usa-reise.de Forum

Autor Thema: Rucksackvolumen 37 Tage USA u. Kanada  (Gelesen 3607 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xzn

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 56
Rucksackvolumen 37 Tage USA u. Kanada
« am: 20.05.2007, 15:58 Uhr »
Hallo,

will mir für den bevorstehenden Urlaub in den USA einen Reiserucksack kaufen.

Leider bin ich mir beim Volumen nicht sicher, für welche Größe ich mich entscheiden soll.
Vielleicht kann mir ja jemand sagen, wieviel Liter der Rucksack mindestens haben sollte.

mfg
xzn

die_franken

  • Gast
Re: Rucksackvolumen 37 Tage USA u. Kanada
« Antwort #1 am: 20.05.2007, 17:04 Uhr »
Also ich hab mir gestern einen Rucksack gekauft mit 38,5l das Ding ist MEGA groß :shock:
Jetzt ist Läppi 15', Fotoausrüstung D50, +2 Objektive, alle Kabel und alle Ladegeräte drin (gut verstaut) und es ist immer noch fiel PLATZ :shock:

Es kommt natürlich darauf an was du Transportieren willst aber so um die 38l bist du gut bedient

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Rucksackvolumen 37 Tage USA u. Kanada
« Antwort #2 am: 20.05.2007, 17:06 Uhr »
Das ist wirklich schwer zu beantworten.
Bin mit minimalistischen 22l Volumen gut über 2,5 Wochen gekommen.
Reducing Truck Traffic since 2007!

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Rucksackvolumen 37 Tage USA u. Kanada
« Antwort #3 am: 20.05.2007, 20:11 Uhr »
Hallo XZN,

ich verstehe Dich so, dass Du in dem Rucksack Deine ganzen Habseligkeiten auf der Reise transportieren möchtest?

Dann würde ich bei 37 Tagen zu einem grossen Trekkingrucksack (mind. 65 L) greifen, wenn Du ihn jeden Tag mit Dir herumtragen musst.
Wenn er zwischendrin irgendwo stehen bleibt, könnte es auch ein Kofferrucksack sein, der sich komfortabler beladen lässt, der aber etwas schwerer ist und nicht so ein ausgeklügeltes Tragesystem hat, wie die Trekkingrucksäcke der renommierten Hersteller.
Wenn Du minimalistisches Reisen mit ganz wenig Kleidung gewohnt bist, tut es evlt. auch ein 45 L Modell.

Sollte der Rucksack nur für Tagestouren verwendet werden und verschwindet der Rest der Reiseutensilien in einem Koffer/Tasche/Trolley würde ich den Rucksack mit einem Volumen von 30 - 40 L kaufen. Darin ist dann auch Platz für die Fotoausrüstung und genügend Getränke und Verpflegung und den Wind- und Regenschutz für Wanderungen.

Es ist schwer einen Rat zu geben, wenn man den genauen Einsatzzweck und die Anforderungen des Trägers nicht kennt.

Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

xzn

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 56
Re: Rucksackvolumen 37 Tage USA u. Kanada
« Antwort #4 am: 20.05.2007, 21:04 Uhr »
Danke für die Antworten.


Dann würde ich bei 37 Tagen zu einem grossen Trekkingrucksack (mind. 65 L) greifen, wenn Du ihn jeden Tag mit Dir herumtragen musst.
Wenn er zwischendrin irgendwo stehen bleibt, könnte es auch ein Kofferrucksack sein, der sich komfortabler beladen lässt, der aber etwas schwerer ist und nicht so ein ausgeklügeltes Tragesystem hat, wie die Trekkingrucksäcke der renommierten Hersteller.

Wir sind nicht jeden Tag mit unseren Habseligkeiten unterwegs. Wir reisen aber meistens mit Bus und Zug.

Zitat
Wenn Du minimalistisches Reisen mit ganz wenig Kleidung gewohnt bist, tut es evlt. auch ein 45 L Modell.

Wir sind noch jung (und männlich :D). Haben dadurch eigentlich nicht ganz soviel Kleidung.  :? 8)

Transportiert werden muss(was mir auf Anhieb einfällt):
- Laptop
- Kamera(recht klein)
- Schlafsack
- kleiner Rucksack
- Kleidung
- Trinken
- Waschzeug
- 2 Paar Laufschuhe
- Laufkleidung




leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Rucksackvolumen 37 Tage USA u. Kanada
« Antwort #5 am: 21.05.2007, 07:17 Uhr »
Unsere Rucksäcke haben jweils 55l+10l Erweiterung und das muss es für mich auch auf alle Fälle sein. Der von meinem Mann kann häufig noch mit dem Kompressionsgurt zusammengebunden werden, bei mir ist er meistens voll. Diese Größe läßt sich für kleine Touren oder equipmentreiche Tagestouren gut verkleinern und hat auch schon für sechs Wochen minimalistisches Leben ausgereicht.

Ich wollte mir zuletzt einen Kofferrucksack zulegen, bin dann aber wieder davon abgkommen, und habe mir eine Trolleytasche, die wie ein Koffer zu packen ist zugelegt, weil ich mir dachte (und das hat sich in den drei Jahren in denen ich nun die Tasche habe auch so bewahrheitet) dass bei denen Touren, bei denen ich den Rucksack brauche viel Tragekomfort und wenig Eigengewicht den Vorrang haben. Ebenso wenn ich mit viel mit öffentlichen Verkehrsmitteln reise, da sind mir freie Hände und gut auf dem Rücken verstautes Gepäck ebenfalls wichtiger. Für alle anderen Reisen ist der Trolley optimal, weil das Gepäck ohnehin nirgends hingetragen werden muss.
Viele Grüße Leia