das im Urlaub. Mal ganz ehrlich: mir wäre dafür der Flug und der Mietwagen zu teuer. Denn Ihr werdet an solchen Tagen nichts weiter sehen als den Highway.
Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber für eine solche Hetzerei ist doch der Urlaub viel zu schade.
Und New Orleans mit den gesamten Südstaaten bieten dann wieder die Basis für die nächste Reise.




Fantasygirl

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 313
Antw:Florida und New Orleans - 18 Tage Nov 2017
« Antwort #4 am: 19.02.2017, 20:51 Uhr »
Danke dir für die ehrliche Antwort. Und du hast recht - sie gefällt mir nicht so sonderlich. ;)
Denn NOLA wäre doch mein persönliches Highlight, um mir die Ecke schmackhaft zu machen.
Aber ich werde sie dennoch mit in die Überlegung einbeziehen. :)

Ich weiß, was du mit der Kurierfahrt meinst, aber ich hatte gehofft, dass man die zwei Fahrtage durch die ansonsten doch entspannte Tour vielleicht ausreichend kompensieren könnte... Buchen können wir eh frühestens in einem Monat und bis dahin werden wir das noch einmal durchdiskutieren können. Ja, Südstaaten wären schon eher mein Dingen, aber da wurde ich vorerst überstimmt.
09/2012 - Südwest-Ersttätertour - von San Francisco über LA, Arizona und Utah nach Las Vegas
09/2014 - NYC + von San Francisco über Yellowstone und Utah nach Las Vegas

Fantasygirl

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 313
Antw:Florida und New Orleans - 18 Tage Nov 2017
« Antwort #5 am: 21.02.2017, 21:09 Uhr »
Ich habe eine Alternative gebastelt.
New Orleans ist raus, dafür habe ich Savannah und Charleston mit hinein genommen.
Besser oder totaler Humbug und (auch) besser die Finger von lassen?
(nur zur Erläuterung: Jacksonvill e habe ich deshalb als Start gewählt, um die Einwegmiete zu umgehen)

01 Ankunft Jacksonville
02 Jacksonville - Savannah (140 Meilen)
03 Savannah
04 Savannah - Charleston (100 Meilen)
05 Charleston – Boone Hall Plantation – Beaufort (100 Meilen)
06 Beaufort – St. Augustine (215 Meilen)
07 St. Augustine - Ocala - Crystal River (125 Meilen)
08 Crystal River
09 Crystal River - Tampa - Santa Maria Island (125 Meilen)
10 Santa Maria Island - Sarasota - Sanibel (125 Meilen)
11 Sanibel - Naples (50 Meilen)
12 Naples - Everglades NP - Florida City (110 Meilen)
13 Florida City - Key West (130 Meilen)
14 Key West
15 Key West - Miami Beach (170 Meilen)
16 Miami Beach
17 Miami Beach + Abreise
09/2012 - Südwest-Ersttätertour - von San Francisco über LA, Arizona und Utah nach Las Vegas
09/2014 - NYC + von San Francisco über Yellowstone und Utah nach Las Vegas

lunilu

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 30
Antw:Florida und New Orleans - 18 Tage Nov 2017
« Antwort #6 am: 31.05.2017, 20:56 Uhr »
Hallo Fantasygirl,

mich würde interessieren, was aus deiner Routenplanung geworden ist. Ich stehe nämlich quasi vor demselben "Problem", bin begeisterte Westküstenreisende mit Vorliebe für "rote" Steine. Nun soll es aber doch im Februar oder April 2018 Richtung Florida gehen und ich hab absolut keinen Plan. Bei Suche nach einer passenden Route bin ich jetzt auf deinen Forumsbeitrag gestoßen und neugierig, wie deine Planung mittlerweile aussieht  :think:

Fantasygirl

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 313
Antw:Florida und New Orleans - 18 Tage Nov 2017
« Antwort #7 am: 01.06.2017, 12:40 Uhr »
Die Planung habe ich weiterhin im Auge, sie ist jedoch aktuell etwas verschoben (nicht aufgehoben!), bis das Hochzeitsdatum von Freunden feststeht, denn da müssen wir definitiv hier sein. Nichtsdestotrotz, sobald wir das Datum haben und wissen, wann wir fliegen können, geht es dann weiter an die Flugbuchung und die Details. Ich muss jedoch zugeben, dass wir aktuell weiterhin ganz ganz stark mit New Orleans liebäugeln, den zwei Fahrtagen zu Trotz - dafür ist der Rest dann doch recht entspannt. ;)
09/2012 - Südwest-Ersttätertour - von San Francisco über LA, Arizona und Utah nach Las Vegas
09/2014 - NYC + von San Francisco über Yellowstone und Utah nach Las Vegas

