usa-reise.de Forum

Autor Thema: Allgemeine Flugtipps für Anfänger und mit Kindern  (Gelesen 6022 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Salomischa

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 92
Allgemeine Flugtipps für Anfänger und mit Kindern
« am: 12.07.2013, 15:00 Uhr »
Gerade kribbelt mir wieder der Bauch und meine Flugangst will mir in den Kopf kriechen...
Nun stecke ich Rabenmutter doch meine 3 Kinder ins Flugzeug und setze meine ganze Familie 1000 Gefahren aus! *davonlauf*

Toll hat mir bei meinem letzten "Anfall" der Katastrophenthread "Euer schlimmster Flug" geholfen. Das waren doch überwiegend recht harmlose Geschichtchen und schliesslich sind alle wieder runter gekommen.

Nun dachte ich, vielleicht gibt es den einen oder anderen Tipp von den Flugprofis, wie man z.B. Kinder bespaßt, hysterische Teenager beruhigt, worauf man achten sollte und was helfen kann den Flug gut herum zu bekommen.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Allgemeine Flugtipps für Anfänger und mit Kindern
« Antwort #1 am: 12.07.2013, 15:05 Uhr »
wie man z.B. Kinder bespaßt, hysterische Teenager beruhigt,
bist du die Mutti oder ich? :wink: ich habe keine Kinder, aber ich hab auf Langstreckenflügen schon alles erlebt: Kinder die 8 Stunden am Stück geschlafen haben - aber auch Kinder, die 8 Stunden geschrien haben. Ich denke, vieles hängt davon ab, wie sie das Fliegen gewohnt sind und wie alt sie sind.

worauf man achten sollte und was helfen kann den Flug gut herum zu bekommen.
nicht permanent auf die Uhr gucken hilft ungemein. Buch lesen, Hörbuch hören, Filme gucken - lenkt ab und frisst Zeit.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: Allgemeine Flugtipps für Anfänger und mit Kindern
« Antwort #2 am: 12.07.2013, 15:35 Uhr »
Vielleicht sollten hier eher die Kinder schreiben:

"wir freuen uns soo auf den Flug, aber wie halten wir unsere hysterische, ängstliche Mama ruhig? Tipps?"  :lol:

blueswallow

  • Gast
Re: Allgemeine Flugtipps für Anfänger und mit Kindern
« Antwort #3 am: 12.07.2013, 15:44 Uhr »
Die Angst der Mutter überträgt sich immer auf die Kinder, umso kleiner die Kids desto mehr.

Also relaxen und die Kinder am besten erpressen, wenn sie ruhig sind gibt es bei Ankunft Dies & Jenes.  :D

Der Flug dauert nun mal entweder man ist in der Lage, dass seinen Kindern zu erklären oder sie sind so klein, dass man besser nicht mit Ihnen fliegt oder sie davon nichts mitbekommen und sie 12 Stunden schlafen.

Aber du kennst deine Kinder, also sollte dir auch was einfallen...
Manche Kidz glotzen 10 Stunden Filme und sind damit damit zufrieden andere brauchen eben Entertainer, aber wenn man so Kinder hat, die nicht mal ne Stunde still sitzen ehrlich dann fliegt man nicht mit denen.

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: Allgemeine Flugtipps für Anfänger und mit Kindern
« Antwort #4 am: 12.07.2013, 15:46 Uhr »
Ich glaube das "Problem" sind nicht die Kinder, sondern eher die Mutter. Ansonsten wäre das Alter der Kinder noch von Interesse.

Im Großen und Ganzen habe ich aber, wie Frank schon erwähnt hat, alles erlebt.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Allgemeine Flugtipps für Anfänger und mit Kindern
« Antwort #5 am: 12.07.2013, 15:47 Uhr »
aber wenn man so Kinder hat, die nicht mal ne Stunde still sitzen ehrlich dann fliegt man nicht mit denen.
:shock: na dass hört doch jede Mutter gerne  :lol:
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

blueswallow

  • Gast
Re: Allgemeine Flugtipps für Anfänger und mit Kindern
« Antwort #6 am: 12.07.2013, 15:58 Uhr »
aber wenn man so Kinder hat, die nicht mal ne Stunde still sitzen ehrlich dann fliegt man nicht mit denen.
:shock: na dass hört doch jede Mutter gerne  :lol:

