usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wie viele Tage brauchen wir? SF -> YS -> GC -> LV -> LA -> SF  (Gelesen 3452 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Antw:Wie viele Tage brauchen wir? SF -> YS -> GC -> LV -> LA -> SF
« Antwort #15 am: 09.06.2017, 15:18 Uhr »
Warum das Death Valley auslassen? Die Hitze ist doch eigentlich das interessante oder? 8) Damals bei der Busfahrt im Mai wurde das abgesagt, weil es nicht heiß genug war...  :?Denkst du, wir könnten das Death Valley wie im von uns geschilderten Plan umsetzen?
LG jayki :)

Nur noch einmal für die Vorstellungskraft:
Death Valley  ist etwas kleiner als Schleswig-Holstein. Wenn Du fragst, komme ich mit 2 Stunden anschauen aus, kann man natürlich ja sagen. Kann ich in den zwei Stunden alle Sehenswürdigkeiten sehen, kann man sicher nein sagen, noch nicht einmal die wichtigsten.
Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung sagen, Das wir in LV gestartet sind und quasi in der Nähe von Ridgecrest übernachtet haben und dort am frühen Abend angekommen sind. Wir sind nur die 190 Lang gefahren + Badwater. Wir haben nicht Dantes View oder sonstige Abstecher gemacht.
Wenn Du nach Erfahrung fragst, bekommst Du eine entsprechende Antwort.
Keiner außer Dir kann entscheiden, was für Dich/euch das richtige ist.

Vielleicht noch ein Vergleich, der aus meiner Sicht hier passt:
Wenn ich im Louvre nur die Mona Lisa sehen möchte, komme ich mit Anfahrt aus dem Hotel und zurück locker in 2 Stunden hin.
Ich kann dort auch Tage verbringen.

BTW: ich komme mit Google auf knappe 8 Stunden reine Fahrzeit, und wenn ich da noch 50% drauf rechne (wie du es gemacht hast) bin ich bei 12 Stunden. https://goo.gl/maps/U5iQW738gCU2

Nur meine Gedanken dazu.
 

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:Wie viele Tage brauchen wir? SF -> YS -> GC -> LV -> LA -> SF
« Antwort #16 am: 09.06.2017, 15:30 Uhr »
Jayki, wir sind fast jedes Jahr im DV. Und Du kannst mir glauben, KEIN Busfahrer fährt freiwillig im Juni/Juni/August durchs DV. Auch eigentlich alle Bustouren gehen in dieser Zeit aussen rum. Mit dem Wohnmobil ist es sogar verboten, in dieser Zeit ins DV einzufahren (mit Deinem privaten RV darfst Du das natürlich).
Das eine Fahrt durchs DV abgesagt wurde, weil es nicht heiss genug war, ist deshalb NICHT MÖGLICH. Ich kann mir nur vorstellen, dass Ihr das damals falsch verstanden habt.

Aber egal, zu Deiner Kurierfahrer-Tour:
Fahr doch von LV vom Süden ins DV, also Shohone, Jubilee Pass. Dann kommst Du automatisch in Badwater, Devils Golfcourse, Artist Drive, Zabriskie Point vorbei und musst nicht erst noch einen Umweg fahren.

Und auch noch ein Wort zum Camping: Ich käme nie auf die Idee, in D/Ö/I zu campen. Aber in USA!!! Das ist einfach was ganz anderes als bei uns: Jeder Campingplatz hat seinen eigenen Picknicktisch, seine eigene Feuerstelle, wo man wahnsinnig gut grillen kann. Die einzelnen Stellplätze sind so gross, dass Dir kein Nachbar in den Teller schaut. Ein "Nachteil": ab 22.00 h ist quiet time. Da gibts nichts mehr mit Radio oder Radau machen.



usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Antw:Wie viele Tage brauchen wir? SF -> YS -> GC -> LV -> LA -> SF
« Antwort #17 am: 09.06.2017, 16:08 Uhr »
Zitat
Und auch noch ein Wort zum Camping: Ich käme nie auf die Idee, in D/Ö/I zu campen. Aber in USA!!! Das ist einfach was ganz anderes als bei uns: Jeder Campingplatz hat seinen eigenen Picknicktisch, seine eigene Feuerstelle, wo man wahnsinnig gut grillen kann. Die einzelnen Stellplätze sind so gross, dass Dir kein Nachbar in den Teller schaut. Ein "Nachteil": ab 22.00 h ist quiet time. Da gibts nichts mehr mit Radio oder Radau machen.

