usa-reise.de Forum

Autor Thema: Seltsames Auto in White Sands  (Gelesen 7244 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lurvig01

  • Gast
Seltsames Auto in White Sands
« am: 09.07.2002, 22:20 Uhr »
Hi Leute,
habe bei einem abendlichen Aufenthalt im White Sands N.M. ein Werbeteam bei seinen Aufnahmen "gestört" und ein paar recht nette Bilder geschossen.
Scheinbar wurden dort Werbebilder für einen neuen (noch geheimen?) Sportwagen gemacht. Jedenfalls fanden es die dort anwesenden nicht wirklich lustig, dass ich in ihrer Nähe mit Stativ und Tele hantiert habe. Sie sprangen sofort vor das Objekt meiner Begierde, um es vor dem Auge meiner Kamera zu schützen. Ein paar Bilder sind dennoch gelungen, dann hielt ich es für besser, das weite zu suchen ;)
Schaut mal drauf, vielleicht weiss ja jemand, was das für ein nettes Wägelchen ist. ich tippe auf BMW, auf anderen Fotos sieht es sehr danach aus.
Hier der Link:
http://www.dkaempf.de/car.jpg

Lurvig...

P.S. Bild ist nicht sehr gut, da per (einfacher) Digicam vom an die Wand geworfenen Dia abfotografiert.

Kann man solche Bilder eigentlich an AutoBild oder sowas verkaufen?  ;D

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Seltsames Auto in White Sands
« Antwort #1 am: 10.07.2002, 06:33 Uhr »
Hallo Lurvig,

Du hättest keine Angst haben brauchen, solange Du Dich auf öffentlichem Grund und Boden befunden hast (und die crew auch). Hast Du noch mehr Bilder, aus diesem einen kann ich nicht viel entnehmen ... ?

BMW hat derzeit nur den neuen Z4 in der pipeline, und der ist vorne geschwungener als das Auto auf dem Bild. Ich würde daher eher auf ein amerikanisches Modell tippen.
Cheers,

Hank !




Rene

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 600
Re: Seltsames Auto in White Sands
« Antwort #2 am: 10.07.2002, 08:27 Uhr »
Hi!

das Foto ist schon witzig! Was macht eigentlich der Rechte in schwarz? Wird das ein Hampelmann oder glaubt der wirklich, er könne mit seiner Masse den Wagen verstecken ? ;-)

Bei den Rundungen könnte der Wagen ein Audi TT Cabrio sein. Habe aber keine Ahnung, ob da etwas geplant ist. Da man weder Heck noch Front erkennen kann, könnte es so ziemlich jede Marke sein.

Sorry.
Rene

Lurvig01

  • Gast
Re: Seltsames Auto in White Sands
« Antwort #3 am: 10.07.2002, 09:03 Uhr »
Angst hatte ich keine  ;) Und der Grund und Boden war mehr als öffentlich, da die im ganz normal zugänglichen Teil des White Sands gewerkelt haben.
Ich versuch mal, meine anderen Bilder davon noch irgendwie ins Netz zu kriegen, habe leider keinen Dia-Scanner, aber es wird schon gehen.
Der schwarze "Hampelmann" ist da wirklich vor dem Ding rumgehüpft, um es irgendwie zu verdecken. Am Ende waren sie zu dritt. Sah schon witzig aus...
Ein Audi war´s ehr nicht. Hatte vorne zwischen Radkasten und Tür diese "Luftauslässe", so wie auch der BMW Z3. Gibt´s nicht einen Z8 oder sowas? Das Ding war deutlich grösser als ein Z3.

Lurvig...

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Seltsames Auto in White Sands
« Antwort #4 am: 10.07.2002, 10:04 Uhr »
@Lurvig:

ich glaube nicht, daß es ein BMW ist. Er ist im Vorderteil (Motorhaube) zu wenig "geschwungen" für einen BMW-Sportwagen. Vom Heck her könnte es eher hinkommen, aber wie gesagt ... !

Ein Z8 ist es nicht, Geheimniskrämerei darüber würde auch keinen Sinn machen, den gibt's schon ein paar Jahre. Das einzige, was mir zu BMW einfallen würde, wäre der neue Z4 - aber wie gesagt: die Form stimmt nicht.
Cheers,

Hank !




Claudia

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 172
Re: Seltsames Auto in White Sands
« Antwort #5 am: 10.07.2002, 10:20 Uhr »
Hallo!

Also, ich würde auf den ersten Blick auf das neue A4 Cabrio tippen. Das Heck erinnert mich an sehr Audi.

Habe den Link mal meinem Freund gemailt, der kennt sich da besser aus als ich!

