usa-reise.de Forum

Autor Thema: Seltsames Auto in White Sands  (Gelesen 7238 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Seltsames Auto in White Sands
« Antwort #15 am: 10.07.2002, 15:44 Uhr »
Irgendwann werden wir es wissen!
Übrigens: die Idee, auch die z.B. Autobild einzuweihen, halte ich gar nicht für schlecht. Vielleicht können die das Bild ganz gut gebrauchen.
Reducing Truck Traffic since 2007!

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Seltsames Auto in White Sands
« Antwort #16 am: 10.07.2002, 18:48 Uhr »
Es ist doch ein BMW Z4. Warum sie diese Geheimniskrämerei veranstaltet haben, ist mir ein rätsel. Es gibt doch schon offizielle Fotos, z.B.:




Achtet auf das Heck, die herumgezogenen Blinker und vor allem auf das BMW sign im vorderen Kotflügel - das findet Ihr auch etwas oberhalb des rechten Knies vom "Hampelmann" wieder ... Rätsel gelöst !  8)
Cheers,

Hank !




atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Seltsames Auto in White Sands
« Antwort #17 am: 10.07.2002, 19:54 Uhr »
@Hank:
ich bin mir nicht so ganz sicher, daß es der Z4 ist: schau dir mal den Kofferraumdeckel auf beiden Fotos an, auf der offiz. BMW Aufnahme ist der Bürzel viel ausgeprägter als auf dem US-Foto - kann natürlich auch am Winkel liegen... :o
Obwohl die sonstige Ähnlichkeit doch recht frappierend ist und Deine Anhaltspunkte auch genau übereinstimmen (kann zwar das kl. BMW Logo nicht erkenner, dürfte aber an meinem Bildschirm liegen... Hmmm ???
Schein wohl doch mit meiner "BMW verwendet keine Chrysler Autos-Theorie" daneben gelegen zu haben  

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Seltsames Auto in White Sands
« Antwort #18 am: 11.07.2002, 09:38 Uhr »
Könnte es denn nicht schon die Neuauflage des BMW sein? Wie sagt man denn gleich noch zu einer überarbeiteten Fassung?
Dann würde es Sinn machen, dass man die Fotos verhindern möchte.
Reducing Truck Traffic since 2007!

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Seltsames Auto in White Sands
« Antwort #19 am: 11.07.2002, 10:08 Uhr »
@atecki:

Die Motorhaube hat mich ja auch erst vermuten lassen, daß es kein BMW ist, aber ich finde die Sache mit dem BMW sign eigentlich ausreichend, werde mal versuchen, ob ich das mit Photoshop noch etwas deutlicher machen kann (wird schwierig).

Wenn es eine Werbeagentur war (was anzunehmen ist), dann dürfte denen egal gewesen sein, ob sie selbst Chrysler oder BMW Modelle fahren. Oder ?


@BigDaddy:

Möglich ist alles ...  ???
Cheers,

Hank !




Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Seltsames Auto in White Sands
« Antwort #20 am: 11.07.2002, 10:17 Uhr »
Besser bekomme ich es bei dem Ausgangsbild (und der Entfernung) nicht hin:




Achtet auf den Kreis rechts neben dem Lichtfleck, mit viiiel Fantasie kann man das als BMW-Emblem deuten ...  ::)
Cheers,

Hank !




Peter

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.002
    • http://www.mastny.de
Re: Seltsames Auto in White Sands
« Antwort #21 am: 11.07.2002, 11:11 Uhr »
Hi,

ich denke Hank hat recht. Also nach den Fotos unten zu urteilen, bin ich auch ziemlich überzeugt, dass es ein Z4 ist.

Wenn BBC recht hat, wurden die ersten (offiziellen) Fotos von dem Wagen auch erst am 01.07. veröffentlicht. Alles andere waren/sind "Erlkönig" Bilder.
Die offizielle Markteinführung ist im Herbst diesen Jahres in den USA. Könnte mir gut vorstellen, dass hier für die Hochglanzbroschüre fotografiert wurde.

