usa-reise.de Forum

Autor Thema: Gesucht: Badesee in Colorado  (Gelesen 3532 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Gesucht: Badesee in Colorado
« am: 23.09.2013, 09:28 Uhr »
Hallo,

weiß jemand einen netten Badesee in Colorado zwischen Durango und Denver, wo man ein Paar Tage in einem netten Hotel verbringen kann?
Ich habe Grand Lake angeschaut, aber ganz das Richtige scheint es nicht zu sein.

Wir kämen auf dem Weg v. Flagstaff, über Durango Richtung Denver, so dass wir bei den Zielen flexibel wären.

Bin dankbar für jeden Tipp!

Mic

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Gesucht: Badesee in Colorado
« Antwort #1 am: 23.09.2013, 13:08 Uhr »
Muss es zwingend ein See sein? Im The Springs in Pagosa Springs hat man 23 verschiedene Thermalquellen, die man nutzen kann, zudem einen Pool, der auch zum Bahnen-schwimmen ausreicht und hat zudem direkten Zugang zum Fluss, den man ebenfalls "beschwimmen" kann.

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Gesucht: Badesee in Colorado
« Antwort #2 am: 23.09.2013, 13:39 Uhr »
Ja, das sieht auch nicht schlecht aus...

Ich suche eben etwas, wo man nach einer Rundreise 2-3-5 Tage ausspannen kann. Ohne Schwimmmöglichkeit ist unsere Tochter jedoch kaum zufrieden zu stellen.


Mic

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Gesucht: Badesee in Colorado
« Antwort #3 am: 23.09.2013, 17:01 Uhr »
Ich hätte auch an die Ecke gedacht um Pagosa Springs. Ich bin zwar nur durchgefahren, fand es aber sehr schön dort zum Entspannen, Wandern usw... Ich glaube aber, für mehr als 3 Tage Ausspannen wäre mir die Zeit in den USA zu schade. Viel los ist da eben nicht, sodass ich vielleicht lieber einen etwas spannenderen Ort (Durango? Irgendein Erholungsort in den Rocky Mountains?) nehmen würde.

skyfolk

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 215
Re: Gesucht: Badesee in Colorado
« Antwort #4 am: 23.09.2013, 18:37 Uhr »
Hallo,

Colorado liegt halt sehr hoch und die Seen sind eher frisch (z.T. saukalt)

wir waren vor zwei Jahren mal am Navajo Lake (Stausee). Da sind einige Leute ins Wasser gegangen. Sah aber nicht besonders einladend aus. Durch die trockenen Winter der letzten Jahre ist der See stark zurück gegangen. Da ergibt dann breite, langweilige Uferstreifen. Auf dem Weg dahin gibt es noch ein wunderschönes Museum der Ute Indianer (Southern Ute Museum) in Igancio. Gut gemachte und sehr informative Ausstellung in beeindruckender Architektur. Leider darf man nicht fotografieren/filmen.

Aber die Thermal-Quellen sind eine Super-Alternative!
Hier noch ein Vorschlag: Hotel in Durango. Fahrt auf dem Million-Dollar-Highway nach Ouray: tolle Landschaft, klare Seen (kalt!) und in Ouray dann Thermalquelle. Sind nicht so groß und vielfältig wie in Pagosa Springs). Am nächsten Tag dann eine Zugfahrt (Dampflok) von Durango nach Silverton. Eine sehr schöne Tagesfahrt mit spektakulären Ausblicken. Nicht ganz billig. Macht aber den meisten Kindern/Jugendlichen viel Spaß.

Viel Spaß bei der Reise
2017 Kanada (Ost)
2015 NV, UT. WY, SD, CO
2014 FL
2013 CA, NV
2012 CO, NM, UT
2011 FL, GA
2010 Denver - Seattle
2009 FL
2008 CA, AZ, UT, NV
2007 Kanada (West)
2005 UT, AZ

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Gesucht: Badesee in Colorado
« Antwort #5 am: 24.09.2013, 10:58 Uhr »
Vielen Dank für die schönen Vorschläge!

Kaltes Wasser fürchten wir nicht. Letztes Jahr sind wir sowohl im Yellowstone, als auch im Grand Teton ins Wasser gegangen. Das Wasser war unglaublich klar.
Aber Thermalquellen klingen auch gut. Ich schaue alles mal näher an.

An die Zugfahrt in Durango haben wir auch schon gedacht. Alle die mir davon bisher berichtet haben, waren begeistert.

Mic

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Gesucht: Badesee in Colorado
« Antwort #6 am: 25.09.2013, 08:02 Uhr »
Du kannst auch in Frisco oder Dillon übernachten, da gibts das Dillon Reservoir (das dürfte mittlerweile reichlich gefüllt sein).
Direkt in Dillon gibt es (neben der Dammroad) 2-3 Unterkünfte - nur durch einen Fußweg vom See getrennt.
No retreat, no surrender !