Allerdings: wie kann man  Werbeaufnahmen von einem Auto mit solchen Felgen machen????????? Katastrophe!  :D

Viele Grüße
Claudia

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Seltsames Auto in White Sands
« Antwort #6 am: 10.07.2002, 10:37 Uhr »
Ein Audi Cabrio isses auch nicht - es fehlt der Tankdeckel am Heck (und außerdem gibt's das A4 Cabrio seit April zu kaufen - warum sollte es also jemand verstecken ?). Die etwas herumgezogenen Blinker vorne passen auch nicht ins Bild. :(



vs.

Cheers,

Hank !




Claudia

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 172
Re: Seltsames Auto in White Sands
« Antwort #7 am: 10.07.2002, 10:39 Uhr »
Habe mich grade eines besseren belehren lassen - okay mein Audi Tipp war daneben.

Ist aber - nach Rücksprache mit meinem Freund und dessen Kollegen - wohl wirklich kein deutsches Auto!

???

Viele Grüße
Claudia

Alex

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
    • http://www.usa-impressions.de
Re: Seltsames Auto in White Sands
« Antwort #8 am: 10.07.2002, 10:50 Uhr »
ja, Audi ist es ganz klar nicht, ist auch viel zu kurz für das neue Cabrio.

Die Front und der Kühlergrill erinnern mich an einen Dodge (kennt jemand die Limousine Intrepid, die hat auch so eine Schnautze und so einen Kühlergrill)

Alex
Take me out to the ballgame...

Eindrücke aus Nordamerika
 - viel Spaß dabei -


atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Seltsames Auto in White Sands
« Antwort #9 am: 10.07.2002, 11:25 Uhr »
Ich glaube nicht daß es de Z4 von BMW ist, der wurde ja schon in allen dt. Autozeitungen in seiner endgültigen Form abgebildet, daher würde die Geheimniskrämerei keinen grossen Sinn machen. Ein anderes Cabrio von BMW wäre der 6er, der aber erst in der Entwicklung ist und daher noch nicht für Prospektfotos zur Verfügung steht.
Abgesehen davon, glaube ich nicht, daß BMW ausgerechnet mti Autos vom größten Mitbewerber DaimlerChrysler (der Voyager...) zum Fotoshooting ausrückt :-))
Ich tippe auch eher auf ein amerik. oder japan. Modell, vielleicht  einer neuer Chrylser Le Baron ? Die Größe würde ja ungefährt hinkommen. Aber das ist auf dem Foto leider nur sehr schlecht zu erkennen  
Vielleicht geht es ja auch um die Limousine, die vorne rechts steht? Oder ist das ein schon erhältlicher Wagen? Der sieht ja auch recht futuristisch aus   Kenne mich mit den US Wagen leider so gut wie gar nicht aus....

Rene

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 600
Re: Seltsames Auto in White Sands
« Antwort #10 am: 10.07.2002, 13:19 Uhr »
Nee, ein Intrepid ist das nicht, der ist viieeeel länger und grösser - obwohl: Es ein schönes Auto!

Ich denke nicht, dass es überhaupt ein Dodge ist. dafür sind die Formen zu rund und zu "bullig".

Von der Grösse könnte zwar der Statos in Frage kommen:

[http://us.autos1.yimg.com/autos.yahoo.com/i/b/02/STRATU14.jpg]

Aber so richtig passt der auch nicht... :-(

Ich habe noch eine Idee:

http://www.daimlerchrysler.com/index_g.htm?/specials/detroit01/detroit_dodge_g.htm

Vielleicht das neue Viper Cabrio?


Gruss
Rene

PS: Wie bekommt man die Fotos eigentlich in das Posting?

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Seltsames Auto in White Sands
« Antwort #11 am: 10.07.2002, 13:24 Uhr »
....also,

ein Chevrolet Tahoe ist es auch nicht :D
Reducing Truck Traffic since 2007!

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Seltsames Auto in White Sands
« Antwort #12 am: 10.07.2002, 13:57 Uhr »
Nee, ist auch keine Viper - viiieeeel zu kurz. Könnte von der Länge her ein Mustang Cabrio sein ?


Die Bilder bekommt man mit [ img ] URL [ /img ] 'rein.
Cheers,

Hank !




Lurvig01

  • Gast
Re: Seltsames Auto in White Sands
« Antwort #13 am: 10.07.2002, 15:19 Uhr »
atecki, das silberne Teil vorne rechts scheint mir ein Chrysler M300 zu sein. Um den gings nicht, den haben sie nicht verdeckt.

Aber stimmt schon, könnte was von DaimlerChrysler sein, wenn die anderen auch solche sind.

Vielleicht war´s ja auch eine Fremdfirma, die die Bilder gemacht hat, wer weiss?
Hätte vielleicht einfach mal fragen sollen.....

Lurvig...

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Seltsames Auto in White Sands
« Antwort #14 am: 10.07.2002, 15:39 Uhr »
... es ist ein M300, keine Frage. Aber was, verdammt, ist die andere Kiste ?? Mist ... :(
Cheers,

Hank !