Unklarheit Esta/Eta

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*Unklarheit Esta/Eta

  • Gast
Unklarheit Esta/Eta
« am: 26.05.2017, 16:39 Uhr »
Hallo !

Wir planen eine Rundreise an der Ostküste im Oktober. Startpunkt und Endpunkt der Reise ist Miami. Nach der Ankunft in Miami fliegen wir am nächsten Tag weiter nach Toronto. Dort wollten wir ein paar Tage bleiben und dann weiter nach New York fliegen und von dort aus dann wieder weiter nach Süden. Dauer beträgt ca 6 Wochen. Esta und Eta sind beantragt und bewilligt, jetzt stellt sich mir nur die Frage: Ist es ein Problem in die USA einzureisen und dann ja quasi direkt wieder auszureisen nur um ein paar Tage später wieder einzureisen. Oder zählt der Flug nach Kanada nicht als Ausreise so wie ich es in anderen Beiträgen gelesen habe. Muss ich dann beim Flug nach New York wieder durch die Immigration oder nicht?

Habe dazu speziell keine Antworten gefunden und wollte auf Nummer sicher gehen.

Danke im Vorraus für die Antworten.

*Motelli

  • Bronze Member
  • Registriert: 02.05.2016
    Alter: 46
  • 350
Antw:Unklarheit Esta/Eta
« Antwort #1 am: 26.05.2017, 16:58 Uhr »
Du wirst erneut durch die Immigration müssen. Wenn Du in den USA ankommst und am nächsten Tag nach Kanada reist, bleibst Du ja in den Staaten (auch wenn es nur eine Nacht ist). Spielt aber keine Rolle, denn Du kannst so oft einreisen/ausreisen, wie Du willst. Die ESTA ist ja für 3 Jahre gültig. Wielange die ETA gültig ist, weiss ich nicht.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten ;-)

*Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • Registriert: 09.03.2002
  • 7.138
Antw:Unklarheit Esta/Eta
« Antwort #2 am: 26.05.2017, 20:38 Uhr »
...... Die ESTA ist ja für 3 Jahre gültig. Wielange die ETA gültig ist, weiss ich nicht.

Hi,

ESTA ist nicht 3, sondern nur 2 Jahre gültig.
Gruß

Wolfgang

*miwunk

  • Platin Member
  • Registriert: 13.07.2013
  • 2.694
Antw:Unklarheit Esta/Eta
« Antwort #3 am: 26.05.2017, 21:29 Uhr »
Und ETA ist 5 Jahre gültig, wenn nicht in der Zwischenzeit ein neuer Pass erforderlich wird.