 :hand: :hand:

@jayki
Gerade im Juli/August ist es im Death Valley extrem... Klar ist die Hitze das Interessante, aber bei Eurer ohnehin schon total vollgepackten Tour würde ich die eher "vernachlässigbaren" Ziele aussen vor lassen. Der Trip Vegas - Palm Springs ist gut zu schaffen und über Land (über Kelso, am Roys cafe und Motel vorbei und über ein Stück Route 66) fahrt ihr genug durch die Wüste und einsame Gegenden  :wink:
Was wollt ihr eigentlich in Palm Springs? Ich mag es dort, aber für den Joshua Tree ist Twentynine Palms wesentlich besser geeignet.

LG romy

jayki

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
Antw:Wie viele Tage brauchen wir? SF -> YS -> GC -> LV -> LA -> SF
« Antwort #18 am: 09.06.2017, 16:19 Uhr »
Die Bustour war ja auch im März. Also nicht in den heißen Monaten.
Wir haben jetzt mal 3 verschiedene Varianten fürs Death Valley rausgearbeitet und müssen uns mal dransetzen und überlegen :) Ahm - wir haben gehört, dass PalmSprings sehr schön sein soll?
2012 - Kaliningrad, Kurische Nährung
2013 - Neapel
2015 - Irland Rundreise von Ost nach West
2015 - Rom und Umgebung
2015 - Ameland
2015 - Berlin
2016 - Malta
2016 - Dänemark
2017 - Malta Strandurlaub

Für Erfahrungen, Routen und Co einfach anschreiben :)

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:Wie viele Tage brauchen wir? SF -> YS -> GC -> LV -> LA -> SF
« Antwort #19 am: 09.06.2017, 16:58 Uhr »
Ahm - wir haben gehört, dass PalmSprings sehr schön sein soll?

Und WAS???

Also mal ganz ehrlich: mit kommt das ganze vor als ob da ein Troll gerade Langeweile hat.


jayki

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
Antw:Wie viele Tage brauchen wir? SF -> YS -> GC -> LV -> LA -> SF
« Antwort #20 am: 09.06.2017, 17:40 Uhr »
Also wir haben dann mal den Tag Death Valley umgeschmissen und auch die Tage danach:

Donnerstag:
10 Uhr LV -> Shoshone (150km 3h) -> Bad Water (90km 3h) -> Devils Golf Course (20 km 1h) -> Furnace Creek (20 km 1h) -> Zabriskie Point (8km - 1/2 h) -> Dantes View (30km - 1h) -> Ridgecrest (235 km - 4h)
bearbeitet
Google: 7 Stunden -> 11 Stunden mit Gucken
(14 Stunden extrem viel Zeit, inkl. Essenspausen, Essen unterwegs immer in Kühlbox, dann Frühstück in Las Vegas und Abendessen in Ridgecrest ab 21 Uhr)

Dantes View rauslassen wenn wir merken, dass es zeitlich nicht klappt, Devils Golf Course je nach Straßenverhältnissen

Freitag:
10 Uhr Ridgecrest -> Joshua Tree (265 km 5h) -> Durch den NP durch ~100km  / 3h -> San Bernadino (162 km 2h - Highway)  20 Uhr (maximal)

Samstag:
9 Uhr San Bernadino -> Beverly Hills (100 km / 3h, danach Hollywood, dann einchecken dann Stadt)

statt wie geplant:
Las Vegas - Death Valley - Palm Springs an einem Tag und am nächsten Palm Springs - Joshua Tree - Los Angeles.
Kämen also 1 Tag später, morgens statt abends, in Los Angeles an, aber nach eigenen Erfahrungen ist das ja eh nicht so das Highlight.

Habt ihr Hotelempfehlungen für Ridgecrest oder San Bernadino?

Kann man Palm Springs getrost weglassen? Soll halt eine schöne Stadt sein.

Danke für Eure Hilfe beim Umplanen :)
2012 - Kaliningrad, Kurische Nährung
2013 - Neapel
2015 - Irland Rundreise von Ost nach West
2015 - Rom und Umgebung
2015 - Ameland
2015 - Berlin
2016 - Malta
2016 - Dänemark
2017 - Malta Strandurlaub

Für Erfahrungen, Routen und Co einfach anschreiben :)

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:Wie viele Tage brauchen wir? SF -> YS -> GC -> LV -> LA -> SF
« Antwort #21 am: 09.06.2017, 20:14 Uhr »
OK, jetzt ist es zwar immer noch eine Kurierfahrt, aber jetzt nimmt es langsam Gestalt an.

