8 Tage Florida - last minute Plan gesucht

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*kupferpete

  • Full Member
  • Registriert: 10.06.2014
  • 68
Antw:8 Tage Florida - last minute Plan gesucht
« Antwort #15 am: 19.06.2017, 16:51 Uhr »
Puuh! Ganz schön ambitioniert. Ist Dir schon klar, dass Ihr das nicht alles schaffen werdet? :lol:

In Christal River könnt Ihr mal schauen, ob die Manatees noch da sind. Dann gibts nämlich Touren zum Schnorcheln mit Manatees.

Everglades:
An der Strasse 9336 von Homestead in die Everglades gibts ein paar kurze Hikes. Vor allem der erste, der Anhinga Trail, ist abends und frühmorgens sehr schön.
Etwas weiter nördlich am Tamiami Hwy ist der Eingang Shark Valley. Dort kann man Fahrräder mieten und damit mitten durch die Alligatoren fahren, die faul auf der Strasse liegen. Wer sich das nicht zutraut kann die Tour auch im offenen Bus mit Rancherbegleitung machen.

Sorry für die späte Rückmeldung. Der Garten brauchte dringend erhöhte Aufmerksamkeit.  Ja, sas wird das nicht ansatzweise schaffen werden ist uns klar. So können wir aber sponten aus dem vollen schöpfen. Guter Plan mit den Manatees. Wir werden dann im Bereich Crstal River auch die Kajak Tour machen. So können wir das evtl. irgendwie verbinden - zumindest sind wir dann in der richtigen Richtung unterwegs.

Den Anhinga Trial hatten wir auch schon entdeckt - der steht gedanklich auf der Liste :D - das mit dem Fahrrändern klingt cool. Ich denke hier werden wir hin fahren und mal gucken was das Thermometer sagt zum Fahrrad fahren. Vielen Dank für die Tipps.

Das Hard Rock Cafe in Key West ist echt einzigartig. Ist wie ein Museum. Schaut echt gut aus. Johnny Rockets würde ich mir sparen. Da war ich auch, da gibt es deutlich bessere Diner. Wenn Ihr Euch für Raumfahrt begeistern könnt, dann wäre da Cape Canaveral. Vielleicht erlebt ihr sogar einen Raketenstart. Sehr beeindruckend. Auch bei Dunkelheit :-)

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Das HRC nehmen wir auf jeden Fall mit - allein dem Souvenir-Glas wegen und wenn es schick aussieht werden wir vielleicht auch was essen. Wobei wir gelesen haben das in Key West die Küche schon karibisch ist. Die Nasa hatten wir schon gesehen - ist wirlich interesserant! Kann ich jedem nur wärmsten empfehlen. Da gibt es einen Raketen-Start-Simulator - der ist schon cool. Es gibt viel zu gucken und einen halben bis ganzen Tag bekommtn man gut rum (vielleicht liest das hier ja nochmal jemand :D).


Wir haben unsere Florida / Southern US im April / Mai gemacht.
Ich würde Euch gerne mehr Tipps geben, aber unser Programm war komplett anders, als ihr es machen wollt.

Vielleicht noch zwei kleine Sachen: Das kleinste Postamt: GPS: 25.9012544, -81.2973455
Und das beste Cuban Sandwich:  Las Olas in South Miami Beach

Gruß Frank

Ich habe beides notiert. Danke Frank. Was habt ihr denn anderes schönes gemacht? Mich würde es schon interessieren. VIelleicht ist das ja auch etwas wo wir sagen das haben wir nicht bedacht aber das wäre mal was! Wäre toll wenn Du was dazu schreibst :).