ist nur Quälerei für alle Beteiligten , (auch die Eltern selber) und das sind im schlimmsten Fall 300 Leute, aber auf jeden die ca. 30 "Sitznachbarn" die unter nervenden Kinder leiden müssen.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Allgemeine Flugtipps für Anfänger und mit Kindern
« Antwort #7 am: 12.07.2013, 16:03 Uhr »
Oft ist es für die Eltern keine Quälerei . . . die 300 Mitreisenden sind einfach Intolerant  :lol:
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Allgemeine Flugtipps für Anfänger und mit Kindern
« Antwort #8 am: 12.07.2013, 19:47 Uhr »
Hallo Salomischa,

der Flug ist normalerweise halb so wild.
Kinder sitzen viel bequemer als wir, sie sind halt kleiner und gelenkiger. Teenager können auch in den unmöglichsten Körperpositionen schlafen.  :shock:  :lol:

Meine Kinder fanden Fliegen immer toll, weil sie da stundenlang Filme gucken oder Gameboy spielen konnten, ohne dass die Eltern eine Auszeit eingefordert haben.

Wie alt sind die Kinder?

Ich würde auf alle Fälle Kaugummi mitnehmen. Der hilft beim Druckausgleich, wenn die Ohren bei Start oder Landung weh tun sollten. Das kommt gelegentlich vor, aber längst nicht immer, also keine Sorge.

Dann würde ich bei jüngeren Kindern irgendwas mitnehmen, was neu ist und die Aufmerksamkeit eine Weile fesselt. Buch oder kleines Spiel oder so was. Das weißt du selbst am besten, was spannend sein könnte.
Wie hier schon erwähnt, auch Hörbücher oder Musik.

Bei Teenager auf alle Fälle ein Buch und die Lieblingszeitschrift o.ä.

Unsere sind mit 5 und 7 Jahren das erste Mal Langstrecke geflogen, sie waren es aber von den Kurzstrecken schon gewohnt, dass sie die anderen nicht stören dürfen. Also an Lehnen rumrütteln, ständig rumkrakeelen usw. Das muss man gleich zu Anfang klar stellen, wobei die meisten Kinder das ja auch so nicht laufend machen.

Und wenn eins weint, dann weint es eben mal. Ich nehme an, deine sind aus dem Säuglings- bzw. Kleinkind Alter raus? Dann brüllen die ganz sicher nicht den ganzen Flug lang.  :wink:

Nee, im Ernst, das ist alles halb so wild, so lange du dich nicht verrückt machst.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Allgemeine Flugtipps für Anfänger und mit Kindern
« Antwort #9 am: 12.07.2013, 20:27 Uhr »
Vielleicht sollten hier eher die Kinder schreiben:
"wir freuen uns soo auf den Flug, aber wie halten wir unsere hysterische, ängstliche Mama ruhig? Tipps?"  :lol:

oh ja... dazu fällt mir ein Erlebnis auf einem Ryanair-Flug nach London vor Jahren ein:
Mutter mit zwei Kindern (geschätzes Alter so um die 5-7 Jahre). Die drei konnten aus irgend einem Grund nicht zusammen sitzen, die Kinder wurden von der Stewardess in eine Reihe gepackt, die Mutter eine(!) Reihe weiter hinten. Die gute Frau hat ein gruseliges Gezeter und Gejammer angefangen, dass ihre Kinder doch nicht alleine sitzen könnten und die furchtbare Angst hätten und alles ganz furchtbar wäre etc. Das war echt heftig! Und die Kinder: die hatten Spass, fanden das Flugzeug interessant und haben sich sichtlich gefreut dass sie - ganz erwachsen - schon alleine sitzen "durften". So kanns auch gehen.

Lurvig

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Allgemeine Flugtipps für Anfänger und mit Kindern
« Antwort #10 am: 12.07.2013, 20:28 Uhr »
Deine Kinder sind doch schon relativ groß, oder? Also ich meine so mindestens 10 Jahre? Da ist das doch alles kein Problem. Rein in den Flieger, Inseat-Entertainment an und Ruhe ist. Da hörst und siehst Du nichts von denen, bis das ISE kurz vor der Landung abgeschaltet wird, da fangen sie dann an zu motzen, dass sie nur 12h spielen und Filme gucken durften  :wink: und die Stewardessen das Ding doch bitte bis zum Andocken im Terminal anlassen sollten.

