usa-reise.de Forum

Autor Thema: Metro DC -Alexandria  (Gelesen 991 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

WeLoveUSA

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 84
Metro DC -Alexandria
« am: 20.04.2017, 15:59 Uhr »
Hallo,
hätte eine Frage an die Washington-Experten unter Euch  :wink:
Kann mir Jemand von Euch sagen, wie es mit den METRO-Verbindungen zwischen Alexandria und Washington DC steht?
Ist es ohne Probleme möglich, auch ohne einen Mietwagen von Alexandria nach DC zu kommen oder ist das eher kompliziert?
Gehört Alexandria noch zum METRO-Netz von Washington oder müsste ich da mehrere Fahrkarten kaufen?
Wie lange ist etwa die Fahrzeit?

In DC selbst waren wir schon mal, nur halt noch nicht im Umfeld der Stadt ( haben genau im Zentrum gewohnt ), die Bilder die ich von Alexandria gesehen habe haben aber mein Interesse daran geweckt, da auch Alexandria ein schönes Städtchen zu sein scheint.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir Ihr mir weiter helfen könnt.
Lieben Dank schon einmal  :D
Unsere letzten Ziele:
NYC - LAX - MIA - FLL - RSW - LAS - MSY - DFW - SAN - ACY /
PCH / Death Valley / ORD / IAD / SFO / Yosemit .....

Und es geht sicher noch weiter :o)

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Antw:Metro DC -Alexandria
« Antwort #1 am: 21.04.2017, 07:02 Uhr »
Schau doch mal auf die Seiten des ÖPNV in Washington, da wirst Du sehen, dass es zwei Linien gibt:

https://www.wmata.com/schedules/maps/

Dauert 64min und kostet $3,75
Mit dem Bus: 50min und $4

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.872
    • Traumziel Amiland
Antw:Metro DC -Alexandria
« Antwort #2 am: 21.04.2017, 09:28 Uhr »
Zitat aus einem anderen Forum:  :wink:

Alexandria lässt sich mit der Metro leicht von Washington D. C. aus erreichen.
Samt 1x Umsteigen kostet dies 20-30 Minuten Zeit.
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Antw:Metro DC -Alexandria
« Antwort #3 am: 21.04.2017, 11:31 Uhr »
Wie lange man fährt und wie oft man umsteigen muss, hängt natürlich auch davon ab, von wo man in DC aus startet.

Ich bin selbst schon einmal mit der Metro nach Alexanderia raus gefahren (Station King Street) und diese dann ins Zentrum von Alexandria gelaufen (1,7km ~ 1,1 Meilen). Das kommt zum Zeitbedarf natürlich auch noch hinzu.

Ein paar Impressionen: http://www.mk-urlaub.de/info/usa/virginia/orte/
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Antw:Metro DC -Alexandria
« Antwort #4 am: 21.04.2017, 22:12 Uhr »
Auf jeden Fall aber auch die aktuellen Meldungen der Metro beachten. In Washington wird grad im Moment an der Metro extrem viel gebaut und es soll wohl noch einige Monate so gehen. Bin hier verzweifelt die letzten Tage.

Schöne Grüße aus Washington

WeLoveUSA

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 84
Antw:Metro DC -Alexandria
« Antwort #5 am: 21.04.2017, 22:17 Uhr »
Auf jeden Fall aber auch die aktuellen Meldungen der Metro beachten. In Washington wird grad im Moment an der Metro extrem viel gebaut und es soll wohl noch einige Monate so gehen. Bin hier verzweifelt die letzten Tage.

Schöne Grüße aus Washington

Oh  :shock:
Das klingt jetzt aber nicht so toll. Und das wo wir dieses Mal kein Hotel direkt im Zentrum nehmen wollten  :(
Unsere letzten Ziele:
NYC - LAX - MIA - FLL - RSW - LAS - MSY - DFW - SAN - ACY /
PCH / Death Valley / ORD / IAD / SFO / Yosemit .....

Und es geht sicher noch weiter :o)

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Antw:Metro DC -Alexandria
« Antwort #6 am: 22.04.2017, 08:42 Uhr »
Naja - gerade im Innenstadtbereich ist die Haltestellendichte ja recht gut. Zumindest im Moment war es so, dass nicht ganze Linien gesperrt waren, sondern nur einzelne Abschnitte, so dass man mit nen bisschen Laufen gut ausweichen konnte. Nur informieren muss man sich halt vorher, was ich nicht gemacht hatte :)