usa-reise.de Forum

Autor Thema: Yosemite NP - Evergreen Lodge vs. Yosemite Valley Lodge  (Gelesen 1284 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

panamaik

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 39
Liebes Forum,

ich suche gerade die passende Unterkunft im Yosemite NP.

Wir kommen von Lee Vining (start morgens) über den Tioga Pass in den Park.
Da ich den Besucherandrang, der gegen Mittag im Valley wohl recht hoch ist, vermeiden wollte, habe ich eine Reservierung in der Evergreen Lodge nördlich vom Valley. Der Plan war/ist am nächsten Tag früh ins Valley und dann gegen Mittag raus und Richtung Süden den Park (mit Abstecher zum Glacier Pointe) verlassen.

Ich habe jetzt noch die Möglichkeit im Valley, in der Yosemite Valley Lodge zu übernachten. Gleichzeitig weiß ich nicht, ob das die bessere Wahl ist.

Ich möchte nicht groß wandern, mich reizt an einer Nacht im Valley eher die Möglichkeit Sonnenuntergang (und Aufgang) zu erleben.

Andererseits möchte ich für die Anfahrt nicht stundenlang im Stau stehen.

Das ganze findet übrigens am 09 Juli statt.

Ich bin für jede Meinung dankbar.

Viele Grüße

Miss T

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 448
Antw:Yosemite NP - Evergreen Lodge vs. Yosemite Valley Lodge
« Antwort #1 am: 15.06.2017, 19:26 Uhr »
Mir wäre die Evergreen Lodge definitiv zu weit weg, insbesondere bei der sehr begrenzten Zeit, die Du für den Yosemite NP hast. Wenn Du Alternativen hast, die wesentlich näher sind, dann würde ich die nehmen. Was ich Dir auch sehr empfehlen kann, ist das Blue Butterfly Inn in El Portal - müsstest Du mal prüfen, ob noch was frei ist.

Grundsätzlich: Der Besucherandrang ist in der Hauptsaison ziemlich arg und bringt den Valley-Bereich extremst an seine Belastungsgrenzen. Solltet Ihr am Vortag bereits früher mit der Tioga Road fertig sein, dann empfehle ich Euch schon mal eine Runde durch den Valley-Bereich zu drehen. Am späteren Nachmittag ist es sehr viel besser als morgens bzw. vormittags. Wenn ihr morgens ins Valley wollt, dann versucht wirklich früh dort zu sein, sonst steht ihr schon mal sehr lange an der Parkeinfahrt. Und unterschätzt nicht den Zeitaufwand für den Glacier Point - die Fahrt dorthin zieht sich ziemlich (ist aber SEHR lohnend!).

LG, MissT

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Antw:Yosemite NP - Evergreen Lodge vs. Yosemite Valley Lodge
« Antwort #2 am: 15.06.2017, 20:50 Uhr »
Ich würde die Übernachtung im Valley vorziehen.
Man kann dann nach der Ankunft noch die Yosemite Wasserfälle anschauen oder den Mirror See bewundern.
Morgens ist man früh da und kann vor dem Andrang noch durch das Tal und auch zum Glacier Point hoch.

panamaik

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 39
Antw:Yosemite NP - Evergreen Lodge vs. Yosemite Valley Lodge
« Antwort #3 am: 16.06.2017, 17:34 Uhr »
Danke für eure Antworten!
Ich habe inzwischen die Evergreen Lodge storniert.
Jetzt habe ich noch die Wahl zwischen dem Yosemite Valley Lodge und einer Cabin (mit Bad) im Half Dome Village.

Wie ist das eure Erfahrung zu?

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:Yosemite NP - Evergreen Lodge vs. Yosemite Valley Lodge
« Antwort #4 am: 16.06.2017, 17:46 Uhr »
Ich kenne die Yosemite Valley Lodge nicht. Aber die Cabins im Half Dome Valley haben eine absoluut tolle Lage. Du bist halt mitten drin und wenn abends sie Tagesgäste weg sind ist über dem Half Dome Valley eine ganz eigenartig tolle Stimmung.
Du hast eine kleine Grocerie, wo Du einigermassen günstig Dein Abendessen holen kannst, aber es gibt auf ein tolles Terrrassen-Lokal. Und ich könnte mir vorstellen, dass das günstiger ist als in der Lodge zu essen.


panamaik

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 39
Antw:Yosemite NP - Evergreen Lodge vs. Yosemite Valley Lodge
« Antwort #5 am: 17.06.2017, 18:40 Uhr »
Danke Dir für die Einschätzung!
Du hattest ja schon bei der Routenanalyse das Half Dome Village vorgeschlagen. Daraufhin habe ich bei der Buchung auch spontan zugeschlagen.
Durch die Tripadvisor Reviews habe ich mich dann etwas verunsichern lassen, da es bei den Zelten etwas "crowdy and noisy" sein soll...

Grundsätzlich hat es mich erstaunt, dass da trotzt der Kurzfristigkeit immer wieder was zu buchen ist.
Ich hatte über eine Woche sehr "engmaschig" geschaut und dann die Möglichkeit gehabt in fast jedem Hotel/Camp etwas zubekommen (trotz Wochenende und Hochsaison). Die Zimmer waren dann auch immer nach einer Stunde weg, aber schlussendlich hat es geklappt.

Viele Grüße