usa-reise.de Forum

Autor Thema: Trump won’t allow you to use iPads or laptops on certain airlines. Here’s why.  (Gelesen 754 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.519
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Genau das war auch mein erster Gedanke; die von diesen Strecken betroffenen Airlines sind einfach eine zu große Konkurrenz geworden (und noch dazu eine qualitativ hochwertige)
Gruß
mrh400

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Die Briten haben sich angeschlossen bzw sogar verschärft- es betrifft auch British Airways etc!
Zitat

The UK ban on any electronic item larger than a normal smartphone applies to all direct passenger flights from Turkey, Lebanon, Jordan, Egypt, Tunisia and Saudi Arabia.

Six UK airlines – British Airways, EasyJet, Jet2, Monarch, Thomas Cook and Thomson – and eight foreign carriers are affected.

Though the restrictions, effective immediately, will not apply to flights where UK travellers change planes in European airports, it is likely other European countries are considering similar restrictions.
https://www.theguardian.com/world/2017/mar/21/uk-set-to-ban-laptops-on-flights-from-middle-east-countries
Dazu noch der Anschlag in London - es sieht nicht gut aus.

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Dazu noch der Anschlag in London - es sieht nicht gut aus.

Das hat wohl damit nichts zu tun...


AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Genau das war auch mein erster Gedanke; die von diesen Strecken betroffenen Airlines sind einfach eine zu große Konkurrenz geworden (und noch dazu eine qualitativ hochwertige)

Wenn ich es richtig verstanden habe, ausschlaggebend ist das Land aus dem geflogen wird und nicht die Fluggesellschaft.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.519
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Wenn ich es richtig verstanden habe, ausschlaggebend ist das Land aus dem geflogen wird und nicht die Fluggesellschaft.
Bei der US-Anordnung ist die Länderauswahl so definiert, daß ausschließlich nicht-amerikanische Airlines betroffen sind, die wie z.B. Emirates, Qatar oder Turkish von den USA überwiegend als unfaire Konkurrenten betrachtet werden.

Bei den Briten sind auch eigene Airlines betroffen (aber die haben ja zur Zeit Spaß daran, sich wirtschaftlich selbst zu schaden).
Gruß
mrh400

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Dazu noch der Anschlag in London - es sieht nicht gut aus.

Das hat wohl damit nichts zu tun...
Mein Hinweis bezog sich auf die jetzt wieder aufkommende Hysterie re Terrorismus. Natürlich ist der ein Problem, aber es gibt ganz andere. Mal was zum Nachdenken:

 Israeli historian Yuval Noah Harari (ein sehr interessanter junger Mann!
Sein wichtigstes Buch:
Sapiens - A brief history of humankind
Und daraus ein bemerkenswertes Zitat:
Zitat
Today more people die from eating too much than from human violence, which is really an amazing achievement.
Violence schließt hier alles ein - Morde, Terrorismus, Krieg ...

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.519
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Bei der US-Anordnung ist die Länderauswahl so definiert, daß ausschließlich nicht-amerikanische Airlines betroffen sind, die wie z.B. Emirates, Qatar oder Turkish von den USA überwiegend als unfaire Konkurrenten betrachtet werden.
Ziel erreicht: http://www.spiegel.de/reise/aktuell/emirates-streicht-zahlreiche-verbindungen-in-die-usa-a-1144023.html
Gruß
mrh400