usa-reise.de Forum

Autor Thema: Deutsche halten nur 5 Länder für sicher  (Gelesen 1739 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Antw:Deutsche halten nur 5 Länder für sicher
« Antwort #1 am: 18.12.2017, 10:22 Uhr »
Mh,

meinetwegen können die ruhig alle nach Österreich fahren :roll:
Reducing Truck Traffic since 2007!

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Antw:Deutsche halten nur 5 Länder für sicher
« Antwort #2 am: 18.12.2017, 11:52 Uhr »
5 Länder halten die Deutschen für sicher, 53% das Land "Skandinavien".
Ich bin scheinbar nicht mehr auf dem Laufenden. Früher waren das mal mehr Länder, Anzahl je nach Definition unterschiedlich, meistens aber Dänemark, Norwegen, Schweden und manchmal auch Finnland und/oder Island. Damit wären es ja nicht nur 5 "sichere" Länder, sondern bis zu 9.
Und wenn wir schon Erbsen zählen, also Schweiz und Österreich gelten als sicher. Was ist mit Liechtenstein? Ist es da wirklich so unsicher?
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Antw:Deutsche halten nur 5 Länder für sicher
« Antwort #3 am: 18.12.2017, 12:29 Uhr »
Was ist mit Liechtenstein? Ist es da wirklich so unsicher?

Mh,

stell Dir mal vor es fällt eins von diesen Lichtern vom Stein!
Reducing Truck Traffic since 2007!

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Antw:Deutsche halten nur 5 Länder für sicher
« Antwort #4 am: 18.12.2017, 13:03 Uhr »
Na ja, wird wohl eine Auswahl zum ankreuzen gewesen sein, in der man Skandinavien als eine Reiseregion zusammengefasst hat.
Und die Bedeutung von Liechtenstein als Reiseland, ... ;)
Gruß
Dirk

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw:Deutsche halten nur 5 Länder für sicher
« Antwort #5 am: 18.12.2017, 14:05 Uhr »
"Die Frage lautete: In welchen der folgenden Länder oder Regionen fühlen Sie sich wohl und sicher? Deutschland, Österreich, Schweiz, Skandinavien, Italien, Spanien, Kanada, Australien, Benelux, Griechenland, Kroatien, Vereinigtes Königreich, Indischer Ozean, Karibik, Ungarn, Polen, USA, Bulgarien, Thailand, Südafrika, Vereinigte Arabische Emirate, China, Russland, Südamerika, Mexiko, Indien, Tunesien, Türkei, Ägypten, Ukraine."

Steht übrigens in dem verlinkten Artikel ganz unten
Gruß
mrh400

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.723
Antw:Deutsche halten nur 5 Länder für sicher
« Antwort #6 am: 18.12.2017, 15:15 Uhr »
"Die Frage lautete: In welchen der folgenden Länder oder Regionen fühlen Sie sich wohl und sicher? Deutschland, Österreich, Schweiz, Skandinavien, Italien, Spanien, Kanada, Australien, Benelux, Griechenland, Kroatien, Vereinigtes Königreich, Indischer Ozean, Karibik, Ungarn, Polen, USA, Bulgarien, Thailand, Südafrika, Vereinigte Arabische Emirate, China, Russland, Südamerika, Mexiko, Indien, Tunesien, Türkei, Ägypten, Ukraine."

Steht übrigens in dem verlinkten Artikel ganz unten

Aber da wurden sicher auch Leute gefragt die in den meisten Ländern noch gar nicht waren, wie sollen die das dann realistisch einschätzen können. Ich schätze mal 99% der befragten waren z.B. noch nie in der Ukraine.

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Antw:Deutsche halten nur 5 Länder für sicher
« Antwort #7 am: 18.12.2017, 15:59 Uhr »
"Die Frage lautete: In welchen der folgenden Länder oder Regionen fühlen Sie sich wohl und sicher? Deutschland, Österreich, Schweiz, Skandinavien, Italien, Spanien, Kanada, Australien, Benelux, Griechenland, Kroatien, Vereinigtes Königreich, Indischer Ozean, Karibik, Ungarn, Polen, USA, Bulgarien, Thailand, Südafrika, Vereinigte Arabische Emirate, China, Russland, Südamerika, Mexiko, Indien, Tunesien, Türkei, Ägypten, Ukraine."