Habe selbst Fotos vom Auto (leider popliger Chevy) in White Sands gemacht und die Autos kommen vor dem Hintergrund super raus.






Gruss   Peter                

Lurvig01

  • Gast
Re: Seltsames Auto in White Sands
« Antwort #22 am: 11.07.2002, 11:42 Uhr »
meine Bilder sind so um den 20.05.02 aufgenommen. Also noch vor den offiziellen demnach (?).
Schade, hätte man was draus machen können.
Naja... beim nächsten mal.
Danke aber dennoch allen "Ermittlern"

Lurvig...

Alex

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
    • http://www.usa-impressions.de
Re: Seltsames Auto in White Sands
« Antwort #23 am: 11.07.2002, 12:55 Uhr »
Also wenn man die beiden Fotos nebeneinander ansieht, dann muss ich euch beim BMW Z4 eideutig recht geben. Meiner meinung nach sieht man es vor allem an der Blinkern und Scheinwerfern.

Alex
Take me out to the ballgame...

Eindrücke aus Nordamerika
 - viel Spaß dabei -


Rene

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 600
Re: Seltsames Auto in White Sands
« Antwort #24 am: 11.07.2002, 14:17 Uhr »
Naja, ich bin noch nicht so ganz überzeugt, aber die Blinker und u.U. das BMW-Emblem sprechen wohl dafür....

Rene

Lurvig01

  • Gast
Re: Seltsames Auto in White Sands
« Antwort #25 am: 11.07.2002, 22:03 Uhr »
es ist ein BMW! Habe mir eben die Dias nochmal angesehen und es scheint recht eindeutig.
Anbei der Versuch, die Dias per Digicam nochmal abzufotografieren, teilweise etwas in die Höhe gezerrt... aber es ist erkennbar:

http://www.dkaempf.de/pics/bmw1.jpg
http://www.dkaempf.de/pics/bmw2.jpg
http://www.dkaempf.de/pics/bmw3.jpg
http://www.dkaempf.de/pics/bmw4.jpg

Auf dem zweiten erkennt man klar das BMW-Logo.
Also doch nix so spektakuläres.

Lurvig...

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Seltsames Auto in White Sands
« Antwort #26 am: 12.07.2002, 08:39 Uhr »
Hallo Lurvig01 (Daniel?),

mal 'ne andere Frage:Warum meldest Du Dich denn nicht als Mitglied an? Du hast schon viele gute Beiträge geliefert. Daher würde ich es schön finden, wenn Du richtiges Member dieses Forums würdest.

Gruß Daniel


Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Seltsames Auto in White Sands
« Antwort #27 am: 12.07.2002, 09:30 Uhr »
Hmm, die neuen Bilder sind ja wirklich viel aussagekräftiger als das erste ! Wolltest uns wohl ein bißchen zappeln lassen, wie ?! ;)
Cheers,

Hank !




Lurvig01

  • Gast
Re: Seltsames Auto in White Sands
« Antwort #28 am: 12.07.2002, 09:55 Uhr »
Hallo Daniel,
ich hab das ja schonmal versucht.... und irgendwie hat es nicht geklappt (doch, doch... ich habe mich schon in vielen Foren angemeldet, weiss schon, wie sowas geht  ;) )
Ich versuch´s einfach nochmal.

Ich wollte euch natürlich nicht zappeln lassen, die anderen Bilder musste ich erst raussuchen. Aus meinen fast 700 Dias sind ca. 450 zu einem "Vortrag" aussortiert, da waren die nicht dabei.

Lurvig...

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Seltsames Auto in White Sands
« Antwort #29 am: 12.07.2002, 10:33 Uhr »
Ein Diavortrag mit 450 Bildern ... ?!  :o :o :o


Aber im Ernst, mit den Bildern hättest Du im Mai vielleicht die eine oder andere mark (oder Teuro) verdienen können ...
Cheers,

Hank !