usa-reise.de Forum

Autor Thema: Die 2. Rundreise USA  (Gelesen 1000 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

helen.wiesner

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Die 2. Rundreise USA
« am: 13.06.2017, 14:21 Uhr »
Im April waren wir für 3 Wochen in Florida und da wir sehr begeistert sind, soll es nächstes Jahr im Mai an die West-Küste gehen.
Dauer 3 Wochen
Ich habe folgende Route aufgestellt und würde gerne eure Meinung/Verbesserungsvorschläge hören.
Tag 1 - Flug nach LA
Tag 2 - LA > Twentynine Palms
Tag 3 - Twentynine Palms > kingman > GC
Tag 4 - GC
Tag 5 - GC > Page
Tag 6 - Page > Bryce Canyon
Tag 7 - Bryce Canyon > Zion
Tag 8 - Zion > Las Vegas
Tag 9 - Las Vegas
Tag 10 - Las Vegas > Death Valley > Ridgecrest
Tag 11 - Ridgecrest > Lee Vining
Tag 12 - Lee Vining > Yosemite
Tag 13 - Yosemite
Tag 14 - Yosemite > San Francisco
Tag 15 - San Francisco
Tag 16 - San Francisco > Monterey
Tag 17 - Monterey - Santa Barbara
Tag 18 - Santa Barbara > LA
Tag 19 - LA
Tag 20 - LA
Tag 21 - Abflug

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Antw:Die 2. Rundreise USA
« Antwort #1 am: 13.06.2017, 14:32 Uhr »
Hallo und Herzlich willkommen,

Schöne Route.
Eins würde ich ändern - Nicht in Ridgecredt übernachten sondern z.B. in Lone Pine

Drei Dinge beachten:
- Nicht am Wochenende in Las Vegas
- Tioga-Pass könnte noch gesperrt sein
- HWY wird streckenweise noch gesperrt sein

Viele Grüße
Frank

kupferpete

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Antw:Die 2. Rundreise USA
« Antwort #2 am: 13.06.2017, 15:28 Uhr »
Hallo,

klingt ziemlich rund - wir sind es ähnlich in die andere Richtung gefahren.

In den letzten Jahren war der Tioga Pass ein paar mal im April schon offen aber meistens erst im Mai. Ich würde mir hier auf jeden Fall eine Alternative (vielleicht über Lake Tahoe) einplanen. und für diese beiden Optionen stornierbare Unterkünfte buchen.

https://www.nps.gov/yose/planyourvisit/tiogaopen.htm

Lieben Gruß

Peter
10/2014 - Südwesten (Ford Escape)
10/2015 - Ostküste (Aida Luna)
06/2016 - Nord/Mitte-osten (Infinity QX70)
06/2017 - Florida (Jeep Compass)
09/2017 - Westen (Ford Expedition)
10/2018 - Florida (Volvo XC60)
03/2019 - Florida (Ford Mustang & Toyota Highlander)
03/2020 - Florida (GMC Yukon XL & MSC Divina)

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Antw:Die 2. Rundreise USA
« Antwort #3 am: 13.06.2017, 15:36 Uhr »
Zum Tioga Pass:
Es sind ja zwei Übernachtungen im Yosemite geplant.
Sollte der Tioga Pass zu sein, sind es 290Meilen anstatt ca. 90Meilen, aber immer noch an einem Tag problemlos machbar ohne Zwischenübernachtung.

Gruß Frank

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Antw:Die 2. Rundreise USA
« Antwort #4 am: 13.06.2017, 16:40 Uhr »
Ich würde schauen, dass ich für Zion 2 Nächte habe, der ist extrem groß und es gibt sehr viel zu sehen.

helen.wiesner

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Antw:Die 2. Rundreise USA
« Antwort #5 am: 13.06.2017, 21:01 Uhr »
Erstmal vielen lieben Dank für eure Antworten.
Ich habe vorhin die Flüge gebucht, am 29.04.18 geht's los !
In las Vegas sind wir von Montag - Mittwoch .

Tioga Pass? Das muss ich direkt googlen.
Ich nehme sehr gerne Tipps an!
Wir haben erst noch überlegt, für eine Woche nach Hawaii zu fliegen, aber dann würden wir andere fantastische Orte verpassen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Antw:Die 2. Rundreise USA
« Antwort #6 am: 13.06.2017, 21:18 Uhr »
Alles auf einmal wird sowieso nicht gehen

kupferpete

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Antw:Die 2. Rundreise USA
« Antwort #7 am: 14.06.2017, 11:35 Uhr »
Wir haben erst noch überlegt, für eine Woche nach Hawaii zu fliegen, aber dann würden wir andere fantastische Orte verpassen

Lasst das ruhig mal bei eurer Planung ohne Hawaii. Die Zeit werdet ihr brauchen und am Ende des Tages werdet ihr bestimmt froh sein Hawaii nicht auch noch eingebaut zu haben :).
10/2014 - Südwesten (Ford Escape)
10/2015 - Ostküste (Aida Luna)
06/2016 - Nord/Mitte-osten (Infinity QX70)
06/2017 - Florida (Jeep Compass)
09/2017 - Westen (Ford Expedition)
10/2018 - Florida (Volvo XC60)
03/2019 - Florida (Ford Mustang & Toyota Highlander)
03/2020 - Florida (GMC Yukon XL & MSC Divina)

helen.wiesner

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Antw:Die 2. Rundreise USA
« Antwort #8 am: 22.06.2017, 08:58 Uhr »
Guten Morgen, ich müsste mein Thema nochmal aufgreifen.
Sollte ich eine Nacht in Lee Vining einplanen oder von Lone Pine direkt nach Yosemite Valley fahren ?
Wo übernachte ich am besten im Yosemite Nationalpark ? LG


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:Die 2. Rundreise USA
« Antwort #9 am: 22.06.2017, 09:32 Uhr »
Guten Morgen, ich müsste mein Thema nochmal aufgreifen.
Sollte ich eine Nacht in Lee Vining einplanen oder von Lone Pine direkt nach Yosemite Valley fahren ?
Wo übernachte ich am besten im Yosemite Nationalpark ? LG


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wenn Du Zeit hast, dann man auf jeden Fall die Übernachtung in Lee Vining. Du kannst dann noch den Mono Lake anschauen und hast am anderen Tag mehr Zeit für den wunderschönen Tioga Pass.

Im Yosemite würde ich unbedingt versuchen, direkt im Valley zu übernachten. Damit wärst Du früh schon vor dem Touri-Ansturm an den interessanten Stellen. Schau Dir mal das Half Dome Village an, das ist das günstigste im gesamten NP aber mit der allerbesten Lage.


helen.wiesner

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Antw:Die 2. Rundreise USA
« Antwort #10 am: 22.06.2017, 09:51 Uhr »
Ja ok, vielen Dank . Die Zeit haben wir


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:Die 2. Rundreise USA
« Antwort #11 am: 22.06.2017, 10:04 Uhr »
Was mir dazu noch einfällt:
Mit dieser Zwischenübernachtung hättet Ihr morgens nach der Abfahrt in Lone Pine noch schön Zeit, die Alabama Hills anzuschauen. Tolle Felsformationen:

https://en.wikipedia.org/wiki/Alabama_Hills

http://www.usafotos.de/california/alabama1.htm