usa-reise.de Forum

Autor Thema: Abseits der geteerten Straßen geht dies und lohnt dies...  (Gelesen 7947 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AZcowboy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.068
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
Re: Abseits der geteerten Straßen geht dies und lohnt dies..
« Antwort #30 am: 26.05.2004, 06:12 Uhr »
Zitat von: Dobb
...
Eine Permit hat mich natuerlich zu einer weiteren Schotterpistenfahrt gebracht. 8 Meilen die House Rock Valley Road. Natuerlich ging es heute zur ..... (muss man besser keine Werbung mehr fuer machen, der Weg ist ja schon fast ausgetreten und ein Schild :o  gibt jetzt auch Hilfestellung...)
...


Hast also auch das neue Schild "House Rock Valey Road" an der Abzweigung von der 98 (Page - Kanab) gesehen.  :D  Naja, eine Hauptverkehrsstraße  :shock:  sollte ja auch beschildert sein.

Weiterhin alles Gute!
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."


Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Abseits der geteerten Straßen geht dies und lohnt dies..
« Antwort #31 am: 26.05.2004, 12:39 Uhr »
Wenn man bedenkt wer dort in der Mehrzahl hinter fährt wird wahrscheinlich ab nächstem Jahr in einem Kiosk am Parkplatz des Wire Pass Trailhead die Bild-Zeitung verkauft.  :wink:
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Abseits der geteerten Straßen geht dies und lohnt dies..
« Antwort #32 am: 26.05.2004, 12:40 Uhr »
Und die Ranger vom BLM müssen Deutsch sprechen können :lol:
CU

Volker G.

eubank

  • Gast
Re: Abseits der geteerten Straßen geht dies und lohnt dies..
« Antwort #33 am: 26.05.2004, 15:06 Uhr »
Zitat von: Easy Going
Wenn man bedenkt wer dort in der Mehrzahl hinter fährt wird wahrscheinlich ab nächstem Jahr in einem Kiosk am Parkplatz des Wire Pass Trailhead die Bild-Zeitung verkauft.  :wink:


Ist schon fast der Fall fuer Navajo National Monument! Als wir vor ein paar Wochen da waren, haben wir an dem einen Abend NUR Europaeer gesehen, meistens Deutsche ...
:)
Lynn

stefan2999

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 389
Re: Abseits der geteerten Straßen geht dies und lohnt dies..
« Antwort #34 am: 26.05.2004, 15:49 Uhr »
Zitat von: Volker G.
Und die Ranger vom BLM müssen Deutsch sprechen können :lol:



Yipee  :oops:  :oops:  :oops:  :oops:  :oops:  :oops:
Huh, meine Reise ist schon vorbei-aber es war klasse.......

Wissen ist Macht, aber nicht viel Wissen Macht nichts, denn man kann ja dazulernen.....

Dobb

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Abseits der geteerten Straßen geht dies und lohnt dies..
« Antwort #35 am: 27.05.2004, 03:06 Uhr »
So die naechste Strasse ist befahren. Die Cottenwood Road ist nach mindestens fuenf Tagen besten trockenen Wetters total problemlos zu befahren. Ich bin von Page aus Richtung Bryce Canyon NP gefahren. Die ersten 30 Meilen bis zum Grosvenor Arch waren locker mit dem PKW zu machen. Ab dann bis zum Abzweig Kodachrome Basin SP waren es nocheinmal weitere ca. 15 spannende Meilen mit interessanten Bergwertungen(kamen irgendwie ueberraschend). Ueberraschend musste man dann noch durch einen kleinen Wasserlauf.  :o  :o
Da ich es ja bis zum Bryce geschafft habe, nun noch ein Hinweis.
Die Route ist eine gute Teststrecke fuer die Toroweap Tour. Wer die Cottenwood Road schon unangenehm findet, sollte meiner Meinung nach auf keinen Fall mit dem PKW zum Toroweap Point.

Kurz zu den Antworten, an den meisten Schildern steht hier schon, dieser Weg ist Karsten Rau gewidmet oder Lalasreisen.de waehlte auch diese Strecke.

