usa-reise.de Forum

Autor Thema: HILFE Route  (Gelesen 4309 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:HILFE Route
« Antwort #30 am: 14.06.2017, 09:26 Uhr »
Lass Sonoma aus und fahr von Monterey direkt in den Yosemite. Da hast mehr davon.


kupferpete

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Antw:HILFE Route
« Antwort #31 am: 14.06.2017, 11:48 Uhr »
In Monterey lohnt sich das Aquarium.

Das kann ich so unterschreiben. Es ist wirklich toll dort. Da ihr ja zwei Nächte in Yoesmite habt wenn ihr das jetzt nicht falsch gelesen habe könntet ihr morgens in Monterey das AQ machen und anschließend noch gemütlich zum Yosemite fahren. 4 Stunden solltet ihr für die Fahrt einrechnen.

Was habt Ihr für ein Auto bekommen?
10/2014 - Südwesten (Ford Escape)
10/2015 - Ostküste (Aida Luna)
06/2016 - Nord/Mitte-osten (Infinity QX70)
06/2017 - Florida (Jeep Compass)
09/2017 - Westen (Ford Expedition)
10/2018 - Florida (Volvo XC60)
03/2019 - Florida (Ford Mustang & Toyota Highlander)
03/2020 - Florida (GMC Yukon XL & MSC Divina)

mlu

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.043
Antw:HILFE Route
« Antwort #32 am: 14.06.2017, 11:53 Uhr »
Noch ein Nachtrag zum Aquarium:

Wenn ihr zwei Nächte in Monterey habt, geht am ersten Abend nach 16Uhr (oder 17Uhr, eine Stunde vor Schließung jedenfalls glaub ich) hin und kauft euch Tickets. Diese gelten natürlich noch an dem Tag, ihr könnt euch 1 Stunde lang umsehen. Das Ticket gilt aber auch noch für den Folgetag morgens und ihr braucht dann nicht mehr in der Schlange stehen an der Kasse.

Und ja.... lasst Sonoma weg!

Gruß
Micha
Man muss dem Leben immer um einen Whiskey voraus sein - Humphrey Bogart


st3ka

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Antw:HILFE Route
« Antwort #33 am: 14.06.2017, 16:46 Uhr »
Verdammt ich habe es schon wieder verwechselt. Ich meinte Sonora!

Dort übernachten wir heute, morgen früh gehts in den NP schlafen in fish Camp und morgens direkt wieder rein.

Wir haben einen Hyundai Accent bekommen,4 Türen ausreichender Kofferraum. Dafür kaum Ausstattung aber letztlich ausreichend. Hatte erst einen Schlüssel für einen Hyundai Elantara geholt und uns nach einem Upgrade gefragt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

st3ka

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Antw:HILFE Route
« Antwort #34 am: 20.06.2017, 06:31 Uhr »
Haben uns nun für das South Rim entschieden. Fahren am 23.6 über Hover Dam alte Route 66 langsam in die Richtung GC, übernachten dann am Park. Morgens dann früh rein abends fahren wir wieder raus. Nun bin ich noch unschlüssig wie es weiter geht. Ohne einen genauen Ort zu kennen wollen wir südlich von Los Angeles raus kommen. Dazwischen ist bis auf Mojave Wüste und Joshua Tree Park " nicht viel" oder? Die Pille der langen Rückfahrt muss man wohl schlucken.

Könnt ihr mir hier zu was sagen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:HILFE Route
« Antwort #35 am: 20.06.2017, 09:56 Uhr »
Gute Entscheidung. Aber versucht auf jeden Fall ein Hotel im Canyon Village zu bekommen. Dann könntet Ihr zu Fuss zum Sonnenuntergang oder Sonnenaufgang und müsstet nicht "abends wieder raus", gerade wenns am schönsten ist:

http://www.grandcanyonlodges.com/

Als Alternative höchstens noch Tusayan.

Wollt Ihr dann an einem Tag zurückfahren nach LA?? Das wird nicht ganz klappen, denn das sind ca. 8 - 9 Stunden reine Fahrzeit, ohne jede Pause und ohne Stau in LA.




st3ka

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Antw:HILFE Route
« Antwort #36 am: 20.06.2017, 17:13 Uhr »
Gute Entscheidung. Aber versucht auf jeden Fall ein Hotel im Canyon Village zu bekommen. Dann könntet Ihr zu Fuss zum Sonnenuntergang oder Sonnenaufgang und müsstet nicht "abends wieder raus", gerade wenns am schönsten ist:

http://www.grandcanyonlodges.com/

Als Alternative höchstens noch Tusayan.

Wollt Ihr dann an einem Tag zurückfahren nach LA?? Das wird nicht ganz klappen, denn das sind ca. 8 - 9 Stunden reine Fahrzeit, ohne jede Pause und ohne Stau in LA.
Werden wohl einen Stopp im Joshua Tree Np machen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Antw:HILFE Route
« Antwort #37 am: 21.06.2017, 20:20 Uhr »
Als Übernachtungsort in der nähe vom Joshua Tree bietet sich Twentynine Palms an.

LG romy

st3ka

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
HILFE Route
« Antwort #38 am: 21.06.2017, 21:58 Uhr »
Als Übernachtungsort in der nähe vom Joshua Tree bietet sich Twentynine Palms an.

LG romy
Danke so hatten wir das auch geplant:)

Welche Orte unterhalb von LA könnt ihr den empfehlen

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Antw:HILFE Route
« Antwort #39 am: 26.06.2017, 13:19 Uhr »


Welche Orte unterhalb von LA könnt ihr den empfehlen
sorry for OT: bestenfalls eine U-Bahnstation
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt