usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hype um die Neuheiten vom MWC 2015 (z.B. Samsung Galaxy S6)  (Gelesen 58173 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.155
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Re: Hype um die Neuheiten vom MWC 2015 (z.B. Samsung Galaxy S6)
« Antwort #15 am: 04.03.2015, 15:29 Uhr »
Dual-SIM. captsamson erninnerte mich daran.

Warum tun sich - zumindest hierzulande - die großen bekannten Hersteller so schwer damit, ihre Top-Modelle zumindest optional auch als Dual-SIM Geräte anzubieten? Dual-SIM ist in Asien beinahe Standard.

Ich habe auch noch eins von Alcatel (OneTouch Idol).

Ich nutze es einerseits als Zweithandy, wenn ich hierzulande mit dem Motorrad unterwegs bin (mit hiesiger SIM-Karte) und andererseits im Urlaub (mit eKit-SIM-Karte). So brauche ich unterwegs nicht die SIM-Karten zu tauschen (... und womöglich dabei zu verlieren).
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich mich vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  http://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-(usa-)reise-wie/msg281525/#msg281525

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Hype um die Neuheiten vom MWC 2015 (z.B. Samsung Galaxy S6)
« Antwort #16 am: 04.03.2015, 17:52 Uhr »
Warum bedeutet "hochwertig" zugleich eine zwingende Abkehr davon, dass man bei Bedarf den Akku schnell und preiswert selbst wechseln kann oder das man den Speicher slebständig durch Speicherkarte erweitern kann?

Weil es bei dieser Konstruktion von Metall und Gehäuserückseite "nicht" geht... als Zugabe gibt es noch weniger Akku-Laufzeit  :wink:

Warum soll das nicht gehen?

Ich nutze übrigens eine hochwertige Displayschutzfolie von 3M. Mein Sohn schafft es, die blasenfrei aufzubringen. Damit sieht das Display auch nach 2 Jahren aus wie neu und bringt entsprechenden Wiederverkaufswert.

Ja, das mit dem Dual-SIM versteh ich auch nicht, warum das in Deutschland so ein Problem ist. Komische Firmenpolitik, oftmals gibt es die gleichen Modelle in Asien mit Dual-SIM.

@captsamson: Guck mal bei Wiko, da dürfte es was für deine Anforderungen geben.

McC

  • Gast
Re: Hype um die Neuheiten vom MWC 2015 (z.B. Samsung Galaxy S6)
« Antwort #17 am: 04.03.2015, 17:58 Uhr »
Warum soll das nicht gehen?

Es müsste ein Abdeckfach geschaffen werden.... der Akku müsste leicht entnehmbar sein. Erstens ließe es sich in dieser flachen Bauweise nicht realisieren, zweitens die Optik würde darunter leiden und drittens teurer in der Fertigung. Das Samsung ist jetzt schon das teuerste Smartphone in seiner Klasse!

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Hype um die Neuheiten vom MWC 2015 (z.B. Samsung Galaxy S6)
« Antwort #18 am: 04.03.2015, 18:11 Uhr »
@captsamson: Guck mal bei Wiko, da dürfte es was für deine Anforderungen geben.

Ich weiss - das Acer Liquid E700 hat mich aber vor allem mit der Akkuleistung überzeugt.
Bei jeder (2 jährigen) Suche nach einem neuen Handy ist aber auch beim nächsten Mal sicher Wiko wieder mit in der Auswahl.

Einzigen Nachteil den ich grundsätzlich mit DualSim und/oder weniger oft verkauften Gerätetypen habe: Es gibt nich so viel Support für Custom Roms.
Mit dem Android 4.4.2 auf dem Acer bin ich noch zufrieden aber vielleicht hab ich ja irgendwann Bock auf Android 5 was Acer sicher nicht als Upgrade anbeiten wird :-) Und da hat man es bei den Mainstream-Geräten einfacher im Support und Auswahl von Custom Roms.

Auch gibts viele mehr Anleitungen und Erfahrung wenns um sowas wie Root usw geht.

Zitat
Dual-SIM. captsamson erninnerte mich daran.

Warum tun sich - zumindest hierzulande - die großen bekannten Hersteller so schwer damit, ihre Top-Modelle zumindest optional auch als Dual-SIM Geräte anzubieten? Dual-SIM ist in Asien beinahe Standard.