Also Dantes View werdet Ihr wohl auslassen müssen, denn das sind nicht nur 30 km Umweg, sondern 40 km oneway. Ihr kommt dort nur von Furnace Creek aus hin, also "hintenrum". Und die Strasse ist so eng, steil und kurvig, dass Ihr da oneway schon 1 Stunde rechnen müsst.

Warum PalmSprings eine "schöne Stadt" sein wollte erschliesst sich mir nicht. Das interessanteste dort ist die Seilbahn (Aerial Tramway). Aber wegen einer Seilbahn einen solchen Umweg?? habt Ihr noch nie eine Seilbahn gesehen??


jayki

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
Antw:Wie viele Tage brauchen wir? SF -> YS -> GC -> LV -> LA -> SF
« Antwort #22 am: 09.06.2017, 20:31 Uhr »
Wie gesagt, wir haben kein Problem damit hauptsächlich zu fahren und nur mal für ne viertel Stunde auszusteigen :-) Dantes View machen wir spontan. Für den Weg dahin haben wir ja mit ner Stunde gerechnet, dann 10 minuten Aussicht gucken und weiterfahren. Das machen wir dann spontan :-)
Naja, Palm Springs sieht im Internet sehr schön aus und es lag in der Nähe des Joshua Trees von daher, dachten wir, das es ganz gut passen würde. Ist ja jetzt wieder geändert, und wir übernachten in San Bernadino. Doch, wir sind sogar schon mit Seilbahnen gefahren. und einer von uns wohnt sogar in der Nähe davon. Aber es gibt viele Städte, wo wir übernachten, wo nichts allzu besonderes ist. Trotzdem ist das ja nicht verwerflich, wenn die Stadt schön gelegen ist :)
2012 - Kaliningrad, Kurische Nährung
2013 - Neapel
2015 - Irland Rundreise von Ost nach West
2015 - Rom und Umgebung
2015 - Ameland
2015 - Berlin
2016 - Malta
2016 - Dänemark
2017 - Malta Strandurlaub

Für Erfahrungen, Routen und Co einfach anschreiben :)

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:Wie viele Tage brauchen wir? SF -> YS -> GC -> LV -> LA -> SF
« Antwort #23 am: 09.06.2017, 21:24 Uhr »
Dantes View machen wir spontan. Für den Weg dahin haben wir ja mit ner Stunde gerechnet, dann 10 minuten Aussicht gucken und weiterfahren.

Nun ja, und die Stunde zurück nach Furnace Creek hast Du schon wieder vergessen  :lol: :lol: :lol:

jayki

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
Antw:Wie viele Tage brauchen wir? SF -> YS -> GC -> LV -> LA -> SF
« Antwort #24 am: 09.06.2017, 21:54 Uhr »
Nein. Die habe ich doch schon in der Strecke von Dantes View nach Ridgecrest drin ;) Über Furnace Creek.
2012 - Kaliningrad, Kurische Nährung
2013 - Neapel
2015 - Irland Rundreise von Ost nach West
2015 - Rom und Umgebung
2015 - Ameland
2015 - Berlin
2016 - Malta
2016 - Dänemark
2017 - Malta Strandurlaub

Für Erfahrungen, Routen und Co einfach anschreiben :)

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Antw:Wie viele Tage brauchen wir? SF -> YS -> GC -> LV -> LA -> SF
« Antwort #25 am: 09.06.2017, 22:02 Uhr »
Zitat
Naja, Palm Springs sieht im Internet sehr schön aus und es lag in der Nähe des Joshua Trees von daher, dachten wir, das es ganz gut passen würde.

Nur mal nebenbei (Palm springs ist ja ohnehin raus)... bis zum Hidden Valley im Joshua Tree NP sind es von palm springs über eine Stunde Fahrt..
Ich finde übrigens den Joshua Tree sehenswerter, als das Death Valley. Insofern kommt der Park für meinen Geschmack etwas zu kurz.



miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:Wie viele Tage brauchen wir? SF -> YS -> GC -> LV -> LA -> SF
« Antwort #26 am: 10.06.2017, 09:33 Uhr »
Nein. Die habe ich doch schon in der Strecke von Dantes View nach Ridgecrest drin ;) Über Furnace Creek.

