usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wiederholungstäter - 3Wochen Zeit / Bock auf Westen, aber welche Route???  (Gelesen 1047 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mace

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Hi,

vor 2 Jahren wurden meine Freundin und ich für 2 1/2 Wochen über die "klassische" Westusa Rundreise LV-GrandCan-DeathV-Yosemite-SF-H1-LA angefixt. Zion und Bryce mussten wir damals aussparen. Letztes Jahr haben wir 3 Wochen in Westkandas NPs verbracht.

Wir überlegen dieses Jahr wieder in die USA zu fliegen, sind uns aber absolut unsicher welche Route. Daher hoffe ich auf euren Rat!
Eckdaten:
Zeit: 3 Wochen, 26.08. - 16.09. (könnte ggfs. auch eine Woche nach hinten verschoben werden)
Was wollen wir sehen: die spektakuläre Natur (Berge, Küsten, Wildlife), wir sind keine Städetypen, außer besondere Städte wie SF, Vancouver
                                         mit LA konnten wir nicht so viel anfangen
Fahren/Schlafen: SUV+Motels,B&B bevorzugt

Die Routenvorschläge habe ich schon durch. Denver/SLC - Seattle über den Yellowstone könnte interessant sein, bin aber nicht so 100% überzeugt, ob es nicht noch passenderes geben könnte. Baue auf eure Tipps!

VG



utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Hallo
wie wäre es mit Las Vegas-Zion-Bryce Canyon-Capitol Reef-Arches+Canyonlands und dann Richtung Denver über die Rockies und Heimflug direkt ab Denver
VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Wie hat euch denn West-Kanada gefallen? Gut? Oder wollt ihr ganz andere Landschaften sehen?
Die Rocky Mountains wären vielleicht vergleichbar mit Westkanada.

Ansonsten würde ich eine von den klassischen Südwest-Touren anstreben. LA muss man sich ja nicht zwingend ansehen, aber Landen/Abfliegen muss man halt in irgendeiner etwas größeren Stadt.

Die Routenvorschläge sind ja - wie der Name schon sagt - nur Vorschläge. Ein grobes Gerüst, dass man dann nach seinen eigenen Bedürfnissen anpassen kann.
Was hatte dich denn da nicht überzeugt?

Unser Problem jetzt: Mit so wenigen Informationen, die du uns zur Verfügung gestellt hast, was sollen wir da anderes empfehlen als so etwas allgemein gehaltenes wie es nicht auch schon unter Routenanalyse zu finden ist?
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Mace

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Hallo,

ich bitte um Entschuldigung für meine späte Rückmeldung! Erst jetzt komme ich dazu mich wieder mit dem Thema Urlaub zu beschäftigen :-/

Westkanada, speziell Jasper, Icefields Parkway, Banff, Yoho und Vancouver sowie die Wal-beobachtung von Ucuelet aus, die Küsten“städtchen“ auf WestVC Island, als auch die Tier-sichtungen/Beobachtungen in den kanadischen NPs haben uns besonders gefallen.

An der klassischen West-USA-Route gefielen uns wie abwechslungsreich die Landschaft war. Auch das Wetter fanden wir im Oktober genau richtig, ebenso das reduzierte Touristen-aufkommen :-)
Am schönsten fanden wir Yosemite, SF, MorroBay, GrandC, DeathV und die Fahrt am H1 entlang nach LA.
Wir gehören zu der Fraktion die LA hätten aussparen können.

Wir haben einiges an KM gemacht und recht oft die Hotels gewechselt. Die beiden Jahre hat uns das nichts ausgemacht, weil wir auch in die „Breite“ gehen wollten.
Dieses Jahr möchten wir verstärkt etwas länger an schönen Orten sein und noch mehr wan-dern.

Wir denken, dass uns Ende August/Sept. hierfür der Süden ggfs. zu warm/noch etwas über-laufen sein könnte. Daher wollen wir also eher das Gebiet um Zion, Bryce, GC, Monu-mentV,… aussparen und schauen uns eher im NordWest, Rockies um.

Inspiriert hat mich diese Route:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=8918.0

aber wie schon geschrieben, so richtig überzeugt sind wir nicht.

Ein bisschen rumgespielt habe ich mit diesen Routen:

SEA – Olympic – Mt. Rainier – GlacierNP – Yellowstone – GrandTenton - SLC
https://goo.gl/maps/xrDcYYWkWe42

SEA – Olympic – Mt. Rainier – GlacierNP – Yellowstone – GrandTenton – RockyM.NP - Denver
https://goo.gl/maps/j6pNLf9VeWL2

Rundroute: SEA – Glacier – YS – GT – Sun Valley – Olympic - SEA
Erscheint mir von der Länge aber nicht passend zu unseren Anforderungen
https://goo.gl/maps/NHVYPykTqhF2

SLC – YS – Glacier – Banff – Jasper - Calgary
Im kanadischen Teil hätte man dann eine Dopplung zu letztem Jahr und ob das nicht wegen des NP-Jubiläums “überlaufen” ist?
https://goo.gl/maps/F3a9Sr3sJ1s

Unser größtes Problem bilden eigentlich auch die NPs in den USA. Wir sind uns nicht sicher wie sehr uns der Yellowstone  begeistern kann. Der Schwerpunkt scheint dort ja auf den Geysieren zu liegen. Dieser Canyonblick mit dem Wasserfall ist sicher schön, aber für uns nicht absolut anziehend. Unsere Highlights sind eher hohe Berge, spiegelende oder glet-scherblaue Seen,… Rein von den Bildern finde ich z.B. den Yosemite viel schöner als den YS. Außerdem ist uns unklar ob OlympicNP und GlacierNP die weite Anreise „raushauen“, z.B. im vgl. mit der Alpenregion (Südtirol, Österreich, Bayern, Oberallgäu) wo man natürlich kein vergleichbares Wildlife und das Amerika-Feeling hat. Die Alternative zum USA/Kanada-Urlaub wäre eben in diesen Gebieten wandern zu gehen. Yukon/Alaska als Alternativgebiet stehen bereits auf der Liste, aber nicht dieses Jahr ;-)

Ich hoffe ich konnte unsere Geschmäcker und Entscheidungsprobleme deutlich machen und es wäre Klasse, wenn euch dazu noch etwas einfällt.

VG und Danke vorab!
Marcel