Steht übrigens in dem verlinkten Artikel ganz unten

Aber da wurden sicher auch Leute gefragt die in den meisten Ländern noch gar nicht waren, wie sollen die das dann realistisch einschätzen können. Ich schätze mal 99% der befragten waren z.B. noch nie in der Ukraine.

Das ist wieder mal typische Journaille Blödheit.

Um überhaupt mal eine Aussage zu erhalten wäre z.B. die richtige Frage gewesen,
wohin würden sie aus Sicherheitsgründen nie fahren.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw:Deutsche halten nur 5 Länder für sicher
« Antwort #8 am: 18.12.2017, 16:47 Uhr »
Das ist wieder mal typische Journaille Blödheit.
Da kann ausnahmsweise :wink: die Journaille nichts dafür: Es handelt sich laut SPON um eine Umfrage des Marktforschungsinstituts GfK im Auftrag der Hamburger BAT-Stiftung für Zukunftsfragen.

Warum sich eine Stiftung eines Tabakkonzerns ausgerechnet intensiv mit Tourismusfragen beschäftigt (die tun das nämlich regelmäßig), weiß der Geier. Und warum die eigentlich renommierte GfK so blöde Fragen stellt, erschließt sich mir auch nicht. Jedenfalls hat das mich in meiner Auffassung bekräftigt, daß "Experten" ein übles Schimpfwort ist. Kein Wunder, wenn die Wahlprognosen so danebengehen.
Gruß
mrh400

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Antw:Deutsche halten nur 5 Länder für sicher
« Antwort #9 am: 18.12.2017, 16:53 Uhr »
Was ist mit Liechtenstein? Ist es da wirklich so unsicher?

Was die sogenannten Schwarzgeldkonten bei den Banken angeht, kann das schon gut sein.
Sicherheit ist nicht gleich Sicherheit.
LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Antw:Deutsche halten nur 5 Länder für sicher
« Antwort #10 am: 18.12.2017, 18:19 Uhr »
"Die Frage lautete: In welchen der folgenden Länder oder Regionen fühlen Sie sich wohl und sicher? Deutschland, Österreich, Schweiz, Skandinavien, Italien, Spanien, Kanada, Australien, Benelux, Griechenland, Kroatien, Vereinigtes Königreich, Indischer Ozean, Karibik, Ungarn, Polen, USA, Bulgarien, Thailand, Südafrika, Vereinigte Arabische Emirate, China, Russland, Südamerika, Mexiko, Indien, Tunesien, Türkei, Ägypten, Ukraine."

Steht übrigens in dem verlinkten Artikel ganz unten

Ich weiß, nur ist das halt Bild-Zeitungsniveau, wenn man oben behauptet, nur 5 Länder werden als sicher eingestuft, und später wird dann erst aufgedeckt, wie man das zu verstehen hat.

Traue nie einer Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.

Ich könnte ja unter den Forianern eine Umfrage starten, welches ist euer Lieblings-US-Staat:
Iowa oder Michigan?
60% votieren dann für Iowa und ich titel dann ganz groß "Iowa ist beliebtester US-Bundesstaat in unserem Forum". Und nach ganz viel Text und ziemlich klein weise ich dann darauf hin, ach ja, Florida, New York, Kalifornien und co standen gar nicht zur Auswahl.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Jack Black

  • Gast
Antw:Deutsche halten nur 5 Länder für sicher
« Antwort #11 am: 20.12.2017, 20:06 Uhr »
Ich könnte ja unter den Forianern eine Umfrage starten, welches ist euer Lieblings-US-Staat:

Wozu der Aufwand? Gibt doch sowieso nur einen hier, der immer und immer wieder diese dumpfbackigen SPON Links und deren sinnfreien Kontext hier publiziert. Warum auch immer...

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.723
Antw:Deutsche halten nur 5 Länder für sicher
« Antwort #12 am: 20.12.2017, 21:03 Uhr »
Traue nie einer Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.

Ja aber es doch nicht mal eine Statistik, es ist nur eine Umfrage bei der sicher auch Leute gefragt wurden die noch nie Deutschland verlassen haben ...

33% fühlen sich in Kroatien sicher, ein Witz, würde man nur die Leute fragen die wirklich in Kroatien waren kommt man sicher auf 99,5%.
Das gleiche gilt für die USA, Ukraine oder Russland, da sind es vieleicht nur 95%  :roll: