usa-reise.de Forum

Autor Thema: Florida / Atlanta  (Gelesen 4747 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ondarockz

  • Gast
Florida / Atlanta
« am: 31.01.2002, 19:46 Uhr »
Was sollte man nicht verpassen in Florida und Atlanta bzw Georgia(dort sind wir für 2Tage)?

habt ihr Tips auf Lager? Wir fliegen in 1 1/2 Wochen nach FLA! :-))))

gruß ODRz

scoutgirl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.359
Re: Florida / Atlanta
« Antwort #1 am: 01.02.2002, 11:08 Uhr »
Ihr glücklichen, bei uns dauerts noch 3 Wochen...

In FL nicht verpassen sollte man im Südosten
die Keys (z.B. John Pennecamp Reef State Park; Key West)
Miami Beach Ocean Drive
Everglades
Sawgrass Mill Mall bei Ft. Lauderdale
Kennedy Space Center
Ocala National Forest/Blue Springs (Manatees)
und natürlich diverste Strände an der Ostküste
...

Den Westen und Orlando werde ich selber erst entdecken, daher keine Tipps von mir...auch die Gegend im Panhandle soll sehr schön sein

Schönen Urlaub und lasst uns noch was Sonne übrig
USA: ME NH VT NY FL MI NJ NY CO MT WY NV CA AZ UT WA AL GA
CAN: ON QC AB BC

Nobby

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.742
    • http://www.womo-welt.de/
Re: Florida / Atlanta
« Antwort #2 am: 01.02.2002, 13:46 Uhr »
Hi O..., ;) ;)

von Miami auf'm Hwy 41 durch die Everglades (Propellerboot-Fahrt nicht vergessen) über Naples/Fort Myers (Estero Island, Edison Home) nach St.Petersburg/Tampa (Buschgardens). Von hier ist man in max. 2 Std. in Orlando (Disney, Univerals, EPCOT-Center,...)

Im Panhandle findest Du traumhafte weisse Strände - einfach am Strand entlang bis Pensacola und an einsamen Stellen reinspringen. ;) ;)



Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt

Peter

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.002
    • http://www.mastny.de
Re: Florida / Atlanta
« Antwort #3 am: 01.02.2002, 14:46 Uhr »
Hallo O.

ihr seid uns 3 Wochen voraus, also würde ich mich noch weiter im Süden aufhalten, wiel ich annehme, dass es in Nordgeorgia recht kalt sein könnte.

So in Atlanta, auf jeden Fall zur World of Coca Cola- Trinken umsonst (nach EIntritt) dann ins Staatskapitol (ist gleich um die Ecke). Margaret Mitchell Haus, wenn man sich vom WInde verwehen lassen will. Martin Luther King Geburtshaus und Grave. Peachtree Hotel Restaurant im xx. Stockwerk, zum essen (etwas teuer) oder als Bar mit genialem AUsblick. http://westinpeactreeplaza.citysearch.com/

Etwas ausserhalb: Stone Mountain, Felsrelief vom selben Künstler der auch Mt. Rushmore gemeisselt hat. mit Seilbahn und State Park.

Im Panhandle (Florida) auf jeden Fall eine Swamp Tour machen, besser noch in Louisiana wenn ihr soweit kommt. New Orleans liegt in Reichweite wenn ihr genug Zeit habt (ab 2 Wochen) Um New Orleans herum viele Plantagen und Antebellum Häuser.

Wie lange habt ihr denn Zeit?
Gruss   Peter                

Andre

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.779
    • Günstige USA Flüge
Re: Florida / Atlanta
« Antwort #4 am: 01.02.2002, 15:00 Uhr »
Empfiehlt denn niemand Disney World?
Das sollte doch eigentlich erste Anlaufstelle für einen Touristen sein.
Also wirklich, Walt Disneys Magic Kingdom sollte man sich nicht entgehen lassen. Da wird man gleich 20 bis 30 Jahre jünger. Eher langweilig empfand ich des EPCOT Center. Glaube, da kann man drauf verzichten. Die Badeparks werden sicher noch nicht geöffnet sein und auf die Idee im Winter im Atlantik zu baden, kommen sicher auch nur hartgesottenene Deutsche.
Have fun!

scoutgirl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.359
Re: Florida / Atlanta
« Antwort #5 am: 01.02.2002, 16:01 Uhr »
@ Andre: scheint mir, Du warst noch nie im "Winter" in an der Atlantikküste Floridas?

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir bestätigen. zumindest in Südflorida kann man auch in den Wintermonaten herrlich im Meer baden. Offizielle Wassertemperaturen in Miami in den Monaten Dezember bis März liegen zwischen 71 und 75 Grad Fahrenheit, das sind über 22 Grad Celsius. Definitiv auch genug für notorische Warmduscher...
USA: ME NH VT NY FL MI NJ NY CO MT WY NV CA AZ UT WA AL GA
CAN: ON QC AB BC

Nobby

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.742
    • http://www.womo-welt.de/
Re: Florida / Atlanta
« Antwort #6 am: 01.02.2002, 16:07 Uhr »
Hallo zusammen,

@Scoutgirl,
wir waren mal ende Oktober im Panhandle, da war mir das Wasser im Golf zu warm - allerdings die Duschen am Strand waren KALT. ;) ;)
Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt

scoutgirl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.359
Re: Florida / Atlanta
« Antwort #7 am: 01.02.2002, 16:23 Uhr »
@ Nobby:
Als ich in Süd-FL  gelebt habe, bin ich im Sommer auch kaum am Strand gewesen (ausser mal in den Abendstunden zum Joggen), es war mit deutlich zu warm, sowohl wegen der Luft- als auch wegen der Wassertemperatur...
Was hat man von einem Bad im Atlantik, das nicht im mindesten erfrischend ist...erinnerte irgendwie an die gute alte Badewanne zu Hause
Es hat schon seinen Grund, das im Winter in FL Hauptsaison ist und nicht im Sommer...
USA: ME NH VT NY FL MI NJ NY CO MT WY NV CA AZ UT WA AL GA
CAN: ON QC AB BC

KlausK

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.660
    • http://www.meinewebseite.net/klausk
Re: Florida / Atlanta
« Antwort #8 am: 06.02.2002, 04:22 Uhr »
Hallo Leute,
wir sind im Moment gerade in Florida. Sowohl gestern in Naples als auch heute auf den Keys lud das Meer geradezu zum Baden ein, es ist allerdings schon noch erfrischend. Alles in Allem- Florida im Februar 2002- Ein Traum.

Klau & Sigrid

scoutgirl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.359
Re: Florida / Atlanta
« Antwort #9 am: 06.02.2002, 08:47 Uhr »
Hallo KlausK,

das läßt ja hoffen!  Noch gute 2 Wochen und ich werde mich überzeugen ob's auch stimmt..
USA: ME NH VT NY FL MI NJ NY CO MT WY NV CA AZ UT WA AL GA
CAN: ON QC AB BC

OnDaRockZ

  • Gast
Re: Florida / Atlanta
« Antwort #10 am: 06.02.2002, 17:49 Uhr »
Hey Leute!!

Danke für die tollen Tips!!! noch 6Tage dann ist´s soweit
War schon einer im Gatorland?
Würdet ihr uns empfehlen in Florida City zu übernachten oder Miami Beach  um die Keys, Everglades [und Miami] zu erreichen. Motel sollte 30-50$ kosten. Gibt es auf den Keys ein Motel wo man mit 50$ oder weniger schlafen kann?

Gruß ODRz

Peter

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.002
    • http://www.mastny.de
Re: Florida / Atlanta
« Antwort #11 am: 06.02.2002, 18:19 Uhr »
Hallo On....

leider no way auf den Keys, dort ist grade Hochsaison, ich hatte mich auch um ein Zimmer bemüht, das günstigste lag bei 100 $. Dann müssen die Keys halt Keys bleiben... Auch in Miami sind die Preise recht knackig, zumal jetzt die Springbreaker, d.h die Scharen von irrsinnig Partyverrückten STudenten kommen und alle Hotels überschwemmen. Auch wenns nicht so schön ist, wenns um den Preis geht, lieber etwas ins Landesinnere orientieren.

Ach ja Gatorland. Wenn Du nicht grade auf die Showeffekte stehst, hast Du in den Everglades Alligatoren genug, so nahe, wie du in Gatorland nie kommst und ohne Zaun.
Gruss   Peter                

RogerRabbit

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 152
Re: Florida / Atlanta
« Antwort #12 am: 06.02.2002, 21:45 Uhr »
Wir haben letzten November eine Tour von Atlanta aus in Richtung Florida gemacht.
Empfehlenswert ist auf jeden Fall der Stonemountain Park östlich von Atlanta. Wir haben dort abends eine klasse Lasershow gesehen. Empfehlenswert.
Wenn Du Zeit hast, sehe Dir Charleston und Savannah an. Wunderschöne alte Städte mit einer interessanten Architektur.
In Nordflorida ist St. Augustine noch ganz nett. Soll das älteste Haus in USA haben. Ansonsten fanden wir Disney World super, obwohl wir sonst nicht auf Freizeitparks stehen. Wir hatten einen Hurricane und mußten deshalb im Norden bleiben.
Viel Spaß und eine gute Reise
Susanne (ein wenig neidisch und schon wieder urlaubsreif)

TXLRudi

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 179
    • http://www.worldtravelpictures.de
Re: Florida / Atlanta
« Antwort #13 am: 07.02.2002, 01:44 Uhr »
@Scoutgirl

Gelle, die Sawgrass-Mall bei FLL ist ne Wucht :)

In dem SCHEISSDING bin ich 2 Tage versackt und mit 10 Shirts, einem Koffer und noch diversem anderen Kram nach Hause gefahren :)

Aber das beste ist:

ICH HAB ES NICHT BEREUT :) <g>

Also Leute, wer in FLL oder in der Nähe ist, diese Mall ist wirklich Pflicht. Merkt Euch aber, wo Euer Auto steht :)

Nur weil Du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht hinter Dir her sind

scoutgirl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.359
Re: Florida / Atlanta
« Antwort #14 am: 07.02.2002, 09:12 Uhr »
@ OnDA RockZ & Peter:

Motel auf den Keys im März für unter $ 50 halte ich für nicht machbar. Nach laaaaaaanger Suche im Internet bin ích auf ein günstiges Motel  in Marathon gestoßen. $ 89, Wellesley Inn & Suites Marathon (http://www.wellesleyinnandsuites.com),ist vielleicht auch was für Euch? Ich habe es für Ende Februar gebucht. Außerdem gibt es im John Pennecamp Reef State Park, im Long Key SP und im Bahia Honda SP auch schön gelegene Zeltplätze, so um die $ 25. Außerdem gibt es in Pompano, ca. 30 mi N von Miami ein Motel 6, ca. $ 55.

@ TXL Rudi:
Ja, das Ding ist riesig. Jetzt Weißt Du, warum die Parkplätze mit verschiedenen Farben und Tiersymbolen und Nummern gekennzeichnet sind, gelle
Eine Karte für die Mall ist auch hilfreich...
USA: ME NH VT NY FL MI NJ NY CO MT WY NV CA AZ UT WA AL GA
CAN: ON QC AB BC