usa-reise.de Forum

Autor Thema: von Arches NP zum Yellowstone NP - was ist dazwischen?  (Gelesen 1610 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kupferpete

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Hallo Forum,

wir sind im September wieder in den USA unterwegs und wir würden sehr gerne den Yellowstone NP sehen (die Frage ist - macht es Sinn...). Wir starten in LA und fahren durch diverse NP's bis zum Arches NP. Bis hier hin gibt es ja mehr als genug zu sehen.

Allerdings haben wir dann festgestellt das es rund 8h-10h Autofahrt sind bis zum Yellowstone. Gibt es interessante Stops zwischen den beiden NP's?

Lieben Gruß

Peter
10/2014 - Südwesten (Ford Escape)
10/2015 - Ostküste (Aida Luna)
06/2016 - Nord/Mitte-osten (Infinity QX70)
06/2017 - Florida (Jeep Compass)
09/2017 - Westen (Ford Expedition)
10/2018 - Florida (Volvo XC60)
03/2019 - Florida (Ford Mustang & Toyota Highlander)
03/2020 - Florida (GMC Yukon XL & MSC Divina)

Fantasygirl

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 313
Antw:von Arches NP zum Yellowstone NP - was ist dazwischen?
« Antwort #1 am: 26.05.2017, 12:39 Uhr »
Für die Zwischenübernachtung bietet sich Vernal an. Da gibt es beispielsweise das Dinosaur NM (wobei wir dafür keine Zeit hatten). Fantasy Canyon hätte mich auch total gereizt, passte bei uns aber auch nicht mehr in den Tagesplant. Dann solltet ihr auf alle Fälle einen Stop / einen Tag im Grand Teton einplanen, der südlich vom Yellowstone ist. Hier bietet sich die Nacht in Jackson an.

Wie viel Zeit plant ihr denn für den Yellowstone? Unterschätzt ihn nicht! Drei bis vier Nächte im Park sollten hier minimum sein, sonst lohnt sich zum einen die Strecke nicht und man schafft es gerade, überall mal hinzukommen (ohne größere Wanderungen). Habt ihr schon Übernachtungen reserviert? Falls nein, schaut erst einmal, ob so kurzfristig noch etwas zu bekommen ist.
09/2012 - Südwest-Ersttätertour - von San Francisco über LA, Arizona und Utah nach Las Vegas
09/2014 - NYC + von San Francisco über Yellowstone und Utah nach Las Vegas

kupferpete

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Antw:von Arches NP zum Yellowstone NP - was ist dazwischen?
« Antwort #2 am: 28.05.2017, 20:34 Uhr »
Hallo Fantasygirl,

vielen Dank für dein Feedback. Der Fantasy Canyon sieht wirklich interessant aus. Wir denken aber wohl das wir dann lieber einen Fahrtag einlegen und durchfahren. Das mit den Dinos ist nichts für uns.

Übernachtungen haben wir nicht reserviert - die Route wird noch gebastelt :)

Falls du unsere weiteren Überlegungen verfolgen magst oder auch gerne weiter helfen magst dann geht es hier weiter: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=70091.0

Danke!
10/2014 - Südwesten (Ford Escape)
10/2015 - Ostküste (Aida Luna)
06/2016 - Nord/Mitte-osten (Infinity QX70)
06/2017 - Florida (Jeep Compass)
09/2017 - Westen (Ford Expedition)
10/2018 - Florida (Volvo XC60)
03/2019 - Florida (Ford Mustang & Toyota Highlander)
03/2020 - Florida (GMC Yukon XL & MSC Divina)

zuehli

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 807
Antw:von Arches NP zum Yellowstone NP - was ist dazwischen?
« Antwort #3 am: 29.05.2017, 12:54 Uhr »
Man könnte einen Zwischenstopp in SLC machen und den Temple Square besuchen. Interessant ist das allemal.
Wenn ihr noch keine  Unterkünfte in/am Yellowstone habt, solltet ihr euch aber sputen.

Grüße
Harald
96 New Orleans, LV, South CA, SF
98 LV, San Diego, LA
00 LV, AZ, UT, LA
03 New Orleans, FL
04 SF, ID, Yellowstone, Mid CA
05 LV, GC, Page, Zion
07 LV, UT, CO, AZ
09 FL
10 SF - LA Schleife
12 FL
13 FL
14 DEN, SD, Yellowstone, SLC, Arches
15 FL
16 LV & AZ
?? in der Nach-Trump-Aera

kupferpete

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Antw:von Arches NP zum Yellowstone NP - was ist dazwischen?
« Antwort #4 am: 31.05.2017, 16:46 Uhr »
Hallo Harald,

SLC werde ich mit meiner Frau besprechen. Das mit den Übernachtungen am Yellowstone ist ja wirklich schon sehr knapp. Es ist fast alles ausgebucht. Im Park sowieso und direkt davor gibt es nur noch teure Billigmotels mit schlechten Bewertungen.