NatureLover

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 331
Antw:Florida und New Orleans - 18 Tage Nov 2017
« Antwort #8 am: 01.06.2017, 14:59 Uhr »
Ich muss jedoch zugeben, dass wir aktuell weiterhin ganz ganz stark mit New Orleans liebäugeln, den zwei Fahrtagen zu Trotz - dafür ist der Rest dann doch recht entspannt. ;)

Ich kann dich super gut verstehen! Ich war leider selbst noch nie in New Orleans, aber hab vor einigen Monaten ein Buch gelesen, das dort gespielt hat und seitdem ist es bei mir auf der Prioritätenliste gaaanz weit nach vorne gerutscht (wenn auch eher um Halloween herum).

Ich glaube, wenn man sagen kann, man hat lieber zwei Tage reine Fahrzeit anstatt auf einen Ort/eine Sehenswürdigkeit zu verzichten, dann wird es das Richtige für einen sein, v.a. weil man normalerweise (viele Forenmitglieder jedoch ausgenommen, schätze ich mal  :wink:) auch eben nicht ständig in der Gegend ist und man sich oft gedulden muss, bis es wieder soweit ist.

Tut mir Leid, dass ich ansonsten eigentlich gar nicht helfen kann, aber ich beobachte deine Routenplanung gerne weiter, weil ich auf jeden Fall auch sobald wie möglich die Kombi Florida - New Orleans machen möchte.

LG aus Hessen
I am not the same having seen the moon shine on the other side of the world.”

- 4 continents, 19 countries
- USA: 5x (CA, FL, IL, IN, MA, MI, NY, NC, TN, VT)
- Canada: 2x (AB, BC, ON, QC)

Fantasygirl

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 313
Antw:Florida und New Orleans - 18 Tage Nov 2017
« Antwort #9 am: 02.06.2017, 12:44 Uhr »
Tut mir Leid, dass ich ansonsten eigentlich gar nicht helfen kann, aber ich beobachte deine Routenplanung gerne weiter, weil ich auf jeden Fall auch sobald wie möglich die Kombi Florida - New Orleans machen möchte.

Da brauchst du dich doch nicht für entschuldigen. *lol*

Ja, ich bin auch gespannt, wie es weiter geht. Hängt auch noch ein wenig davon ab, ob wie zu zweit oder zu viert reisen werden. Tendenz geht zu zwei und dann inkl. New Orleans.
Wird sich - hoffe ich doch einmal - alles im Laufe des Monats entscheiden.

Ich bin ja eigentlich Fan der roten Steine und konnte zu Beginn fast nichts mit Florida anfangen.
Mittlerweile habe ich mich aber doch recht gut damit angefreundet und tatsächlich nach einigen Reiseberichten meine Top-Favoriten herausgesucht:
- Key West & Dry Tortugars
- St. Augustine
- Crystal River / Ocala
- und halt unglaublich gerne New Orleans. ;)
Der Rest wird dann irgendwie drum herum gebaut. :)
09/2012 - Südwest-Ersttätertour - von San Francisco über LA, Arizona und Utah nach Las Vegas
09/2014 - NYC + von San Francisco über Yellowstone und Utah nach Las Vegas

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Antw:Florida und New Orleans - 18 Tage Nov 2017
« Antwort #10 am: 07.06.2017, 12:17 Uhr »
Moin!

Wir sind in 2 Wochen in New Orleans und fahren dann nach Florida.

Wir landen und starten auch mit den Interkontinentalflügen in MIA. Um die Hin- und Rückfahrt nach New Orleans zu vermeiden haben wir nach der Ankunft in MIA einen Inlandsflug nach MSY gebucht. Über AA und für schlappe 70€/Person + Gepäck. Dann geht es von MSY nach Pensacola, dort Mietwagenwechsel, um eine höhere Einweggebühr zu sparen. Von Pensacola dann an der Golfküste bis MIA zurück. Vieleicht wäre das mit dem Inladsflug auch noch was für Eure Planung?

VG
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Fantasygirl_

  • Gast
Antw:Florida und New Orleans - 18 Tage Nov 2017
« Antwort #11 am: 07.06.2017, 12:51 Uhr »
Bisher nicht, weil ich die Einwegmiete doof fand. Auf die Idee mit dem Mietwagenwechsel bin ich aber noch nicht gekommen. Danke für den Tipp, das werde ich mal checken.

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Antw:Florida und New Orleans - 18 Tage Nov 2017
« Antwort #12 am: 07.06.2017, 16:18 Uhr »
Einwegmiete MSY nach PNS sind bei Hertz ca. 50$. Dürfte bei den meisten anderen Vermietern ähnlich sein. Das ist doch zu verschmerzen.
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html