usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mit BigXtra das erste Mal in die USA - genauer: Las Vegas ?  (Gelesen 6940 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Ein Kumpel hat mich gerade gefragt, was ich von diesem Veranstalter und seinem USA-Angebot halte. Im Kaufland (und ähnlich wohl bei Aldi etc) liegen immer bunte Prospekte aus - dabei ist auch Las Vegas. "6 Tage" als 4 Nächte als Kurztrip und 9 Tage (also 7 Nächte) werden angeboten ab Frankfurt.Im Best Western Mardi Gras (nicht unbedingt das erste Haus am Platze  :wink:) kostet das pro Person "ab" 499 € ...
 
Kann man so was guten Gewissens empfehlen oder sollte man abraten ?
 
PS: Im Netz findet man "geteilte Meinungen", aber fast ausschließlich zu Türkei-Reisen mit diesem Veranstalter.

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Mit BigXtra das erste Mal in die USA - genauer: Las Vegas ?
« Antwort #1 am: 02.09.2011, 18:43 Uhr »
Hallo,

das Kauflandprospekt mit 7 Tage Las Vegas für 499 Euro incl. Flug und Hotel (5 Übernachtungen) hat mich auch kürzlich angelacht.

Leider war die Reisezeit nicht kompatibel mit unserem Urlaub.  :(

Das wäre in der Tat ein interessantes Angebot gewesen zu dem Preis - incl. Flug und Übernachtung.
Für einen Flug nach LV zahlt man i.d.R. mehr als die 499 Euro.

Das BW Mardi Grass kenne ich noch von einer Übernachtung in 2008, da war das Motel sehr o.K.

Zum Veranstalter kann ich nichts sagen, den kenne ich nicht.
Das wäre aber kein Grund gewesen, das nicht zu buchen, da ich mit dem Veranstalter vor Ort nichts zu tun habe, ausser ich möchte noch das angebotene Ausflugspaket zubuchen o.ä.



Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Mit BigXtra das erste Mal in die USA - genauer: Las Vegas ?
« Antwort #3 am: 04.09.2011, 13:20 Uhr »
Danke Euch!
 
Ich habe ihm als USA-Neuling empfohlen, ins Reisebüro zu gehen - November ist ja keine Hauptsaison, da werden sie schon was preisgünstiges für ihn finden ...

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Mit BigXtra das erste Mal in die USA - genauer: Las Vegas ?
« Antwort #4 am: 04.09.2011, 18:40 Uhr »
Big Xtra gehört zur FTI-Group:

    FTI Touristik: Reiseveranstalter mit Pauschal- und Bausteinreisen.
    5vorFlug: Last-Minute-Reiseveranstalter mit Reisen im kurzfristigen Bereich.
    LAL Sprachreisen: Veranstalter für Sprachreisen
    Gold by FTI: Veranstalter im Luxussegment
    BigXtra: Veranstalter im Direktvertrieb
    Sonnenklar.TV: Co-Veranstalter für BigXtra

BigXtra Touristik GmbH
Landsberger Strasse 88
D-80339 München
Geschäftsführung:     Dietmar Gunz, Joachim Quadt und Andreas Eickelkamp

FTI Touristik GmbH
Landsberger Straße 88
D-80339 München
Geschäftsführer: Dietmar Gunz
Turan Jenei
Boris Raoul
Karlheinz Jungbeck

Ist halt eine Schiene der Vermarktung.

Kann man nicht per se was Schlechtes drüber sagen - und die nutzen vor Ort ganz sicher die identische Agentur wie FTI (dürfte NWT sein - und die nutzt auch das DER)

Antje

Arca

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 959
    • www.mrsarcadia.de
Re: Mit BigXtra das erste Mal in die USA - genauer: Las Vegas ?
« Antwort #5 am: 04.09.2011, 19:18 Uhr »
Das Best Western ist eine gute Wahl, große Saubere Zimmer, keine Resortfee, gratis Internet und Kühlschrank und Kaffeemaschine.