Nur noch 4 Tage - eigentlich verrückt so einen Urlaub kurzfristig zu buchen ohne es vorher ansatzweise auf dem Schirm gehabt zu haben :D :D
10/2014 - Südwesten (Ford Escape)
10/2015 - Ostküste (Aida Luna)
06/2016 - Nord/Mitte-osten (Infinity QX70)
06/2017 - Florida (Jeep Compass)
09/2017 - Westen (Ford Expedition)

*gecko1a

  • Platin Member
  • Registriert: 03.02.2014
  • 1.624
Antw:8 Tage Florida - last minute Plan gesucht
« Antwort #16 am: 19.06.2017, 17:55 Uhr »

Wir haben unsere Florida / Southern US im April / Mai gemacht.
Ich würde Euch gerne mehr Tipps geben, aber unser Programm war komplett anders, als ihr es machen wollt.

Vielleicht noch zwei kleine Sachen: Das kleinste Postamt: GPS: 25.9012544, -81.2973455
Und das beste Cuban Sandwich:  Las Olas in South Miami Beach

Gruß Frank

Ich habe beides notiert. Danke Frank. Was habt ihr denn anderes schönes gemacht? Mich würde es schon interessieren. VIelleicht ist das ja auch etwas wo wir sagen das haben wir nicht bedacht aber das wäre mal was! Wäre toll wenn Du was dazu schreibst :).
St. Augustine hat uns sehr gut gefallen, liegt aber in die andere Richtung.
Panama City war schön zum baden :-)
Miami Speedboot fahren, wenn man Geschwindigkeit liebt.
Wenn Euch in Miami Beach South zu voll ist, ist es 10 Meilen nördlich ein wesentlichen ruhigeren Strand.
Eine Rad Tour zur Shark Valley Aussichtsturm in den nördlichen Everglades NP, hatten wir vor, war aber zu heiß an diesem Tag. 
Der Rest den wir gemacht haben, wurde auch schon genannt.

Ach ja, noch vergessen:  Myakka River State Park, dort auf dem Turm rauf und die Umgebung genießen

Viel Spaß die 8 Tage

Gruß Frank


12 Spanien
13 Italien-Südfrankreich
14 Südwesten
15 Chicago - Denver - Las Vegas
16 Denver - Las Vegas
2017 Florida-South USA

*Antje

  • Platin Member
  • Registriert: 08.05.2002
  • 2.627
Antw:8 Tage Florida - last minute Plan gesucht
« Antwort #17 am: 21.06.2017, 13:11 Uhr »
Habt Ihr überlegt, an eine der diversen Quellen zu fahren? Ist ein etwas altmodisches Vergnügen - man begegnet so gut wie keinen (oder ganz ganz wenigen) Touristen - es gibt ein paar bekanntere "Springs" und etliche, die gerade mal für ein paar Einheimische als lokale Badeanstalt dienen.

In manchen hat man die Chance Manatees zu sehen, andere sind einfach nur "Quellen".

Wir waren in einer bei Orlando und es hatte ein wenig das Feeling wie in "Dirty Dancing"....

*kupferpete

  • Full Member
  • Registriert: 10.06.2014
  • 68
Antw:8 Tage Florida - last minute Plan gesucht
« Antwort #18 am: 21.06.2017, 19:58 Uhr »
@ Frank
Ja das sind einige Sachen die nicht in unsere Tour passen. Trotzdem danke fürs antworten.

@ Antje
Das mit den Springs klingt sehr interessant. Weißt Du noch in welcher ihr wart?
Spätestens am Flughafen google ich das sonst nochmal.

Wir haben jetzt noch knapp 36 Stunden bis der Flieger geht. Hoffentlich kommt morgen noch der Reiseführer mit der Post - dann kann ich im Flieger noch was lesen. Ansonsten liegt ihr im Briefkasten wenn wir zurück sind :D

Ich möchte mich nochmal herzlich für die kurzfristige Hilfe bedanken - wir werden sicher eine schöne Zeit haben - vor allem auch Dank eurer Tipps.
10/2014 - Südwesten (Ford Escape)
10/2015 - Ostküste (Aida Luna)
06/2016 - Nord/Mitte-osten (Infinity QX70)
06/2017 - Florida (Jeep Compass)
09/2017 - Westen (Ford Expedition)

*motorradsilke

  • Platin Member
  • Registriert: 13.08.2008
  • 2.686
Antw:8 Tage Florida - last minute Plan gesucht
« Antwort #19 am: 21.06.2017, 20:08 Uhr »
Im Shark Valley kannst du den Weg auch laufen, falls es dir zum Radfahren zu heiß ist.

