usa-reise.de Forum

Autor Thema: Palm Springs - S.F. über D.V. + Yosemite  (Gelesen 944 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

panamaik

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 39
Palm Springs - S.F. über D.V. + Yosemite
« am: 26.05.2017, 13:41 Uhr »
Liebes Forum,
ich hoffe, ich habe das richtige Unterforum erwischt  :oops:

Ich habe eine Frage zu einem Teil meiner kleinen Südwest Rundreise und hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

Ich möchte von Palm Springs nach San Francisco fahren und habe dafür 4 Tage Zeit. Mein Überlegungen sehen bisher so aus, dass ich das Death Valley und den Yosemite NP mitnehme möchte. Ich bin mir unsicher, ob der Joshua Tree NP noch mit reinpasst.

Wir sind keine "Wanderer" es stehen also keine Ausflüge in den Parks an.
Ich würde auch ungern jeden Tag 6 Stunden im Auto sitzen.

Wir hätten theoretisch auch 5 Tage, die wir aber von San Francisco abziehen müssten, was ich nur ungern machen würde, aber für eine schönere Fährt tun würde.

Zeitraum wäre vom 06.07. bis 11.07.

Ich bin für jeden Gedanken dankbar!

Viele Grüße

diro

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 369
Antw:Palm Springs - S.F. über D.V. + Yosemite
« Antwort #1 am: 26.05.2017, 14:28 Uhr »
Eine Möglichkeit wäre folgende:

Palm Springs – Las Vegas (inkl. Joshua Tree)
Las Vegas – Bishop (inkl. Death Valley)
Bishop – Yosemite (über Tioga Pass, wenn geöffnet)
Yosemite – San Francisco

Folgende Anmerkungen dazu: der Tioga Pass ist derzeit noch gesperrt, soll aber voraussichtlich ab dem 04.07. offen sein. Wenn nicht, klappt die Route so nicht. Für diese Route müsstet ihr eine Unterkunft im Yosemite bekommen, sonst macht das überhaupt keinen Sinn. Wenn ihr z. B. nur noch eine Unterkunft z. B. in Mariposa bekommt, würde ich dort zusätzlich eine Nacht verbringen, damit ihr zumindest einen ganzen Tag dort habt (wäre auch besser mit Unterkunft im Park).
Und es geht bald wieder los.....

panamaik

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 39
Antw:Palm Springs - S.F. über D.V. + Yosemite
« Antwort #2 am: 26.05.2017, 14:38 Uhr »
Wow, das ging schnell! Danke!

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass wir Las Vegas nicht brauchen bzw. uns gar nicht reizt.

Viele Grüße

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:Palm Springs - S.F. über D.V. + Yosemite
« Antwort #3 am: 26.05.2017, 15:10 Uhr »
Also wenn Ihr schon in Palm Springs seid, würde ich den Joshua Tree auf jeden Fall mitnehmen.

Also durch den Joshua Tree, dann nach Norden nach Amboy (Route 66 Cafe und Tankstelle), durch das Mojave Desert Nat. Preserve. Irgendwo in Shoshone oder Tecopa übernachten. Dann durchs DV, Übernachtung in Lone Pine. Dort könnt Ihr auch noch die Alabama Hills besuchen. Weiter nach Norden, Übernachtung Mammoth Lakes oder in der Nähe. Dann über den Tioga Pass ins Yosemite Valley. Die günstigste Übernachtungsmöglichkeit dort ist das Halfdome Village. Die Lage ist unübertroffen.
Und am nächsten Tag seid Ihr in SF.

Wenn Ihr viel Geld habt, dann könnt Ihr auch anstelle von Shoshone direkt im DV übernachten. Aber das wird wahrscheinlich sehr teuer.


panamaik

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 39
Antw:Palm Springs - S.F. über D.V. + Yosemite
« Antwort #4 am: 08.06.2017, 13:13 Uhr »
Wir haben die Route jetzt wie folgt aufgeteilt:

Palm Springs > Joshua Tree NP > Mojave NP > Shoshone

Shoshone > DV NP > Lone Pine

Lone Pine > Lee Vinig

Lee Vinig > Tioga Pass > Yosemite NP

Yosemite NP > San Franciso

Ich habe die Frage schon im "Unterkünfte" Forum gestellt, aber eigentlich passt sie auch hier rein...

Wir kommen von Lee Vining (start morgens) über den Tioga Pass in den Park.
Da ich den Besucherandrang, der gegen Mittag im Valley wohl recht hoch ist, vermeiden wollte, habe ich eine Reservierung in der Evergreen Lodge nördlich vom Valley. Der Plan war/ist am nächsten Tag früh ins Valley und dann gegen Mittag raus und Richtung Süden den Park (mit Abstecher zum Glacier Pointe) verlassen.

Ich habe jetzt noch die Möglichkeit im Valley, in der Yosemite Valley Lodge zu übernachten. Gleichzeitig weiß ich nicht, ob das die bessere Wahl ist.

Ich möchte nicht groß wandern, mich reizt an einer Nacht im Valley eher die Möglichkeit Sonnenuntergang (und Aufgang) zu erleben.

Andererseits möchte ich nicht stundenlang im Stau stehen, für die Anfahrt.

Das ganze findet übrigens am 09 Juli statt, also Hochsaison.

Ich freue mich über eure Gedanken!

Viele Grüße