Mal im Ernst, ich habe auch eher den Eindruck, dass das Problem bei Dir und nicht bei den Kindern liegt. Immer daran denken, dass die Fahrt im Auto zum Flughafen weitaus gefährlicher ist als der Flug.

Die Flugzeit bekommt man mit Filme gucken, schlafen oder ggf. mal wieder einem Buch ganz gut rum. Sieh's positiv: so viel Zeit für Dich selbst hast Du zuhause selten an einem Stück. Also zurücklehnen und den Flug genießen - soweit man das halt in Eco kann - und die Kinder sich selbst überlassen, die schaffen das schon.
Viele Grüße
Katrin

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Allgemeine Flugtipps für Anfänger und mit Kindern
« Antwort #11 am: 12.07.2013, 20:36 Uhr »
Vielleicht sollten hier eher die Kinder schreiben:
"wir freuen uns soo auf den Flug, aber wie halten wir unsere hysterische, ängstliche Mama ruhig? Tipps?"  :lol:

oh ja... dazu fällt mir ein Erlebnis auf einem Ryanair-Flug nach London vor Jahren ein:
Mutter mit zwei Kindern (geschätzes Alter so um die 5-7 Jahre). Die drei konnten aus irgend einem Grund nicht zusammen sitzen, die Kinder wurden von der Stewardess in eine Reihe gepackt, die Mutter eine(!) Reihe weiter hinten. Die gute Frau hat ein gruseliges Gezeter und Gejammer angefangen, dass ihre Kinder doch nicht alleine sitzen könnten und die furchtbare Angst hätten und alles ganz furchtbar wäre etc. Das war echt heftig! Und die Kinder: die hatten Spass, fanden das Flugzeug interessant und haben sich sichtlich gefreut dass sie - ganz erwachsen - schon alleine sitzen "durften". So kanns auch gehen.

Lurvig

Hatte ich in dem Alter auch nicht gerne, dass die Kinder alleine sitzen, weil Du darauf wetten kannst, dass die irgendwas unter den Tisch fallen lassen und beim Hochkommen mit Schwung die auf dem Tisch stehende Cola durch die Kabine schießen. Ich spreche aus Erfahrung, ist uns bei unserem ersten Flug mit Kleinkind passiert, obwohl ich daneben saß.  Danach habe ich immer schön den Becher festgehalten, wenn ein Kind unter den Tisch gekrochen ist, um ein verlorenes Spielzeugauto zu suchen.  :wink:
Viele Grüße
Katrin

VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: Allgemeine Flugtipps für Anfänger und mit Kindern
« Antwort #12 am: 12.07.2013, 20:40 Uhr »
Wie ich das aus ihren Beiträgen im Planungsthread mal rausgelesen habe, sind ihre Kinder wohl zwischen 10 und 16, wenn ich mich richtig erinnere. Also sollte das alles kein Problem werden. Mit denen kann man ja schon mehr als vernünftig reden und die freuen sich wohl riesig auf den Flug (ohne sie jetzt genau zu kennen). Ich denke auch, wie meine Vorredner schon bemerkt hatten, dass du dich wesentlich verrückter machst, als deine Kinder es sind. In dem Alter setzen die sich doch einfach rein, machen den Bildschirm an, spielen auf ihrer PSP oder Gameboy (wie auch immer das jetzt heißt  :lol:) und sind ruhig. Das ist komplett anders, als wenn du mit einem 12 Monate alten Baby reist. Entspann dich  :wink:

Wenn wir dich allerdings falsch verstanden haben und es dir eigtl. um Flugangst geht, dann sei dir eins gesagt: wenn du mit dem PKW am Flughafen angekommen bist, ist der unsichere Teil der Reise überstanden ;)

pause

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Allgemeine Flugtipps für Anfänger und mit Kindern
« Antwort #13 am: 12.07.2013, 21:57 Uhr »
Wir haben einmal mit Kindern einen Langstreckenflug absolviert - nie mehr!
Das Leben beginnt in einer Zelle. Bei Strolchen endet es in einer solchen!

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Allgemeine Flugtipps für Anfänger und mit Kindern
« Antwort #14 am: 13.07.2013, 00:11 Uhr »
Wir haben einmal mit Kindern einen Langstreckenflug absolviert - nie mehr!

Aha. Wir haben ca. 20 Langstreckenflüge mit Kindern absolviert - immer wieder!  :roll:
Viele Grüße
Katrin