Vielleicht kaufen wir ein Zelt im Walmart mit dicken Schlafsäcken...
10/2014 - Südwesten (Ford Escape)
10/2015 - Ostküste (Aida Luna)
06/2016 - Nord/Mitte-osten (Infinity QX70)
06/2017 - Florida (Jeep Compass)
09/2017 - Westen (Ford Expedition)
10/2018 - Florida (Volvo XC60)
03/2019 - Florida (Ford Mustang & Toyota Highlander)
03/2020 - Florida (GMC Yukon XL & MSC Divina)

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:von Arches NP zum Yellowstone NP - was ist dazwischen?
« Antwort #5 am: 31.05.2017, 18:53 Uhr »
Hallo,
ich habe gerade Deine Routenplanung im anderen thread gelesen. Dazu meine Meinung jetzt hier:
Ihr habt Euch viel zu viel vorgenommen.
Ihr habt 20 Tage, aber allein für den Yellostone müsst Ihr schon 3-4 Tage vor Ort rechnen. Dazu dann 1 Tag Anfahrt und 2 Tage Rückfahrt.
Ihr habt z.B.  für Moab nur eine Nacht eingeplant. Wenn Ihr dort was sehen wollt, sind aber mindestens 2 Nächte, besser 3, nötig.

Ich würde entweder die südliche Strecke brutal kürzen oder den Yellostone rauswerfen. Wenn Ihr beides macht, könnt Ihr zwar sagen: war mal dort. Das ist aber schon alles.


kupferpete

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Antw:von Arches NP zum Yellowstone NP - was ist dazwischen?
« Antwort #6 am: 31.05.2017, 21:28 Uhr »
Hallo Miwunk,

vielen Dank für dein Feedback. Ich hatte heute nachmittag schon im anderen Beitrag gepostet das wir eventuell Sedona rauswerfen und dafür dann bei Moab Tag 4 + 5 verplanen und gefragt ob Tag 6 da auch noch sinnvoll ist. Aber du bestätigst das ja gerade :).

Wie würdest Du die Zeit in und um Moab verbringen?

Ich habe mittlerweile auch mit meiner Frau besprochen das wir Sedona weglassen. So haben wir also Tag 4 + 5 in Moab und Tag 6 dann auch noch.

Wenn wir soweit bei Moab gesehen haben was wir wollen und auch zeitlich schaffen fahren in einer Tagestour zum Yellowstone und wollen dann im Bereich Idaho Falls / Rexburg übernachten um am nächsten morgen den Rest zum Grand Teton zu fahren. So haben wir einen fast vollen Tag im Grand Teton. Wegen den Übernachtungsmöglichkeit für die folgenden Tage bin ich noch am schauen...
10/2014 - Südwesten (Ford Escape)
10/2015 - Ostküste (Aida Luna)
06/2016 - Nord/Mitte-osten (Infinity QX70)
06/2017 - Florida (Jeep Compass)
09/2017 - Westen (Ford Expedition)
10/2018 - Florida (Volvo XC60)
03/2019 - Florida (Ford Mustang & Toyota Highlander)
03/2020 - Florida (GMC Yukon XL & MSC Divina)

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:von Arches NP zum Yellowstone NP - was ist dazwischen?
« Antwort #7 am: 31.05.2017, 22:08 Uhr »

Wie würdest Du die Zeit in und um Moab verbringen?


Ihr könnt ganz gut einen vollen Tag im Canyonland NP, Island in the sky district brauchen, mit einem kurzen Besuch am Dead Horse Point State Park.
Mindestens einen weiteren vollen Tag braucht Ihr im Arches NP. Wobei man dort auch gut 2 oder 3 Tage bleiben könnte, falls man etwas wandern will.
Falls Euch 1 Tag reicht bleibt für den dritten Tag noch der Ausflug über die Fisher Towers bis Cisco (ein paar Reste einer Geisterstadt). Oder eine Fahrt durch die La Sal Mountains, oder je nachdem welches Auto Ihr habt gibts auch ein paar leichtere Allradstrecken rund um Moab, die man mit einem SUV fahren kann.

Hibis

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 469
Antw:von Arches NP zum Yellowstone NP - was ist dazwischen?
« Antwort #8 am: 02.06.2017, 00:09 Uhr »
Hi,
ich selbst würde lieber im Südwesten bleiben und den Yellowstone bei einer anderen Gelegenheit machen.
Yellowstone läßt sich gut in eine Nordwesttour einplanen.

Hibis

kupferpete

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Antw:von Arches NP zum Yellowstone NP - was ist dazwischen?
« Antwort #9 am: 03.06.2017, 23:52 Uhr »
Ich haben den anderen Beitrag mal aktualisiert - Die Zeit in Moab haben wir erweitert. Deine Tipps haben wir auf unsere Liste geschrieben - wenn sich doch noch etwas Zeit ergibt haben wir einen Plan.  Hast Du ggf. noch einen Tipp für eine Allradstrecke? Wir werden auf jeden Fall ein SUV haben - wir schwanken nur noch zwischen einem kleinen IFAR und einem großen FFAR.

Hallo Hibis,
vielen Dank für deine Meinung - wir möchten den Yellowstone gerne mitmachen - dafür nehmen wir auch die 2 reinen Fahrtage in Kauf. Sicherlich könnte man die Zeit auch anders verbringen aber diese Mühe und Zeit nehmen wir gerne in Kauf.

Lieben Gruß
10/2014 - Südwesten (Ford Escape)
10/2015 - Ostküste (Aida Luna)
06/2016 - Nord/Mitte-osten (Infinity QX70)
06/2017 - Florida (Jeep Compass)
09/2017 - Westen (Ford Expedition)
10/2018 - Florida (Volvo XC60)
03/2019 - Florida (Ford Mustang & Toyota Highlander)
03/2020 - Florida (GMC Yukon XL & MSC Divina)