*miwunk

  • Platin Member
  • Registriert: 13.07.2013
  • 2.768
Antw:8 Tage Florida - last minute Plan gesucht
« Antwort #20 am: 21.06.2017, 21:47 Uhr »
Im Shark Valley kannst du den Weg auch laufen, falls es dir zum Radfahren zu heiß ist.

Oder im offenen Bus mit Rancherbegleitung fahren.


*Antje

  • Platin Member
  • Registriert: 08.05.2002
  • 2.627
Antw:8 Tage Florida - last minute Plan gesucht
« Antwort #21 am: 22.06.2017, 07:43 Uhr »
Ich meine, es könnte Wekiwa Springs gewesen sein - aber es gibt 700 Springs oder mehr in Florida. Wekiwa (oder die, bei der wir waren - Wekiwa ist auf jeden Fall sehr ähnlich) ist sicher nicht die spektakulärste (es gibt z.B. keine Manatees), eher eine sehr schöne "Naturbadeanstalt" mit Kajakverleih und Naturlehrpfad.

Wir waren ja in Florida keine "Ersttäter" und hatten neben unseren Universal-Studio-Tagen auch eher ruhigere gemütlichere Aktivitäten auf dem Plan. Wir waren z.B. auch im Tupperware-Museum in Kissimmee - was zwar durchaus interessant ist - aber nicht unbedingt einen Platz in den Top Ten Floridas finden wird. (es ist nicht ausgeschildert, man muß den Eingang sehr suchen, wenn man schon auf dem Gelände ist, es ist wirklich eher ein gut gemachtes Werksmuseum mit Shop als für die Öffentlichkeit - es ist nicht überfüllt, es ist kostenlos - aber man wird sowas von herzlich willkommen geheißen, als ob man wirklich persönlich geladener Gast ist!)

*LaChica

  • Newbie
  • Registriert: 21.06.2017
  • 2
Antw:8 Tage Florida - last minute Plan gesucht
« Antwort #22 am: 22.06.2017, 16:51 Uhr »
Ich würde auch von Orlando an die Golf-Küste fahren. Sarasota hat den schönsten Strand der USA, aus Quarzsand , so fein wie Puderzucker. Und unendlich weit. Wir sind d a auf einen Tagesausflug von Cape Coral hin gefahren. An einem Tag waren wir vor Sanibel SUP fahren, Das ging von der Festland Küste los. Ohne Guide mit einer Karte, die wir vom Verleiher bekommen haben. Das war supertoll! Dort waren zwei Manatees, die ganz nah gekommen sind und  an unsere Boards  gestupst haben.

Wenn Ihr da mit Unterkunft flexibel seid, könnt Ihr ja so rundum fahren. Nach Fort Myers/Cape Coral nach Naples und dann zu den Keys, anschliessend nach Miami. Und in Flirida sollte man unbedingt auch die Outlet Malls mitnehmen. Eine grössere ist in Estero und dann natürlich die grösste der USA "Sawgrass Mills" zwischen Miami und For Lauderdale.

*kupferpete

  • Full Member
  • Registriert: 10.06.2014
  • 68
Antw:8 Tage Florida - last minute Plan gesucht
« Antwort #23 am: 03.07.2017, 14:36 Uhr »
Hallo Forum,

wir sind zurück - ich schreibe einen kleinen Reisebericht - wer ihn verfolgen mag kann das gerne hier tun:

8 Tage Florida - von Orlando nach Miami

10/2014 - Südwesten (Ford Escape)
10/2015 - Ostküste (Aida Luna)
06/2016 - Nord/Mitte-osten (Infinity QX70)
06/2017 - Florida (Jeep Compass)
09/2017 - Westen (Ford Expedition)