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Gesucht: Badesee in Colorado
« Antwort #7 am: 25.09.2013, 14:16 Uhr »
Auch nicht schlecht! Und recht nahe an Denver... Dankeschön!

Mic

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.519
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Gesucht: Badesee in Colorado
« Antwort #8 am: 25.09.2013, 15:19 Uhr »
nix Badesse:
"Note: Water contact sports such as swimming, water skiing, wading and scuba diving are prohibited" Quelle

im übrigen: Wassertemperatur ca. 55° F = ca. 12° C
Gruß
mrh400

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Gesucht: Badesee in Colorado
« Antwort #9 am: 25.09.2013, 17:47 Uhr »
schade... von der Lage her wäre er nicht schlecht gewesen.

Mic

Hibis

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 469
Re: Gesucht: Badesee in Colorado
« Antwort #10 am: 26.09.2013, 01:48 Uhr »
Hallo,

wie wäre es mit Rafting, da ist man auch auf, möglicherweise im und unter dem Wasser.
Macht jungen Leuten irrsinnig Spaß. In Colorado gibt es hierfür viele Möglichkeiten.

Hier eine Menge Möglichkeiten: http://www.denver.org/what-to-do/sports-recreation/search?wc=Rec&s=1&k=&l=0&c=42&gf=   

Einen Wasserpark gibt es in Elitsch Gardens in Denver: http://www.elitchgardens.com/rides/slides-and-rides/


Viel Spaß   :rotor:

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Gesucht: Badesee in Colorado
« Antwort #11 am: 26.09.2013, 07:22 Uhr »
nix Badesse:
"Note: Water contact sports such as swimming, water skiing, wading and scuba diving are prohibited" Quelle

im übrigen: Wassertemperatur ca. 55° F = ca. 12° C
Ups, o.k., wohl seit Mai 2012 verboten. Da war ich nicht up to date.
Hier hab ich nichts gefunden zum Schwimmen: http://www.luckymountainhome.com/neighborhoods/breckenridge/goose_pasture_tarn/
In der Nähe fiele mir jetzt nicht so viel ein, Georgetown ?? Ansonsten Blue Mesa Reservoir (allerdings in Gunnison), Ridgway State Park (noch südlicher).
Wie es derzeit in Boulder aussieht weiß ich nicht, die hats ja harte getroffen mit dem Regen.
No retreat, no surrender !

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.519
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Gesucht: Badesee in Colorado
« Antwort #12 am: 26.09.2013, 08:50 Uhr »
Ups, o.k., wohl seit Mai 2012 verboten. Da war ich nicht up to date.
wenn ich das richtig verstanden habe, was ich beim Googeln gefunden habe, ist das Verbot "althergebracht", aber es gab 2012 eine offensichtlich erfolglose Diskussion, ob das Schwimmen erlaubt werden soll.

Hier hab ich nichts gefunden zum Schwimmen: http://www.luckymountainhome.com/neighborhoods/breckenridge/goose_pasture_tarn/
erster Satz vorletzter Absatz: "Swimming, sail boarding, wind surfing or gasoline motors are not allowed on the tarn."
Gruß
mrh400

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Gesucht: Badesee in Colorado
« Antwort #13 am: 27.09.2013, 07:21 Uhr »
Ups, o.k., wohl seit Mai 2012 verboten. Da war ich nicht up to date.
wenn ich das richtig verstanden habe, was ich beim Googeln gefunden habe, ist das Verbot "althergebracht", aber es gab 2012 eine offensichtlich erfolglose Diskussion, ob das Schwimmen erlaubt werden soll.

Hier hab ich nichts gefunden zum Schwimmen: http://www.luckymountainhome.com/neighborhoods/breckenridge/goose_pasture_tarn/
erster Satz vorletzter Absatz: "Swimming, sail boarding, wind surfing or gasoline motors are not allowed on the tarn."
Ich hatte irgendwo gelesen, daß man es 2012 wegen der schlechten Wasserqualität verboten hat. Wobei damit wohl weniger die Qualität als die Quantität gemeint war (und damit wohl dann die Qualität). 2012 war übel trocken in der Region, der Winter 11/12 hatte wenig Schnee, so daß das Reservoir im Frühjahr 2013 auch fast leer war. Im Sommer 2012 haben sie irgendwelche drought stages ausgerufen.
What ever, swimming is not allowed.
No retreat, no surrender !

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Gesucht: Badesee in Colorado
« Antwort #14 am: 27.09.2013, 08:10 Uhr »
Hier sind zwei schöne Fotos drauf die die Situation ganz gut veranschaulichen:
http://www.denverwater.org/AboutUs/PressRoom/09EFBB44-0D5B-7EFF-49B9855FB75B79F6/
No retreat, no surrender !