Stimmt. ABER:
ich habe mir das jetzt bei GoogleMaps nochmal angeschaut, weil für mich die Zeiten nicht stimmen. Und wirklich: Google Maps rechnet diese Strecke mit durchschnittlich 100 km/Stunde!!! Also da muss was falsch sein. Die erste Strecke von Dantes View runter kannst Du höchstens 30 km/h fahren,dann durch den NP hast Du überall Geschwindigkeitsbeschränkung auf 35 m/h, also 50 kmh. Du solltest deshalb für diese Strecke statt der angegebenen 4 Stunden mindestens mit 6 - 7 Stunden rechnen
Ob bei Deiner übrigen minutengenauen Rechnung noch solche Fehler zu finden sind, musst Du selbsts mit logischem Menschenverstand überprüfen. Grundregel: in KEINEM Nationalpark kannst Du schneller als ca 50 kmh fahren.


gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Antw:Wie viele Tage brauchen wir? SF -> YS -> GC -> LV -> LA -> SF
« Antwort #27 am: 10.06.2017, 13:02 Uhr »
Nein. Die habe ich doch schon in der Strecke von Dantes View nach Ridgecrest drin ;) Über Furnace Creek.

Grundregel: in KEINEM Nationalpark kannst Du schneller als ca 50 kmh fahren.
Naja, das stimmt nicht. auf der CA-190 durch DV NP kannst Du teilweise 65 Meilen/stunde fahren und ich selbst bin vor zwei Wochen mit 55 Meilen/Stunde durch den Everglades NP gefahren. Aber in der Regel gibt es in NP niedrigere Geschwindigkeiten als in "freier" Natur.

jayki

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
Antw:Wie viele Tage brauchen wir? SF -> YS -> GC -> LV -> LA -> SF
« Antwort #28 am: 10.06.2017, 13:29 Uhr »
ich habe mir das jetzt bei GoogleMaps nochmal angeschaut, weil für mich die Zeiten nicht stimmen. Und wirklich: Google Maps rechnet diese Strecke mit durchschnittlich 100 km/Stunde!!!

Habe gerade noch mal nachgeguckt: Also das sind von Dantes View nach Ridgecrest 235 km und wir haben mit 4 Stunden Fahrt gerechnet. Also durchschnittlich ca. 60 km/h - an manchen Stellen langsamer, anderswo schneller. :) Und wenn wir länger brauchen können wir ja immernoch später in Ridgecrest ankommen bzw. wenn auf dem Weg nach Dantes View merken, dass die Zeit knapp wird können wir ja umdrehen.
Insgesamt rechnet Google Maps mit 7 Stunden, wir haben daraus 11 gemacht. Wird schon irgendwie passen, sind ja sonst flexibel und auch enge kurvige Straßen aus der Heimat gewohnt. Da wäre das hier sogar noch gerade  (Bin die Strecke gerade mit Street View abgefahren) :lol:

Weiterhin finde ich unsere Planung immer noch sehr grob. Andere haben uns schon erzählt, dass sie wissen in welchem Restaurant sie was essen und wo sie auf Toilette gehen. Soll ja auch alles nur ein Plan sein, muss am Ende nicht so durchgesetzt werden. Und wenn wir es nicht schaffen, fahren wir halt die Nacht durch, und streichen dann den nächsten Tag. Alles kann man sowieso nicht planen - muss ja nur mal ein Unfall auf der Straße sein.
2012 - Kaliningrad, Kurische Nährung
2013 - Neapel
2015 - Irland Rundreise von Ost nach West
2015 - Rom und Umgebung
2015 - Ameland
2015 - Berlin
2016 - Malta
2016 - Dänemark
2017 - Malta Strandurlaub

Für Erfahrungen, Routen und Co einfach anschreiben :)

NatureLover

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 331
Antw:Wie viele Tage brauchen wir? SF -> YS -> GC -> LV -> LA -> SF
« Antwort #29 am: 10.06.2017, 16:26 Uhr »
Also vorzuplanen, wo man auf Toilette geht, wo/wann man etwas isst, ect finde ich richtig albtraummäßig  :oops: Man kann vielleicht das ein oder andere schöne Restaurant vorab raussuchen, v.a. wenn man vor hat, mal richtig gut zu essen und das viele Geld nicht in schlechte und überteuerte Restaurants investieren will. Ihr werdet in den USA sicher nicht verhungern und überall spontan etwas finden

I am not the same having seen the moon shine on the other side of the world.”

- 4 continents, 19 countries
- USA: 5x (CA, FL, IL, IN, MA, MI, NY, NC, TN, VT)
- Canada: 2x (AB, BC, ON, QC)