Die Ranger stellen glaube ich bald fuer die Deutschen einen Internetanschluss zur Verfuegung. Welche HP dort eingespeichert sind ist doch klar. 8)

Mal sehen ob ich noch weitere ungeteerte Strecken hier in der Gegend finde, die der PKW  vertraegt.

Viel Spass allen
Thomas

Dobb

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Abseits der geteerten Straßen geht dies und lohnt dies..
« Antwort #36 am: 30.05.2004, 22:26 Uhr »
und noch ein paar Wege ohne Teer...

Hole-in-the-Rock road mindestens die ersten 12 Meilen bis zum Devils Garden sind fast Pflicht. Tolle Fotomoeglichkeiten und kaum eine Menschenseele.

Wenn man dann noch nicht genug hat, weiter bis zum Dry Fork Abzweig (nach weiteren 14 Meilen). Der Abzweig zum Trailhead(1,7 Meilen) immer links halten, ist zum Teil recht schmal. Gut wenn einem PKW Fahrer dann ein 4WD Fahrzeug entgegenkommt. Dies kann zum Glueck ausweichen. Ziel sind die Slotcanyons. Genaue Beschreibung gibt es im Visitorcenter in Escalante. Die Warnhinweise sollte man ernst nehmen(insbesonder keinen Slotcanyon alleine erkunden und irgendwo hinabspringen, wenn man nicht sicher ist, das man auch wieder zurueckkommt)Fuer kleine Klettereien bietet sich der Peek-a-Boo Slot Canyon an.

Wer mit dem PKW beim Prospector Inn uebernachtet, dem wird sehr wahrscheinlich schnell klar, das dies hier die Welt der 4WDs ist.  :lol:

Der Burr Trail ist dreissig Meilen befestigt. Es lohnen sich dann aber Meiner Meinung nach noch weitere 3,5 Meilen gut befahrbare Dirtroad, um vom dortvorhandenen Picknickplatz einen Blick ins Tal zu werfen, wo sich Noton Road und Burr Trail treffen.

Uebrigens komme ich eben gerade wieder vom Devils Garden. Total ueberlaufen. Massen an PKWs, Motorraedern und Motorhomes.
Wieviele Devils Garden gibt es eigentlich, denn dies ist der im Arches NP.

Wenn ich jetzt noch bis LV zurueckfinde, war es das mit den ungeteerten Strecken.

Thomas
z.Zt. Moab

Lal@

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 983
    • Lal@'s Reisen
Re: Abseits der geteerten Straßen geht dies und lohnt dies..
« Antwort #37 am: 08.06.2004, 12:34 Uhr »
Zitat von: Dobb

an den meisten Schildern steht hier schon, dieser Weg ist Karsten Rau gewidmet oder Lalasreisen.de waehlte auch diese Strecke.


Ich lach mich wech.........  :D  :D  :D  :D  :D  :D

Dobb

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Abseits der geteerten Straßen geht dies und lohnt dies..
« Antwort #38 am: 11.06.2004, 12:52 Uhr »
Kurze Nachbetrachtung der Route:

Las Vegas-St.George-Kanab-Page-Bluff-Page-Tropic-Escalante-Torrey-Moab-Torrey-Cedar City-Las Vegas

Gefahrene Meilen insgesamt 2900

davon 310 Meilen abseits der geteerten Straßen zu folgenden Zielen:

-Toroweap Point
-House Rock Valley Road
-Muley Point
-Cottonwood Canyon Road
-Hole in the Rock Road
-Burr Trail

Somit sind es etwas ueber 10 % außerhalb der vom Vermieter erlaubten Fahrgebiete gewesen.

Wie stellen sich eigentlich die Verhältnisse der Fahrstrecken von 4WD Mietern dar, die im aehnlichen Gebiet unterwegs waren?
Was wurde zusaetzlich angesteuert?
Fuer die naechtste Urlaubsplanung eventuell mit 4WD waere ich fuer Hinweise dankbar.

Thomas
leider wieder zurueck im deutschen Alltag

PS: Hallo Volker, danke  etwas verspaetet fuer Deinen HoodooBericht, der zusätzliche Anregungen fuer meine Reise gebracht hatte.