usa-reise.de Forum

Autor Thema: Tipps für Los Angeles - San Diego und Retour  (Gelesen 1100 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Tipps für Los Angeles - San Diego und Retour
« am: 20.05.2017, 16:54 Uhr »
liebe Alle, es ist immer noch nen gutes Jahr hin allerdings habe ich für die Tour ab San Diego auch ne ordentliche Vorbuchzeit. Daher hier schon einmal eine konkrete Frage:

Ich habe ab San Diego eine Tour vor mit festen Zeiten und vorher/nachher vermutlich (wenn die Airlines ihre Flugpläne nicht bedeutend umstellen) noch folgende Slots frei:

Tag 1: Ankunft LAX ca 16:00 Uhr
Tag 2: späteste Ankunft San Diego in der Nähe der Marina: 19:00 Uhr
Tag 3-7: Tour
Tag 7: Rückkehr San Diego gegen 17:00 Uhr
Tag 8: Heimflug ca 16:00 Uhr ab LAX

Ich habe daher am Anfang gut 24 Stunden und am Ende knapp 24 Stunden für die Strecke Lax-San Diego und retour. Wie würdet Ihr diese Zeit füllen?

Dachte auf der Hinreise daran, ggf. die Strecke mit einem Inlandsflug zu machen und direkt in San Diego zu übernachten und am Folgetag die Stadt ein bisschen zu erkunden (Vorteil: Gepäck kann vermutlich im Hotel gelassen werden, man hat relative Ruhe).

Auf der Rückreise vielleicht nen Mietwagen (da keine Einwegmiete) und auf der Strecke irgendwo übernachten? Gibt's was auf der Route?

Danke!

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Antw:Tipps für Los Angeles - San Diego und Retour
« Antwort #1 am: 20.05.2017, 18:50 Uhr »
Wenn nicht gerade super Stau ist bist Du mit dem Flieger nicht viel schneller als mit dem Auto.

Wenn Du es Dir zutraust würde ich am Anreisetag noch bis San Diego oder Richtung San Diego fahren.

Tag 2 dann z.B. USS Midway / Old Town / Zoo (teuer aber gut).

Tag 7 könnte man dann noch Richtung Carlsbad fahren und ggf. wenn Kinder dabei sind am Tag  8 vormittags im Legoland vorbeischauen - muss man halt schauen ob es einem die Sache wert ist wenn man nur 2,5 Std. für den Park hat und wie es um die Nerven bestellt ist wenn man noch zum Flieger muss.

Bandito1011

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.033
  • Der gescheite Mensch findet Bildung auf Reisen
Antw:Tipps für Los Angeles - San Diego und Retour
« Antwort #2 am: 20.05.2017, 19:47 Uhr »
Außer Carlsbad fällt mir auf der Strecke auch nichts ein. Strand, Legoland oder Premium Outlet wären dann die Alternativen.

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Antw:Tipps für Los Angeles - San Diego und Retour
« Antwort #3 am: 20.05.2017, 23:18 Uhr »
Mh. Kinder sind keine dabei, ich reise allein. Wenn es da wirklich nicht viel gibt werde ich mal die Flugpläne im Auge behalten und ggf. doch direkt nach San Diego mit Condor fliegen. Zwar kein Genuss aber wenn man sich den Aufwand dann sparen kann wäre es ne Alternative.