usa-reise.de Forum

Neueste Beiträge

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10
11
Chat, Grüße und Unterhaltung / Antw: Morgengruß
« Letzter Beitrag von nypete am Heute um 07:19 »
Guten Morgen,

es ist bedeckt mit Regen, Wind aus SW mit 24 km/h
bei 4 Grad.

Schönen Tag.
12
Chat, Grüße und Unterhaltung / Antw: Morgengruß
« Letzter Beitrag von Heiner am Heute um 06:00 »
Moin,
 
wir haben zur Zeit in Hamburg 4 Grad,
Südwestwind 15 km/h und es regnet.
Wünsche Euch einen schönen Freitag.

Gruß Heiner
13
Rätselecke / Antw: Bilderrätsel 973
« Letzter Beitrag von partybombe am 18.04.2024, 17:40 Uhr »
Es gab keine PN, so dass Andreas dran ist uns ein schönes Rätsel aufzugeben  :hilfe:

Lösungsvorschlag: Via Pesaro in San Leone auf Sizilien
14
Rätselecke / Antw: Bilderrätsel 973
« Letzter Beitrag von partybombe am 18.04.2024, 17:00 Uhr »
Das B&B war unsere Bleibe für 2 oder ehr 3 Nächte in der Nähe von Agrigent. Es war - glaube ich - Mitte September 2007 als das B&B innen völlig neu bei sehr gutem Frühstück einen Superpreis anbot. Toll war auch der Ausblick von und der Aufenthalt auf der Dachterrasse; es gab kostenlosen Kaffee, Liegen und Schirme, sonstiges gegen einen günstigen Preis.
Der recht leere Strand von San Leone war nicht so weit entfernt, die Dünen schützten vor Wind. Wir sind aber trotzdem das kurze Stück mit dem Auto gefahren, weil damals weder am Haus noch am Strand es Parkplatzprobleme gab.
Wie sich das ganze entwickelt hat, weiß ich leider nicht. Ich würde bei Bedarf einfach mal vorbeischauen; aber vielleicht kostet das Parken heute überall Gebühr oder ist alles voll und das B&B hat einen anderen Besitzer oder ist heruntergekommen.
15
Rätselecke / Antw: Bilderrätsel 973
« Letzter Beitrag von partybombe am 18.04.2024, 16:46 Uhr »
Ich denke, ich habe es jetzt.
Du stehst an der Via Pesaro mit Blick auf das B&B L'Approdo in San Leone.
Die Schirme vor dem Gebäude daneben dürften zum Café Mojito gehören.

Ich vermisse zwar das Auto und die nette Person, aber deine Berechnungen des Sonnenstandes und der Windgeschwindigkeit im Verhältnis zur Außentemperatur erscheinen mir richtig zu sein  :respekt:
Herzlichen Glückwunsch zum richtigen Kombinieren👍
Dazu :dankeschoen: für die Teilhabe an den Überlegungen
16
Rätselecke / Antw: Bilderrätsel 973
« Letzter Beitrag von partybombe am 18.04.2024, 16:38 Uhr »

Deine Überlegungen machen mir echt Spaß 🤩 und dieses mal liegst du richtig, denn wir sind im Süden 👍
Gar nicht so einfach, da eine Entsprechung zu finden.
Sind wir östlich von Porto Palo?

ja, wir sind östlich 👍
17
Rätselecke / Antw: Bilderrätsel 973
« Letzter Beitrag von Doreen & Andreas am 18.04.2024, 16:01 Uhr »
Ich denke, ich habe es jetzt.
Du stehst an der Via Pesaro mit Blick auf das B&B L'Approdo in San Leone.
Die Schirme vor dem Gebäude daneben dürften zum Café Mojito gehören.
18
Rätselecke / Antw: Bilderrätsel 973
« Letzter Beitrag von Doreen & Andreas am 18.04.2024, 15:44 Uhr »

Deine Überlegungen machen mir echt Spaß 🤩 und dieses mal liegst du richtig, denn wir sind im Süden 👍
Gar nicht so einfach, da eine Entsprechung zu finden.
Sind wir östlich von Porto Palo?
19
Rätselecke / Antw: Bilderrätsel 973
« Letzter Beitrag von partybombe am 18.04.2024, 14:54 Uhr »
Nicht im Norden und nicht im Westen.
Hmmm, im Süden sind aber mehr Strände und weniger Uferpromenaden.
Und in den Städten im Osten, wie Syrakus und Catania sind die Häuser entweder höher oder die niedrigeren Gebäude sehen abgeranzter aus...  :kratz:
Da kann ich nur weiter raten. Sind wir an der Südküste der Insel?

Deine Überlegungen machen mir echt Spaß 🤩 und dieses mal liegst du richtig, denn wir sind im Süden 👍
20
Rätselecke / Antw: Bilderrätsel 973
« Letzter Beitrag von Doreen & Andreas am 18.04.2024, 12:57 Uhr »
Nicht im Norden und nicht im Westen.
Hmmm, im Süden sind aber mehr Strände und weniger Uferpromenaden.
Und in den Städten im Osten, wie Syrakus und Catania sind die Häuser entweder höher oder die niedrigeren Gebäude sehen abgeranzter aus...  :kratz:
Da kann ich nur weiter raten. Sind wir an der Südküste der Insel?
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10