Ich vermute das hat was mit der Mobilfunkanbieter Lobby in DE zu tun.
Da haben die Großen was dagegen. Sie wollen nicht dass man Rosinen pickt (für jeden Zweck die sinnvollste SIM/Anbieter) sondern von Ihnen gleich das Gesamtpaket.

z.B. eine Sim der Telekom für gute Erreichbarkeit und Sprachqualität und dann eine Billigst-SIM (simyo, Netzclub) für ein bisschen Datenverkehr.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

McC

  • Gast
Re: Hype um die Neuheiten vom MWC 2015 (z.B. Samsung Galaxy S6)
« Antwort #19 am: 04.03.2015, 18:14 Uhr »
Ich vermute das hat was mit der Mobilfunkanbieter Lobby in DE zu tun.
Da haben die Großen was dagegen. Sie wollen nicht dass man Rosinen pickt (für jeden Zweck die sinnvollste SIM/Anbieter) sondern von Ihnen gleich das Gesamtpaket.

Dual-Sim ist doch Technik von gestern!!!

Nennt sich eSIM und soll ab 2016/2017 angeboten werden.

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Hype um die Neuheiten vom MWC 2015 (z.B. Samsung Galaxy S6)
« Antwort #20 am: 04.03.2015, 18:37 Uhr »
Wie kann das von gestern sein wenn das Neue erst morgen angeboten wird :-)

2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.155
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Re: Hype um die Neuheiten vom MWC 2015 (z.B. Samsung Galaxy S6)
« Antwort #21 am: 04.03.2015, 19:00 Uhr »

Mit dem Android 4.4.2 auf dem Acer bin ich noch zufrieden aber vielleicht hab ich ja irgendwann Bock auf Android 5 was Acer sicher nicht als Upgrade anbeiten wird

Das fügt sich hier nahtlos ein.

Der Hype um das allerneueste Betriebssystem.

For ein paar Wochen bin ich mit meinem Galaxy S5 von Android 4.4.(?) auf Android 5 gewechselt. Weil mir dieses Update gemeldet wurde.

Und .....  ?

Außer einer primär neuen Optik kann ich keinen Fortschritt erkennen, dessen man im täglichen Gebrauch tatsächlich habhaft werden könnte. Ich denke diese Sache mit dem immer allerneuesten Betriebssystem wird absolut überbewertet.

Man kann sich wirklich mal in Ruhe darüber Gedanken machen, wieviele "tiefschürfende" Gedanken sich andere Leute über derartige Themen (mit dem neuer, schneller, vermeintlich besser ...) machen. Als wenn dies mit zu den drängensten Fragen gehören würde, die die Menschheit zu klären hätte.

Ein gesundes Interesse: kein Thema!

Ein solcher Hype: NEIN, vielen Dank!!
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich mich vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  http://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-(usa-)reise-wie/msg281525/#msg281525

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.155
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Re: Hype um die Neuheiten vom MWC 2015 (z.B. Samsung Galaxy S6)
« Antwort #22 am: 04.03.2015, 19:06 Uhr »
Ich vermute das hat was mit der Mobilfunkanbieter Lobby in DE zu tun.
Da haben die Großen was dagegen. Sie wollen nicht dass man Rosinen pickt (für jeden Zweck die sinnvollste SIM/Anbieter) sondern von Ihnen gleich das Gesamtpaket.

Dual-Sim ist doch Technik von gestern!!!

Nennt sich eSIM und soll ab 2016/2017 angeboten werden.

Dann aber trotzdem lieber die Technik von gestern, die zur Verfügung steht und derer man habhaft werden kann, als eine Technik von übermorgen, die bisher nur auf dem Reißbrett oder dem Labor "existiert" (die man aber zumindest vorerst nicht käuflich erwerben und nutzen kann).
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich mich vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  http://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-(usa-)reise-wie/msg281525/#msg281525

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

McC

  • Gast
Re: Hype um die Neuheiten vom MWC 2015 (z.B. Samsung Galaxy S6)
« Antwort #23 am: 04.03.2015, 19:16 Uhr »
Wie kann das von gestern sein wenn das Neue erst morgen angeboten wird :-)

Gibt es doch schon in USA und UK...... zumind. fürs aktuelle iPad  :wink:

nennt sich Apple SIM

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/apple-sim-schneller-provider-wechsel-mit-programmierbarer-sim-a-997660.html#

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Hype um die Neuheiten vom MWC 2015 (z.B. Samsung Galaxy S6)
« Antwort #24 am: 04.03.2015, 19:55 Uhr »
Wird man damit seinen Vertrag/Anbieter wechseln können oder auch unterschiedliche Verträge/Anbieter gleichzeitig mit dieser einen "SIM" nutzen können?

