Erste USA Reise - Florida?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Registriert: 15.09.2006
    Ort: Hildesheim
  • 9.440
Antw:Erste USA Reise - Florida?
« Antwort #30 am: 05.06.2017, 15:23 Uhr »
Bei AB gehen sowieso bald die Lichter aus.

Air Berlin - Mit letzter Kraft für Lufthansa
Artikel vom 03.06.2017 auf zeit.de

Hier könnte Ihre Werbung stehen !

*NatureLover

  • Lounge-Member
  • Registriert: 13.02.2017
    Alter: 26
  • 149
Antw:Erste USA Reise - Florida?
« Antwort #31 am: 05.06.2017, 20:40 Uhr »
Bei AB gehen sowieso bald die Lichter aus.

Air Berlin - Mit letzter Kraft für Lufthansa
Artikel vom 03.06.2017 auf zeit.de

Sorry, wenn ich den Thread jetzt hierfür missbrauche.. aber was wäre denn, wenn das tatsächlich bald der Fall wäre? Wir fliegen im Februar 2018 DUS - LAX und mir wird gerade ganz bange, wenn ich was von Flügen lese, die zwar gelistet sind, aber für die es eigentlich keine Piloten gibt.
“I am not the same having seen the moon shine on the other side of the world.”

- 4 continents, 16 countries
- USA: 3x (FL, IL, IN, MI, NY, NC, TN)

*benso_jena

  • Newbie
  • Registriert: 07.04.2017
  • 11
Antw:Erste USA Reise - Florida?
« Antwort #32 am: 05.06.2017, 20:58 Uhr »
Trotzdem nochmal meine Frage: weshalb denn unbedinget Air Berlin? Schaut Euch doch mal die anderen Airlines an, die haben oft ganz tolle Sonderangebote.
(Nein, ich habe nichts gegen Air Berlin, bin auch erst vor kurzem mit denen geflogen und war zufrieden).

Hi. Habe jetzt alternativ nur bei American Airlines gesucht. Die sind seeeehr günstig (TXL - MIA Hin und Zurück für zwei aktuell ~800€) aber keine Direktflüge und nicht unter 12h Dauer.

MfG Benni

*benso_jena

  • Newbie
  • Registriert: 07.04.2017
  • 11
Antw:Erste USA Reise - Florida?
« Antwort #33 am: 19.06.2017, 12:41 Uhr »
So der erste Schritt ist gemacht. Ich habe heute die Flüge gebucht. Wir fliegen also Anfang bis Mitte April 2018 für etwas mehr als zwei Wochen nach Florida. Start und Ziel ist Miami. Gebucht habe ich bei American Airlines/British Airways. Ich habe zum Schluss eigtl nur noch nach den Umsteigezeiten selektiert. Minimum zwei Stunden wollte ich uns schon einräumen. Die Versicherung habe ich auch dazu genommen. Platzreservierungen kosten extra aber die werde ich zumindest für den Langstreckenanteil nehmen.

Jetzt gehts an die Routen/Reiseplanung.

MfG Benni

*miwunk

  • Platin Member
  • Registriert: 13.07.2013
  • 2.768
Antw:Erste USA Reise - Florida?
« Antwort #34 am: 19.06.2017, 12:45 Uhr »
Welche Versicherung???


*wolfi

  • Platin Member
  • Registriert: 17.05.2010
    Ort: Teils am Neckar, teils am Balaton
  • 3.132
Antw:Erste USA Reise - Florida?
« Antwort #35 am: 19.06.2017, 14:19 Uhr »
Gratuliere! Ist eine schöne Zeit für Florida (war schon mehrfach dort um die Zeit), noch nicht so heiß - wenn das Meer zu kalt ist sucht Euch Hotels mit jacuzzi ...  :wink:

Ostern ist 1. April - also das Problem der Hauptsaison und Spring Break habt Ihr auch nicht mehr.

Noch als Anregung (habe ich das schon mal geschrieben?):
Je 5 Tage West- und Ostküste und dazwischen Key West - das wäre so mein Traumurlaub ...  :D

*benso_jena

  • Newbie
  • Registriert: 07.04.2017
  • 11
Antw:Erste USA Reise - Florida?
« Antwort #36 am: 19.06.2017, 14:50 Uhr »
Klar - habe deine Tipps von Seite 1 berücksichtigt ;)

Versicherung ist nur die "kleine" Reiserücktrittversicherung für die Flüge.