Denn nur dann ist es für mich ein Ersatz für Dual SIM.

Um z.B. eine berufliche und eine private Nummer zu haben.

Oder eben nicht vom Anbieter für die Sprachnutzung (weil z.B. D1 auf dem Land besser ist) dann auch unbedingt die teuren Datenpakete nutzen zu müssen sondern eben von einem Billigst-Anbieter (in der Stadt geht ja auch E-Plus und zuHause hab ich WLAN)

2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

McC

  • Gast
Re: Hype um die Neuheiten vom MWC 2015 (z.B. Samsung Galaxy S6)
« Antwort #25 am: 04.03.2015, 20:00 Uhr »
Auf der Apple US Seite steht...

The new Apple SIM is preinstalled on iPad Air 2 with Wi-Fi + Cellular models. The Apple SIM gives you the flexibility to choose from a variety of short-term plans from select carriers in the U.S. and UK right on your iPad. So whenever you need it, you can choose the plan that works best for you — with no long-term commitments. And when you travel, you may also be able to choose a data plan from a local carrier for the duration of your trip.

Es soll im nächsten iPhone ebenfalls verfügbar sein. Zuerst in den USA/UK und wenn z.B. die Telekom auf eSIM umstellt.

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Re: Hype um die Neuheiten vom MWC 2015 (z.B. Samsung Galaxy S6)
« Antwort #26 am: 05.03.2015, 05:54 Uhr »
Warum soll das nicht gehen?

Es m�sste ein Abdeckfach geschaffen werden.... der Akku m�sste leicht entnehmbar sein. Erstens lie�e es sich in dieser flachen Bauweise nicht realisieren, zweitens die Optik w�rde darunter leiden und drittens teurer in der Fertigung.

Aber Samsung stattet doch seit Jahren seine Smartphones mit wechselbarem Akku und Kartenslots aus, die gesamte S-Reihe hat das. Ob man das nun wie bisher in Kunststoff oder jetzt in Metall macht, dürfte von der technischen Machbarkeit egal sein.

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Hype um die Neuheiten vom MWC 2015 (z.B. Samsung Galaxy S6)
« Antwort #27 am: 05.03.2015, 06:24 Uhr »
Und dann hat man das neue, schoen S6 mit der tollen Metall Haptik und versteckt es dann in einer pothaesslichen Otterbox weil man es beschuetzen will.  Weg ist die Eleganz, die haptic ist wieder gummiertes Plastik und das ganze Teil wird gross und klotzig, aber man kann mit dem Auto drueber fahren, so denn man will!

Nur so nebenbei, seit einiger Zeit besitze ich so eine Smart Watch, mit der man auch sprechen kann.  Macht ganz tollen Spass (obwohl ich mit einem Alter von fast 72 Jahren auch nicht mehr so unbedingt zur Zielgruppe gehoere, aber ich gehe ja auch mit meinem Jeep tuechtig offroaden, machen auch die meisten Menschen in meinem Alter nicht)
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Re: Hype um die Neuheiten vom MWC 2015 (z.B. Samsung Galaxy S6)
« Antwort #28 am: 05.03.2015, 06:44 Uhr »
Und dann hat man das neue, schoen S6 mit der tollen Metall Haptik und versteckt es dann in einer pothaesslichen Otterbox weil man es beschuetzen will.� Weg ist die Eleganz, die haptic ist wieder gummiertes Plastik und das ganze Teil wird gross und klotzig, aber man kann mit dem Auto drueber fahren, so denn man will!

Naja, schön oder nicht liegt ja immer im Auge des Betrachters. Ich find mein Smartphone mit Blümchencase wesentlich schöner als ohne. Ich hab auch mehrere Cases, wechsel die immer mal nach Lust und Laune. Ist für mich eher wie ein Schmuckstück.

McC

  • Gast
Re: Hype um die Neuheiten vom MWC 2015 (z.B. Samsung Galaxy S6)
« Antwort #29 am: 05.03.2015, 09:06 Uhr »
"Problem" beim iPhone und Samsung S6.... durch die abgerundeten Ecken und immer flachere Bauweise leidet die Haptik. Ohne Bumper kann man das Smartphone nicht richtig aufheben. Von der Haptik her war das iPhone 5 das beste. Und was Smartwatch betrifft... wer's braucht!